Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:42
@Baruchan

Ich wohne auch in Grenznähe. Aber nicht bei Paris. Wie ist das denn mit den örtlichen Gegenden, Grenzen bei Saarland und so. Stehen da auch Leute, wird das auch abgeriegelt ?

Kann mir das beim besten Willen nicht für solch Orte vorstellen.

@Nerok

Würden die auch "allahu akbar" rufen ? Ich denke schon dass es Islamistische Terroristen waren. Vielleicht sind darunter 1-2 Franzosen. Aber gänzlich. Ach keine Ahnung. Stimmt das überhaupt mit dem "allah..." ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:43
Zitat von rookyrooky schrieb:Würden die auch "allahu akbar" rufen ? Ich denke schon dass es Islamistische Terroristen waren. Vielleicht sind darunter 1-2 Franzosen. Aber gänzlich. Ach keine Ahnung. Stimmt das überhaupt mit dem "allah..." ?
Ehm..ein Muslim kann auch Franzose sein.... der Islam ist ein Glaube und keine Staatsbürgerschaft.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:44
@dasewige
Was ich damit meine , man lernt nicht aus Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegenteil man verschliesst die Augen und leugnet die Zusammenhänge.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:45
@chüls
Was muss man daran verdeutlichen?
Das kann sich jeder denken, wird sich auch jeder.

Das muss man wirklich nicht ausdrücklich erwähnen.

Und genau darum geht es: Dadurch, dass es Erwähnung findet, erfährt es eine künstliche Aufwertung.
Die Menschen denken sich: Oh, jetzt steht es sogar in der Zeitung, naja dann wird es wahrscheinlich/ mehr als bisher gedacht/ garantiert so sein.
Der zweite Schritt ist dann (natürlich nach unzähligen kleinen Zwischenschritten): Unter den Flüchtlingen sind viele Terroristen. (!)

Tja, und dann sind wir nicht mehr weit von den Parolen der ganzen rechten Hass - und Brandprediger entfernt - und die Terroristen haben ihr Ziel erreicht, dass im Westen ein Klima des Misstrauens, der Verfolgung und Ausgrenzung herrschen wird, fernab aller unserer Werte.

Diese gestörten, kranken Irren sind alle gleich, und leider nicht dumm: Sie analysieren mögliche Schwachstellen genau.

Deshalb sollte man sich jetzt tunlichst davor hüten, diese fürchterlichen Ereignisse der letzten Nacht auch noch mit der Flüchtlingsdebatte zu verknüpfen, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich, wie man diese Wahnsinnigen davon abhalten kann, dass sie weiter Nachwuchs rekrutieren, der ihre kranke Weltsicht durchsetzen möchte.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Und mehr wünsche ich mir auch gar nicht. Ich bin zwar Gegner eines Überwachungsstaates... im Moment wäre ich jedoch froh wenn dieser an den Grenzen greifen würde.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht ganz verstanden, warum man die Grenzen in den europäischen Ländern für jeden geöffnet hat, so dass Menschen aller Couleur ungeprüft ein und ausreisen können. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann sollte eigentlich klar sein, solange Ultra-Terroristen auf der Welt ihr Unwesen treiben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:47
Hello @all

hab ein ganz mulmiges Gefühl was die heutige Syrien Konferenz in Wien betrifft!!

Macht ihr euch da keine Sorgen (@wiener) ???

Ich bleib heut auf alle Fälle daheim und verkriech mich in meinem Bett :o)

LG MaryLand


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:47
@Nerok

Ich meine die Terroristen an sich. Nicht die Menschen die meinen sie müssen zu denen auswandern, ein Kampftraining absolvieren um dann so was zu machen.

