Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkel darf bei humanitären katastrophen die grenzen öffnen, auch ohne parlamentsbefragung.
Wo steht das? Im GG hab ich dazu schon mal nichts gefunden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum glück darf sie das.
Nein, zu unserem Pech hat sie das getan, weil wir ihr eigentlich egal sind. Sie schwebt schon in viel höheren Sphären. So sehe ich das jedenfalls.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:45
@greenkeeper

Mit "wir" meinst du wohl dich.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:45
@greenkeeper

Das ist ja nicht erst seit der Flüchtlingskrise, auch schon vorher etwa das Thema Griechenland wurde anfangs mehr oder weniger in ihrem Alleingang beschlossen...
Wobei dies in dem Fall des Flüchtling Stroms sehr deutlich geworden ist.

Mal am Rande es erschreckt mich immer mehr wie Hoffähig der rechte Unterton bei Facebook geworden ist. Als wäre es das normalste auf der Welt...


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die erste lagebeschreibung der Polizei war aber keine Lüge.
Die Erste Lagebeschreibung sprach von einem ruhigen und friedlichen fest in kln und Leverkusen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die Polizei so gut darin wäre allerlei zu vertuschen, warum wurde dann plötzlich auch aus allerlei anderen städten sowas berichtet?
wer hat von gut gesprochen? aber du musst ja nicht gut in etwas sein nur um es zu versuchen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie sprachen von einer 'ruhigen sylvesternacht', welche es bis auf die vorfälle am bahnhof wohl auch war, und das ausmaß der vorfälle am bahnhof war zu dem zeitpunkt den beamten auch noch nicht klar.
Den beamten vor ort war das schon Klar, und die haben sich ja auch zuwort gemeldet, aber das sind halt nicht die die die Presse mitteilungen rausgeben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die haben da zunächst mal im vollen ausmaß nur den einsatz mitbekommen, als sie den platz geräumt haben.
Das war 6 stunden vor dem ersten lagebericht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was sich da noch abgespielt hat mit den vergewaltigungen usw. war zu dem zeitpunkt noch nicht so klar.
Weil die Polizisten die Vorort waren noch am schlafen waren.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube an keine große Verschwörung.
nur leute die es eigentlich gut meinen, in der Bereitschaft der Zeitungen, in der Pressestelle der Polizei, etc. Gibt halt überall Leute die nicht Nachdenken.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mit "wir" meinst du wohl dich.
Nicht nur, eigentlich auch Dich. Denn Du bist ihr auch vollkommen egal, da bin ich mir ziemlich sicher. Es sei den du gehörst zu ihrer Familie oder engsten Freunden. Dann bist Du natürlich außen vor.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:50
@greenkeeper

http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-merkel-grenzoeffnung-101.html
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, zu unserem Pech hat sie das getan, weil wir ihr eigentlich egal sind. Sie schwebt schon in viel höheren Sphären. So sehe ich das jedenfalls.
Undzwar weil? Merkel hätte top umfrageergebnisse behalten können, wenn sie das nicht getan hätte.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:53
@Legips
Zitat von LegipsLegips schrieb:Mal am Rande es erschreckt mich immer mehr wie Hoffähig der rechte Unterton bei Facebook geworden ist. Als wäre es das normalste auf der Welt...
Facebook is mir eigentlich egal, aber bedanken kannst Du Dich dafür auch bei derjenigen, die den Rechten in Deutschland auf ganz "demokratische" Weise diesen enormen Zulauf ermöglicht hat. Sie wollte wohl ihren Gesinnungsfreunden in Frankreich und UK nich nachstehen. Und sie wird sie meiner Meinung nach sogar noch übertreffen, wenn man sie weiter machen lässt.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:54
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wer hat von gut gesprochen? aber du musst ja nicht gut in etwas sein nur um es zu versuchen.
Und das haben die dann seit die flüchtlinge da sind in jeder einzelnen nacht geschafft und dann plötzlich nirgendwo mehr?
Macht keinerlei sinn.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Den beamten vor ort war das schon Klar, und die haben sich ja auch zuwort gemeldet, aber das sind halt nicht die die die Presse mitteilungen rausgeben.
Das ist so nicht richtig, die beamten die vor ort warten, haben respektlose randalierer erlebt an sylvester und waren dafür unterbesetzt.
Was sich da noch abgespielt hat wussten sie zu dem zeitpunkt noch nicht. Das ausmaß wurde erst klar, als tage später all die anzeigen kamen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das war 6 stunden vor dem ersten lagebericht.
Ändert eben nix daran, dass der eigentliche kernpunkt, die frauenbelästigung, erst nach und nach angezeigt worden sind.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Weil die Polizisten die Vorort waren noch am schlafen waren.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube an keine große Verschwörung.
nur leute die es eigentlich gut meinen, in der Bereitschaft der Zeitungen, in der Pressestelle der Polizei, etc. Gibt halt überall Leute die nicht Nachdenken.
Die waren nicht am schlafen, die waren nicht auf die Situation vorbereitet, und da kann ihnen kaum jemand einen vorwurf draus machen. Es war nicht damit zu rechnen. Nächstes sylvester wird das sicherlich anders ablaufen, sollte es nocheinmal zu solchen vorfällen kommen.

