Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:12
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ach? Warum denn Europa? Hat das er religiöse Hass etwa geographische Grenzen?
Der Kontext meiner Aussage bezog sich auf Europa! Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

@paranomal
Nevrion schrieb:
Ich vertehe dass das durchh eure Köpfe geht, aber so ist es nicht.
Was geht denn nicht in unsere Köpfe?
Lies doch bitte richtig. Da steht was ganz anderes als wonach du fragst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:13
@Nerok
Glünggi schrieb:
Also mindesten 4 der Attentäter hatten europäische Pässe... 1 Franzose und 3 Belgier.. und haben darum rein gar nichts mit der Flüchtlingswelle zu tun.


Ich Zitiere mal.. 4 der 8 Leute sind schonmal Europäer.
Das wundert mich aber überhaupt nicht. Ich gehe mal davon aus, dass auch diese "Europäer" ihre Befehle von den Machthabern der IS bekommen haben. Ich meine, gibt ja genug Europäer, die in die Kampflager der IS pilgern. Und jetzt versetz Dich mal in die Lage der IS-Machthaber: Wen würdest Du für diesen "Job" auswählen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:13
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ja, griechische Medien berichten das über einstimmend, der Innenminister hat dies bestätigt, mind 1 Selbstmordattentäter ist als Flüchtling getarnt mit einem syrischen Pass nach Griechenland eingereist sein, er wurde dort am 03.10.15 registriert und hat 2 Tage später Griechenland verlassen.
Du hast das jetzt einfach nur wiederholt. Du musst doch einen Link o.ä. dazu haben, dass man das selber nachlesen kann, meinetwegen auch auf Griechisch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:13
#Greece PublicOrderMin Toskas confirms Paris attacker w Syrian passport was registered as refugee on Leros island in Oct. /via @AntennaNews
https://twitter.com/YanniKouts/status/665555110467084289?ref_src=twsrc^tfw


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:13
@Roydiga
@Nerok
Mindestens 1 Selbstmordattentäter ist mit einem syrischen Pass als Flüchtling getarnt von der Türkei aus am 03.10 illegal auf die griechische Insel Leros eingereist, er hat sich registrieren lassen und hat 2 Tage später Griechenland
Die Daten eines zweiten Attentäters werden von den griechischen Diensten derzeitig ausgewertet.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich Zitiere mal.. 4 der 8 Leute sind schonmal Europäer.
Innere Symphatisanten sind doch nichts neues. Eben deswegen sind solche Zellen o.ä. eben teils so schwer aufzudecken. Weil es niemand auffälliges von außen ist, sondern der sonst eigentlich nette Nachbar von nebenan.

Auch im Balkankonflikt damals kamen viele Kämpfer dort aus anderen Ländern. Und auch in jetzigen Krisenherden ist das nichts ungewöhnliches. Angefangen von Glücksrittern, (Möchtegern)Söldnern oder religiös bzw ideologisch beeinflussten Menschen.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:14
@Nevrion

Nein, es geschah nicht, weil sie allein die Chance dazu hatten. Da liegt viel mehr in der französischen Geschichte, als dir anscheinend bekannt ist und außerdem wüsste ich nicht, dass Frankreich so viele Flüchtlinge aufgenommen hat.

Das was du machst ist pauschalisieren und den Islam als die Wurzel des Übels hinstellen, was einfach pure Menschenverachtung ist.
Fanatiker haben in der Geschichte verschiedene Grundideologien dazu missbraucht, ihren Fanatismus auszuleben, das hat gar nichts mit dem Islam an sich zu tun, ist das so schwer zu begreifen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:14
@Roydiga
Schau mal hier:

https://twitter.com/GreekAnalyst/status/665558503528882176/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 08.11.2020)

Der Pass muss nicht zwingend mit dem mutmaßlichen Terroristen übereinstimmen.
Kann natürlich auch gefakt sein.

Sicher ist im Moment wohl nichts.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:15
....dann weiß man wohl schon wieder mehr :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:16
@stereotyp
Das ist schon klar.. nur wird hier halt immer wieder ein Bezug zur aktuellen Flüchtlingskrise gezogen. Also dass die Attentäter so nach Europa gelangt seien..und dem ist nicht so.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:16
Meine Wunschvorstellung für die nächsten paar Jahre würde so aussehen:
wie wärs mit Russland einbinden...die haben auch genug Probleme mit Terrorfuzzis


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:16
@Glünggi
Ok. Das hab ich nicht mitbekommen. Das ist auch meiner Meinung nach Schwachsinn.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:17
@catman

nur wie sollen denn die russen der EU dabei helfen, wenn in der Eu gebürtige Menschen attentate begehen?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:17
@SouthBalkan

Wenn du das noch zehn mal wiederholst, ohne Quelle wird das nicht seriöser und ich meine keinen dubiosen Twitteraccounts @derpreusse
@AliceT
Ich warte, bis das aus einer seriösen Quelle bestätigt wird und mal sehen, was es damit auf sich hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:17
@Glünggi
In diesem Fall vielleicht nicht, aber das einfach Blind auszuschließen wäre ein grosser Fehler. Man kann nicht wissen wer mit welchen absichten einreist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:18
@Summaimperii

In KEINEM Fall.
Auch nicht bei charlie.

Und selbst wenn: Wir sehen doch, dass es mit oder ohne flüchtlinge geht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:18
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Nein, es geschah nicht, weil sie allein die Chance dazu hatten. Da liegt viel mehr in der französischen Geschichte, als dir anscheinend bekannt ist und außerdem wüsste ich nicht, dass Frankreich so viele Flüchtlinge aufgenommen hat.

Das was du machst ist pauschalisieren und den Islam als die Wurzel des Übels hinstellen, was einfach pure Menschenverachtung ist.
Fanatiker haben in der Geschichte verschiedene Grundideologien dazu missbraucht, ihren Fanatismus auszuleben, das hat gar nichts mit dem Islam an sich zu tun, ist das so schwer zu begreifen?
Ich zähle Fakten auf, wie ich das Alphabet buchstabiere. Eine Statistik sagt erst mal etwas aus. Die Interpretation kann aber vielfältig sein. In anderen Worten. Der Islam ist nicht per se böse, aber anfälliger für Extremismus und Terror als andere Religionen. Und bitte erspar mir eine Antwort, die darauf hinaus läuft, dass ich völlig abstaktes Wirrwarr rede, sondern versuch die Situation gestern mal in meine Aussage einzubziehen.

Von Flüchtlingen hatte ich zudem nicht gesprochen. Weder als Ursache noch in einer Täterrolle.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:20
@shionoro
Ja das stimmt wohl, wissen kann man das nie genau


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:20
@SouthBalkan
1 von 8 wobei 4 von 8 Europäer waren... einer war anscheinend Aegypter und hat auch nichts mit der Flüchtlingswelle zu schaffen. Den Anschlag häts mit oder ohne Flüchtlingswelle gegeben.
@Summaimperii
Attah war Architekturstudent in Hamburg.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur wie sollen denn die russen der EU dabei helfen, wenn in der Eu gebürtige Menschen attentate begehen?
Moment ich linke mal den Beitrag dann verstehst du warum ich das sage...

Beitrag von Realo (Seite 83)

aa ich seh grad @Interalia hatte auch schon vorgeschlagen RF und VRC einzubinden

edit: wobei China hat Terrorismus noch nie gejuckt, das fällt dann wohl flach... RF wäre aber realistisch


Anzeige

melden