Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 01:12
@Waldfreund
und nein das mit den automarken habe ich nicht aus,,was guckst du´´ das sehe ich tagtäglich auf der straße und auch aus meiner klasse kenne ich welche

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 01:36
Russen discos XD was für ne geile aussage in die russendiscos können auch andere außer russen rein man mancht da keine unterschiede.....wie sieht es mit moschees aus...was sollen wir mit einer moschee??wir können da nicht einfach rein,denn was sollen wir da drin??da sieht es mit russendiscos anders aus.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 04:34
@guevara

Deine !Unterstellung!, ich wüsste nichts über Russland & bin ein TV "Deutscher" ist etwas sehr flach >_> Wenn ich nichts über Russland & die Mentalität wüsste, würde ich nicht reden. Aber ich kann & WILL nicht mein ganzes Leben hier aufschreiben, nur damit man meint ich sei informiert. Ich sage etwas, also geh ruhig davon aus, dass ich weiß was ich sage ;)
Und dass du in Russland nie angepöbelt wurdest. Ähm... du kannst auch in Polen sicher & in Frieden sein. Aber es kommt IMMER auf die Masse (Klasse) an in der man sich bewegt UND auf die Region. Solche Feinheiten solltest du aber EIGENTLICH wissen wenn du so oft drüben bist ;)

Und die Politik (AUCH die aktuelle) ist ein SEHR schwerwiegender Faktor. Komisch dass du mir sagen willst eine Politik würde nicht die Mentalität beeinflussen ^^ Halte ich für Unsinn, da jede Länderpolitik sich auswirkt auf die Bewohner eines Landes & teilweise sogar auf Ausgewanderte. Und dass sich Russen anders benehmen in den meisten Fällen, besonders Spätauswanderer, ist ein Fakt.

Und denk bitte daran, es geht nicht nur darum was die obersten Politiker tun ;) Weiterdenken bitte -_-


@doangel
Du hast ein paar gute Ansätze, aber teilweise nicht fertig gedachtes/informiertes ^^
Aber wie aus dem anderen Thema kann ich sagen ich stimme dir zu midnestens 50% zu °g°

@kamaju
Dass du mehr Deutsche als Ausländer kennst die Arbeitslosengeld beziehen liegt an deinem Bekanntenkreis sage ich dir ganz trocken. Ich bin Hamburger aus der unteren Mittelschicht & ich kenne es GENAU andersrum, wobei ich 50% Deutsche Bekannte habe. Also aus MEINER SCHICHT & REGION kann ich sehr wohl neutral sprechen (zumal selber Mischling ^^).

@Altruist
Ich weis nicht ob du mich jetzt mit "große Fresse" in eine Schublade kloppen willst ;D
Kann dir aber sagen, dass jeder der "länger" hier ist UND sich etabliert hat, auch eher gern gesehen ist. Man kann sich also auf gewisse Art & Weise etwas darauf einbilden. Klar, wenn man in der ersten Generation hier ist & sich eingelebt hat ist dies besser als wenn man seit 5 Generationen hier ist & es gerade Heute erst geschafft hat ^^ Jedoch, MEINE Familie ist slawischer Seite in der 2. Generation hier, ich bin ein "Vorbild" für Integration :P
Ich fühle mich weder als Deustcher noch als Slawo-Kanacke, aber darum verfalle ich auch keienr falschen Mentalität. Wie z.B. Neo Nazi werden, als Ausländer meinen man müsse hier den Dicken machen.... nichts davon kommt an mich ran ;)

Aber wieder zum Thema... meine Familie hat sich von Anfang an "perfekt" verhalten, worauf ich stolz bin. Ich finde diese Art besser als bspw. die saufenden, deutschen Assis die sich benehmen als sei Deutschland eine Müllkippe.
Und ich rechne einem eben erst angekommenen Ausländer ein gutes Verhalten HÖHER an als einem der so oder so immer hier war & erst garnicht Integrationsschwierigkeiten haben konnte. Schneidet bei einem Staffellauf ein körperlich Behinderter so gut ab wie ein völlig Gesunder, finde ich den Behinderter auch "besser".
Wobei Altruist eine Sache wäre da noch. ich könnte jetzt sagen "ich bin hier & gebe mich gut, folglich BIN ich also besser als der Rest". Aber weit gefehlt ;D Ich helfe BIS HEUTE noch Einwanderern sich hier einzuleben! Ich stelle keine "ungerechtfertigten" Forderungen!
Ich helfe aktiv, damit ich fordern kann & dies auch rechtfertige & gleichzeitig nicht nur mir sondern vornehmlich anderen helfe! Tjaaaaa, da biste platt dass ich mich nicht auf geschenkten Lorbeeren ausruhe WAS?!? :P


@mrcreasaught
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll °an den Kopf fass°

"Für die Türken, über die hier so gerne hergezogen wird, wurde sowas nicht bezahlt, als man sie in den 60ern nach Deutschland geholt hat."