Die Polizei sollte aber nicht jedesmal wenn irgendwer mit dunkler hautfarbe randaliert ne große meldung mit 'SÜDLÄNDER LÄUFT AMOK!!!' rausgeben (und ca so würde ihre meldung dann in entsprechenden zeitungen stehen).


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkel hätte top umfrageergebnisse behalten können, wenn sie das nicht getan hätte.
Sie hat immer noch top Umfrageergebnisse, denn sie hat die Staatsmedien auf ihrer Seite. Also kann sie eigentlich tun und lassen was sie will. Das hat man ja auf dem Parteitag "ihrer" Partei nun eindrucksvoll gesehen. CDU einig Merkel-Partei.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 20:59
@greenkeeper

Hat sie nicht, sie ist von 43% auf, je nachdem wen du fragst, 35-39% abgerutscht mit ihrer cdu, und ihre persönlichen ergebnisse ebenfalls.

fakt ist nunmal, dass merkel die SPD eher auf ihrer seite hat als die CDU momentan.

Einig merkel partei? Wo siehst du das denn? Merkel hatte zuletzt große probleme innterparteilich, und das nicht nur mit der CSU.

Sie riskiert mit ihrer entscheidung sowohl, dass ihre partei gegen sie meutert als auch, dass die ergebnisse bei der nächsten wahl stark darunter leiden.

Warum sollte sie das tun, wenn ihr alles egal ist? Sie hätte die amtsperiode weit ruhiger gestalten können.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:00
@shionoro
Die Polizei hätte Verstärkung anfordern können was sie nicht tat! http://m.welt.de/politik/deutschland/article150780430/Koelner-Polizei-lehnte-Verstaerkung-in-Exzess-Nacht-ab.html (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:01
@Brotherloui

