Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Faschismus, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:13
@greenkeeper

Okay, also bist du komplett in einer VT aufgegangen.

@Brotherloui

Gut, dann ist heute wohl ostern, denn das hat sie nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum war das auch eine ERSTE LAGEEINSCHÄTZUNG und keine ABSCHLIEßENDE LAGEEINSCHÄTZUNG.
Die sollte aber nicht grob falsch sein und dinge verschweigen. wenn was heikeles passiert ist, wieso nicht warten? muss den die Lage 6 stunden nach der Räumung berichtet werden?


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:15
@hagen_hase

Die war auch nicht grob falsch.
Schließlich war es ansonsten in köln ruhig, und dass es irgendwo leute gibt die randalieren ist an sylvester nix neues.

Vielleicht kommt irgendein furchtbares verbrechen erst ne woche nach sylvester raus, warum nicht erst im februar eine lageeinschätzung geben?


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Okay, also bist du komplett in einer VT aufgegangen.
Ja, wenn du es so nennen willst, ansonsten habe ich keine andere Erklärung für solch ein Verhalten als Bundeskanzlerin. Das is genauso die gleiche Verhaltensweise wie sie Erich Honecker an den Tag legte als die DDR unterging.

Gruß greenkeeper


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:20
@greenkeeper

Mit dem kleinen unterschied , dass merkel ein wirtschaftlich funktionierendes land führt, was, in keinerlei form, im begriff ist unterzugehen, und sich dabei an demokratische spielregeln hält und von der mehrheit der deutschen nach wie vor befürtwortet wird.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit dem kleinen unterschied ...
Der Unterschied besteht, ändert aber für mich nichts an der Sachlage, dass die EU zerstört und Deutschland destabilisiert wird wenn das so weitergeht.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit dem kleinen unterschied , dass merkel ein wirtschaftlich funktionierendes land führt, was, in keinerlei form, im begriff ist unterzugehen, und sich dabei an demokratische spielregeln hält
Das Wirtschaftswachstum war in Polen die letzten Jahre doppelt so groß wie in Deutschland.

Viele Osteuropäische Staaten fühlen sich von Merkels Flüchtlingspolitik überrumpelt


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Viele Osteuropäische Staaten fühlen sich von Merkels Flüchtlingspolitik überrumpelt
Nicht nur die Osteuropäischen Länder ...

Das Polen enormes Wirtschaftswachstum hat zeigt ja das vieles richtig gemacht wurde und dies wurde von den enormen Nachholbedarf unterstützt. Aber auch hier wird mal der Zug vol aber ist ein anderes Thema diese ständig steigende Wirtschaftswachstum ist eh ein Wunschdenken..

Habe da in NtV einen Artikel gefunden wenn man danach geht steht Frau Merkel ganz schön alleine da und ich frage mich wirklich wie man aus dieser Situation wieder rauskommen will

http://www.n-tv.de/politik/Die-wahnsinnige-Merkel-soll-gehen-article16739851.html


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:42
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:und ich frage mich wirklich wie man aus dieser Situation wieder rauskommen will
Vielleicht tritt Deutschland aus der EU raus?


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 21:47
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Vielleicht tritt Deutschland aus der EU raus?
Hmm bezweifle mal das die die Lösung ist.. Auch das ganze innere ist ja jetzt sehr explosiv mal so ausgedrückt.
Also man kann mal von Krise reden.

Mir fällt jetzt auf anhieb kein + ein für EU austritt ... Vielleicht sind Neuwahlen der erste Weg ..


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

14.01.2016 um 23:30
@jeremybrood

Da muss die PO ja ganze arbeit geleistet haben, komisch, dass die abgewählt wurde.
(aber ernsthaft, dir ist bekannt, dass kleinere volkswirtschaften nunmal schneller wachsen....oder? Und das D wirtschaftlich momentan ne top position innehat und POlen nicht.)

Was hätten die osteuropäer denn sonst gemacht? Sich nicht überrumpelt gefühlt? es hat sich eine ziemliche katastrophe in ungarn zusammengebraut, wenn merkel nicht reagiert hätte, was dann?

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Unterschied besteht, ändert aber für mich nichts an der Sachlage, dass die EU zerstört und Deutschland destabilisiert wird wenn das so weitergeht.
Erzählen leute seit 50 jahren.