Es wurde "nie" jemand hergeholt, es wurde reingelassen bzw gesagt "okay ihr könnt kommen", das ist alles >_> Leg es nicht so aus als hätte man permanent (Betonung leider auf permanent xD) darum gebettelt, dass Ausländer hier herkommen sollen. (Und JA ich WEIß dass es solch ein gebettel teilweise gab, also Ruhe im Karton :D).

"Und: Mir ist absolut klar, dass hier leidenschaftlich gegen die türkischen Mitbürger Stimmung gemacht wird, da sie anscheinend der direkte "Feind" der "Russen" in Deutschland sind. Warum auch immer!"

Also ich weiß ECHT NICHT in welchem Land du gerade bist :D Auch in "AllMyLand" gibt es so eine Hetze nicht wie du sie schilderst ^^ Auf der einen Seite sage ich, (und das Wort ist NICHT beleidigend gemeint!!!) dass es ebenso viele Russen wie Kanacken (Damit meine ich Türken, Afghanen, teilweise Slawen wie meine Familie :) etc) gibt. Ich begegne BESONDERS in dem Medium Internet, INSBESONDERE auf Kommunikationsplattformen mehr Türken als Russen. Und dass Türken sagen "scheiss Russenschweine" & im Gegenzug sagen Russen "argh, scheiss Türkendreck", das ist wirklich recht unverständlich :)
Wenn man aber EINE Seite mal beleuchten mag, liegt es UNETR ANDEREM daran, dass aus jenen beiden Ländern (Russland, Türkei) die meisten aggressiven Menschen kommen.
Jedenfalls nach dem Benehmen in Deutschland zu urteilen.
Aber ich sage es nochmal, ich bin Mischling, kenne von ALLEM etwas & komme mit jedem mal perfekt klar, mal nicht. Also jetzt keine Vorwürfe über rechte Gesinnungen wie sie andere hier so gerne raushauen wenn man mal sagt diverse Menschen sind aggro :)

Eine Frage noch, aus welcher Stadt kommst du ?


Und eine Frage noch an ALLE:
Sind wir jetzt ENDLICH mal soweit dass wir ALLE oft genug geschrieben haben "es gibt überall solche & solche" & können wir ENDLICH damit anfangen zu jammern, warum nicht einfach ALLE in einem Land zusammenhalten/leben da wir ja alle im gleichen Boot sitzen? ;)

Wenn ich z.B. auswandern würde, würde ich auch eher in "deutschen Discos" gehen.
Weil ich weiß man versteht mich dort, man benimmt sich teilweise eher so wie ich es gewohnt bin. Aber wandere ich aus, will ich mich auch einleben. Sprich ich passe meine Sprache, mein Verhalten und und und einfach an (so wie es sich gehört).
Ich kenne HEUTE noch Russen, Afrikaner, Mexikaner, die bekommen in ihrer Heimat gesagt "geh nach Deutschland, da bekommst du 2000€ Einwanderungsgeld, es gibt ohne Ende Essen & Arbeit & man weiß garnicht wohin mit all dem Wohlstand" ><
Wenn man dann hier ankommt & erstmal 4 Jahre im Asylbewerberheim lebt (ich war da auch 6 Monate, war lustig, auch als hier geborener Mischling :D) dann ist man frustriert, fühlt sich verarscht & meint im schlimmsten Falle sich nicht integrieren zu müssen.

