Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:24
warum wollen dann die türken deutsche panzer kaufen (schon länger her)
ausserdem sagst du das die Türken mehr leuten helfen... man das gibt es doch nicht so etwas zu behautpen...
Und wenn es in deutschland zum Bürgerkrieg kommen würde und sich die Ausländer gegen Deutschland wenden würden gegen die Deutschen... dann würde ich persöhnlich zu einer guten deutschen waffe greifen und zwar zum G3 ... (falls ich eines bekommen könnte ;) )


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:24
@ littlegreyalien
ich habne die türkische ich habe auzch meinen wehrdienst in der türkei gemacht ich wil nie einen deutschen pass haben wqenn ich mich nicht als deutscher fühle

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:27
aber dann verstehe ich nicht warum jemand in deutschland leben will wenn er kein Staatsbürgeschaft hat, sich mehr als Ausländer fühlt und auch die Kultuer bevorzugt? warum willst du dann nciht in die Türkei... weil es uns hier besser geht? oder wie?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:31
@türko
Entschuldige, daß ich mich hier einfach so einmische, aber das interessiert mich:
Du schreibst, " dass die deutschen dich als ausländer nie akzeptieren werden" und ob deine "türkische Kultur nicht viel besser" ist als die deutsche, die die nicht viel zu geben hat. Meine Frage ist: warum bist du hier?
Bitte nicht mißverstehen, von mir aus bist du selbstverständlich herzlich willkommen und jeder andere Ausländer auch, solange er sich an die Gesetze hält und bereit ist, unsere Kultur zumindest zu akzeptieren und sich in gewisser Weise anzupassen. Ich habe selbst einige Zeit im Ausland verbracht und von mir wurde ebenso erwartet, daß ich mich mit den Gepflogenheiten arrangiere.
Warum ist es anscheinend so ein Unding, das auch von in Deutschland lebenden Ausländern zu erwarten?

Nan chu koto iu no?!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:32
weil ich hier arbeit gefunden habe hier zur scule gegangen bin und viel geld verdiene warum solllte ich dann in die türkei wo mein abschluss meiner meinung nach nichts zählt????
ach und zum besser gehen wir sehen uns in 10 jahren die türkei nennt man das china europas es herrscht zur zeit ein wirtschaftsboom in der türkei viele kriegen wieder arbeit es bessert sich alles die inflation ist gesunken detr lira hat wieder seine alte stärke die arbeitslosenzahl sinkt was will man noch

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:33
Und natürlich die Frage, die ich vergessen hab: Akzeptierst du die Deutschen ihrerseits, Türko?

Nan chu koto iu no?!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:35
@ aniki
ich akzeptiere doch die deutsche hab ich das verneint???
ich füge mich dieser kultur füge mich diesen gesetzen doch trotrzdem lebe ich meine kultur was viele deutsche wollen ist nicht die integration sonder die assimilation ist nun mal so und ich sag dazu nicht mit mir!!!

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:37
Ach, China wird auch seine Bubble erleben, dessen bin ich mir sicher.
Natürlich wäre es Quatsch von dir zu verlangen, hier alles aufzugeben, was du dir erarbeitet hast.
Aber Deutschland ist nun mal nicht türkisch und hat wie jedes Land seine spezifischen Eigenarten. Und ich wünsche mir einfach von jedem, der hier wohnt, diese zu respektieren und zumindest teilweise danach zu leben.

Nan chu koto iu no?!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:38
dann hättest du doch auch in der Türkei arbeit wenn es das so gut ist...
und das nervt mich auch VIELE (lange nicht alle) der Ausländer hier sind doch nur in deutschland weil sie geld bekommen und es ihnen besser geht sie brauchen sich nicht zu integrieren weil sie das Geld trotzdem bekommen. Sie können Ärger machen bekommen aber weniger von der Staatsgewalt denn Deutschland muss nachsichtig sein weil vor 60 Jahren irgendein Irrer namens Hitler an der Macht war was in jedem anderen Land auch passiert sein könnte. und wahrscheinlich auch irgendwann mal wieder geschehen wird... mich nervt es das viele da sind hilfe kassieren mist bauen und viele deutsche müssen zahlen. Von mir aus können so viele Ausländer nach deutschland wenn sie Deutsch reden ihre Arbeit verrichten die Deutsche Kultur achten und keines ihrer beiden Länder(herkunftsland und deutschland) übereinander stellen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:41
Meinst du, ich dürfte in der Türkei so deutsch sein, wie Türken hier türkisch? Wahrscheinlich nicht, aber würdest du es befürworten, daß ich es sein dürfte?

