Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:56
Zitat von canalescanales schrieb:Die Angstmache läuft doch schon
Angst machen die islamfaschistischen Massenmörder.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:56
Alle weiteren Informationen hier im Nachrichten-Ticker:
21.53 Uhr: Frankreichs Premierminister Manuel Valls sieht sein Land im Krieg mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). "Ja, wir sind im Krieg", sagte der Regierungschef am Samstag dem Sender TF1. Frankreich werde handeln, um diesen Feind zu zerstören. "Wir ergreifen daher außergewöhnliche Maßnahmen. Und diesen Krieg werden wir gewinnen", schrieb Valls auf Twitter.
21.39 Uhr: Nach den verheerenden Terroranschlägen in Paris haben in Berlin Tausende Menschen Trauer und Mitgefühl bekundet. Der Pariser Platz vor der französischen Botschaft verwandelte sich bis zum Samstagabend in ein wahres Blumen- und Kerzenmeer. Seit Anbruch der Dämmerung war das nahegelegene Brandenburger Tor in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot angestrahlt. Wie die Polizei mitteilte, waren zur Spitzenzeit rund 2000 Menschen gleichzeitig am Platz.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-news-ticker-franzose-syrer-drei-belgier-jetzt-gibt-es-erste-erkenntnisse-zu-den-attentaetern_id_5088164.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:56
Ich habe Angst vor Terroristen,

denn auch dieses Verbrechen werden die Regierungen der ehemals freien Welt nutzen, die gesamte Bevölkerung wieder etwas mehr wie Verbrecher zu behandeln. Damit kommen die Terroristen auch mit diesem Anschlag ihrem Ziel ein Stückchen näher: Die westliche Freiheit zu vernichten. Gegen Terroristen kann man nichts machen. Das zeigt dieser Anschlag. Alle Überwachungsmaßnahmen konnten ihn nicht verhindern. Die staatlichen Sicherheitsbehörden vertreiben sich die Zeit damit, die Bürger bei deren legalem Treiben zu beobachten, während Verbrecher ungestört ihre Taten ausführen. Man kann nichts gegen Terroristen machen, aber man könnte etwas dagegen tun, dass sie ihre Ziele erreichen. Als Reaktion auf Terror sollten wir unsere Freiheit nicht aufgeben, sondern verteidigen. Ich fürchte jedoch, meine Sorge wird sich als berechtigt herausstellen: Selbst die meisten Bürger sind bereit, sich zu ihrer eigenen Sicherheit einsperren zu lassen. In einem Polizeistaat schläft sich's ruhiger.


7x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:57
@emz

Ja , zwei Täter aus Paris waren offenbar als syrische Flüchtlinge getarnt eingeschleust worden,
wieviele tatsächlich unter ihnen vorhaben als Märtyrer 72 Jungfrauen zu beglücken wissen wir derzeitig nicht.


@chüls


SouthBalkan schrieb:
Terroristen nehmen nicht die gleichen Routen wie Flüchtlinge


Man weiß nicht ansatzweise, wieviele es sind, woher sie kommen und wohin sie gehen, man weiß aber, dass die unter ihnen die Terroristen sind andere Routen nehmen?

Das ist die Marschrichtung der linken Syriza seit Monaten, und das obwohl die Sicherheitsbehörden in Griechenland mehrmals davor gewarnt haben dass sich Terroristen unter den Flüchtlingen tarnen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:57
@Gwyddion
Wurde irgendwo gesagt wegen welchen kriminellen Sachen der eine polizeibekannt war?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:57
@z3001x
Angst machen die islsmfaschistischen Massenmörder.
Und die Rechtspopulisten, die daraus Kapital schlagen wollen...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:59
@Sixtus66

Bisher habe ich dazu nichts weiter gefunden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:00
@canales
Die Rechtspopulisten haben einen Scheiss von gar nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:01
@Sixtus66
schätze mal wegen auffälligen Aktivitäten (Internet)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:02
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Die staatlichen Sicherheitsbehörden vertreiben sich die Zeit damit, die Bürger bei deren legalem Treiben zu beobachten, während Verbrecher ungestört ihre Taten ausführen. Man kann nichts gegen Terroristen machen, aber man könnte etwas dagegen tun, dass sie ihre Ziele erreichen.
wenn die staatlichen Sicherheitsbehörden nichts gegen die Terrorgefahr unternehmen würden, hätten wir in Europa und auch in Deutschland bereits eine Vielzahl an Anschlägen erlebt.
In D werden Gewaltbereite jeglicher Couleur überwacht.
Ohne diese Anstrengungen wäre es hier im Land (und anderswo)sehr unruhig.




dass dieser Terrorakt trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen geschehen konnte, ist schrecklich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:02
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Die staatlichen Sicherheitsbehörden vertreiben sich die Zeit damit, die Bürger bei deren legalem Treiben zu beobachten, während Verbrecher ungestört ihre Taten ausführen.
Halte ich für eine böswillige Unterstellung.
Ich habe keine Angst vor Terroristen, wenn's mich erwischt, dann ist es halt so. Die Chance, einem Geisterfahrer zu begegnen, dürfte größer sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:04
@Sixtus66
Kleinkriminalität, schreibt die Zeit.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-anschlaege-liveblog

Eintrag um 20:06


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:04
@z3001x
Mir geht das verdrehen der Kausalitäten ziemlich auf den Kecks. Die Linken drehen sich ihre Welt zurecht und verweisen immer auf dieselben Feindbilder. Dass sie damit die Demokratien schwächen, scheinen sie bewusst in Kauf zu nehmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:04
@canales
Ich könnt locker als Südländer durchgehen aber hab komischerweise weder Angst vor Rechten noch jemals Probleme mit denen gehabt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:04
@inspektor
Wen man gegen faschismus vorgeht stärkt man die Demokratie und schwächt sie nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:06
+++++++
in Paris sei evt wieder eine Evakuierung eines Hotels in der Nähe des Eifelturmes im Gange+++++


++++++es könnte doch noch flüchtige Attentäter geben++++++

Quelle ARD Tagesthemen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:06
@heise4ever
Angst sollst du ja auch haben,genau das ist der Plan.
Faschisten brauchen ein Klima der Angst um ihre Ziele durchzusetzen
Um diese Ziele durchzusetzen schmeissen sie Bomben und ballern in Menschenmengen,soviele Tote wie nur möglich,das haben sie mit Nazis gemein die Bahnöfe und Oktoberfeste sprengen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:06
@interrobang

ich frage mich immernoch, warum hier salafisten frei rumlaufen...man kann es mit der "Solidarität" auch übertreiben


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 22:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Rechtspopulisten haben einen Scheiss von gar nichts damit zu tun
Etwas merkwürdig ist in der Tat, dass sich der Fokus in dieser Diskussion offensichtlich mehr auf die Rechten fixiert.


Anzeige

melden