Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:10
@Warhead
jetzt haste mich zum zweiten mal angemacht,also lass mich nicht dumm sterben -nochmal,von welcher Gesellschaft schreibst du

Anzeige
1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:13
@Bone02943
Blaue Narzisse,Nationalzeitung,Compost,Junge Freiheit...für die ist das ne Volksfrontregierung.
Für mich sinds nationale Klerikalfaschisten...ich bin dafür Storch,Gauland und Kuby dahin abzuschieben


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:15
@zweiteGeige
Du weisst genau was ich meine,oder willst du behaupten du wüsstest nicht was du ne Seite vorher geschrieben hast?!


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:15
@Warhead

Denke auch das man es eher auf solchen seiten ließt.(Linksorientierte Partei)

Das ganze wäre ja auch nichts neues mehr. Die rechten hier reden ja auch von der SAntifa, oder meinen die NSDAP sei eine Links Partei gewesen.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:30
Das können nur Leute von sich geben, die den Geschichtsunterricht verschlafen haben. Die NSDAP kann schon allein deshalb keine linke Partei gewesen sein, weil sie der nationalkonservativen DNVP schließkich sämtliche Wählerstimmen einheimste. Die Nationalkonservativen kollaborierten schon recht früh mit den Nazis gegen die damals noch junge Republik. Die sind ja auch ideologisch artverwandt und können nebeneinander koexistieren


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du weisst genau was ich meine,oder willst du behaupten du wüsstest nicht was du ne Seite vorher geschrieben hast?!
nein, ich weiß das wirklich nicht-einfach aus dem Grund weil wir uns vorher nicht unterhalten haben.

aber, die Antwort die du 20:13 dem bone gegeben hast lässt tief blicken.Ich vermute mal das jeder der eine abweichende Meinung vertritt bei dir unten durch ist.Waraum auch immer-interessiert mich nicht.Im Leben ist es aber so das man von unterschiedlichen Meinungen lebt.Wenn wir alle politisch das selbe denken würden ,dann wäre Politik ne Nullnummer,dann brauchen wir sie nicht,wenn wir sie überhaupt brauchen.--denk mal drüber nach


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:49
@zweiteGeige
Heul dich bei deinen Gesinnungsgenossen von blauer Narzisse und Criticon aus


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 20:53
auf eine solche Antwort bist du stolz,oder ?--alle Achtung und schönen Abend noch


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 22:44
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:@Warhead
jetzt haste mich zum zweiten mal angemacht,also lass mich nicht dumm sterben -nochmal,von welcher Gesellschaft schreibst du
--->Frage(ohneFragezeichen):
Zitat von zweiteGeigezweiteGeige schrieb:Mag sein das das Barbarei ist,in dem Fall sind wir schon zwei weil auch ich behaupte das es eine niedere Gesellschaftsstruktur ist die nicht nach unseren Regeln funktioniert----aber nochmal, warum sollte es nach unseren Regeln funktionieren und warum sollten die besser sein
Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur? (Seite 6)


--->Antwort:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich sag dir warum diese Gesellschaft besser ist.Weil sie Nazis und Typen wie dich die sie gutheissen,grösstenteils aussieben bevor sie in Machtpositionen gelangen.
Komisch, ich kann dieser Unterhaltung problemlos folgen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

25.12.2015 um 23:32
Ich weiß nicht, wo ich es hintun soll, hab aber auch keine Lust, deswegen gleich nen neuen Thread aufzumachen:

Ist die EU kurz vor dem Umkippen?
Da es u.a. auch um Polen geht, setze ich das mal hier rein.
Ein Spiegel-Kommentar zur aktuellen Krise der EU

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaeische-union-in-der-krise-ist-die-eu-noch-zu-retten-a-1066744.html


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 03:06
Haben wir Länder wie Polen,Ungarn oder Bulgarien überhaupt nötig die permanent gegen Europa hetzen,aber die Kohle gerne einstreichen...so sollte die Frage lauten.
Wir können auch den eisernen Vorhang wieder aufbauen,die sollen gefälligst zu den Russen gehen


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 10:34
@Warhead

Wenn diese Länder wie früher im Ostblock auch ohne EU-Mitgliedschaft bereit wären, weiter in die EU zu exportieren, dann definitiv nicht - und genau so sieht es aus. Wenn die EU in der bisherigen Form weiter existieren soll, wird sie sich wahrscheinlich recht bald wieder auf fast nur die Gründungsmitglieder beschränken müssen, denn sobald England und die baltischen Länder austreten, zerfällt die EU wahrscheinlich. Die Devise also: Die EU muss sich, wie du es vorschlägst, noch weiter von allem Armen abschotten, als sie es jetzt schon tut. Die weiterführende Devise: Da die EU, wenn sie überlebt, aus eingemauerten (mit Flüchtlingen halten wir die Briten nicht bei uns...) Reichen bestehen wird, ist sie kein haltbarer Staatenbund.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 11:56
Einige Forderungen der olnischen Reigierungspartei Recht und Gerechtikeit (PiS) klingen ziemlich vernünftig:
-Veröffentlichung aller Dokumente aus der Zeit des Kommunismus
-Veröffentlichung der Namen aller im Kommunismus tätigen Geheimagenten
Wikipedia: Prawo i Sprawiedliwość

Das könnte auch ein Vorbild für die anderen osteuropäischen Staaten sein


3x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 12:55
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das könnte auch ein Vorbild für die anderen osteuropäischen Staaten sein
Selbstverständlich, nachdem dann erstmal eine Entnazifizierung in den osteuropäischen Staaten begonnen und stattgefunden hätte,
in der die Rolle der zahllosen osteuropäischen Kapos in den deutschen Konzentrationslagern aufgearbeitet worden wäre.

