Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

25.11.2009 um 10:58
Ich grenze die leute nich aus .Ich habe auch nur gesagt "die Faul zu hause sitzen" und Ich kenne genug davon, die mir ins Gesicht gesagt haben "warum soll Ich arbeiten gehen ,wenn Ich von dem Papastadt alles bekomme und kann jede zeit in den Urlaub fahren wie und wann Ich möchte und meine Gesundheit bleibt erhalten.
Die leute die eine vorgeschichte haben Z.B. krankheit oder die bekommen kein job obwoll die sich sehr darum bemühen wollte Ich nicht angreifen.
Ich weis selbst das es heutzutage nicht leicht ist eine Arbeit zu finden , aber die leute die es garnicht versuchen? Ich hasse die nicht und Ich will die auch garnicht ausgrenzen Ich verstehe es einfach nicht.

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

27.11.2009 um 21:41
@sternchen
Zitat von sternchen123sternchen123 schrieb:Es gibt sehr vielle RUSSEN die den gesetz ausnutzen hautsache nach Deutschland zu kommen (davon kenne Ich auch schon genug, und es sind nicht meine freunde) weil wegen solche werden auch die Deutschen 8die aus Ausland kommen ) niedergemacht.
Ich würde das so nicht sagen,denn jeder hat das Recht sich seine Zukunft so zu gestalten wie er möchte.Wenn man weiß wie es in den meisten ehemaligen Gebieten der Sowjetunion aussah und immer noch aussieht,dann kann ich jeden verstehen der
versucht für seine Familie das beste zu tun in dem er das Land verläßt in der Hoffnung
auf ein besseres Leben für sich und seine Kinder.Es bringt auch nichts ständig in Selbstmitleid zu verfallen und zu sagen dort waren wir Deutsche und hier sind wir Russen.
Wie soll ein Deutscher der in Deutschland aufgewachsen ist objektiv unterscheiden können das es sich hierbei um Rußlanddeutsche handelt oder um richtige Russen,wenn diese in der öffentlichkeit russisch sprechen und an einer Tour Semi4ki auf die Straße spucken,was ich eigentlich nicht so toll finde.
Natürlich sprechen viele noch dieses Altdeutsch doch sind es eher die älteren Leute und nicht die jungen.Ich kann nur sagen man hat nicht all zu viele Chancen,entweder man
krempelt die Ärmel hoch und steht über diesen saudummen Bemerkungen oder
man geht ins Ghetto igelt sich ein und lebt in einer russischen Subkultur wie sie es in jeder Großstadt gibt.

Ich wage auch mal zu behaupten das es für fast jede Familie ein normaler legitimer Anspruch war in einem besser situierten Land zu wohnen.Erst als ich mir selber ein Bild von der Sowjetunion gemacht habe,war mir das noch viel mehr klar.Keiner der die Plattenbauten von innen gesehen hat, keiner der die selbstgebauten Löcher mit Luftrohr(Keller) vor den Hochhäusern gesehen hat, kann sich vorstellen was es heißt dort zu leben bzw zu überleben.Entweder ganz reich oder beschissen arm und nur die cleversten Betrüger Banditen (Milizia,Politiker) bringen es zu etwas.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

27.11.2009 um 21:48
@sternchen

Mal ne Frage:

Du sagst deine Großeltern wurden aus Deutschland vertrieben, ich gehe mal davon aus
das sie vielleicht aus Niederschlesien(Breslau,Liegnitz) oder Ostpreußen (Königsberg) kamen?
Denn viele liefen ja gen westen und nicht Osten,außer sie blieben vielleicht in ihrem Haus
bis die Rote Armee kam.

Lg T34


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

27.11.2009 um 21:49
@jesusliebtdich

ich finde überhaupt nicht das die jungen Russen sich nicht integrieren!
Ich war letztes Jahr für 12 Monate in der Bundeswehr...und in den ersten 3 Monaten meiner Grundausbildung war ich auf einer Stube nur mit Russen ( Russland-Deutsche) und die waren für mich mehr Kameraden als die anderen "Deutschen"
Ich war sogar am Wochenende mit ihnen in einer "Russendisco" und war der einzigste Deutsche da, aber ich wurde prima aufgenommen und von jedem akzeptiert.
Ich finde es falsch diese Leute als Ausländer hinzustellen! Die haben alle einen deutschen Pass und dienen sogar ihrem Land...
In Russland gelten sie als scheiss deutsche und bei uns als scheiss Russen.
Bissel mehr toleranz bitte ;)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

27.11.2009 um 22:21
Integration... Einer der arrogantesten Begrifflichkeiten, der mir in letzter Zeit immer wieder zu Ohren kommt. Warum meinen wir nur, dass wir etwas Besseres sind, als Dieser oder Jener und diese Anderen daher gefälligst so sein sollten wie wir? Nur wenn sich beide Seiten zu gleichen Teilen aufeinander zu bewegen, kann es zum harmonischen Miteinander kommen, ansonsten endet alles Gewalt, Hass und Tod... Oder zumindest in kalter Verachtung.