Die Eu soll wegen grob 5 millionen Menschen untergehen? Ernsthaft?


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 02:22
Wenn ich überlege, wie die Faschisten 2014 in der Ukraine von der Bundesregierung hofiert wurden und wie die PISS - völlig zurecht - jetzt diskreditiert wird, dann überkommt mich so ein diffuses Gefühl. Es gibt offenbar gute und schlechte Rechtsradikale ggrrrrrr scheiss Heuchler


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 09:58
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn ich überlege, wie die Faschisten 2014 in der Ukraine von der Bundesregierung hofiert wurden
erkläre mal genauer was da hofiert wurde und dann diese vergleiche immer


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 10:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:(aber ernsthaft, dir ist bekannt, dass kleinere volkswirtschaften nunmal schneller wachsen....oder?
Hmm sag mal es gibt auch kleine Volkswirtschaften die wachsen gar nicht also kann man das nicht verallgemeinern. Das Wachstum da ist gehört schon mehr dazu ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das D wirtschaftlich momentan ne top position innehat und POlen nicht.)
Der Vergleich ist gewaltig daneben. Vergleiche mal Polen mit anderen Staaten die eine gleiche Historie hatten.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 11:50
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das Wirtschaftswachstum war in Polen die letzten Jahre doppelt so groß wie in Deutschland.
Das Wachstum alleine hat nichts zu sagen.
Guck wie weit Deutschland wirtschaftlich entwickelt ist im Vergleich zu Polen.
BIP von 3.600 Milliarden zu 500 Milliarden. Polen hätte noch gut Luft nach oben.


2x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 12:11
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Das Polen enormes Wirtschaftswachstum hat zeigt ja das vieles richtig gemacht wurde
Hier ist natürlich stets die Frage zu stellen, zu welchem Preis ein Wirtschaftswachstum erfolgt. Ein Wachstum alleine ist kein guter Indikator für den Erfolg politischer Systeme - vor allem, wenn eher ein kurzer Ausschnitt betrachtet wird.
B.t.w.: Wie genau verlief das Wirschaftswachstum in Polen? Meines Wissens ca. 3%/Jahr im Schnitt. Da ist z.B. Tschechien mindestens gleichauf.

Aber letztlich spielt es für die Frage, ob Polen sich in eine bedenkliche politische Richtung entwickelt, keine Rolle. Da ist entscheidend, wie die politische Linie aus sieht, ob die Gewaltenteilung funktioniert, wie frei die Presse ist etc.


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:06
@kleinundgrün
Kurz und bündig wegen Tschechien. Steht außer frage das es auch hier Berg auf geht.

Gibt aber auch Staaten die stecken fest und sind weit weg von Wachstum.
Zitat von SerschSersch schrieb:BIP von 3.600 Milliarden zu 500 Milliarden. Polen hätte noch gut Luft nach oben.
ja aber bitte auch vergleichen wie lange Polen in der Marktwirtschaft ist daher hinkt der Vergleich gewaltig und Geld hat sowieso keine Heimat


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:08
@albatroxa
Der Maidan-Putsch wäre ohne den Rechten Sektor gar nicht möglich gewesen, waren sie doch schließlich die Speerspitze. Dass ein paar Minister der rechtsextremen Swoboda an der Intertimsregierung beteilgt waren, wurde auch stillschweigend hingenommen


1x zitiertmelden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:11
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der Maidan-Putsch wäre ohne den Rechten Sektor gar nicht möglich gewesen, waren sie doch schließlich die Speerspitze. Dass ein paar Minister der rechtsextremen Swoboda an der Intertimsregierung beteilgt waren, wurde auch stillschweigend hingenommen
sorry das Thema wurde schon ausführlich im Ukraine Bereich diskutiert und werde das nicht wieder aufrollen. ist auch hier nachzulesen Unruhen in der Ukraine - reloaded. und hat wenig mit Polen zu tun daher hier OT


melden

Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?

15.01.2016 um 14:16
@albatroxa
Och da gibt es so viele Faktoren die ich natürlich nicht alle berücksichtigen kann.
Deutschland wie wir es heute kennen gibt es auch erst seit 1990


Anzeige

1x zitiertmelden