Wobei: Wenn man alle Märchen glaubt, ist man selbst Schuld an einem gewissen Punkt.
Ich wandere aus mit Hoffnung, jene bricht, aber darum gleich alle mal vorgenommenen Dinge über Bord werfen?!? Das klingt unsinnig, ausser man lässt sich fallen. Aber ob arm oder reich, ich MUSS mein Ziel verwirklichen. Wenn der Reichtum nicht kommt, muss ich mich DENNOCH bemühen mich einzuleben. Der Gast ist nicht König, da er nichts kauft! Er will etwas, also hat er sich zu benehmen. Egal ob Deutsche in Pakistan oder Türken in Deutschland oder meinet wegen Eskimos im Irak :)


PS: Was ich erschreckend finde (ich hörte es von gahnesischen Bekannten) ist, dass "ganze Länder" so einen Schwachsionn glauben wie "das Essen wird hier verschenkt & keiner muss arbeiten" & all solche Unsinnigkeiten 0_o WOHER soll so ein Reichtum kommen?!? °verzweifel° Es ist doch KLAR, dass nicht jeder lari fari leben kann & dennoch sind alle perfekt versorgt, sowas ist unlogisch & sowas gibt es NIRGENDS auf der Welt. Das hat auch nichts mit mangelnder Bildung zu tun, sowas ist reine Logik dass jene Lage utopisch ist >_>

Aber genau so geistig verbockt sage ich mal ist die Tatsache, dass plötzlich extrem viele Deutsche nach Finnland etc auswandern, weil man da ja alles nachgeschmissen bekommt ^^
Man verdient da ja so viel, das Schulsystem ist wunderbar & jeder hat einen Job. Armut gibt es nicht & jeder ist hoch gebildet :D
Dummheit beisst also auch die ach so gebildeten Deutschen x) Ein Mensch muss wohl nicht nur belogen werden um so falsch zu denken, man muss auch ein großes Maß an Naivität oder Dummheit mitbringen :/


Zusatz:

Ich liebe alle Menschen, aber hasse jede Dummheit an ihnen :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 04:44
Noch was zu "Türken kommen an & kaufen sich dicke Autos".

Also: Ich bin in einem Wohnblock aufgewachsen indem 50% Deutsche waren, knappe 20% Türken, Rest ganz klar bunt gemischt :) Ich sprach damals (ich war etwa 15) mit dem anständigsten Türkischen Herrn den ich kannte. Er erklärte mir, dass er zu seiner Zeit gesagt bekam, hier gibt es alles im Überfluss. Als er merkte, dass dies nicht so ist, fing er an zu "lügen". Er arbeitete hart, bezog nur kurze Zeit Hilfe vom Staat. Er war ein guter Mensch & seine Familie war bis auf den prolligen Sohn sehr anständig & einfach positiv.
Was aber negativ auffiel war der Fakt, dass er sich so schnell wie möglich einen dicken Benz kaufte. Dies ist sein gutes Recht, aber war LEIDER Gottes auch sein einziges Ziel -_-
Er kaufte sich den Wagen, fuhr zurück in die Türkei & erzählte allen was sie hören wollten. Er erzählte vom Wohlstand, dass es keine Obdachlosen gibt & dass er es in kürzester Zeit zu etwas gebracht habe -_- In Deutschland zog er vor dem betreten des Autos die Schuhe aus >_> Er polierte jede kleinste Ecke des Wagens mit Wattestäbchen & seine Nobelkarosse perfekt wirken zu lassen. Dies NUR, um 1 mal jährlich in die Heimat zu fahren & allen zu sagen "ich hattet recht & ich bin jetzt ein gemachter Mann" -_-

Er hat sich gut benommen im Land, aber Zeit seines Lebens war er NUR darauf bedacht die Lüge aufrecht zu erhalten & vor seinen Verwandten anzugeben.
ER wirkte als rein positiv auf Deutschland (direkt gesehen). Aber indirekt spornte er mit der Lügerei seine Landsmänner dazu an, weiter auf dieses Getue reinzufallen, einzuwandern & enttäuscht zu werden :/
Jene nachrückenden Leute verhielten sich ähnlich. Keiner will zugeben, dass Deutschland auch dreckige Seiten hat. Warum "Stolz" höher angesehen wird als Vernunft & Logik will ich einfach nicht verstehen ><