Ein grund mehr anzunehmen, dass die kollegen vor ort nicht das volle ausmaß verstanden haben, und daher die polizei keineswegs log, als sie vom ruhigen sylvester sprach.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ändert eben nix daran, dass der eigentliche kernpunkt, die frauenbelästigung, erst nach und nach angezeigt worden sind.
das wäre mir neu, ich wenn ich das richtig mitbekommen habe dann haben sich die Opfer die Ganze nacht über an die Völlig überforderte Polizei gewendet
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die waren nicht am schlafen, die waren nicht auf die Situation vorbereitet
Ehm doch waren sie, die waren mit sicherheit den ganzen neujahrstag am schlafen nach so einer Nacht, und in der Zeit konnten uninformierte polizisten es gut meinen mit ihren Pressemitteilungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Polizei sollte aber nicht jedesmal wenn irgendwer mit dunkler hautfarbe randaliert ne große meldung mit 'SÜDLÄNDER LÄUFT AMOK!!!' rausgeben (und ca so würde ihre meldung dann in entsprechenden zeitungen stehen).
die Polizei sollte aber auch nichts veröffentlichen was der Realität widerspricht.
Einfach warten bis alle die im Einsatz waren wieder da sind und den Papierkram nachgearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einig merkel partei? Wo siehst du das denn?
Beim Ergebnis der Abstimmung auf ihrem Parteitag. Hatte sie nun 80 oder 90 % Zustimmung? Ich weiß es nich mehr. War aber nah dran am alten Erich. Siggi war da entschieden weiter weg.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:04
Also ist zwar hier OT aber selbst ein Ex Verfassungsrichter sieht das hier evtl. gegen das Grundgesetz verstoßen wurde.
Der frühere Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen, Michael Bertrams, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingspolitik Kompetenzüberschreitung und möglichen Verfassungsbruch vorgeworfen.
quelle
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte sie das tun, wenn ihr alles egal ist?
Es is ihr nich ALLES egal sondern nur WIR, also meiner Meinung nach. Die Frau hat schließlich eine Mission zu erfüllen. Und in meinen Augen is das Deutschland zu destabilisieren und die EU zu zerstören. Und das wird ihr sicherlich nich egal sein, denn da arbeitet sie ja fleißig dran wie es mir jedenfalls scheint.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Polizei sollte aber nicht jedesmal wenn irgendwer mit dunkler hautfarbe randaliert ne große meldung mit 'SÜDLÄNDER LÄUFT AMOK!!!' rausgeben (und ca so würde ihre meldung dann in entsprechenden zeitungen stehen).
Die Polizei hat in Köln gelogen, die Polizei hat auch in anderen Fällen gelogen (von wegen "keine erhöhte Kriminalität bei Flüchtlingen")


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:09
@hagen_hase

Es gab einige frauen, die sich an die polizisten zum schutz gewendet haben, das ist richtig.

Dennoch sprachen selbst einige polizisten davon, dass sie zunächst annahmen, nach der räumung des platzes sei ruhe und davon ausgingen, dass die frauen deswegen traumatisiert waren, weil da leute einfach randaliert hatten.

Es ist keinswegs so, dass da alle frauen sofort schnurstracks zu den polizisten gingen und anzeigen gemacht haben.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:die Polizei sollte aber auch nichts veröffentlichen was der Realität widerspricht.
Einfach warten bis alle die im Einsatz waren wieder da sind und den Papierkram nachgearbeitet haben.
Darum war das auch eine ERSTE LAGEEINSCHÄTZUNG und keine ABSCHLIEßENDE LAGEEINSCHÄTZUNG.

@greenkeeper
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/cdu-mitglieder-gegen-merkel-unerhoertes-aus-berlin-14014822.html
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es is ihr nich ALLES egal sondern nur WIR, also meiner Meinung nach. Die Frau hat schließlich eine Mission zu erfüllen. Und in meinen Augen is das Deutschland zu destabilisieren und die EU zu zerstören. Und das wird ihr sicherlich nich egal sein, denn da arbeitet sie ja fleißig dran wie es mir jedenfalls scheint.
Und warum soll sie das nun wieder wollen? -.-

@jeremybrood

Woher weißt du, dass die kriminalität bei flüchtlingen erhöht ist?
Und wie gesagt hat die polizei in köln nicht gelogen.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum soll sie das nun wieder wollen?
Das musst Du sie schon selber fragen. Ich kann da nur vermuten. Und meine Vermutung is sie will den Untergang der DDR rächen, so wir es ihr die Genossen damals befohlen haben. Für mich hat sie eine Stasi-Vergangenheit, die es aufzuklären gilt.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:13
@shionoro
Wenn die Kölner Polizei nicht gelogen hat, dann ist heute schon Ostern. :D

http://m.welt.de/politik/deutschland/article150733779/Vorrangig-ging-es-den-Taetern-um-Sexualstraftaten.html (Archiv-Version vom 11.01.2016)


Anzeige

melden