Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 14:19
Begrüßungsgeld,zinsloser Kredit...alles Schwachsinnn...daß dieser Mensch einfach über seine Verhältnisse leben könnte, wie viele andere Menschen auch in diesem Land, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn...

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 14:46
Ok, wenn du sagst dass es Schwachsinn ist frage ich mich warum soviele Russen ( älterer Generation ) mir davon erzählt haben...? Um ein "Alibi" zu haben..weil sie selbst nicht wissen wie sie es erklären sollen/ können..dass ist schon komisch...würdest du es nicht komisch finde wenn dir jeder was anderes erzählt aber fakt ist dass jemand GENAU SO EINEN LEBENSTIL hat wie du aber trotzdem mehr hat...( 2 Autos, Haus..etc ) ?? Vielleicht habe ich keine Ahnung davon..aber mein Kollege ist von Beruf Banker, und er sagt mir dass ich mit meinem Eigenkapital und meinem Nettogehalt mit keine Haus oder Wohnung leisten kann...ich kenne wie gesagt einen Russen, der ist 1 Jahr älter wie ich..vor 10 Jahren nach Deutschland gekommen..und er hat sich vor kurzem ein Haus gekauft..! Und dass ist sicher kein Einzelfall..dass weiss ich aus Erfahrung ! Willst du mir sagen dass die alle ihr Geld aus Russland mitgebracht haben ?? Also ich weiss nicht..dass mit dem zinslosen Darlehen mag vielleicht ein Gerücht sein..weiss ich eben auch nicht sicher..dann ist es eben so, dass viele Russen sich in Deutschland durch dass Soziale Netz sehr sehr sicher fühlen...und volles Risiko eingehen..denn, schlimmer wie in Russland kann es ihnen in Deutschland eh nicht gehen, klingt hart, aber ist doch so wenn wir ehrlich sind, oder ??
Stelle dir vor wir würden alles so denken..jeder würde sich verschulden bis geht nichtmehr..jeder würde sich auf den Staat verlassen..dass wäre doch was..nicht auszudenken was dann los wäre...jeder hat da wohl seine eigenen Fantasie..!

..mir stellt sich eben wieder die Frage ob dass " absichtliches ausnützen" des Staates ist..oder einfach " scheiss egal einstellung " hauptsache ich habe meine vier Wände..mein Auto..meine russischen Kollegen...- dir arroganten Deutschen mit ihren komischen Einstellung sind mir egal..wenn sie mich nicht respektieren und mich mit offenen Armen empfangen dann sind sie mir auch egal..??!!
Klar, keiner erwartet dass die Russen den Deutschen in den Po kriechen..aber sie haben dass auch nicht von uns zu erwarten..vorallem haben wir auch unseren Stolz..der eine mehr der andere weniger..! Was die deutschen früher verbrochen haben ist Vergangenheit..jedenfalls für mich..! Wenn man darauf noch Jahrelang herumhackt und den Deutschen dass Vorwürft sollte man sie auch nicht in ihrem Land aufsuchen und sie meiden..und selbst in seinem eigenen Land bleiben..dann kann man auch sagen dass man die deutschen nicht ausstehen kann wegen ihrere Nazi Vergangenheit und nichts von ihnen wissen will...! Klar, dass was ich da jetzt geschrieben habe ist weit hergeholt..aber ganz sicher nicht erfunden..immer wieder wird dass Thema " Nazi Vergangenheit " angesprochen..und man sollte es mal klar ansprechen..! Ich selbst mit Ital/ deutscher und achte sehr auf dass Leben mit dem Menschen..höre und lese sehr gerne die Meinung anderer..auch von denen die nicht gerade sehr gebildet sind und aus EIGENER ERFAHRUNG reden / schreiben..denn ich finde dass ist heute eben an der Tages Ordnung..ob dass ein Fehler ist oder nicht sei mal dahingestellt..ich finde, jeder hat seine Meinung, man kann sie akzeptieren oder nicht..aber sie sind immer sehr interessant !


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 14:57
ist frage ich mich warum soviele Russen ( älterer Generation ) mir davon erzählt haben...? <<

