Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:18
@albatroxa
Wollte nur verdeutlichen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:19
Zitat von SerschSersch schrieb:Deutschland wie wir es heute kennen gibt es auch erst seit 1990
Aha und die BRD hatte jedoch schon enorm vorlauf bis 1990 oder nicht?

Wenn man nach Dir geht muss man ja alte und neue Bundesländer trennen..
Zitat von SerschSersch schrieb:BIP von 3.600 Milliarden zu 500 Milliarden. Polen hätte noch gut Luft nach oben.
Hier muss man auch bevor ich es vergesse die Einwohnerzahl berücksichtigen.


Tatsache ist das Polen und auch Tschechien beliebt ist bei Investoren und da spielen viele Faktoren eine Rolle


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:24
@albatroxa
Es ging mir doch gar nicht darum Polens Wachstum schlecht zu machen. Habe nur darauf aufmerksam gemacht das Wachstum alleine eben nicht vergleichbar ist, da hoch entwickelte wirtschaften eben kaum Wachstum verbuchen


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:26
Zitat von SerschSersch schrieb:da hoch entwickelte wirtschaften eben kaum Wachstum verbuchen
dann sind wir doch einer Meinung siehe weiter oben was ich da geschrieben habe :)


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 21:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erzählen leute seit 50 jahren.
Solange gibt es die EU doch noch gar nicht. Nannte sich vor 50 Jahren noch EWG und war von der Mitgliederzahl überschaubar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Eu soll wegen grob 5 millionen Menschen untergehen? Ernsthaft?
Nein, die EU wird meiner Meinung nach wegen EINER Frau untergehen, die derzeit eine "Nach mir die Sintflut"-Politik betreibt, und zwar nich von Polen sondern von Deutschland aus.

Und wie schnell so was geht zeigt Dir der Untergang der DDR, der kam auch völlig überraschend. Mal sehen was diesmal der Auslöser is und wie schnell es dann geht. Bin ich wirklich gespannt drauf.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 21:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wie schnell so was geht zeigt Dir der Untergang der DDR, der kam auch völlig überraschend. Mal sehen was diesmal der Auslöser is und wie schnell es dann geht. Bin ich wirklich gespannt drauf.
Italien,Frankreich und Deutschland werden die EU nicht verlassen, und die restlichen staaten sind eher unwichtig. wenn Polen oder ungarn aus der EU austretten ist das nicht das Ende...


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 21:34
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Italien,Frankreich und Deutschland werden die EU nicht verlassen, und die restlichen staaten sind eher unwichtig. wenn Polen oder ungarn aus der EU austretten ist das nicht das Ende...
Du bist ja sehr Optimistisch ich sehe das eher wenn so etwas passiert als KO und die Märkte würden es da negativ sehen . Würde auf keinen Fall einfach so vorbeiziehen der Kelch .


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 21:39
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Du bist ja sehr Optimistisch ich sehe das eher wenn so etwas passiert als KO und die Märkte würden es da negativ sehen . Würde auf keinen Fall einfach so vorbeiziehen der Kelch .
Polen würde kollabieren, die Märkte in der Rest EU würden kaum reagieren, Polen ist kein Euro Mitglied, es gibt also kein Haftungsrisiko.
Kritisch wäre es bei einem Euro staat, aber die sind viel zu abhängig von der EZB und der EU um austretten zu können. in Spanien gehen an dem tag die lichter aus an dem sie aus dem euro austretten.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:04
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Polen würde kollabieren, die Märkte in der Rest EU würden kaum reagieren, Polen ist kein Euro Mitglied, es gibt also kein Haftungsrisiko.
Na dann schau mal nach wie viele Konzerne dort Investiert haben in den Markt.

Angefangen von Lidl Mediamarkt und viele weiter Handelsketten über die Industrie was dort vor Ort ist VW Audi Opel und viele mehr . Also wie gesagt Geld kennt keine Heimat und alleine das die Handelsketten und auch die Industrie dort so enorm investiert hat wird schon seinen Grund haben .