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 05:55
@LoggDog
zu der sache wir müssen alle zusammenhalten.....
da stimme ich dir voll und ganz zu,ich bin froh akzeptiert worden zu sein ich verstehe mich mit fast allen,mein verlobter mag keine türken und wenn wir in der stadt sind ist er immer so das er sofort aggressiv wird sobald mich ein türke anguckt oder so,aber da gehe ich oft dazwischen und sage ihm komm lass mal der hat doch nix gemacht.
zu der aggressivität muss ich auch sagen das wenn es stress gab dann meistens nur mit türken bis jetzt,ein bespiel war mcdoof,wir standen da und haben bissel mit unseren kollegen gequatscht,da stand auch ein türke mit seiner perle,der türke hat recht laut geredet und wir haben da dann kurz rübergeguckt der türke ist sofort aggressiv geworden und hat uns voll dumm angemacht,mein freund hat sich dann sofort angemacht gefühlt und ist drauf eingegangen und die haben sich da ein wenig angezickt...das lief darauf hinaus das der türke ins auto stieg und losfuhr dann vor uns anhielt und dann erst zu uns kam mit dem totschläger(war wohl ohne zu feige),mein freund ist aggressiv geworden und wollte auf ihn losgehen weil er uns bedrohte,ich stellte mich vor ihm weil ich meinen freund kenne,und unsere kollegen kennen meinen freund auch und haben sich nicht getraut sich vor meinen freund zu stellen,aber ich bin stehen geblieben und da war situation der türke stand mit dem totschläger dann vor mir (weil ich ja vor meinem freund stand)und machte mucken,und dann bin ich sauer geworden und schrie den türken an der solle sich hier verpissen,erst guckte er dann drehte er sich um und ging o.O.....hätte auch anders ausgehen können wenn der türke auf mich losgegangen wäre.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 05:58
ach und noch was ich erinnere an die 2 prügeltypen von der bahn die den alten mann zu tode geprügelt haben,1 grieche und 1 Türke


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 06:07
@doangel
Es ist schade, dass überhaupt wer aggro wird. Aber da stimme ich dir zu, es sind meistens die Klischees die bei den Aggressionen stimmen.
Das du dich allerdings vor deinen - wohl recht imposanten - Freund gestellt hast, ist ebenso tapfer wie leichtsinnig :) Da hat man mal 2 der klischeehaft aggressivsten Männertypen & DU stellst dich dazwischen ^^ Tapfer tapfer, aber schade dass es überhaupt nötig war (wobei ich deinen Mann 100%ig verstehe).

Meine Erfahrungen sind (was jetzt fies wirken KÖNNTE):

Russen prügeln sich meist aus Spaß & aus "Pflichtgefühl". Ausnahmslos alle Russen die ich kenne sagen "na dann tritt er mir eben die Zähne raus aber ich reisse ihm vorher Ohren & Nase ab".

Türken wollen dominieren. Sie gehen nur in den seltensten Fällen auf Streit ein der eine Niederlage bedeuten könnte. Zur Not kommt eine Waffe zum Einsatz aber ich habe oft gehört 2 Russen gegen 7 Türken... aber selten umgekehrt. Wobei ich sagen muss, EINMAL kamen auch 10 Russen zu mir und EINEM Kollegen & wollten sich prügeln. Naja, Dummheit kommt eben immer mal, überall vor :)

Aber ich verstehe dennoch nitch so ganz warum es echt meist Türken & Russen sind :D °fg°


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 06:19
@LoggDog
ich weis eigentlich auch nicht warum sich türken und russen nicht leiden können o.O
aber ich kenne auch ne geschichte:
2 türken haben ne perle vom russen angemacht der russe und die türken haben sich gestritten,die türken meinten komm wir treffen uns und dann regeln wir das,ja die haben sich dann verabredet und dir türken kamen mit 3 autos zu dem verabredenten treffpunkt(war ein riesiger parkplatz)womit die türken nicht gerechnet haben ist das rund um den parkpaltz alles russen standen.die türken sind dann gar nicht erst ausgestiegen und weggefahren.naja wenn es drauf ankommt halten die russen auch zusammen.ein russischer arbeitskollege sagt auch immer zu mir,das wenn was ist ich nur seine nummer wählen brauche er sofort da ist egal wo ich bin.ich fühle mich sehr sicher in der umgebung wo ich wohne.ich komme aus dortmund,und da sind viele russen.ich habe eigentlich keine angst hier(gehört zwar jetzt nicht so ganz zum thema)aber ich kenne durch meinen freund welche von den banditos,und natürlich sehr viele russen wären für mich da durch den kollegen von meinem freund und durch meinen bruder der eigentlich weit weg wohnt,wenn mit mir was wäre dann wäre ich gut aufgehoben.
aber ansonsten kenne ich auch nur solche geschichten das die türken sich fast nie alleine trauen was zu machen sie werden erst mutig wenn die zu mehreren sind.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 06:27
@LoggDog

