Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:13
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich kann mir gott sei dank nicht ausmalen wie aktiv das für die Leute klingt die zwischen den Fronten sitzen und daher hierher flüchten müssen.
Ich habe nur einen möglichen Grund dafür genannt, warum uns hier in Deutschland noch kein größerer Terroranschlag ereilt hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:17
@dh_awake

Ja, das sind auch gute Ansätze!
Die Saudis sind aber ein harter Brocken.
Klappt bestimmt erst, wenn hier 'mal reiner Tisch wäre, zwischen USA, EU & Russland.
Stück für Stück alle mit an Bord holen. Solange die Chose hier zersplittet ist, fügt es sich dadurch anderswo auch nicht.
Dann kann man auch über Hungersnöte und Ressourcenverteilungen verhandeln. ...oder einfach machen! Anfangen.
Am besten ohne diese Profitgier im Nacken.
Gegen Religionsverbot bin ich allerdings - soll doch Jeder glauben, was er/sie/es will, solange es anderen nicht schadet.

Die IS schaden allerdings allen (außer den Saudis) - also sollten das wenigstens alle Betroffenen gemeinsam regeln!
Aber zersplittet... Totales Durcheinander an Absichten, Herangehensweisen und Persönlichkeiten... Unmachbar.

PS: Klingt aber immer so schön in der Theorie. :'D


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:20
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Ich habe nur einen möglichen Grund dafür genannt, warum uns hier in Deutschland noch kein größerer Terroranschlag ereilt hat.
ja, und da wissen Wir nicht wie die Außenwirkung deutschlands ist, haben nur ein Selbstbild, ich würde nicht darauf wetten überall beliebt zu sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:23
CNN Live :

Augenzeuge : "....sie kamen in die Halle und schossen in die Menge und riefen dabei "Allah ist gross". Als alle Menschen die von Kugeln getroffen waren auf dem Boden lagen wollten die Terroristen sicher gehen auch alle die sie niedergeschossen hatten zu töten und schossen gezielt auf alle am Boden liegenden Menschen, egal ob sie schon tot waren oder schwer verletzt um Hilfe schrien. Ich habe mich unter den leblosen Körpern versteckt und gehofft das mich keine Kugel trifft. Um mich herum lagen überall Leichen wo ich nur hinschaute. Es war furchtbar."


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:23
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Gegen Religionsverbot bin ich allerdings - soll doch Jeder glauben, was er/sie/es will, solange es anderen nicht schadet.
Hierin sehe ich aber eines der größten Hindernisse, wenn ich überlege, welche Konflikte und Kriege es nicht geben würde, gebe es auch keine Religion.

Unsere Art zu leben hat eine andere Entwicklung als die jetzige doch gar nicht zugelassen. Sie ist nur die logische Folge, meiner Meinung nach.

Was jetzt den zunehmenden Terrorismus anbelangt, befürchte ich irgendwann bürgerkriegsähnliche Zustände. Bürgerwehren etc., wenn die Bürger merken, dass all die Überwachungsmaßnahmen nicht wirklich effizient sind.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:32
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hierin sehe ich aber eines der größten Hindernisse, wenn ich überlege, welche Konflikte und Kriege es nicht geben würde, gebe es auch keine Religion.
Die meisten Kriege heutzutage gehen doch garnicht hauptsächlich auf das Konto der Religionen, oder?
Punkt 1 wäre für mich Bedrohung durch Gewalt, Waffenstärke
dann Geld, Profit, Machteinfluss,
Ressourcen und Nationalstolz durch errungenes Territorium = Intoleranz gegenüber fremden, gegenteiligen Kulturen, Auffassungen, Religionen.

Ganz grob, bin langsam müde.

