Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:44
@Negev
Fritz Lakritz,Max Rabatz,Klaus Raus und die Klobrille mit dem eingegossenen.Stacheldraht können sich theoretisch aufstellen.
Macht natürlich ohne Unterstützer wenig Sinn...ich hätt ja die Jelinek gerne als Kandidatin gesehen,Phettberg,den Simonischek,Hrdlicka...was mit Strahlkraft,Präsenz und ner Flamme...nicht so einen...Sachwalter...

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:46
Was passiert nun eigentlich wenn der VdB unerwartet verstirbt? Ich mein kann in seinem Alter schonmal vorkommen... gibt's dann Neuwahlen oder rückt da einer automatisch nach?


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:47
So. Ergebnis ist da.

VdB gewinnt mit 50,3%
scheinbar 29.000 Stimmen in Führung.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:47
Alexander Van der Bellen: 2254485 Stimmen (50,3 Prozent)
Norbert Hofer: 2223458 Stimmen (49,7 Prozent)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:49
Als wirklichen Sieg kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen. Erstens ist das Ergebnis sehr knapp ausgefallen und zweitens hat es doch gezeigt, dass etwa die Hälfte der Wähler bereit ist, weit rechts zu wählen. Entweder legt sich das wieder oder es geht erst noch richtig los.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:50
Alexander Van der Bellen: 2254485 Stimmen (50,3 Prozent)
Norbert Hofer: 2223458 Stimmen (49,7 Prozent)

Es war von vornherein klar das der Van der Bellen gewinnt.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:51
@Grenox
Was stellst du dir dann vor,wie stellst du es dir dann vor...hast du was visionäres in Petto,oder nur die obligatorischen und gaaanz neuen Ideen vom völkischen Wahn,nationalen Taumel und der Verfolgung,Vertreibung,Unterdrückung und Vernichtung Andersdenkender,Andersgläubiger,Andersherkommender,Anderswahrnehmender und Andersvögelnder??
Denn damit endet nationaler Wahn fast immer


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was passiert nun eigentlich wenn der VdB unerwartet verstirbt? Ich mein kann in seinem Alter schonmal vorkommen... gibt's dann Neuwahlen oder rückt da einer automatisch nach?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hoffe jemand kann sie beantworten.


Diese knappe Entscheidung ist ja mal gar nicht gut für Österreich...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:55
@Grenox
War es so klar??
Einen Sieg,das schrieb ich schon,kann man das nicht nennen,so sieht Spaltung aus


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:56
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Man sieht nur eins das sich das Gewicht langsam verschiebt bis die Waagschale nicht mehr Links nach unten geht.

Noch können die etablierten ihre Positionen halten, dafür ist aber mittlerweile schon die größte Kraftanstrengung nötig die sie aufbringen können, wo ihre Gegner es doch schon aus dem Stand heraus schaffen.
Nein, so etwas läuft zyklisch ab und die Rechten gehen auch wieder runter ...

Momentan profitieren sie nur von der schwachen Regierung in Österreich und einer starken Protestbewegung, nicht durch überzeugende Konzepte ...
Ich schätze einen großen Teil der Stimmen für Hofer nur als Proteststimmen ein, weil man einen VDB verhindern wollte (war umgekehrt natürlich auch der Fall) ...


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:57
@Raptor
Wird ein Neuer gewählt...sollte man wirklich Jelinek aufstellen...hähähä


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 16:58
@Warhead

Wieder vom Volk oder vom Parlament?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:01
Dann hoffen wir mal, dass die anderen parteien diesen warnschuss endlich verstehen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einen Sieg,das schrieb ich schon,kann man das nicht nennen,so sieht Spaltung aus
Ein Sieg bleibt ein Sieg auch wenn er knapp ist.

An der Spaltung sind die etablierten Parteien selbst schuld.
Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Jemand wie du begreift es einfach nicht, jedenfalls zieht die Nazi und Rassistennummer die herhalten muss um eine gescheiterte Politik am leben zu erhalten nicht mehr so gut wie früher.

Es ist nicht das 4. Reich was diese Leuten wollen sondern Respekt und Zukunft gegenüber der eigenen Art und Kultur.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:09
@Raptor

Volk...da Parlament wählt einen Primus inter Pares für das Interregnum


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, so etwas läuft zyklisch ab und die Rechten gehen auch wieder runter ...
Naja, in diesen unsicheren Zeiten mit so vielen, ungelösten Problemen und Veränderungen kann man das nicht wirklich vorhersagen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Na die Wahlbetrugmasche hat ja nicht lange auf sich warten lassen :D
Ich brich hier weg
Die Wahlbetrugmaschenverschwörungtheorie ist schon vorm Wahltag von einer bestimmten Seite gekommen und rate mal vom wen? :aluhut:

Übrigens VdB ist Bundespräsident


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:21
@Grenox
Es wird aber das vierte Reich sein was sie bekommen,auch wenn sie das vorgeblich nicht wollen.
Respekt und Zukunft vor der eigenen Art und Kultur...ihre Obazda,den Totenkult,die Wiener Kafeehauskultur,den Steyr und Red Bull...will ihnen das jemand wegnehmen,will die Linke die Tirolerhüte und das Jodeln verbieten,hat der Phettberg gesagt das er die Friedhofstribüne abreissen will??
Nada,nichts dergleichen.
.und die Art ist immer die Gleiche...Homo Erectus,Abkömmling der Altweltaffen,das Blut von Hofer unterscheidet sich in Nichts von dem des Bosniers oder Finnen,wer da Wurzeltum und Bluterbe reininterpretiert ist entweder ein Rasseneugeniker der in der Welt herumreist und Nepalesen und Pygmäenköpfe vermisst oder ein verschwurbelter Esoteriker


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:43
Na dann können wir wohl wieder ganz ruhig schlafen. Oder?
Dass 49% prinzipiell bereit wären, rechtsextrem zu wählen, ist doch egal. Oder?

Ich finde, etwas besseres hätte der FPÖ gar nicht passieren können. Wenn Kanzler und Präsident weiterhin von den anderen gestellt werden, kann sie weiterhin jegliche Schuld an vermeintlichen Missständen von sich weisen, sich schön in der Opposition verkriechen, noch einen Vorsprung aufbauen und dann in zwei Jahren den Kanzler stellen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:46
Florian Klenk auf twitter:

"Die internationalen Journalisten warten, um Österreich als Land zu beschreiben, in dem ein Rechtspopulist gewinnt.
Und wenn Van der Bellen gewinnt? Dann könnte man die Geschichte eines Landes aufschreiben, das 90.000 Flüchtlinge aufnahm, keine Asylheime anzündete, keine Pegida-Aufmärsche verzeichnete und einen grünen Wirtschaftsprofessor in die Hofburg wählte. Auch eine sexy Story, irgendwie."


Ist lustig, wenn sich jetzt unsere deutschen Nachbarn so darüber echauffieren was in Österreich passiert. Aber man lässt den Blick ja gerne in die Ferne schweifen wenn das Übel so nahe liegt...


Anzeige

2x zitiertmelden