Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.06.2009 um 10:07
@stasiu
Das ist doch die Taktik der Mächtigen. Die Menschen gegeneinander Aufhetzen damit sie beschäftigt sind und nicht merken wer wirklich der Übeltäter ist.

Dass es Probleme zwischen Ausländern und Deutschen gibt, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber es gibt auch genug Probleme zwischen Deutschen untereinander ( google mal unter dem Stichwort Nachbarschaftskrieg ). Wenn ich eine feindliche Grundstimmung habe, dann beurteile ich das Verhalten anderer ganz anders. Der Mensch sieht das was er sehen will, bzw. das was ihm immer wieder eingetrichtert wird. Die feindliche Grundstimmung und das Misstrauen sind auf beiden Seiten ziemlich groß.

Wenn Du in ein Land ziehen könntest, wo Du einen tollen Job mit zweifachem Gehalt bekommen würdest, dann würdest Du ziemlich schnell die Koffer packen, oder. Viele Deutsche machen das ja auch. Wenn Du z.B. nach Schweden ziehen würdest, dann wirst Du feststellen, dass Dich dort die Menschen nett empfangen.

Aus Fernsehberichten weis ich das die Russen und auch Russlanddeutsche sehr viel erleiden müssen. Vielleicht kann uns ja hier einmal jemand seine Erfahrungen schildern. Wäre für alle hier eine nützlicher Beitrag zur Verständigung.

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

10.06.2009 um 18:07
Hallo,
jedem Menschen geht es nicht gut weil die Menschen von Anfang an(von ihrer Entstehung) Krieg führen müssen um sich zu beweißen und das hat sie alle mißtrauisch gemacht und heute was ist heute, heute können wir uns nich mal selbst in die Augen sehen und was können wir schon dagegen denn unternehmen?...

Es gibt Menschen die Händlerisch sind und andere die Lieber Krieg im Sinne haben und um ihre Macht zu demonstrieren.

Mit meiner Erfahrung weiß ich das für die Ausländer es schwer ist zu verständigen usw.
Aber die Deutschen sin auch nich schuld sie sagen immer das die Ausländer die Arbeit wegnehmen im gegenteil die neuen Ausländer z.B. die aus Polen die Arbeiten sogar für´nen Euro und das ist genug für sie um zu überleben also wer ein Luxus leben hat der muss das unbedingt ändern,den alle müssen gleich Leben keiner zu hoch und keiner zu niedrig nur normal leben alle haben das was sie wollen.

Habt ihr es auch bemerkt das viele in den normalen Länderen mit den Nahrungs mitteln spielen die Kinder und auch die Erwachsene in Afrika alles dafür tun würden damit sie diese Nahrungsmittel auch haben könnten.

Warum müssen wir Krieg führen das ist die eigentliche Frage und warum müssen viele unserer Menschlicher Rasse den hungern, also das muss ich betone auf muss sich inder Welt ändern.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 11:34
"um sich zu beweißen", empfehle ich stark tropfendes Deckenweiss aus einem Baumarkt eigener Wahl. Vielleicht wird der Text dann verständlicher.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 11:39
Wenn sich jemand beweißen will, der könnte mir helfen meine Wohnung zu streichen. Falls jemand aus dem Ruhrgebiet kommt, kann er sich bei mir melden.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 11:42
@Thor09
danke für deinen beitrag - du sprichst ganz viel an - wäre schön, wenn du die vielfältigen themen "einzeln" beschreibst und in stichpunkten zb.

- Vertändigung zwischen deutsche und Ausländern . .. .
(die Probleme die auftreten . .. . )


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 11:43
Die "Russen" in Deutschland integrieren sich viel besser als irgendeine andere Gruppe (z.B. Türken).


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 11:44
@varian
bis du da sicher - ich habe auch schon anderes gehört . . .


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 11:59
@kiki1962

Ja, ich habe das irgendwo gehört.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 12:44
@kiki1962
Was bedeutet für dich Integration?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 12:53
@guevara
zuerst heißt es für mich den anderen in seinem kulturellen, religiösen verständnis nicht einzuschränken

als nächstes ihm dieses land vorzustellen - politisch - gesellschaftlich - sozial - und dabei natürlich die vermittlung von sprache


integrieren des anderen, um selbst davon etwas zu haben - gemeinsamkeiten finden - neue lieder lernen, neue tänze - andere bräuche ....


