Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:59
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:In n24 wurde das mit der Flüchtlingsroute auch bestätigt. Dass es sehr wohl möglich ist dass sich Terroristen untermischen. Die Waffen kriegen sie dann meiner Meinung nach vor Ort. Man sollte jetzt nicht pauschalisieren, aber ehrlich gesagt ist mir seit heute ganz schön flau im Magen.
Du wirst das nicht verhindern können, die Menschen, die auf der Flucht sind, müssen gerettet werden - um jeden Preis.

Dass sich darunter auch IS -Krieger befinden können, kann nahezu nicht verhindert werden.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:59
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Dann ruf mal in Paris an und sag denen das. Die sparen sich dann viel Arbeit.
das habe ich heute morgen doch schon getan und die sind auch meiner meinung!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Grenzen von Europa müssten umgehend geschlossen werden.
Das bringt überhaupt nichts wenn die Terroristen Einheimische sind.
Und schadet den Menschen die genau vor so einem Mist fliehen mussten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:00
@fumo
@dasewige

Ich glaube aber auch das die strategen des IS keine schrifilichen kriegserklärung mehr brauchen um zu wissen was da jetzt kommt. Das können sie sich gelinde gesagt denken.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:01
@dasewige

Wie erklärst Du Dir dann das hier:

Beitrag von Baruchan (Seite 54)

Und selbst wenn das in Paris ortsansässige gewesen sein sollten, heißt das nicht, dass über die Flüchtlingsrouten kein Nachchub kommt. Im Gegenteil. Bomben sich 10 weg, muss man ja 10 neue haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:03
@fumo
@Nerok

Richtig und auch richtig.

Im Moment kommen sie ungehindert hinein, fast ohne Überprüfung, fast ohne Registrierung... oder sie verschwinden aus den Aufnahmelagern ohne registriert zu sein. Das ist brandgefährlich.

Die Menschen können kommen, jedoch müssen sie sich überprüfen lassen. Zudem kommen nicht nur Flüchtlinge über die Grenzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:04
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb: Weiterhin versuchen, sie über "Spionage" aufzudecken, sie als feindliche Soldaten auf heimischem Boden betrachten und sie nach Möglichkeit umgehend liquidieren.
Hat ja bisher, wie man an den gestrigen Anschlägen gesehen hat, gut geklappt, Schläfer per Spionage ausfindig zu machen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:05
@chüls

sorry n24 ist nun mal keine seriöse quelle. n24 ist doch nur boulevard nachrichten sender.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:07
@dasewige

Es ist in diesem Forum völlig egal, welches Nachrichtenmagazin oder welches Nachrichtenmedium man ins Feld führt, bzw. sich darauf beruft. Irgendwo spricht immer einer davon, das genau diese Quelle unseriös ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:08
@Gwyddion

Wie will man herausfinden ob es sich um einen IS Kämpfer handelt? Meinst du nicht dass sie schlau genug sind sich als normale Flüchtlinge zu tarnen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:09
@Gwyddion

ich habe n24 nicht als unseriös bezeichnet sondern als boulevard nachtrichten sender bezeichnet, das ist ein kleiner unterschied.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:09
@peekaboo

Zu mindest hätte man dann ihre Fingerabdrücke. Vlt. würde auch der eine oder andere sich durch sein Verhalten outen.
Familien könnten bevorzugt behandelt werden, ebenso die mit Pass.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:10
@chüls
Dann nimm Erfahrungswerte: Bei Charlie Hebdo waren es Franzosen, die die Terroranschläge ausübten. In Frankreich geboren und aufgewachsen.Auch vorige Attentate wurden nicht durch Ausländer ausgeführt, wie z.B. auf Juden in Toulouse.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry n24 ist nun mal keine seriöse quelle.
:ask:

Das Gegenteil von seriös ist unseriös...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:12
@Gwyddion

wenn du gerne schwarz weiß malen wills, bitte sehr.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn du gerne schwarz weiß malen wills, bitte sehr.
Dann erleuchte uns doch bitte!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:13
@FF

Bei Charlie Hebdo waren es auch Dilletanten, die zuerst nichtmal die richtige Tür gefunden haben. Das hier war detailliert und generalstabsmäßig geplant.

Aber das ganze Spekulieren bringt nichts, wir werden es sehen. Es ist allerdings naiv zu glauben, über die Flüchtlingsrouten kämen keine IS-Kämpfer oder andere Islamisten mit, das geht an der Realität vorbei.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Gegenteil von seriös ist unseriös...
Das kann man so stehen lassen,


Anzeige

melden