Und klar, sowas wie die IS, ist aber nur ein geführter Krieg unter vielen.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:34
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die meisten Kriege heutzutage gehen doch garnicht hauptsächlich auf das Konto der Religionen, oder?
Die Religionen werden nur vorgeschoben, um die Massen für sich einzunehmen. Es geht immer nur ums Geld.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:35
@DearMRHazzard
ofensichtlich waren es unterschiedliche Hallen oder Gruppen?
Einer redet von "kein Wort, ruhig, nicht geschrien, nicht gesprochen" und bei CNN Live "und schrien dabei"
Als nächstes hatten womöglich noch alle Bärte.

->auch hier muß man imho sehr vorsichtig mit Zeugenaussagen sein bis sich alles etwas beruhigt hat und die Polizei die Möglichkeit hatte dem auf den Grund zu gehen.

Inwiefern man bei/nach Gewehrschüssen überhaupt schreie hören kann in einem geschlossenen Raum wäre zu prüfen und dann wie es zu dieser vermeintlichen Diskrepanz kommt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:37
Gibt es in solchen Konzerthallen nicht auch Securityleute mit Waffen? Es könnte ja immer mal ein irrer Fan dabei sein oder sowas, oder tragen die aus Prinzip maximal Tränengas bei sich?
@d.fense
Ja das wunderte mich auch schon. Komplett still sein und rumrufen ist schon ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:39
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt es in solchen Konzerthallen nicht auch Securityleute mit Waffen? Es könnte ja immer mal ein irrer Fan dabei sein oder sowas, oder tragen die aus Prinzip maximal Tränengas bei sich?
Um für mehr Verletzte zu sorgen? EDIT im Falle einer einzelnen unbewaffneten Person
Aufstände und Waffen = größerer Schaden
Menschenmenge und Tränengas=Panik=Tote und Verletzte


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:42
Zitat von 7a7a schrieb:Die Religionen werden nur vorgeschoben, um die Massen für sich einzunehmen. Es geht immer nur ums Geld.
Klar, die islamistischen Sebstmordattentäter machen es des Geldes wegen. Damit sie nach dem Selbstmordanschlag noch schön shoppen können. Also immer schön differenzieren - zwischen den geldgierigen Hintermännern, die die Religion missbrauchen, und den fanatischen Gläubigen.
Bleibt natürlich die Frage, ob der Islam generell anfällig für Missbrauch ist.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt es in solchen Konzerthallen nicht auch Securityleute mit Waffen? Es könnte ja immer mal ein irrer Fan dabei sein oder sowas, oder tragen die aus Prinzip maximal Tränengas bei sich?
Schusswaffen bestimmt nicht? Außerdem bei 8 Terroristen mit AK-47 werden die kaum handlungsfähig sein.

Na denn mal gute Nacht euch allen! :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:44
@d.fense

Natürlich hast Du vollkommen recht.

Solche Meldungen kursieren halt derzeit. Die Quelle sind dann irgendwelche Augenzeugen. Andere Portale melden eine etwas andere Version des Tathergangs in der Konzerthalle (ohne gesprochene Worte, mit Botschaft : "Das ist für Syrien. Hollande ist schuld an dem was wir tun müssen, einmal sprengten sich die Attentäter selbst in die Luft, einmal wurden sie von der Polizei neutralisiert).

Wie auch immer, in jedem Fall ist das alles nur ein Alptraum und schrecklich ohne Ende. Das ist auf jeden Fall sicher.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:49
@dh_awake

Das ist nur ein Beispiel, 10 Jahre her und wurde doch schon längst klargestellt,
vorallem, dass es dabei nicht um Religion ging.
Wer das bei Bush ohnehin dachte, war nicht religiös, sondern ein Idiot. Ein pseudo-religiöser Idiot.
Im Endeffekt gilt: Nicht pauschalisieren.
Religion tilgen kann man sowieso nicht, da die Gedanken frei sind und viele religiöse Einrichtungen nebenbei Kulturgüter. Friedlich ausgeübte Religion bringen Menschen zusammen und sie sogar dazu Gutes zu tun.
Extrem ausgeübte "Religionen", die andere gefährden, fallen für mich nicht mehr unter Religion, sondern eher unter Sekten.

So und nun gute Nacht!


Anzeige

melden