aber da es nun mal so ist das alle zu mir stehen und mich sofort ferteitigen würde versuche ich keinen stress entstehen zu lassen,habe keine lust das sich dann ''halb'' dortmund prügelt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 06:49
@doangel
Gut so, Stress braucht keiner, weder Deutsche, noch Türken oder Russen. Denn im Frieden liegt die Zukunft =) Sind wir uns ja sicherlich alle hier einige :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 06:55
@LoggDog
Ja man kann auch oder besser gesagt man muss ohne stress und streit auskommen das bringt doch keinem was.Ich hasse sowas.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 11:58
Jemand, der nach vielen Jahren aus den USA zurück kommt und nicht mehr deutsch spricht, hat natürlich seine Staatsangehörigkeit verloren. Wissend und wollend - versteht sich. Denn er ist jetzt Staatsbürger der USA.

Manche Schwätzer hier halten sich eben doch nicht an die Faktenlage.
Alles ist nachprüfbar. (Vgl. Gesetzeslage, Kriminalitätsstatistiken, ...)

Natürlich legte die Industrie in den 60ern grössten Wert darauf, Arbeitskräfte zu bekommen - egal woher.

Meine Herkunft indes ist total egal. Aber: Ich lebe in der Stadt, in der auch meine Eltern geboren wurden.

Und wer hier mit dem Begriff "Kanaken" Türken bezeichnet, hat eigentlich eine Meldung verdient! Ich überleg´s mir aber noch!

Für die weniger Gebildeten: Kanaken nennt man die Einwohner Neukaledoniens.
Selbst gucken, wo das liegt.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:15
@mrcreasaught
Wen du die Gesetzlage so gut kennst und weist das die Russlanddeutschen Geld erhalten nur dafür das sie Russlanddeutsche sind, dann sag mir bitte wo ich das ganze beantragen kann ich hab leider noch keinen Cent oder Pfennig vom Staat erhalten.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:15
@doangel
ein halb russe halb grieche hat mal zu mir gesagt, das wir die Türken nicht mögen liegt daran das sie vorgeben Südländer zu sein was sie ja streng genommen zur hälfte sind ;) wie gesagt ich als Italiener schätze beide die Russen und die Türken. Die Russen sind halt etwas weniger Diskussionsfreudig nennen wir es mal so. Türken kommen meinen italienischen Landsleuten von der Art her sehr nahe deswegen verwundert es mich das ich von Russen immer so gut aufgenommen werde ;) und zum Thema Russendisco ich bin selber schon mal nicht reingekommen in eine der größten Deutschlands weil ich kein Russe bin und die meinten das würde drinne nur zu Problemen führen :D und ich war mit sechs Russen da :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:21
@kamaju
ja es kommt auch auf die disco selber an also ich kenne genug deutsche die z.b bei uns hier in Rush Hour reingekommen sind.türken werden da gar nicht gern gesehen.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:24
@mrcreasaught
Davon abgesehen, dass du ruhig mal beim ansprechen das @ benutzen kannst, damit man es auch mitbekommt, antworte ich mal :P

Dass die Industrie Arbeitskräfte brauchte bestreitet keiner. Es wurde nur nie gesagt "kommt Jahre lang", "kommt & macht was ihr wollt" oder "kommt & bleibt geistig daheim" ;) Darum ging es nur. In einem alten Treat gab es schonmal diese Sachlage zum nachlesen.

Dass deine Herkunft egal ist finde ich nicht unbedingt bzw nur teilweise. Es zeigt doch eine gewisse Möglichkeit Dinge auf andere Arten zu sehen. Es ist nicht zwingend notwendig, aber nun ja, deine Sache was du von dir preisgibst ^^