Warum sollte ich auch wie derjenige sein wollen, der mich hasst, ebenso wie meine Identität, meine Ansichten, meine Kultur, mein Leben und meine Herkunft?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

28.11.2009 um 12:13
Alle Menschen sind gleich gestellt , es ist egal welche Kultur welche Sprache wir sprechen Hauptsache ist das wir mit einander kommunizieren können und uns verstehen können.
Hauptsache man respektiert sich gegen seitig.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

28.11.2009 um 12:27
@jesusliebtdich

Hallo,
ich habe neulich die Meinung gehört,
daß Kinder aus einem anderen Land,
wo Schläge Teil der Erziehung sind,
es nicht verkraften, wenn diese Erziehung
hier in Deutschland plötzlich abrupt aufhört,
(weil die Eltern sich an die hiesigen Gesetze halten).

Ich kann mir gut vorstellen, daß da was dran ist,
allerdings weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann.
Gruß, sandra


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

28.11.2009 um 16:32
Ich finde nicht dass alle Deutsch-Russen (oder allgemein ausländer) kein oder schlechtes deutsch sprechen
bin selbst Deutsch-Russe mit einem relativ guten deutsch und verstehe den türkischen akzent gut
ich finde aber dass wenn in einem land leben will wo gearbeitet wird sollte man auch arbeiten wenn man kann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

01.12.2009 um 10:49
@sandra.31


Ziemlich abwegige Meinung.
Nicht zu vergessen: Rd. 60% der "eingeborenen" Eltern in der BRd halten Schläge nach wie vor für eine Erziehungsmethode.

Wer anderswo seine Kinder vermöbelt, tut es hier auch.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

02.12.2009 um 12:52
Hallo, Doors, @Doors

vorweg: ich habe keine Kinder
2.ich halte Schläge auch für eine Erziehungsmethode,
wenn auch eine ziemlich schlechte.
Ich halte eine strenge, autoritäre Erziehung mit häufigen, gelegentlich auch ungerechten Strafen
für immer noch besser, als eine laisser-faire-Erziehung
oder garkeine Erziehung.
3. Dennoch würde ich ein Kind nur bei einem übergesetzlichen Notstand schlagen,

aber wenn ich zb nach Amerika auswandern würde,
würde ich mich mit Kindern besonders sklavisch an die dortigen Gesetze halten,
auch wenn ich sie für unsinnig oder schädlich hielte,

weil Eltern im Knast
nun wirklich nichts für Kinder sind.
friedlichen Advent,
Sandra


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

02.12.2009 um 12:56
Hallo, @astromyst ,
ich stimme Dir zu.
friedlichen, gesegneten Advent,
Gruß, sandra


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

02.12.2009 um 16:43
@sandra.31
dir auch


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 00:28
Vor einem Monat wurde hier im Emsland vor unserer kleinen Dorfdisco ein 23 jähriger von einem 42 Jahre altem Russlanddeutschen erstochen. Motiv: Nebenan ist eine Russendisco in die sich kein Deutscher bzw kein junger Deutscher traut. Der 23 jährige war dem Russen zu nah an der Disco !!

Vor längerer Zeit wurde im Nachbarort ein Deutscher von einer Gruppe Russen aus dem Wagen gezerrt und mit Baseballschlägern totgeprügelt!! Motiv: Langeweile


Traurig aber was kann man sagen oder dass man direkt als Nazi abgestempelt wird in diesem ach so Meinungsfreien Deutschland??


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 00:32
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:Traurig aber was kann man sagen oder dass man direkt als Nazi abgestempelt wird in diesem ach so Meinungsfreien Deutschland??
Es einfach sagen:

42 Jähriger Mann ersticht 23 Jährigen- Verbrechen ist Verbrechen. Und dies gilt es zu bestrafen und an den Pranger zu stellen. Da gehört es zu dem Journalistischem Grundsatz Wo, Wie, Wann und Wer, die Nationalität des Täters zu nennen. Aber man muss ja Russlandsdeutsche oder Russen nicht als grundsätzlich gewaltbereiter darstellen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 07:20
Also ich arbeite nebenbei in einer Tankstelle und da kommen mir viele Nationalitäten unter.Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt zwar viele Russen, die sich den Vodka reinziehen, aber auch viele Deutsche die Bier und Korn holen. Die Türken kaufen nicht so viel Alkohol, wenn dann Bacardi oder Jack Daniels. Aber alle sind nett und zuvorkommend. Gerade bei Türken fällt mir auf, dass die ihre Bestellungen immer mit Bitte abgeben und sehr freundlich und höflich sind, aber die Russen auch.Die Holländer sind auch sehr nett und immer einen lustigen Spruch auf der Lippe.Die einzigen , die etwas stur rüberkommen sind die schwarzen, warum ,weiß ich auch nicht.Ach ich könnte noch genug Geschichten und EIgenarten der Nationen erzählen.

Bei meiner Umschulung damals waren auch einige Russen und Polen dabei und ich war überrascht, dass die alle Abitur hatten und das waren die Klassenbesten, haben fast nur einsen und zweien geschrieben. In der Tankstelle arbeiten auch Ungaren, sowas von fleißig und ehrgeizig.Ich denke ,es gibt von jeder Nation solche und solche. Es gibt auch genug faule Deutsche ,die vom Sozialamt und nur saufen.Das ist wohl auch eine Frage der Wahrnehmung. Wenn man neben einer oder mehreren russichen Familien wohnt ,die nur saufen, hat man wahrscheinlich den Eindruck,dass alle so sind und so entstehen Klischees.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 10:12
@kleineeule
Ich hab mal deine Geschichte gegoogelt.
----------
Die Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim meldet:
Russe ersticht 21-jährigen Landsmann vor Disco
Werlte. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde vor einer Diskothek an der Loruper Straße ein 21-jähriger Mann mit russischer Herkunft aus Werlte getötet. Der 21-Jährige wurde mit einer Stichverletzung im Brustbereich gegen 5.15 Uhr aufgefunden und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte das spätere Opfer einige Stunden zuvor vor der Diskothek Streit mit einem älteren Mann. Dieser Mann hatte den 21-Jährigen später aufgefordert nach draußen zu kommen, um die Angelegenheit zu klären.

Der 21-Jährige verließ dann am frühen Morgen alleine die Diskothek und wurde dort wenig später schwer verletzt von Freunden gefunden und mit einem Taxi in das Krankenhaus nach Sögel gebracht. Dort konnte nur noch der Tod des 21-Jährigen festgestellt werden. Bei dem Täter dürfte es sich nach den bisherhigen Ermittlungen der Polizei um einen 49-jährigen Mann mit russischer Herkunft aus Werlte handeln.

Der Täter ist seit der Tat flüchtig und konnte bislang nicht in seiner Wohnung angetroffen werden. Die Polizei nahm noch am frühen Sonntagmorgen ihre Ermittlungen auf uns sicherte am Tatort Spuren und befragte Zeugen und Beteiligte.

Die Fahndung nach dem Täter läuft mit Hochdruck und die Polizei richtete eine Mordkommission ein, die bei der Polizei in Sögel ihre Ermittlungen aufgenommen hat. In die Ermittlungen wurde die Staatsanwaltschaft Osnabrück eingeschaltet, die die Obduktion der Leiche bei der Rechtsmedizin in Oldenburg anordnete.
--------------
Also war nichts von wegen dein armer Deutscher kam zu nah an die Disco der Untermenschen und wurde deswegen umgebracht. Bevor man Geschichten erzählt sollte man sich erkundigen ob diese so staatgefunden haben wie du sie darstellst.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 10:22
vor der Diskothek Streit mit einem älteren Mann. Dieser Mann hatte den 21-Jährigen später aufgefordert nach draußen zu kommen, um die Angelegenheit zu klären.


und warum bekamen sie streit?? Ich habe mich schon erkundigt :)


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 10:25
außerdem wer sagte was von Untermenschen?? ich nicht !!!
Es ist nicht so dass ich alle Russen über einen Kamm schere aber hier in den Dörfern sind die Russen diejenigen die immer wieder Stress machen...
Haben hier in den Saisonsmonaten auch viele Polen aber von denen hört und sieht man so gut wie gar nichts


3x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 10:33
@kleineeule
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:und warum bekamen sie streit?? Ich habe mich schon erkundigt
Na der Streit drehte sich ganz bestimmt nicht darum welcher Nationalität der 21 Jährige war. Den dieser war genauso wie der Täter ein Russlanddeutscher. Und über die zweite Geschichte hab ich gar nichts gefunden. Da gibt es nur eine ähnliche Geschichte da haben aber ein paar Skins einen Polen tot geprügelt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 14:39
@kleineeule
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:Es ist nicht so dass ich alle Russen über einen Kamm schere aber hier in den Dörfern sind die Russen diejenigen die immer wieder Stress machen...
Wenn man seine Sinne auf Selektive Wahrnehmung eingestellt hat, dann muss es ja dazu kommen, dass man plötzlich anfängt so zu denken. :D


Anzeige

melden