Ja, und selbst, wenn man ihnen 5000 euro oder so in die Hand gedrückt hat, glaubst du ,davon kann man sich ein Haus bauen?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 15:34
PS : sicher gibt es auch andere Menschen die über ihre Verhältnisse leben..die sagen aber woher dass Geld ist/ kommt...ausgenommen die Betrüger..dass ist aber ein anderes Thema.. ! Die Frage ist einfach, wie kann es sein dass 24 Jähriger Russe der Kaffemaschinen repariert sich ein Auto kaufen kann was 20.000 Euro kostet..sich im darauf folgenden Jahr wieder ein neues kauft für den selben Preis..wieso fällt gerade sowas sehr häufig bei Russen auf..?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 15:35
..nein, sicher kann man sich mit 5000 Euro kein Haus kaufen..aber ein Zinsloser kredit ist schon was..Zinsen machen bei einer Darlehens Tilgung sehr viel aus..!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 17:29
..aber ein Zinsloser kredit ist schon was..Zinsen machen bei einer Darlehens Tilgung sehr viel aus..!
<<

sie haben aber keinen bekommen.
Ich kenne auch genügend Deutsche aus Russland, und davon habe ich noch nichts mitbekommen. Du bist selber schuld ,wenn du dich von deinen Arbeitskollegen verarschen lässt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 20:41
Willst du mit deinem letzten Satz dass Thema beenden oder wieso kommst du nun ausgerechnet auf mich zu sprechen..wir reden hier von der Allgemeinheit was Russen angeht..und nicht um dass Betriebsklima dass in meinem Betrieb herrscht..oder habe ich je etwas davon erwähnt ?? Klar, die meissten Erfahrungen habe ich dort gesammelt..ist ja auch klar, denn wenn man in seinem Leben nicht schläft, dann arbeitet man meisstens..jedenfalls ist dass bei mir so..!

Ich denke, dass Thema ist schon sehr schwierig, denn jeder versucht hier seine Meinung durchzusetzen..wenn dass nicht gelingt greift man sich eben gleich gegenseitig an..so wie auch in der realität ! Weisst, mir ist dass scheissegal wer hier nen Begrüssungsgeld bekommen hat oder nicht...kann eh nichts dagegen machen..sitze ja nicht an der Quelle..aber verarschen lasse ich mich ganz sicher nicht von Leuten die denken sie wäre ein Ingenieur weil sie mal einen Traktor Reifen gewechselt habe..oder 2 Vodka flaschen getrunken haben und sich nun als Mann fühlen..womit ich auch unfreiwillig deinen letzte Satz angesprochen hätte !


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

18.02.2008 um 21:42
@pioneer

es gibt keine zinslosen Kredit für Russlanddeutsche...deine Bekannten aus Russland haben dir einen Bären aufgebunden. Vielleicht hast du einfach nur zu dumme Fragen gestellt


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

19.02.2008 um 07:39
Nun, dass ist ja auch egal..hier gehts ja auch nicht ums Thema Geld sondern mehr oder weniger um die Integretations-Probleme..!
@alderan
was glaubst du persönlich wo dass Hauptproblem ist ? Was glaubst du woran es liegt dass es solche Themen wie hier in diesem Forum überhaupt gibt ?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

19.02.2008 um 11:01
was glaubst du persönlich wo dass Hauptproblem ist ? Was glaubst du woran es liegt dass es solche Themen wie hier in diesem Forum überhaupt gibt ?
----------------------------------------------

Tja, da kann ich NUR sagen
das es euer Problem ist.....
passe dich an oder lasse es


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

19.02.2008 um 11:38
Zinsloser Kredit? denn nehm ich dann bin ich ja ab morgen reich :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

19.02.2008 um 20:12
@ wunjo

was meinst du mit " euer Problem ", wen sprichst du damit an ?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

20.02.2008 um 20:54
Ehrlich gesagt bin ich dieses Thema satt! Wir kamen damals (1991) hier her ohne nur einen Pfennig, mussten unser ganzes hab und gut zurück lassen. Keiner in meiner Familie hat nur jemals irgendwelche Zinslosen Kredite oder Arbeitslosengeld bekommen da mein Eltern sofort eine Arbeit gefunden haben. Wir haben 10 Jahre lang gespart sind nicht einmal in urlaub gefahren oder in ein Restaurant essen gegangen oder in eine Kneipe. Haben dann ein Haus gebaut und müssen jetzt uns das anhören, dass wir angeblich zinslose Kredite bekommen. Die Frage ist nur warum wissen wir nichts davon? Weist du Pioneer es war schon immer so das man für seine Fehler die anderen verantwortlich gemacht hat! Darf ich fragen ob du einen wagen hast oder ein Haus?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 06:51
@ guevera