Sorry Nr.1, daß wir jetzt nur über die Türkei und Deutschland reden, paßt sicher auch zu den meisten anderen Landern

Sorry Nr.2, daß wir hier anscheinend immer gleichzeitig posten, das macht die Sache nicht einfacher... egal :D

Nan chu koto iu no?!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:43
viele verwechseln meiner meinung nach assimilation mit integration!!!
kurze erklärung:
assimilation= angleichen,also z.B. die türkische kultur über bord werfen und mit zwang nur noch die deutsche leben lassen ich sage nur "leitkultur"

integration=eingliederung, also mitaneinander leben aber trotzdem noch mit unterschieden und leben die türken nicht schon mit euch??
was wollt ihr denn noch die deutsche sprache, da geb ich euch recht abr was noch?

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:45
Ja Genau das ist es. Ich habe in HH gewohnt und immer wenn die Sozi ausgezahlt wurde, sind die mit Kind und Kegel zum Sozialamt gerannt um sich ihr Geld abzuholen und 100 Meter weiter haben sie ihren dicken Mercedes geparkt. Das stinkt! Und das sehr gewaltig! Türkei.... noch nicht mal richtige Menschenrechte haben sie da.

D2O


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:47
Die Türken leben mit uns ? Dann sollen sie doch auch bitte unsere Sprache lernen oder müssen wir türkisch lernen, ist das dann integration ? Mit nichten selben die "Mit uns" die sind nichtmal gewillt sich etwas anzupassen, zumindest die meisten...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:49
@ aniki
ich will nicht lügen ich sag knallhart nein aber das ürdest du nicht du würdest freiwillig die türkische kultur annehmen, denke ich!
da besteht ein unterschied zwischen den mentalitäten:
die türken sind zu nationalistisch sie verehren die fahne fast auf jedem haus in der türkei hängt eine türkische fahne aber das hat mit dem befreiungskrieg zu tun wir wurden nie besetzt und gezwungen unseren nationalismus aufzugeben er ist vielleicht ein bisschen stärker als bei der csu aber nicht so stark bei weitem nicht so stark wie bei der mpd sie würden niemals gewalttätig werden!!!

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:50
Beispielsweise die Akzeptanz der Grundrechte des Menschen, die Akzeptanz der deutschen Gerichtsbarkeit...
Mir fällt da grad der Vorfall ein, als in Berlin eine junge Türkin erschossen wurde, weil sie ihr eigenes Leben, wie eine Deutsche, leben wollte. Wär neugierig, was du dazu sagst.
Das Schlagwort "Leitkultur" find ich irgendwie albern, aber nichtsdestotrotz wäre es sicher zuviel verlangt, wenn die Menschen, die seit ... Generationen hier leben und sich eine Kultur aufgebaut haben, diese nun der von Zuwanderern anpassen müßten. Der Traum vom friedlichen Miteinander im "Schmelztiegel" funktioniert eben leider in der Realität nicht. Und dort, wo es zu klappen scheint, wie z.b. in Singapur, sorgen rigideste Gesetze dafür. Wäre dir das lieber?

Nan chu koto iu no?!


melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:53
@türko

hey moruk, ne oldu?

Was geht`n hier ab? Mein Thema waren eigentlich die deutschrussen.

Ich will mal eines klar stellen!

Hier ist Deutschland, es herrscht deutsche Kultur und es wird deutsch gesprochen.