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst heißt es für mich den anderen in seinem kulturellen, religiösen verständnis nicht einzuschränken
das ist sehr naiv

Beschneidung von Frauen, exzessiver Alkoholkonsum, lasche Auslegung der Verkehrsregeln, Unterdrückung von frauen, Ablehnen der Demokratie, Stellen der eigenen Sippe über die Gesellschaft bzw. deren Gesetze, laxes Verhältnis zur korruption, Zwangsverheiratung, usw. und so fort...

Das soll alles nicht eingeschränkt werden?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:11
@kiki1962
Ich sag dir was ich kann das ganze Integrationsding nur aus meiner Perspektive sehen. Ich kam mit meiner Familie hier her als ich 10 Jahre alt war. Mein Vater sagte immer das wir Deutsche sind, also machten wir alles war Deutsche so machen. Ich und mein Vater sind in den Schützenverein eingetreten, haben die ganzen feiern mitgemacht haben bei der ganzen Organisation dieser immer mitgeholfen. Als ich wieder einmal bei der Organisation einer dieser Feste mithelfen wollte, kam ich in den Schützenverein und suche die beiden Organisatoren um raus zu finden wie ich und mein Vater diesmal bei der Organisation helfen können. Als ich dann dort war habe ich zufällig ein Gespräch zwischen den beiden mitgekriegt die für die Organisation verantwortlich waren. Am meisten störten mich Zwei Sätze ich zitiere:

1. Frage: “Was sollen die beiden Russen machen?”
2. Antwort: “Wie immer die Drecksarbeit.”

Leider ist es so das so einige Arschlöcher viele daran hindern sich zu integrieren in dem sie ihnen nur Fremdenfeindlichkeit entgegen bringen.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:18
@guevara
tut mir leid, dass ihr das so erfahren habt -

@alderan
ich wusste, dass dies kommt - einiges was du schreibst ist wirklich nicht akzeptabel

einiges ist nicht ausschließlich auf andere nationen, die hier leben begrenzt, - sondern ein teil der deutschen jugendlichen betreibt dies auch: exzessiver Alkoholkonsum, lasche Auslegung der Verkehrsregeln, Unterdrückung von frauen, Ablehnen der Demokratie,


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:22
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Leider ist es so das so einige Arschlöcher viele daran hindern sich zu integrieren in dem sie ihnen nur Fremdenfeindlichkeit entgegen bringen.
Ich kann das völlig bestätigen, denn ich ich kenne sowas auch aus meiner eigenen Erfahrung.

Für Integration müssen beide Seiten auch etwas tun.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:29
@al-mekka
Genau so ist es und es ist ganz bestimmt keine Hilfe wen dein Lehrer dir immer wieder sagt das du ein Gast in diesem Land bist und das gefälligst nicht vergessen sollst. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum er das sagte wir hatten zwar 16 Russlanddeutsche, 2 Polen, 1 Rumänen, 1 Türken, 1 Kurden und 4 Deutsche in der Klasse trotzdem waren wir eine sehr ruhige klasse und haben kein Blödsinn veranstaltet.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:38
@guevara

Eifersucht kann bei einigen Lehrern auch eine Rolle spielen.

Ich kann mich nocht an einige Lehrer erinner, die mir aus Eifersucht in Deutsch eine schlechtere Note gaben als meine deutschen Mitschüler, und dabei waren ich im Mündlichen, sowie im Schriftlichen besser oder genauso gut wie sie.

Aber zum Glück hörte dieses Problem ab der neunten Klasse, als ich einen neuen Lehrer bekam, auf. Die Unterschiede zwischen meinen Deutschkenntnissen und den von meinen Mitschülern wurden deutlich, und ich bekam dann auch meistens die Note, die ich verdiente. :)



Und bei Russen ist es noch bei einigen Idioten der Stolz und die Abneigung gegen Russen wegen dem zweiten Weltkrieg und die Niederlage gegen die Sowjetunion.
Einiger meiner deutschen Mitschüler machten aus Soaß so viele Witze über Juden und Russen. Warum, kannst du dir ja vorstellen. Sie fanden sowas auch sehr witzig.

