Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

28.04.2008 um 03:28
Zitat von nexuannexuan schrieb:Schön das wir uns insgesamt einig sind. Ich hab den Thread zur löschung gemeldet, denn er macht keinen Sinn.
Das ist sehr gut! Danke

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

28.04.2008 um 03:49
Ich hab den Thread zur löschung gemeldet, denn er macht keinen Sinn.

Ja... wie zum Teufel konkte der Thread über zwei Jahre überleben ?!
Also das ist echt seltsam!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

28.04.2008 um 03:49
konnte*


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 14:01
Hallo zusammen,

Ich hab über das Thema gegoogelt und zufällig auf eure Diskussion gestolpert. Ich fühle mich dabei richtig angesprochen weil ich selber n Russlanddeutscher bin.

Ich komm nicht aus Kasachstan, sondern aus ner russischen Grossstadt, meine Familie und Angehörige sind immer noch dort. Die sind keine Proleten oder Bauer, sondern Geschäftsleute und Wissenschaftler.
Ich bin in Deutschland nur seit 3 Jahren und mach hier mein Studium bald fertig, danach will ich mich irgendwoanders promovieren. Also den Ausweis hab ich auch aber hier bleiben auf keinen Fall...

Leute was hier abläuft ist enfach unvorstellbar. ich bin viel gereist mit miener Familie Ich war schon in Frankreich, USA und habe dort viele russische Migranten gehesen. Das ist nicht zu vergleichen. Wovon redet ihr von welcher Integration und Sprachkentissen?? In Paris sprechen Russen schon in 1 Jahr fliessend französisch und USA in wenigen Monaten fast akzentfrei englisch und warum??? Weil sogar ich als Tourist wurde dort überall angesprochen und zugeguatscht im Taxi, Kneipe, auf der Strasse.. Die Leute gingen auf mich einfach zu, als die erfahren haben dass ich aus Russland kam, war die Reaktion doch angemessen und adequat sprich freundlich.. Was machen die Deutschen?? die zeigen nur ihre Arroganz gegenüber Fremden und fangen an mit Wodka und Polarbären. Wenn ich aber dabei erwähne dass ich zwar kein Russe sei, sondern etnischer vom Staat anerkannter Deutscher, ignorieren sie diese Tatsache und machens weiter. Ich verspechs euch wenn noch einer mich weiter als Russe bezeichnet wird, bekommt dieser sofort auf die Fresse und nicht weil ich in Russland sozialisiert wurde und nicht weil ich deswegen gewaltbereiter bin, sondern weil ich einen Recht auf Selbstbestimmung und egeine Identität habe. Und keine Sau darf mich irgendwie abstempeln oder für mich entscheiden wer ich bin.

Was die Russlanddeutsche hier anstellen, find ich auch scheisse aber könnte teilweiser verstehen.
Diese ganze Russlandfan Geschichte ist aber nur Reaktion auf Ablehnung von Deutschen..diese russiche Flaggen als Avatarbilder oder was auch immer für mich nur ein Zeichnen einer nicht durchsetzbaren Integration, Wer möchte sich nicht intergrieren?? Jeder würde es sofort wollen und machen weil Mensch vom natur aus SOZIAL...aber wenn man diesen nicht integrieren lässt die Sprachen lernen nicht lässt zu sich nach Hause nicht einlädt, ists dann kein Wunder warum wir hier soviele Parallelgeselschaften haben.

Hat jemand von euch mal älteren arabisch aussehenden Migranten auf der Strasse angesprochen und gefragt wie es ihnen geht?? hat mal jemand von euch Frauen mit Kopftuch mal angelabert?? NÖ lieber einen Deutschen...

Ihr sagt auch öfters. "Ich habe nix gegen Ausländer ich kenn auch paar netten Italiener, Russen und so weiter".. warum sollen Ausländer NETT sein...Glaubt ihr dass die Anpassung und Integration bedeutet dass alle Ausländer umbedingt NETT sein müssen...wir wärs mit Realität? ihr holt hierher auch böse, gierige, schlaue, behinderte Ausländer auch mit dabei und seid ihr selber immer nett? oder ihre NETTSEIN ist nur üblich danke schön und schönen tag noch??

Was mich an euch besonders ankotzt ist dieser "WIr sollen nicht pauschalisieren es gibt solche und solche.."
wer von euch mal Statistik gehabt hat kennt vllt den Begriff "Normalverteilung"..also
"Sie ist dadurch gekennzeichnet, dass mittlere Ausprägungen einer Variable am häufigsten vorkommen, während extreme Merkmalsausprägungen sehr selten sind"

d.h. die Mehrheit der Migranten 68% sind sowieso integrationfähig und sozial. Und Extremfälle sind gar nich hier relevant..und igrendwie pauschalilieren könnte man aber mit Vorsicht und Ahnung von welchen Mekrmalen die Rede ist.