So braucht man sich mit den Problemen der Gegenwart nicht zu beschäftigen.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 13:19
Die Probleme der Gegenwart,seit wann interessieren sich erzkonservative,rückwärtsgewandte Klerikalfaschisten für die Gegenwart??
Neinein,das Mittelalter ist interessanter,da gabs ein polnisches Grossreich vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee...bis die Mongolen kamen.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 13:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich, nachdem dann erstmal eine Entnazifizierung in den osteuropäischen Staaten begonnen und stattgefunden hätte,
in der die Rolle der zahllosen osteuropäischen Kapos in den deutschen Konzentrationslagern aufgearbeitet worden wäre.
Du meinst, die PiS ist deshalb so antikommunistisch, weil sie die Entnazifizierung Polens verhindern will?


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 13:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du meinst, die PiS ist deshalb so antikommunistisch, weil sie die Entnazifizierung Polens verhindern will?
Nein,
das wäre ja geradezu blöde 70 Jahre nach dem Ende der Naziherrschaft!

Die Entnazifizierung Polens haben Stalinisten vereitelt.
Das Ende des Krieges markiert gleichzeitig auch das Ende des Holocaust. Aber für die Überlebenden geht der Terror weiter. Sie sind Zeugen unbeschreiblicher Gräueltaten, die sie bis an ihr Lebensende verfolgen werden. Sie haben nicht nur all ihr Hab und Gut, sondern auch ihre Heimat verloren. In den Häusern und Wohnungen, wo sie einst gelebt haben, leben inzwischen Andere.

Viele Juden werden getötet, als sie ihre Häuser zurückfordern. Ihnen bleibt nur die Flucht in die Städte – doch auch hier sind sie nicht willkommen.

Im Mai 1946 sterben über 40 Juden – allesamt Holocaust-Überlebende – bei einem Pogrom im polnischen Kielce.
http://www.zdf.de/zdfinfo/die-wahrheit-ueber-den-holocaust-35851942.html (Archiv-Version vom 20.12.2015)
@jeremybrood
Wenn das Programm der PiS darin besteht, die Vergangenheit aufzuarbeiten, muss sie sich gefälligst auch um solche, wie die polnischen Kapos in den Kzs und die Exzesse des polnischen Nationalismus kümmern.
Denn um das Einhalten der Chronologie gehts ihr ja.
Bei allem Verständnis für die polnische Geschichte.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 13:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du meinst, die PiS ist deshalb so antikommunistisch, weil sie die Entnazifizierung Polens verhindern will?
Die PiSS ist deshalb so fanatisch antikommunistisch, weil sie stockkapitalistisch sind. rechtskonservative Kleinbürger fürchten sich vor solidarischen Gesellschaftssystemen, dann lieber nach unten treten, während der Speichel von oben auf deren Visage tropft


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 13:50
Wenn das Programm der PIS darin besteht, die Vergangenheit aufzuarbeiten, muss sie sich gefälligst auch um solche, wie die polnischen Kapos in den Kzs und die Exzesse des polnischen Nationlismus kümmern
Darum könnten sich ja genauso die polnischen Linken oder Liberalen kümmern. Sie kümmern sich anscheinend um die Aufarbeitung genauso wenig wie die Konservativen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Mai 1946 sterben über 40 Juden – allesamt Holocaust-Überlebende – bei einem Pogrom im polnischen Kielce.
Bei diesem rein polnischen Pogrom sind 40 Leute umgekommen, bei der Verfolgung unter der Schirmherrschaft der deutschen Nationalsozialisten sind 3 Millionen polnische Juden umgekommen, das sind etwas andere Dimensionen.
Aber wie gesagt, es ist doch wohl nicht Kaczynski, der da die Aufarbeitung verhindert.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:-Veröffentlichung aller Dokumente aus der Zeit des Kommunismus
-Veröffentlichung der Namen aller im Kommunismus tätigen Geheimagenten
Erst mal abwarten ob die PiS was überhaupt von ihren Versprechen einlöst oder ob das nur leeres geschwafel ist.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

26.12.2015 um 14:14
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Erst mal abwarten ob die PiS was überhaupt von ihren Versprechen einlöst oder ob das nur leeres geschwafel ist.
Um Ausflüchte sind Rechte nie verlegen!


Anzeige

1x zitiertmelden