Und wenn du als ausländisches Kind alleine in einer Klasse bist, dann hast du bei manchen Themen ein gewaltiges Problem, denn du wirst von der Menge niedergemacht. So war es auch bei mir. Ich war der einzige ausländische Junge mit Migrationshintergrund, so wie man das heute sagen würde, und bei manchen politischen Themen konnte ich alleine nichts gegen die Menge meiner deutschen Mitschüler machen, egal wie wir diskutierten. Allerdings konnte man mit ihnen auch nicht richtig diskutieren. Nichtsdestotrotz hatten wir schon Respekt voreinander, vor allem weil sie immer die Hausaufgaben von mir abschrieben, oder ich ihnen manche Themen erklären musste, und ihnen half, änderte sich auch ihre Meinung.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 13:48
@guevara
Das tut mir auch Leid, das Ihr solche Erfahrungen machen musstet. Ich verstehe es auch gut, wenn man sich nach solchen Erlebnissen zurückzieht. Aber ihr habt es versucht und dafür bekommt ihr meine Annerkennung.

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass sich in solchen Vereinen nicht immer die geballte Intelligenz versammelt, nur dumme Menschen reagieren so.

Vielleicht versucht ihr es noch einmal woanders. In der Grundschule, in der ich gearbeitet hatte, hatten wir uns immer um Integration bemüht. Wir hatten auch viele freiwillige Helfer. Vom Handwerker bis zum Ingenieur. Ab und zu hatten wir dann gemeinsame Feiern ausgerichtet.

Leider siehst Du ja auch an manchen Beiträgen, dass es Menschen gibt, die lieber Vorurteile verbreiten, als zu erkennen, dass ausländische Kultur eine Bereicherung darstellt. Oft sind es gerade die Leute, die sich mit Pizza voll stopfen und die Döner essen, die sich über Ausländer aufregen.

Die Italiener hatten es auch nicht leicht, als sie hier als Gastarbeiter anfingen. Da gab es auch sehr viele Vorurteile. Heute redet keiner mehr schlecht über sie. Außer wenn die Deutschen eine derbe Klatsche bei der WM bekommen. :)

Ich weis nicht warum es immer so lange dauert bis diese dummen Vorurteile verschwinden. Wir tun uns einfach sehr schwer mit Veränderungen. Es werden immer lieber die alten dummen Fehler gemacht als mal über Veränderungen nachzudenken. Darum braucht es in der Politik so lange bis sich einmal gute Ideen durchsetzten.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 14:01
@al-mekka
„Und bei Russen ist es noch bei einigen Idioten der Stolz und die Abneigung gegen Russen wegen dem zweiten Weltkrieg und die Niederlage gegen die Sowjetunion.“

Also jeder Deutsche der nachdenken kann, wird froh sein das wir den zweiten Weltkrieg verloren haben. Besonders in Russland haben die Deutschen unendlich viel Leid verbreitet. Das sollte erst Recht ein Grund sein, Russen und Russlanddeutsche anständig zu behandeln.

Leider kennen sich viele Jugendliche mit dem Thema Geschichte nicht aus, und besitzen nicht genug Verstand um sich vorzustellen was uns durch die Niederlage erspart geblieben ist.

Also mir reicht im Moment Schäuble und andere Typen die unsere Demokratie einschränken.

Über die Qualität von Lehren brauche ich auch nicht unbedingt etwas sagen, oder? Gute Leute sind in allen Berufen eher die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 14:07
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Also jeder Deutsche der nachdenken kann, wird froh sein das wir den zweiten Weltkrieg verloren haben. Besonders in Russland haben die Deutschen unendlich viel Leid verbreitet. Das sollte erst Recht ein Grund sein, Russen und Russlanddeutsche anständig zu behandeln.
Natürlich, aber leider kann nicht jeder Deutsche so richtig darüber nachdenken. Das gilt natürlich auch für andere Völker.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Leider kennen sich viele Jugendliche mit dem Thema Geschichte nicht aus, und besitzen nicht genug Verstand um sich vorzustellen was uns durch die Niederlage erspart geblieben ist.
Komplett richtig. Viele Jugendliche finden solche Themen auch noch richtig "cool". Ich weiß nicht, was sie so stolz an Nazi-Deutschland oder an der Wehrmacht macht. Und mit manchen Videos, mit gewissen Musikrichtungen und Videospielen wird diese Denkweise verstärkt.

Frühzeitige Aufklärung ist ganz wichtig.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Über die Qualität von Lehren brauche ich auch nicht unbedingt etwas sagen, oder? Gute Leute sind in allen Berufen eher die Ausnahme.
Zum Thema Lehrer habe ich ein gutes Video vom Kabarettist Volker Pispers. :)

https://www.youtube.com/watch?v=yaDmjESm3aA


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.06.2009 um 14:13
Volker Pispers ist einfach genial. Keiner kann auf so humorvolle Art die Wahrheit sagen wie dieser Mann.

@al-mekka


Anzeige

melden