Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer, IS, Paris, Brüssel, Stadion

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 09:26
Explosion mit mehreren Toten am Brüsseler Flughafen.....


http://www.n-tv.de/politik/Mehrere-Tote-bei-Explosion-an-Bruesseler-Flughafen-article17283476.html


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 09:33
weiß jemand was zu der Metro in Brüssel? Da soll auch was sein..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 09:37
Gerade auf N 24...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8260126/explosion-erschuettert-bruesseler-metro-station.html


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 09:42
@querdenkerSZ
Danke


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 10:01
Die Explosion am Flughafen soll ein Sebstmordattentat gewesen sein ....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8260126/explosion-am-flughafen-war-selbstmordanschlag.html


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 10:16
Letztens hat man doch den Terroristen geschnappt, ich denke es ist ein racheakt des IS...


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 10:17
Vielleicht sollte man mal ein Bombengeschwader gen Molenbeek schicken, nicht nach Raqqa.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 11:14
Flatterwesen schrieb:Letztens hat man doch den Terroristen geschnappt, ich denke es ist ein racheakt des IS...
vielleicht, vielleicht auch nicht.
könnte mir vorstellen, das der Geschnappte recht gut vernetzt war, und vielleicht noch irgendwelche weiteren Anschläge geplant hat (oder zumindest über eventuell geplante Anschläge informiert war).
Würde für mich zumindest erklären, warum er, einer der meist gesuchten Menschen Europas, nach Paris über 120 tage in Brüssel in Brüssel untergetaucht, und nicht nach Syrien/Irak oder sonst wohin abgehauen ist.
Vielleicht war Ausreisen zu riskant, er war sehr ortsverbunden, oder einfach nur dumm, aber vielleicht war er ja auch noch weiter für den IS tätig. Nun, nachdem er festgenommen wurde, könnten eventuelle ihm nahestehende IS-Schläfer Panik bekommen: Die Polizei hat ihn erwischt, wie viel wissen sie, wird das Umfeld von ihm verstärkt unter die Lupe genommen, dass er ankündigte mit dem Ermittlern "kooperieren" zu wollen, dürfte auch nicht gerade beruhigend sein.
Naja, und bevor die Polizei einen dann erwischt, schiebt man eventuelle Pläne vor und bekommt seinen Märtyrer Tod.

(Das ist aber natürlich nur eine Theorie, ich weiß auch nicht mehr als andere)


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 11:17
Strukturen, Parallelgesellschaft, Unterstützerumfeld...
Man hat doch gesehen was für eine breite Unterstützung Abdeslam in der Gemeinde hatte und immer noch hat.
Da steht noch viel Arbeit an


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 11:19
@Nahtern
Ja gut, man sollte sich mit Spekulationen zurückhalten, ich erinnnere mich als PI News mal postete, warum bombt Allah in Norwegen und hatte sich total blamiert.

@tuctuctuc
Wie soll das möglich sreine ohne ganze Menschengruppen in Sippenhaft zu nehmen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.03.2016 um 11:19
Auch wenn es vielleicht naheliegend ist, hier über die Anschläge in Brüssel zu diskutieren, es ist hier Off-Topic

Bitte hier dann diskutieren: Diskussion: Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

Danke


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.03.2016 um 11:37
kurze Anregung: wäre es nicht sinnvoll, den Threadtitel zu ändern? Während der sich überschlagenden Ereignisse war er noch zutreffend. Mittlerweile fände ich "Terroranschläge in Paris, 13.11.2015" beispielsweise zutreffender und passender.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

25.05.2016 um 22:49
Das französische Parlament hat ein Anti-Terror-Gesetz zum Kampf gegen den Terrorismus verabschiedet. Der Text dazu war zuvor in der Nationalversammlung ausgehandelt worden.

Die Reform soll Ermittlern mehr Kompetenzen geben, um gegen Terroristen und organisierte Kriminalität vorzugehen. Das Gesetz wurde nach den Pariser Anschlägen vom November mit 130 Toten auf den Weg gebracht, war nach Angaben des Justizministeriums aber bereits vorher vorbereitet worden. Kritiker warnten allerdings, dass das Vorhaben Notstands-Massnahmen ins normale Recht aufnehme.
http://www.srf.ch/news/international/frankreich-macht-sein-notstandsgesetz-zum-alltag
Was soll ich dazu schreiben? Ein Gesetz dass Notstandsgesetze in normales Recht umwandelt, das schon vor den Anschlägen ausgearbeitet aber durch die Anschläge verabschiedet wurde. Tönt nett :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 22:59
So, ich ziehe die Diskusion mal wieder hervor, für eine Frage. Mich beschäftigt schon die ganze Zeit, dass es wärend der EM erstaunlich ruhig geblieben ist, was Terroranschläge in Frankreich anging. Irgendwie habe ich das dumme Gefühl dass es jetzt, wo Frankreich im Finale ist und vor allem mit dem Finalspiel als solchem, einen größeren Anschlag geben könnte. Jedenfalls meine ich da mal Vermutungen gelesen zu haben, dass der IS oder was auch immer für Irre, es auf die Europameisterschaft abgesehen haben könnten.

Bin ich der einzige der sowas für möglich hält?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 23:01
FredericFail schrieb: Irgendwie habe ich das dumme Gefühl dass es jetzt, wo Frankreich im Finale ist und vor allem mit dem Finalspiel als solchem, einen größeren Anschlag geben könnte.
also haben alle is-bomber heute die daumen für frankreich gedrückt? weil wenn der dfb ins finale gekommen wäre, hätte man den schön geplanten anschlag nicht machen können?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 23:04
@osttimor


Man kann auch absichtlich was falsch verstehen. Ich sagte, das Finale könnte durchaus als Hauptziel gedacht gewesen sein und jetzt mit Frankreich in eben diesem Spiel ein noch "attraktiveres" Ziel darstellen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 23:13
@FredericFail

aber gerade aus sicht von isis, die ja das westliche wohlfühlgefühl zerstören wollen, wäre ein anschlag in der gruppenphase "besser". dadurch hätte man angst und schrecken verbreitet und das turnier zerstört!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 23:14
@osttimor

Wenn es den Effekt gehabt hätte, meinst du nicht er wäre schon wärend der Testspiele eingetreten? Oder sehe nur ich zwischen den Phasen keinen Unterschied?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 23:18
@FredericFail

den gab es doch im november!?!? frankreich-deutschland sagt dir was?

freundschaftspiele wurden vor der em nur ein oder zwei in frankreich ausgetragen. also ja, da besteht ein riesen unterschied zwischen euro und testspielen!


melden
Anzeige

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

07.07.2016 um 23:20
@osttimor

Ich formuliere um.

Es gab diesen Anschlag im November, hatte jetzt aber nicht die Folgen die du für die Gruppenphasen vermutest. Aber du hast es ja eh schon beantwortet. Übrigens, Danke dafür.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kindergeld halbieren?284 Beiträge