Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:55
Allerdings, weiss ich auch nicht was mit den Russen in Deutschland los ist, immerhin sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem die meisten von ihnen sind doch angeblich Russlanddeutsche, die nur zurück in die Heimat wollen...

<<

Ich kenne genug Deutsche aus russland, die du von "hiesigen" Deutschen nicht unterscheiden könntest, und davon gibt es genug.
Die sind integriert wie sonst was.
Die nennen ihre kinder auch nicht "Sergej" oder "Ruslan", blah blah, sondern geben ihnen die gleichen Namen wie andere deutsche auch.
Was man von Muslimen nun wirklich nicht behaupten kann.
Auch das ein Spiegelbild dafür, wie hoch der Grad der Integration /assimilation bzw. wie weit man zur Integration fähig ist

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 16:59
es gibt auch deutsche, die ihren kindern fremdklingende namen geben - u. "integriert" kann auch jemand sein, der sein kind so nennt, wie es in seinem herkunftsland üblich ist -


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 17:12
Was haben den jetzt schon wieder Muslime in diesem Thread thematisch verloren?
@ alderan


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 17:53
@Puschelhasi

Da du in deinem letzten Post "Integrationsprobleme" angesprochen hast, wollte ich mit meinem Post verdeutlichen, welche Migratengruppe definitiv die grösseren Integrationsprobleme hat, und das nicht nur, weil sie wie die meisten Russlanddeutschen keine ethnische Deutschen sind ,klaro?
>>>>>

Allerdings, weiss ich auch nicht was mit den Russen in Deutschland los ist, immerhin sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 17:55
Alderan,

immerhin sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem

Der Punkt ist mir neu.
"Russen" haben keine Integrationsprobleme?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 17:57
Der Punkt ist mir neu.
"Russen" haben keine Integrationsprobleme?

<<<

falscher Thread, hier geht es um "Russlanddeutsche" , und nicht um "russen", ausserdem habe ich das nicht geschrieben


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 17:57
guck mal besser hin


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:01
Alderan,

Allerdings, weiss ich auch nicht was mit den Russen in Deutschland los ist, immerhin sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem


Ich sehe dort schon das Wort "Russen".

Und ob nun "Russen" oder "Russlanddeutsche": Warum "sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem"?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:03
kiki, seit wann klappt man ein Cuttermesser zusammen, zudem war es ein Arbeitsmittel, das ich jetz nichmehr brauch, warum sollte ich es jetz noch tragen?

Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal ganz leise sein außerdem war mein Beitrag generell auf die Integrationsprobleme gerichtet, wenn auch nich auf die einer bestimmten Volksgruppe.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:03
Allerdings, weiss ich auch nicht was mit den Russen in Deutschland los ist, immerhin sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem


Ich sehe dort schon das Wort "Russen".

Und ob nun "Russen" oder "Russlanddeutsche": Warum "sollten die doch garkeine Integrationsprobleme habem"?>>>

Sag mal ,willst du mich provozieren, oder stellst du dich wieder blöd?
Ich hab das nicht geschrieben,klar?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:03
So ein sinnloser Thread, ein Wunder das er nicht gelöscht wurde


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:05
Noch sinnloser einige Teilnehmer hier, die Cuttermesser mit Butterflys verwechseln, traurig aber wahr.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:06
So ein sinnloser Thread, ein Wunder das er nicht gelöscht wurde
<<

Ja, da muss ich dir zustimmen, allein der Titel des Threads ist schon irreführend und provokativ ,da er in Wirklichkeit nicht "Russen" in Deutschland meint ,sondern "Russlanddeutsche", der Threadschreiber somit indirekt ausdrückt, daß er diese nicht für "deutsch" hält


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:06
@ niurick

Ich hatte das verfasst, allerdings im Zusammenhang mit dem vorherigen Absatz in meinem Post, war es als satirische Frage zu verstehen, das haben aber leider nicht alle so verstanden, und benutzten das wieder mal als Gelegenheit zum Islambashing...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:10
Jenseits davon, dass ich diese Klassifizierungen sowieso fürn Eimer finde, muss man leider zum Thema Russlanddeutsche sagen, dass sie rein von ihrer Abstammung gesehen, längst nicht alle ehemalige Deutsche Auswanderer sind.

Die Wehrmacht hat massenweise Russen und Angehörige anderer Völker in der SU "germanisiert" um ihre Reihen aufzufüllen.

Aber wie gesagt, ich finde das Thema sowieso Banane.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:10
zawaen,

und benutzten das wieder mal als Gelegenheit zum Islambashing

So las ich es auch, als hätten "nur die Moslems Integrationsprobleme". :|


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:15
Die Wehrmacht hat massenweise Russen und Angehörige anderer Völker in der SU "germanisiert" um ihre Reihen aufzufüllen.<<<

So ein Schwachsinn, ich habe noch nie davon gehört ,daß Russlanddeutsche in der wehrmacht mitgekämpft hätten.

Das unter den Russlanddeutschen einige sind, die sich ihre ethnische Herkunft per gefälschten Pass erschlichen haben , ist allerdings wahr.

Zudem kenne ich einige Russen oder ukrainer ,die sich ihre russischen Namen haben "modfifizieren" lassen, so dass sie "deutscher" klingen


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:15
Ich zumindest hab mit Russen bis jetz keine schlechten Erfahrungen gemacht und in unserer Stadt gibt es viele davon außer vllt, dass die öfter mal ihre Wohnung anzünden, was sich in einem Stadtteil mit hohem Russenanteil in vermehrter Zahl von Wohnungsbränden niederschlägt, meist isses aber angebranntes Essen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:54
@ alderan

Nur weil du noch nie davon gehört hast, ist das kein Schwachsinn.

Das sind historische Fakten, in der Wehrmacht gab es Zehntausende Bürger der SU, Balten, Kosaken, Angehörige viele Ethnien.

Es gab sie sogar in der Waffen-SS, zumeist freiwillige die gegen den Kommunismus kämpfen wollten.

Etliche dieser Menschen wurden auf dem Papier germanisiert, dies wurde dann später zur Grundlage ihrer Ausreiseoption.

Wie gesagt, nicht alle, aber doch so einige.

Aber das wars dann auch von mir, ich mag solche Themen nicht besonders. ;)


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.07.2008 um 18:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das sind historische Fakten, in der Wehrmacht gab es Zehntausende Bürger der SU, Balten, Kosaken, Angehörige viele Ethnien.
Das weiss ich selber, aber das bedeutet noch lange nicht, daß sie deswegen zu "Deutschen" gemacht wurden


Anzeige

melden