nun, ich kann mir gut vorstellen dass du dass Thema satt hast..nur mir solltest du dass nicht übel nehmen, ich meine dass auch echt nicht übel ! Ich schreibe nur was viele andere auch denken und sich eben nicht trauen zu sagen weil sie nicht als Rechtsradikal dastehen wollen oder aufs Maul bekommen..ich selbst behaupte mal dass ich ein sehr neutraler Mensch bin, und wenn du meine letzten Mails gelesen hast müsstest du auch gelesen haben dass ich weiss dass Russen nicht generell schlechte Menschen sind..aber wie gesagt, ich denke es liegt an der Mentalität !
Was dass mit den Zinslosen Krediten angeht muss ich sagen dass ich mich schlau gemacht habe..bei einem Kollege der Banker ist..er kann diese Behauptung dass es " Zinsgesenkte Kredite für Spätaussiedler" nicht wiederlegen, aber auch nicht definitiv befürworten, denn er war in dieser Zeit nicht in der Kreditabteilung ! Fakt ist aber dass was dran ist an dieser Geschichte..vielleicht hat dass ja nicht jeder bekommen..vielleicht nur unter bestimmten Vorraussetzungen...dass wäre ehrlichgesagt Pech für dich oder euch gewesen die ohne einen Pfennig hierher kamen !
Ich weiss dass immer andere für Fehler verantwortlich gemacht werden, dass ist so leider in unserer Gesellschaft..drum glaube ich auch nicht alles was ich höre..ich glaube nur dass was ich selbst gesehen habe und erlebt..dass möchte ich aber nicht wieder alles wiederholen ;)
Ja ich habe ein Auto, und nein ich wohne im Hotel Mama, 5 Sterne all inclusive ! :)
..worauf willst du mit deiner Frage hinaus ? dass interessiert mich jetzt sehr..


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 15:52
Was dass mit den Zinslosen Krediten angeht muss ich sagen dass ich mich schlau gemacht habe..bei einem Kollege der Banker ist..er kann diese Behauptung dass es " Zinsgesenkte Kredite für Spätaussiedler" nicht wiederlegen, aber auch nicht definitiv befürworten, denn er war in dieser Zeit nicht in der Kreditabteilung ! Fakt ist aber dass was dran ist an dieser Geschichte..vielleicht <<<

Wenn du es nicht eindeutig belegen kannst, dann hör auf, so eine Scheisse zu behaupten, langsam reichts.

Dein ganzes Gelaber über nicht-integrierte russlandeutsche ist doch nur eine Ausrede, du hast doch selbst an Leuten wie diesem 26-jährigen Bekannten, von dem du sicherlich nicht behaupten kannst, daß er nicht integriert wäre, etwas auszusetzen ,nur weil er mehr besitzt als du. Sei doch einfach ehrlich und gebe zu, daß du neidisch bist


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 16:25
@ alderan

kannst du etwas von deinem scheiss den du behauptest eindeutig belegen wenn du einmal nicht von dir selber ausgehst..?

Also wenn du sagst dass ich neidisch bin müssten dass ja einige andere Mitmenschen auch sein..ich kapiere nur nicht wie du darauf kommst dass ich neidisch sein soll..? Ich habe lediglich Fragen gestellt und beschrieben wie meine Ansichten sind..von Neid war nie die Rede..dass hast du in dein Raum geworfen !
- neidisch bin ich nur darauf dass ich keine Grosseltern habe die eine gute Rente beziehen und die mit mir teilen bzw. mit mir in einem Haus leben!

Aber egal..ich merke schon dass man hier auf keinen grünen Zweig kommt wenn manch einer sich gleich angesprochen fühlt..!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 16:29
von Neid war nie die Rede..dass hast du in dein Raum geworfen !
<<

ja, natürlich ,das würdest du ja auch nie von dir aus zugeben


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 16:43
Anhang: pr12233,1203608600,Rote_Taube_2.pps

Siehe Anhang!
;) ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 16:46
>>....In Schutschinsk war Jakob Thielmann Glaser. Auch dort besaß er Haus und Auto. Gerade 90 Rubel durfte er mitnehmen. 270 Mark Begrüßungsgeld und sechs Monate Eingliederungshilfe hat er hier erhalten. Jetzt arbeitet er bei einem Fensterfabrikanten. „Wenn die Kollegen abends fernsehen, schaff´ ich eben bis Mitternacht“, sagt er. An seinem Haus und auf Baustellen von Freunden und rund 50 Verwandten.

Aber die Gerüchte, Aussiedler bekämen zinslose Kredite, Autos oder gar 50 000 Mark Kopfgeld, halten sich hartnäckig. Der Volksmund hat aus Klein Chicago jetzt Klein Moskau gemacht, obwohl niemand dort aus Moskau stammt.<<<

http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage_aid_161731.html

so, mal eine andere Sicht, als nur die lieben vom lieben pionier


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.02.2008 um 16:49
Zitat von Pioneer83Pioneer83 schrieb:dass ich weiss dass Russen nicht generell schlechte Menschen sind..aber wie gesagt, ich denke es liegt an der Mentalität !
Ich hab ja nichts gegen Türken, aber ich fänds besser, wenn die in ihrem eigenen Land bleiben würde.
Ich bin ja kein Rassist aber ich glaube es liegt an der Hautfarbe, dass Schwarze so aggresiv sind.
Ich bin ja kein Antisemit aber Juden haben Jesus getötet und unterjochen das deutsche Volk.
Ich bin ja kein Nazi aber Heil Hitler.


Anzeige

melden