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:07
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Kritisch wäre es bei einem Euro staat, aber die sind viel zu abhängig von der EZB und der EU um austretten zu können. in Spanien gehen an dem tag die lichter aus an dem sie aus dem euro austretten.
Naja ich bin gespannt auf GB was kein Euroland ist wenn es wirklich durch den Volksentscheid austritt ob das nichts ausmacht.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:08
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Na dann schau mal nach wie viele Konzerne dort Investiert haben in den Markt.
die Profitieren davon wenn die lhne in polen sich durch währungsabwertung Übernacht halbieren.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Naja ich bin gespannt auf GB was kein Euroland ist wenn es wirklich durch den Volksentscheid austritt ob das nichts ausmacht.
Das wäre mittelfristig ein großer gewinn für Die EU, ohne GB ist Bankenregulierung kein Problem mehr.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:10
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:die Profitieren davon wenn die lhne in polen sich durch währungsabwertung Übernacht halbieren.
Naja wenn die nicht in der EU sind wirds schwer mit Export in die EU ne das heißt die industrie was dort Investiert hat für die Exportproduktion Richtung EU hat ein Problem
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das wäre mittelfristig ein großer gewinn für Die EU, ohne GB ist Bankenregulierung kein Problem mehr.
Dann fällt erstmal ein großer Nettozahler weg .

Wenn das so einfach wäre wie Du sagst frage ich mich wirklich wozu das ganze gerede in der Politik macht doch nix ..


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:14
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Naja wenn die nicht in der EU sind wirds schwer mit Export in die EU ne.
deswegen kommt unsere elektronik auch alle aus frankreich und nicht aus china...
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Dann fällt erstmal ein großer Nettozahler weg .
Ein großer Nettozahler der sich stänidg aus der verantwortung stiehlt und die EU durch die verhinderte Bankenregulierung jedes jahr Mrd von Euros kostet...


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:14
@hagen_hase

Hier mal ein kleines beispiel von VW

http://www.volkswagen-poznan.pl/de/neue-fabrik (Archiv-Version vom 21.01.2016)

das machen die bestimmt nicht einfach so : Das wäre die totale Fehlinvestition bei Polen weg von der EU daher i


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:17
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:das machen die bestimmt nicht einfach so : Das wäre die totale Fehlinvestition bei Polen weg von der EU daher i
der Produktionsstandort polen wird durch eine massive Währungsabwertung und das zusammenbrechen der Wirtschaft doch nicht unintressanter.
Niedrigere löhne, niedrigere Kosten bei subunternehmen, bessere verhandlungsmöglichkeiten mit dem Staat, geringere Umweltstandards, etc.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:20
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:deswegen kommt unsere elektronik auch alle aus frankreich und nicht aus china...
Oje was hat denn das damit zu tun . Es geht momentan um Polen wenn die wie Du sagts aus der EU gehen und die Investoren dort oder wo meinst Du wohin die Motoren und Fahrzeuge gehen von Polen aus . Nach EU ..
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:der Produktionsstandort polen wird durch eine massive Währungsabwertung und das zusammenbrechen der Wirtschaft doch nicht unintressanter.
genau nur das dann der EU Markt weg ist schön das war nicht der Plan .
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Niedrigere löhne, niedrigere Kosten bei subunternehmen, bessere verhandlungsmöglichkeiten mit dem Staat, geringere Umweltstandards, etc.
So ein Quatsch wieso ist VW nicht gleich in so ein Land was Du beschreibst.? Gibt ja genug.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:24
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ein großer Nettozahler der sich stänidg aus der verantwortung stiehlt und die EU durch die verhinderte Bankenregulierung jedes jahr Mrd von Euros kostet...
Also GB ist der drittgrößte Nettozahler der EU. Erkläre mir nicht das das dann so lala ist . Das würd vetrauen kosten und den Euro schwächen da kannst mal sicher sein


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:34
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:So ein Quatsch wieso ist VW nicht gleich in so ein Land was Du beschreibst.? Gibt ja genug.
Ist Polen doch heute schon, durch das abnabeln von der EU wird das nur extremer.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 22:37
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ist Polen doch heute schon, durch das abnabeln von der EU wird das nur extremer.
Wenn Du das sagst wird es wohl so sein :D


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

16.01.2016 um 10:57
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb: und die restlichen staaten sind eher unwichtig.
Wie kommst Du denn darauf? Hat Dir das Frau Merkel erzählt?

Gruß greenkeeper


melden