Und meinst Duict,daß die leute hier recht aben,mit demwa sie sagen?
Du weißt genau,was in der Türkei los wäre, wenn`s sich die sog. Ausländer dort so benehmen wie hier.
Und genau das Recht fordern langsam aber sicher immermehr Deutsche ein;
niemand möchteEuch die kultur aberziehen; aber wenn Du hier öffentlich sagst, Du bist nur wegen derKohle hier und in der Türkei sei eh alles besser dann sag ich Dir ganz klar:
VERPISS DICH !!!
Siehst Du wasmit den Leutenhier passiert? Ich bin einer der friedlichsten Leute, die du dir vorstellen kannst; aber so nen "cöp" kostet Leute wie Dich irgendwann echt die Gesundheit.
Wie immer macht ihr den saudummen fehler, die Deutschen weit zu unterschätzen.
Und übrigens, angenommen es gäbe irgendwann tatsächlich krieg (völlig ausgeschlossen), dann nutzen der Türkei die vielen Flugzeuge und Soldaten
noch nicht den kümmel.
Heute gewinnst Du nur noch Kriege durch Technik, und da ist die Türkei immer noch 40 Jahre im Nachteil!
Wenn du kein deutscher sein willst,dann hab wenigstens das rückgrat wie ein richtiger Mann und steh dazu, mit all seinen Folgen!
Siehst Du, das ist der Grund, warum wir Euch nichts zutrauen ;)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:55
@ D20
da wir in eurem land leben denk ich nicht das ihr türkisch lernen müsst =)
aber die türken stehen da sagst du, ich sag dir das nicht mal 20% türken sind die türkische mentalität verbietet faul auf der haut zu sitzen es sind araber kurden oder südländer aber wenig türken das ist immer falsch gedacht denn nicht jeder der ausasieht wie ein südländer ist türke was natürlich schade ist und die werden wohl keinen mercedes da hin fahren übertreib mal nicht

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:55
@ D20
da wir in eurem land leben denk ich nicht das ihr türkisch lernen müsst =)
aber die türken stehen da sagst du, ich sag dir das nicht mal 20% türken sind die türkische mentalität verbietet faul auf der haut zu sitzen es sind araber kurden oder südländer aber wenig türken das ist immer falsch gedacht denn nicht jeder der ausasieht wie ein südländer ist türke was natürlich schade ist und die werden wohl keinen mercedes da hin fahren übertreib mal nicht

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 21:58
"und wenn es soweit kommt dann können sich die deutschen auf einen bürgerkreieg freuen ich bin eigentlich gegen gewalt aber wenn es soweit kommen sollte ich bin dabei!!
deutschland kann sie nach dem gesetz nicht abschieben, tut mir leid für euch!"


Ich wollte eigentlich einen Post über Vorurteile gegeüber Ausländern verfassen aber nachdem ich den Post von Türko gelesen hab bin ich doch etwas wütend.
Ich kann nationalistisches Pack nicht leiden das gilt für Amerikaner Deutsche Türken oder was auch immer, du kommst nun daher un laberst etwas vonwegen Bürgerkrieg und du bist dabei usw. Wenn ich deine Posts lese dann kommt es mir vor als dulden die Türken uns deutsche, da muss ich dich enttäuschen es ist gerade andersrum. Wenn du zur Türkei so national eingestellt bist was suchst du dann in Deutschland? Du kannst dich doch nicht über deutsche Zustände beschweren, das steht dir nicht zu.
Ich zieh ja auch nicht in die Türkei und schrei rum "ich lass mich nich assimilieren ich lass mich nich assimilieren" wenns in nem Caffe keine Bratwurst mit Sauerkraut gibt.
/ du würdest dich wundern wie schnell sich das Abschiebegesetz ändern würde wenn es mehr Leute wie dich in Deutschland gäbe.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.04.2005 um 22:00
@ jesusliebtdich
wozu soll ich stehen?
ich verstehe nicht wozu ich stehen soll und soetwas wie schmarotzer lass uich mich nicht nennen denn ich bezahle steuern wie du wenn du nicht sozialhilfe beziehst und jetzt kommt bestimmt die aussage du nimmst den deutschen den arbeitsplatz wegh, aberf dazu sag ich nur anscheinend bin ich besser als er sonst würde er die stwelle habern!!

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden