Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 15:57
@kleineeule
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:außerdem wer sagte was von Untermenschen?? ich nicht !!!
Es ist nicht so dass ich alle Russen über einen Kamm schere aber hier in den Dörfern sind die Russen diejenigen die immer wieder Stress machen...
Haben hier in den Saisonsmonaten auch viele Polen aber von denen hört und sieht man so gut wie gar nichts
Da wo ich aufgewachsen bin gab es auch sehr viele Russlanddeutsche aber keiner von denen hat “Stress” gemacht. Meine freunde und ich und was waren fast alle Russlanddeutsche aus der Gegend waren meist auf dem Sportplatz wo wir entweder Fußball oder Basketball spielten. Die einzigen die Ärger gemacht haben waren mehrere Rechte die auch bei uns in der Gegend wohnten und abends ganz hart mit Baseballschläger (das lustige daran war sie hatten nur einen) rumgelaufen sind und aus einer sicheren Distanz rum schrieen das die Luft stinke.

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

03.12.2009 um 23:39
Es ist nun mal so das der Mensch von Geburt an nicht mit Toleranz und Objektivität
ausgestattet ist.Das sollte man sich aneignen um nicht eines Tages in einer Kneipe
zu sitzen und Stammtischparolen zu grölen.

Vielleicht sollte man auch mal seinen eigenen Horizont erweitern und von anderen Kulturen lernen um zu verstehen.

Ich habe von ehemaligen Sowjetbürgern eine Menge gelernt aber das erste was ich lernte
war die fast "militante" Gastfreundschaft,die es bei uns deutschen in der Regel so nicht gibt,einfach einzigartig.

Ich habe mich oft gefragt warum man immer seine eigene Unzufriedenheit auf andere Völker abwälzen muß.Gerade wir deutschen finden aber auch immer Schuldige.
Früher in den 80er waren es die Türken und dann die Russen.Für was? Für unser
schlechtes Leben in Deutschland? Oder weil man sich selbst immer nur im Kreise dreht.
Kann mich noch gut an die Zeit im kalten Krieg erinnern als wir doch immer mit etwas Angts nach Osten schauten und hofften das es ja keinen Atomkrieg gibt.

Die heutige Konstellation ist ein Glücksfall für uns alle und nie in der Geschichte der Menschheit gab es so lange Frieden und keine großen Kriege außer einer Finanzkrise und
einer politisch wirtschaftlichen Schweinegrippe.

Lg T34


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

05.12.2009 um 20:18
@t34
Freut mich, sowas hier auch mal zu lesen.
Ich kann mich dir nur anschließen. :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

05.12.2009 um 21:16
Viele Aussiedler haben die BRD wieder verlassen.
Weiß jemand die genauen Zahlen.

Arthus


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

05.12.2009 um 22:48
"Es ist nun mal so das der Mensch von Geburt an nicht mit Toleranz und Objektivität
ausgestattet ist.Das sollte man sich aneignen um nicht eines Tages in einer Kneipe
zu sitzen und Stammtischparolen zu grölen."

@t34

So ist das nicht ganz richtig. Der Mensch wird eigentlich immer vorurteilsfrei gebohren. Intoleranz und vorurteile erlernen wir von den erwachsenen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

06.12.2009 um 18:41
@Der grinch

"So ist das nicht ganz richtig. Der Mensch wird eigentlich immer vorurteilsfrei gebohren. Intoleranz und vorurteile erlernen wir von den erwachsenen".

Richtig aber genau das wird ja oft auch als Ausrede benutzt weil man ja so aufgewachsen ist bzw gemacht wurde.Ich bin der Meinung man kann seine Einstellung oder seine Meinung aus eigener Kraft erweitern bzw ändern.Es ist einzig der Wille zur Veränderung der bei vielen auf Ablehnung stößt.

@Arthus

Das ist schwer zu sagen,wobei das Wort "viele" auch relativ ist.Gefühlsmäßig würde ich sagen das schon ein paar die BRD verlassen haben aber nicht in großem Ausmaß.
Ich entnehme mal die Zahl von einer Quelle von Wikipädia:

Wikipedia: Spätaussiedler

"Während in den Jahren 2000 bis 2006 218.708 deutsche Zuwanderer aus der Russischen Föderation nach Deutschland kamen, kehrten 13.661 Rückwanderer in diesem Zeitraum nach Russland zurück"

Lg T34


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

06.12.2009 um 18:58
Ja Ja so ist es meistens.......
Es gibt doch immer ein schwarzes Schaff, wem hat es dieses mal getroffen???
Die Russen :D , Früher wurden über Kopftücher diskutiert und jetzt über die Russen :D Über den Alkohol konsum lässt sich Streiten :) aber jedem das seine , wieso nicht einfach Leben und Leben lassen. Menschen sind Menschen. Aber da wir Menschen auch hassen können und nicht Akzeptieren können dann nutzen wir diese gaben doch gleich mal. Es sind alles nur Menschen aber irgendwann macht Mensch die Augen auf und fängt an zu begreifen ..... :) Wir fahren auch in anderen Ländern und wollen nicht das diese voruteile wegen irgendwas haben. Hat ja auch was damit zu tun das wir leicht alles in eine Schublade stecken ..... :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

09.12.2009 um 22:40
ehrlich gesagt bin ich ziemlich perplex...
ich habe mir eure antworten zu diesem thema angeschaut und mir fehlen die worte ihr urteilt über dinge die ihr nicht wissen könnt und schert alle russen über einen kamm...
ich bin selber in russland geboren und sein etlichen jahren hier und finde es eine frechheit was ihr da von euch gebt!!!!
es gibt meines wissens nach ebenso viele deutsche,türken und wen auch immer die alkohol nicht vertragen und sich prügeln...
zum thema integration, sicherlich haben wir unterschiedliche anichten dennoch möchte ich daran erinnern das jeder ausländer auf seine art seine kultur beibehalten möchte..ebenso finde ich es falsch hier zu posten russen würden nicht arbeiten entschuldige mal..da habe ich in den 19 jahren die ich hier lebe andere erfahrungen gemacht..
meiner meinung nach habt ihr nicht die geringste ahnung


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

11.12.2009 um 17:48
@antoinette

Also ich würde mal sagen das die Mehrheit der Verfasser hier ne ganz normale
Einstellung haben zu dem Thema.Natürlich gab es den einen oder anderen Unwissenden Stammtischprolet aber die Mehrheit klagt doch nicht an sondern diskutiert.

Im übrigen bläst du in das selbe Horn wie einige Ausnahmen hier,allein schon das Wort "ihr".Wer ist ihr? Deine Urteilung ist genauso über ein Kamm geschert wie manche Aussagen.Es ist einfach eine Diskussion zwischen Leuten die verschiedene Erfahrungen gemacht haben.Das hängt natürlich auch ganz stark von der Umgebung ab in welcher man lebt.

Vielleicht sollten sie schon direkt jemanden mit Namen ansprechen und ihren Unmut kund tun und nicht hier alle Forumteilnehmer über einen Kamm scheren.

MFG T34


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.12.2009 um 20:12
Die Aussiedler dachten man würde sie mit offenen Armen empfangen und jeder würde einen tollen Job und viel Geld bekommen- war aber nicht.

Arthus


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.12.2009 um 23:49
@Arthus
Haben dich ein paar russen verprügelt das du solche Sprüche hier von dir gibst?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

12.12.2009 um 23:52
Nein. Aber das stimmt.

Arthus


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

13.12.2009 um 00:41
Nein man hat den Russlanddeutschen erzählt das sie hier in Deutschland wie Deutsche behandelt werden. Und das haben sie geglaubt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

13.12.2009 um 15:50
So. Da ihr in Russland als Deutsche beschimpft wurdet und in Deutschland als Russen.
Seit ihr jetzt wieder auf die russische Seite umgeschwenkt.

Arthus


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

13.12.2009 um 20:56
Wie auch schon antoinette mehr oder wenig geschrieben hat gibt es in jeder Nation schwarze Schafe. Es mag vielleicht sein, dass der Diskussionsleiter schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber die hatte ich auch schon mit Türken, Markokkanern, Polen, Deutschen etc. Deshalb darf man doch nicht gleich verallgemeinern!

Die Diskussionsfrage "Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?" finde ich auch total unpassend.

Was soll denn los sein?

Sind doch nicht alle so, dass man schreibt was ist mit den Russen los.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

13.12.2009 um 21:31
@Arthus
Junge geh mal zum Arzt deine Rusophobie ist einfach nur weiderich.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

14.12.2009 um 05:23
In der Arbeitsagentur darf ich nie betrunken Balalaika spielen. Dann verlasse ich immer Kasatschok tanzend diesen Misthaufen. Hallo? Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun habe, da muss mir der Staat bisschen mehr zahlen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

14.12.2009 um 16:10
@kazamaza
doch darfst aber das liegt nur daran das du vll schlecht singst, scherz :D
geh in eine kneipe und spiel mal da oder fahr mal nach russland dann hast du freude mit der Balalaika und dem Bayan. XD


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

15.12.2009 um 12:42
>>>In der Arbeitsagentur darf ich nie betrunken Balalaika spielen. Dann verlasse ich immer Kasatschok tanzend diesen Misthaufen. Hallo? Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun habe, da muss mir der Staat bisschen mehr zahlen.<<<


Das Vorurteil-Spiel kann man auch zu zweit spielen......

ein betrunkener, Balalaika spielender Russe, stört natürlich ungemein ehrliche Deutsche Arbeiter, die sich nur mal kurz ein Schuss Heroin im warmen Warteraum setzen wollten.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

15.12.2009 um 16:56
Ich bin nicht russophob.
Nun was seid ihr jetzt die Russlanddeutsche-Deutsche oder Russen?
Beides geht nicht.

Arthus


Anzeige

1x zitiertmelden