Ich denke dass sind reine IS Anhänger, nicht welche die sich ein Beispiel dran genommen haben. Ich kann auch falsch liegen. Ich kann aber auch komplett am Thema vorbei reden und was falsch verstanden haben ^^ Blick da nicht so durch


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:47
@AliceT
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na denn lass uns dann eine auch gleich eine ausgangssperre ab 20 uhr erteilen und wer dann auf der straße angetroffen wird, gilt absofort als terrorist.
Die Konsequenz ist, vermeidet Großveranstaltungen , Vergnügungsstätten, Massenaufläufe usw und Sportstätten aller Art


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:47
Die Rosenheimer Polizei hat vor wenigen Tagen einen aus Montenegro kommenden Mann mit einem Kg Sprengstoff festgenommen, der nach Paris wollte. -BR Nachrichten-


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:47
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Unter den Flüchtlingen sind viele Terroristen
Es werden auch IS-Rückkehrer darunter sein. Natürlich. Oder verbietet sich eine derartige Wiedereinreise für IS-Kämpfer?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:48
Zitat von clasclas schrieb:Die Konsequenz ist, vermeidet Großveranstaltungen , Vergnügungsstätten, Massenaufläufe usw und Sportstätten aller Art
Wenn du das machst dann haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:49
@clas

man sieht die zusammenhänge, aber des wegen in einen seperatismus zu verfallen ist der falsche weg. es hilft nur unseren eigenen idioten.
Zitat von clasclas schrieb:Die Konsequenz ist, vermeidet Großveranstaltungen , Vergnügungsstätten, Massenaufläufe usw und Sportstätten aller Art
damit geben wir unsere freiheit auf und diese idioten haben gewonnen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:49
@Nerok
Nö, solche Veranstaltungen meide ich grundsätzlich, weil es NIE ratsam ist, zu sowas hinzugehen. Das hat auch gar nichts mit der Angst vor Terror zu tun, sondern mit einer bewußten Entscheidung, mir nicht jeden Müll anzutun, wo hunderttausende auf einem Haufen stehen, tanzen, grölen, saufen, kotzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:51
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich wohne auch in Grenznähe. Aber nicht bei Paris. Wie ist das denn mit den örtlichen Gegenden, Grenzen bei Saarland und so. Stehen da auch Leute, wird das auch abgeriegelt ?

Kann mir das beim besten Willen nicht für solch Orte vorstellen.
Ich weiss noch wegen CH im Januar dass der Bahnhof massiv kontrolliert wurde. An der Grenze weiss ich nicht. Da wars damals nicht so schlimm. Nur Kontrollen. Aber wenn jetzt in Frankreich dieser Ausnahmezustand ist und die Grenzen ganz dicht. Kann sein, dass da dann Sperren sind. Ich hab kein Auto sonst währe ich mal schauen. Im Bus sitzen kaum Leute. Ich wohne an der Hauptstrasse und da fahren die Busse ja vorbei. Normal ist hier Samstags nicht viel los und viele fahren Bus, weil die Verbindung super ist. Ist ja auch billiger als ständig Auto. Heute ist Verkehr wie sonst Samstags so nicht. Ich wohne in einem Stadteil von Saarbrücken aber schon nah am Zentrum. In der Nähe sind gerade erst Bürogebäude zu Flüchtlingsheimen umgebaut worden und da giebt es viele Türkische Geschäfte. Ich habe Angst dass das alles eskaliert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es werden auch IS-Rückkehrer darunter sein
die sollte man nutzen, die sind zu 99% desillusioniert von dem s.g. is.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:51
@Nerok
Das heisst also weiter so ohne Konsequenzen.
Ich selber stehe für solch eine Politik nicht zur Verfügung.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:damit geben wir unsere freiheit auf und diese idioten haben gewonnen..
Machen wir uns nichts vor , die Freiheit haben wir dank der Politi, längst aufgegeben


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:53
@clas
Zitat von clasclas schrieb:die Freiheit haben wir dank der Politi, längst aufgegeben
polemik der zu kurz gekommenen!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn du das machst dann haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.
Was sollen die Franzosen im Momment denn machen? Wurde gerade sogar ein Versammlungsverbot angeordnet.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:53
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:zu 99% desillusioniert
Aus welchen Erhebungen stammen die 99% ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 11:53
Phoenix berichtet über Bekennerschreiben des IS


Anzeige

melden