Und mein lieber - nicht alles lesender - Freund, ich bezeichne nicht Türken als Kanacken. Ich sagte, dass (und folgendes ist umgangssprachlicher Fakt) Türken, Afghanen, Iraner und und und und als Kanacken (ja ich bleibe bei der Schreibweise ^^) bezeichnet werden. Ich weiß´nicht ob du hier den moralischen machen willst oder ob du nur aus einer Schicht/Umgebung kommst, wo man so nicht - in NEUTRALEM Sinne!!! - redet :)
Jahre & Kilometer trennen eben doch die eine Welt von der anderen ^^
Also schenk dir deine Großzügigkeit, in anderen Treats bezeichnete ich umgangssprachlich Deutsche & US Amis als Geisterfratzen. Was in einigen afrikanischen Ländern Gang & Gebe ist :P Es ist nicht gut wenn man Wörter wie "Nigger" etc benutzt, da sie imemr abwertend sind. Aber "Neger" (und JA da ist ein Unterschied) wäre bspw. auch eine möglichkeit der Bezeichnung für z.B. stark Dunkelhäutige. Ich habe so einige Farbige Freunde, alle nennen sich selbst Neger. Weißt du, wenn du mit einem Wort der Unetrdrückung spielst, dich damit schmückst, nimmst du den Faschos ihre Plattform dich zu beleidigen ;)
Aber in deinem Text erahne ich einen HAUCH von falschem "Bewusstsein" :P
Ich verachte Leute die Schimpfwörter wie "Nigger" gebrauchen ebenso wie Trottel, die meinen auf jeden mit dem Finger zeigen zu müssen,w eil sie meinen faschistiode Ansätze zu erkennen, wobei nur kulturelle oder regionale Unterschiede in der Redensweise herrschen.

Und zum mitschreiben: Melde was/wen du wilslt, ich werde MICh & andere umgangssprachlich als Kanacken bezeichnete auch weiterhin so nennen. Und wenn du es ausformuliert haben willst um seidig weiches Klopapier zu erhalten, bin ich ein Deutsch-Kroatischer Slawo-Kanacke :) Los, melde mich, ich bin "rassistisch" wie du meinst mir selbst gegenüber ^^ Und NEIN das was KEIN Rassenhass!!! >_>



Und ich sage es gerne nochmal anders...: Ich bin Mischling, bin Buddhist, komme aus einer Großstadt. Ich kenne von praktisch jedem Fleck der Erde Menschen. Ich kenne hui wie auch pfui. Vom Obdachlosen bis zur Anwältin. Ich kannte sogar mal einen Neo Nazi >_> Also VERSUCH nicht mich so hinzuquetschen, dass ich ein böser Mensch für die Allgemeinheit sein soll, es klappt nicht ;) Ich bleibe Kanacke & dieses Wort ist weder schlimm noch in wirklichkeit richtig zutreffend wenn du es ausschlachten wilslt - wie du aber selber sagtest. Daher finde ich deine ganze "Anmache" welche mich auch noch zu Rechtfertigungen treibt, lachhaft & unnötig :)

Also, viel Spaß beim melden.

Hochachtungsvoll, dein (umgangssprachlicher) Kanacke Loggy °küsschen verteil°


PS: In meinen nicht all zu tief schlurrfenden Kreisen in HH sagt man zu Türken, Afghanen, Slawen, Iranern und und und eben Kanacke, das hat NIE etwas mit Rassenhass oder Deklassierung zu tun, lerne bitte aus diesem - eig unnötigem - Text mal etwas ;) Ich bin und bleibe Slawokanacke :P


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:28
@LoggDog
Gut gekontert XD
Super erklärt!!!


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:31
Zitat von AltruistAltruist schrieb:Ein Hund der miaut, ist trotzdem ein Hund und keine Katze!
Das mag sein, trifft hier aber nicht auf das Beispiel zu. Nach deiner Aussage wäre es also eh nicht möglich sich zu integrieren, egal ob man die Sprache sprechen kann oder nicht. Leider ist dieser Spruch bei den Russlanddeutschen weit verbreitet, sie machen das zwar mit der Kuh im Pferdestall aber das ist genau so dämlich. Schließlich vergleichen wir hier gleiche Menschen und keine unterschiedlichen Spezies.

Achja und wo bekommen die Russlanddeutschen nochmal Geld? Ich muss da auch hin.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:36
@Spöckenkieke
Ich hab sehr viel mit Russlanddeutschen zu tun, da alle meine Verwandten entweder Russlanddeutsche oder Russen sind. :) Aber ich hab noch nie einen von den beiden Sprühen gehört.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

08.01.2010 um 12:38
@LoggDog
Inakzeptable Auslassungen.


Anzeige

melden