Also Raus aus den Käffig, Gentlemen, wir leben doch alle in einem Land.



peace


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 15:37
Ich kann so langsam diesen Scheiß von " Wir müssen Sie mehr integrieren" nicht mehr hören und das ist nicht nur auf die Russen bezogen die hier leben .

@jumbo Jet

Wenn ich deinen Text lese kommt mir die Galle hoch .Was heißt hier die Deutschen wären Russen bzw. generell gegenüber Ausländer arrogant , komm mal wieder auf den Teppich .Von Staatlicher Seite gibt es genug Angebote hier die Landessprache zu erlernen und genug Angebote sich zu integrieren , aber nicht nur von Staatlicher Seite sondern es gibt auch genug Vereine etc. wo man Anschluss finden kann , nur muss man dann auch mal diesen Schritt wagen um Kontakte zu knüpfen.Schlag mal die Tageszeitung auf und schau nach was einem hier für Kulturelle Möglichkeiten geboten werden sich einander kennen zu lernen , dort stehen Veranstaltungen bis zum Abwinken drin , nur muss man diese auch wahrnehmen .


Nicht immer die bösen Deutschen , wenn ich irgendwo einwander in der Hoffnung das es mir dort besser geht , dann muss ich auch was dafür tun und da ist es der erste Schritt die Sprache zu erlernen .Was weiß ich warum Russen die nach Frankreich , Amerika etc. hin auswandern dort mehr Ambitionen haben die Sprache zu erlernen als hier in Deutschland , aber die Möglichkeiten sind hier genau so gegeben .

Was schreibst Du für einen Quatsch wir wollen diese Leute nicht integrieren , da wir sie nicht nach uns zu Hause einladen würden.Ich muss niemanden zu mir nach Hause einladen um Ihn hier zu integrieren .

Kommt ihr mal aus eurem Schneckenhaus heraus , ihr habt genug Möglichkeiten hier am Leben teilzunehmen , auch Ihr müsst mal die ersten Schritte wagen um Kontakte zu knüpfen , da ist es nicht mit getan hier her nach D zu kommen und dann zu meinen , so hier bin ich jetzt integriert mich mal , ich habe ja schließlich den ersten Schritt hier her nach D gemacht.


Hör auf die paar Deutschen heraus zu suchen die deinem Text bzw. Beitrag entsprechen , denn manchmal habe ich den Eindruck das nach genau diesen Deutschen bewusst gesucht wird um eigene Schwächen zu verstecken .


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 15:50
ips - warum so hart - du hast andere erfahrungen als jumbojet -

nur ein beispiel: eine "tafel" hat russen u. deutsche beim ausgeben von lebensmitteln zeitlich getrennt - weil deutsche fanden, dass diesen menschen es nicht zusteht, es gibt sowieso nur noch wenige lebensmittel zum ausgeben warum an die u. nicht nur an deutsche

dass wenige miteinander teilen war keine option - das ist für mich wirklich erschreckend -


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 15:52
Ich verspechs euch wenn noch einer mich weiter als Russe bezeichnet wird, bekommt dieser sofort auf die Fresse und nicht weil ich in Russland sozialisiert wurde und nicht weil ich deswegen gewaltbereiter bin, sondern weil ich einen Recht auf Selbstbestimmung und egeine Identität habe. Und keine Sau darf mich irgendwie abstempeln oder für mich entscheiden wer ich bin.<<

Ja, genau so solltest du das machen, und das meine ich ernst


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 15:54
Diese ganze Russlandfan Geschichte ist aber nur Reaktion auf Ablehnung von Deutschen..diese russiche Flaggen als Avatarbilder oder was auch immer für mich nur ein Zeichnen einer nicht durchsetzbaren Integration<<

Mann, Mann, Mann...dann hast du anscheinend noch nicht in einer firma mit Russlanddeutschen gearbeitet....ich kann dir versichern, daß du mit dieser Meinung auf dem Holzweg bist


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 15:57
Wer möchte sich nicht intergrieren?? <<
sehr viele russlanddeutsche sind integriert, aber trotzdem "fans" von Russland oder betrachten sich als Russen. Ich habe hier schon oft erwähnt ,daß dieser Gruppe vor allem die angehören, die sehr spät nach Deutschland kamen.
die wurden einfach russifiziert


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:02
was ist widersprüchlich wenn jemand sein herkunftsland liebt, es achtet u. gern daran zurückdenkt -

was ist daran schlimm, dass sie sich als russen bezeichnen -

man geht doch nicht in ein land u. streift alles andere ab - um sich ein neues hemd anzuziehen - ich finde diesen letzten beitrag hart -

alles braucht seine zeit auch irgendwo anzukommen - alles kennenzulernen, sich einen platz zu suchen u. sich heimisch fühlen -


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:21
@kiki1962

Wo war mein Beitrag jetzt hart ?

