Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:14
@chüls

Naja, n24 ist Bildniveau (man bedenke den Herausgeber), sprachlich evtl etwas besser verpackt - von daher muss man @dasewige rechtgeben ;)

Außerdem ist das halt mal wieder eine Nullinformation, Spekulation - es kann sich jeder Depp denken, dass natürlich auch von Kriminellen die öffentlichen Wege genutzt werden.
Informationsgehalt null.

Das Problem ist, dass diese Information, dadurch, dass sie als Meldung (Neuigkeit) verpackt präsentiert wird, der Eindruck suggeriert wird, es wäre zwingend so.
So entsteht im Übrigen auch Hetze, nur mal am Rande.

In diesem Kontext könnte/sollte man auch mal diskutieren, was eigentlich davon zu halten ist, wenn ein Hr. Todenhöfer sich mit deutschsprachigen IS-Kämpfern trifft ... aber das wäre jetzt zu weit ab vom Thema.

Die Seiten des Netzes, der Zeitungen wollen gefüllt werden, die Zuschauer und -hörer beschallt werden, und, bevor man sich mal zurückhält, oder zur Vorsicht mahnt, plärrt man eben lautstark drauf los.
Journalismus ist eben auch ein Geschäft.

Welche schlimmen Blüten er manchmal treibt, wird manchmal erst später (und selbst dann auch nicht jedem) klar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:14
@Stiglitz

würdes du die bildzeitung als unseriös bezeichnen oder als boulevard zeitung und das sehe ich mit dem sender n24 genauso.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Zu mindest hätte man dann ihre Fingerabdrücke.
Ich denke nicht das sich ein IS Kämpfer davon abhalten lassen wird Anschläge zu verüben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. würde auch der eine oder andere sich durch sein Verhalten outen. 
Das bezweifle ich stark.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Familien könnten bevorzugt behandelt werden,


Sowieso.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:17
@peekaboo

Ja dann... können wir alle Schotten aufmachen und darauf vertrauen das keine potentiellen Terroristen mehr ins Land strömen..

Wie sieht es denn aus mit den IS Kämpfern die wieder zurückkommen? Diese sind teilweise bekannt... aber gänzlich ohne Überprüfung können sie hier locker einreisen.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:18
@dasewige

(nicht böse gemeint)

Wenn man es so sieht haben alle sender die auch nachrichten nach unserem verständnis senden und melden, etwas boulevardmäßiges an sich. Auch die ard zb. mit "Brisant" und anderen sendungen.

Und ich glaube nicht das auch immer wieder PK´s bei hochsensiblen themen überttragen werden dürften, wenn n-24 oder n-tv in solcher weise boulevard wären das sie dadurch, der allgemeinheit bekannt, nicht glaubwürdig/glaubhaft wären.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:19
Hello @all

hab ein ganz mulmiges Gefühl was die heutige Syrien Konferenz in Wien betrifft!!

Macht ihr euch da keine Sorgen (@wiener) ???

Ich bleib heut auf alle Fälle daheim und verkriech mich in meinem Bett :o)

LG MaryLand


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:20
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:(nicht böse gemeint)

Wenn man es so sieht haben alle sender die auch nachrichten nach unserem verständnis senden und melden etwas boulevardmäßiges an sich. Auch die ard zb. mit "Brisant" und anderen sendungen.

Und ich glaube nicht das auch immer wieder PK´s bei hochsensiblen themen überttragen werden dürften wenn n-24 oder n-tv in solcher weise boulevard wären das sie dadurch, der allgemeinheit bekannt, nicht glaubwürdig/glaubhaft wären.
Genau soetwas wollte ich auch gerade schreiben :ok:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:20
Nach den Terroranschlägen hat die Bundespolizei ihre Einsatzkräfte entlang der deutsch-französischen Grenze verstärkt. "Die Beamten konzentrieren sich insbesondere auf die Überwachung der Zugverbindungen und des Flugverkehrs", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. In den Zügen und auf den Bahnhöfen seien mehr Streifen unterwegs. Auch auf den
Flughäfen seien die Verbindungen von und nach Frankreich im Blick der Bundespolizei. "Es gibt keine Passkontrollen, aber wir achten genau darauf, wer da in den Flieger steigt", sagte der Sprecher. Über weitere Maßnahmen werde im Laufe des Tages entschieden.
https://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)

Von einer seriösen Quelle. :D
Noch was zu Bild und co. Die machen alles reisserisch ok, aber wieviel hat sich schon als wahr rausgestellt?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:20
@Charlyfirpo (S. 45)
Man sollte weniger islamisten nach Deutschland und Europa lassen.
Woran erkennst du einen Islamisten?
Diese angebliche willkommenskultur muss ein Ende haben
Was hat das mit den Anschlägen zu tun?

Du scheinst ganz schön verwirrt zu sein.
Leider bist du nicht allein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:21
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Naja, n24 ist Bildniveau (man bedenke den Herausgeber), sprachlich evtl etwas besser verpackt - von daher muss man @dasewige rechtgeben
Das Niveau von N24 ist unter aller Sau, aber das heißt noch lange nicht, dass man Unwahrheiten verbreiten kann. Man kann tendenziös berichten, aber sobald man mit Unwahrheiten anfängt, hält man sich nicht lange.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:22
@aero

ich gebe dir schon recht, das fast alle sich den boulevard jornalismus mal hier mal dort zu nutze machen, aber wir sind verpflichtet diesen aufreisserischen meldungen nicht auf den leim zu gehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:23
Also ich wohne in Grenznähe. Mir ist verdammt flau wie gesagt. Ich muss jetzt heute noch arbeiten gehen. Wenn da schon alles dicht ist und jetzt an den Bahnhöfen in Grenznähe Auflauf ist oO.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:23
Ich schätze, dass war's dann wohl.

Europa, vor allem Frankreich und Deutschland haben einfach noch nicht begriffen dass man sich im Krieg befindet. Im Krieg mit einem Gegner ohne feste Grenzen. Man stelle sich mal vor, dass in Frankreich nächstes Jahr eine Fussball EM ausgerichtet werden soll. Wer will da noch hin?

Diese Ereignisse werden PEGIDA und andere Rechtsnationale Gruppierungen in Europa erstarken lassen. Und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder knallt ... und damit ist nicht Silvester gemeint.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:24
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Noch was zu Bild und co. Die machen alles reisserisch ok, aber wieviel hat sich schon als wahr rausgestellt?
deswegen sind sie auch nicht unseriös aber auch nicht serieös.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:26
Also, ich kann Eurer Diskussion nicht mehr folgen!

Was wurde denn jetzt wieder Falsches berichtet von den Medien?

Haben diese Anschläge nun eigentlich stattgefunden oder nicht!?

Eigenartiges Diskussions-Konstrukt, aber wirklich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:26
@dasewige
@chüls
Die Aktuelle Berichterstattung , egal von N24 oder zdf ,ard oder sonstwem ist so ziemlich identisch.

Das ist aber deren abhängigkeit zb. von der DPA
http://www.dpa.de/UEber-uns.41.0.html (Archiv-Version vom 13.11.2015)
geschuldet.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:27
@Heijopei
Konnte es gerade nicht lassen, mal kurz auf Blöd.de zu schauen... ähem... reißerisch ist kein Ausdruck mehr.


Anzeige

melden