Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 14:56
@Koman
@Venom
Btw ist die Aussage "niemand von der FPÖ ist SS" traguschkomisch... Immerhin war ihr erster Führer ein ehemaliges SS Mitglied. .

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 14:56
Zitat von defdef schrieb:Der Punkt ist, dass umgedreht VdB diesen Strohhalm auch ohne zu zögern und sofort ergriffen hätte.
Die erste Wahl wurde z.B nicht angefochten, also liegt deine Vermutung wohl falsch.
Zitat von defdef schrieb:Warum den leider? Umgedreht hättest du es doch sehr gut gefunden oder? Nimm mal an Hofer hätte so knapp gewonnen wie VdB und es wären diese Ungereimtheiten aufgetreten... hättest du es dann jetzt mit "leider" kommentiert.
Leider deshalb weil ich VdB gewählt habe. Und auch wenn es umgekehrt wäre, wäre die Entscheidung des VGHs zu akzeptieren gewesen.
Zitat von defdef schrieb:Daraus kann man doch aber nicht ableiten, vorliegende Verstöße nicht zu ahnden.
Das hat auch niemand behauptet


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 14:56
@interrobang
Echt? :D Da sind die FPÖ-Fans wahrscheinlich sehr stolz drauf :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In der kurzen Zeit die er nun offiziell im Amt ist hat er das Vertrauen in die SPÖ wieder hergestellt. Er ist momentan laut einer Umfrage auch der vertrauenswürdigste der parteicheffes. Jetzt muss er Taten folgen lassen.
Also hat er noch gar nichts gemacht. Jeder nach Faymann hätte das geschafft, ich bin sogar überzeugt davon, dass Doskozil besser dafür geeignet wäre.

Bis zur Wahl kann es wieder sein, dass die Leute merken, dass Kern auch nichts bringt und Hofer hat dann wieder den Faymann-Effekt.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:01
Aber etwas Gutes hat das ganze doch. Den VTlern wurde der Wind von den Segeln genommen.

http://kurier.at/meinung/guter-tag-fuer-den-rechtsstaat-schlechter-tag-fuer-verschwoerungs-theoretiker/207.379.605

Auch kann jetzt niemand behaupten, der VGH wäre "linksrotgrün" oder Ähnliches (Ich glaube das Wort habe ich mal wirklich wo gelesen)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:01
@Venom
Darauf wette ich. Das ist der gute Mann.
Wikipedia: Anton Reinthaller
Von der NSDAP zur FPÖ.

Tja wo die Wege einem so hinziehen...

Da sieht man halt worauf die FPÖ ideologisch basiert...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:01
@def
Es ist völlig egal, was da jemand redet.
Tatsache ist, das es Neuwahlen gibt und das alles seine Richtigkeit hat.
Was andere gerne hätten, sollte uns nicht weiter stören, denn sie stört es ja auch nicht:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:05
@interrobang
Hmm, interessant...
Übrigens, wie kann es sein, dass er nicht verfolgt wurde wegen seiner Ideologie und vor allem Zugehörigkeit?
Und lustig, dass er von der FPÖ nicht mal verbannt wurde :X


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:08
@Venom
2 1/2 Jahre Kerker. Wie sollten Sie ihn verbannen können? Die FPÖ entstand soweitich weiß aus der Verschmelzung von 2 Partein. Eine davon hat er Mitbegründet.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:10
Man könnte sich ja wirklich bepinkeln eine faschstoidePartei wie die FPÖ macht mit. Dem Kampf gegen den Filz Wahlkampf, ist aber selber dominiert von Burschenschaftlern die niemals ihre Verbindungen zum eigenen Vorteil einsetzen würden..... So lächerlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:11
@interrobang
Nur so zum Vergleich, in anderen Ländern hätte man ihn hingerichtet...in Österreich lebte er anscheinend wie im Paradies weiter...

Hmm, naja die FPÖ scheint einen brauen Fleck mit sich zu tragen :P: über ihre Wähler brauche ich gar nicht mal zu reden...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Die erste Wahl wurde z.B nicht angefochten, also liegt deine Vermutung wohl falsch.
Gab es da bereits Unstimmigkeiten?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:25
@def
Die Unstimmigkeiten gabs bei jeder Wahl der vergangenen Jahrzehnte. Das wurde schon immer so gesetzwidrig gehandhabt, nur hat sich bisher niemand beschwert, daher musste der VfGH bisher nicht tätig werden. Eigentlich hätte man jede Wahl anfechten können, und sie hätte wiederholt werden müssen.

Das wurde so bei der Urteilsverkündung vom Präsidenten festgehalten, kann man gerne nachlesen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:26
Schlussendlich haben wir uns doch noch alle gewundert, was alles möglich ist. Hatte der Hofer also doch recht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:33
@dS
@def


Wie ich schon geschrieben habe: Wo keine Kläger da kein Richter.

Außerdem gibt es Fristen für Anfechtungen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 15:37
@dS
Ja schön,da bleibt dann euer einziger Triumph,dein korrupter Paukbodennazi wird trotzdem kein Bundeskanzler,auch wenn du noch so sehr die Werbetrommel rührst


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 16:14
Wir hätten gleich den Lugner wählen sollen, dann wär das alles nicht passiert.
hab ich doch im ersten wahlgang gemacht! :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 17:07
@Warhead
Auch du wirst dich noch wundern, was alles möglich ist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 17:16
Spon schreibt zu den Unregelmäßigkeiten, also Formfehlern:
Die Ironie der Geschichte ist, dass das Urteil im Sinne der FPÖ ist, die die Unregelmäßigkeiten aber in vielen Wahlbezirken selbst zu verantworten hat. Ihre Beisitzer in den Wahlkommissionen waren an den Schlampereien beteiligt. Man hat also gegen etwas geklagt, das man in weiten Teilen selbst zu verantworten hat - ein Trick, um doch noch ins Bundespräsidentenamt zu kommen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

01.07.2016 um 17:19
@canales
Jop. Die leute waren für die FPÖ eben Bauernopfer. War natürlich keine absicht der FPÖ. :troll: Ich würde fast wetten das es bei der komenden Wahl wieder praktiziert werden würde wen keine OSZE beobachter kommen würden.

Eine schande das Faschisten so auf die Demokratie spucken dürfen...


Anzeige

melden