Er ist eine ganz klare Feststellung von mir das es nicht immer nur die "arroganten Deutschen" sind die integrieren müssen .

Wie ich schon ausführlich geschrieben habe, es gibt für jeden hier genug integrations- Möglichkeiten um Anschluss an die Gesellschaft und im täglichen Leben zu finden und ich kenne genug die diese Möglichkeiten auch dankbar aufgreifen .

Nur mir hängt es langsam zum Hals raus das wir permanent kritisiert werden , wir würden nichts dafür tun diese Leute hier zu integrieren .


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:27
wir - und du - was tust du für ein besseres verständnis - was ist dein beitrag, dass sich diese menschen nicht ausgeschlossen fühlen, sondern eine neue heimat finden können -

ich kann scheu vor dem unbekannten durchaus verstehen u. mal irgendwo hingehen - ist schwer, wenn man nicht weiß wer einem dort begegnet - - - wir müssen unseren zureisenden die hand reichen - ich muss auf sie zugehen - das baut schneller barrieren ab


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:32
wir müssen unseren zureisenden die hand reichen

Also sollen wir nach Kreuzberg und Neukölln gehen und uns von unseren Zureisenden anpöbeln lassen?

Hab mal in Neukölln innem First Class Hotel Teppich verlegt über Wochen, dann bin ich abends zum Supermarkt gegangen, davor haben sich zwei Türken unterhalten und die haben sich doch tatsächlich gewundert, dass bei ihnen im Block zwei Deutsche eigezogen sind....und das in Deutschland, einfach so zwei Deutsche eingezogen, sowas muss man sich mal vorstellen.

Ich weiß aber nich, ob die Deutschen dann erwartungsgemäß abgezogen wurden, auf jeden Fall hab ich seitdem mein Cuttermesser mit Hakenklinge armiert, damit ich nich ganz so hilflos dasteh, falls mir so einer mal dumm kommen sollte....


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:35
es geht um russen u. nicht um türken -

das du stehts voller ängste bist wissen wir - ja trag dein messer - pass aber auf, dass du es nicht mal ohne zusammenklappen in die hosentasche schiebst -


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:36
@kiki1962

Ich glaube Du verstehst nicht ganz meinen Beitrag bzw. wie derer gemint ist .

Wenn ich fragen darf aus welchem Teil von Deutschland kommst Du bzw. aus welcher Stadt ?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:38
@kiki

schon gut habe es in deinem Profil gelesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:39
Wenn man's genau nimmt, sind wir hierzulande doch alle mehr oder weniger Russlanddeutsche, Polendeutsche, Dänendeutsche, Franzosendeutsche, Türkendeutsche, Österreichdeutsche etc.

Und unter Menschen, die aus den Trümmern der ehemaligen UdSSR hergekommen sind, gibt es auch nicht bessere oder schlechtere, als unter denen, die nach 1945 aus dem heutigen Polen kamen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:40
Tja also ich weiss nicht was du tust, um dich derartig als potentielles Opfer zu fühlen, aber ich hab jahrelang im übelsten KIez im Wedding gewohnt, als Deutscher mit Glatze und Springerstiefeln, und ich hatte nie auch nur die kleinsten Probleme mit der mehrheitlich Türkischen Bevölkerung.

Allerdings, weiss ich auch nicht was mit den Russen in Deutschland los ist, immerhin sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem die meisten von ihnen sind doch angeblich Russlanddeutsche, die nur zurück in die Heimat wollen...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:45
Ich frage mich nur immer wieder wie manche Leute hier dem Irrglauben verfallen sind in Deutschland gäbe es keine Integration oder zu wenig .


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:46
was hat das mit meiner herkunft zu tun was ich schrieb -

die meisten sprechen kein deutsch mehr, sind jünger u. wissen kaum wohin es sie verschlägt - habe oft gehört, dass sie sich diese geschilderte heimat anders vor-stellten -

aber sie werden hier heimisch werden - wie andere auch :D


Anzeige

melden