Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:28
Zitat von chülschüls schrieb:Das Niveau von N24 ist unter aller Sau, aber das heißt noch lange nicht, dass man Unwahrheiten verbreiten kann. Man kann tendenziös berichten, aber sobald man mit Unwahrheiten anfängt, hält man sich nicht lange.
Ja, natürlich.
Die Kunst liegt natürlich im Biegen der Wahrheit. Das ist das eigentlich Skandalöse.

Terror erzeugt Angst. Angst führt zu Spekulationen. Spekulationen zu Diskussionen, die sehr emotional geführt werden.

Und da ist die Grenze zwischen Unwahrheit und tendenziöser Einfärbung nun mal sehr schmal, da der Rezipient (wer liest schon ständig mit einer Brille des kritischen Textverständnisses), das nicht differenziert und es in einer solchen Situation auch noch weniger kann, da er selbst unglaublich betroffen und emotional geschwächt ist.

Ich finde, da sind die Journalisten in der Verantwortung und sollten sich genau überlegen, welche Sätze sie jetzt raushauen und wann sie besser schweigen sollten.

Naja, nur ist Schweigen leider so gar nicht ihre Stärke - was dabei rumkommt, konnte man ja leider trefflich gestern Abend beobachten. :(

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:30
Zitat von chülschüls schrieb:Das Niveau von N24 ist unter aller Sau, aber das heißt noch lange nicht, dass man Unwahrheiten verbreiten kann. Man kann tendenziös berichten, aber sobald man mit Unwahrheiten anfängt, hält man sich nicht lange.
Unwahrheiten müssen ja nicht sein, tendenziös reicht völlig.
focus online ist dafür bekannt.
Kürzlich las ich Focus im Wartezimmer.
Lutz Bachmann könnte den durchaus als Redevorlage nehmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:31
@Heijopei

es ist doch noch ein unterschied wie man eine aktuelle berichtserstattung aufbereitet.
benutz man eine sachliche oder eine aufreißerischen berichterstattung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja dann... können wir alle Schotten aufmachen und darauf vertrauen das keine potentiellen Terroristen mehr ins Land strömen.. 
Dein Sarkasmus kannst du dir sonstwohin stecken.
Wie sieht es denn auch mit den IS Kämpfern die wieder zurückkommen? Diese sind teilweise bekannt... aber gänzlich ohne Überprüfung können sie hier locker einreisen.
Natürlich sollte man alle Ein- und Ausreisenden überprüfen und den ein oder anderen Terroristen wird man dadurch vielleicht auch ausfindig machen. Ich denke aber, dass die meisten IS-Soldaten, die vorhaben Anschläge zu verüben, ganz gewiss ein Weg finden werden, um sich nicht enttarnen zu lassen. Und wenn sie illegal einreisen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:32
@AliceT

Es ging doch einzig und allein um folgende Aussage:
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:In n24 wurde das mit der Flüchtlingsroute auch bestätigt. Dass es sehr wohl möglich ist dass sich Terroristen untermischen.
Was ist daran unseriös, reisserisch oder sonstwas. Es ging nur darum, hier jemandem zu verdeutlichen, dass sehr wohl Terroristen mit den Flüchtlingen kommen können. Das wurde leider nötig, weil es hier jemanden gibt, der das anscheinend kategorisch ausschliesst.

Ich denke, jeder normal denkende Mensch wird es für sehr wahrscheinlich halten, dass unter den hunderttausenden auch welche mit bösen Absichten sind. Alleine schon der großen Zahl wegen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:34
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich sollte man alle Ein- und Ausreisenden überprüfen und den ein oder anderen Terroristen wird man dadurch vielleicht auch ausfindig machen.
Und mehr wünsche ich mir auch gar nicht. Ich bin zwar Gegner eines Überwachungsstaates... im Moment wäre ich jedoch froh wenn dieser an den Grenzen greifen würde.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:34
Bin immer noch bestürzt und sehe da echt mit Angst der Zukunft entgegen, was kann man gegen diese bekloppten Spinner machen ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:34
Gauck spricht: Auf N24 ^^


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:35
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:was kann man gegen diese bekloppten Spinner machen ?
Auslöschen!!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gauck spricht: Auf N24 ^^
N24? Dann ist seine Rede unseriös!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:35
@Gwyddion

nicht nur auf n24 sondern auch auf phönix ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:35
Auf phoenix laufen schon den ganzen Morgen Berichte zum Anschlag in Paris inkl. Liveschaltungen. Wer sich ohne reißerische Berichterstattung informieren möchte.....


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja dann... können wir alle Schotten aufmachen und darauf vertrauen das keine potentiellen Terroristen mehr ins Land strömen..
Ist leider wahr.
Es war natürlich wieder mal ein Einzelfall der mit der liberalen Politik und offenen Grenzen nichts zu tun hat.
Wers glaubt ist selber schuld


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:36
ich sehe es schon kommen als reaktion darauf werden die abschirm aktionen gegen die flüchtlinge verschärft die ebenso opfer der islamisten sind.paradoxerweise werden vorschläge gemacht mehr islamlehrer auszubilden mit der prämisse "hauptsache sie können deutsch.". die ironie davon ist religion ist durchaus eine ursache und weniger die flüchtlinge und die sicherheits experten stufen die bedrohung der islamistischen europär die bereits in syrien waren viel höher ein und ich wäre gar nicht überascht wenn die Paris Attentäter Franzosen sind .


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:37
Hui, Herr Gauck hat mMn sehr deutliche Worte gefunden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:38
@clas

na denn lass uns dann eine auch gleich eine ausgangssperre ab 20 uhr erteilen und wer dann auf der straße angetroffen wird, gilt absofort als terrorist.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:40
Hollande spricht davon das es von "Außen geplant" und mit "Komplizen aus dem Inneren" durchgeführt wurde.

Klingt für mich wie als wenn die Täter Franzosen oder zumindest EU Bürger waren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:40
Hier sehen wir mMn das Ergebnis gescheiterter Integration.

Augenscheinlich waren diese Terroristen sehr junge Menschen mit Migrationshintergrund aus islamischen Ländern.

Erst vor ein paar Tagen gab es Ausschreitungen in einem französischen Flüchtlingslager in Calais.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fluechtlingskrise-naechte-der-gewalt-in-calais,24931854,32393158.html (Archiv-Version vom 29.11.2015)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:40
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na denn lass uns dann eine auch gleich eine ausgangssperre ab 20 uhr erteilen und wer dann auf der straße angetroffen wird, gilt absofort als terrorist.
Eine vernünftige GrenzSPERRE wäre angesagt.
Aber nein, es werden immer mehr rein gelassen.
Dass man dafür einen Preis zahlen muss wird natürlich geleu´gnet


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:42
@clas

die brauchen nicht rein kommen, die sind schon seit langen da und sie finden unter den unzufriedenen ihre anhänger im lande.


Anzeige

melden