Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:16
@Realo
Optimist schrieb:
Die Humanität (die auch ich für sehr wichtig erachte), ist nun aber immer das "Totschlagargument" Nr. 1

-->
Ja, danke, mehr wollte ich nicht wissen.
ich denke, es reicht.
Es reicht für dich, weil du anscheinend nicht verstehst was ich eigentlich sagen möchte.

Noch mal ein letzter Versuch, dann gebe ich es auf:
Humanität ist sehr wichtig. Die darf aber mMn nicht zur "Selbstzerstörung" (Chaos, unregierbarkeit, Bürgerkriege usw.) führen. Denn davon hätten am Ende dann auch die Menschen nicht, denen unsere Humanität gilt.
Dies was ich eben genannt hatte, kann aber mMn alles kommen, wenn das so weiter geht wie bisher.

Sogar Merkel sieht ein, dass D eine Pause braucht (sie sagt ja selbst, dass für eine Abbremsung des Zuzuges gesorgt werden muss), aber Du scheinst das halt nicht so zu sehen.
Na gut, kann ich auch nicht ändern, wie du meinst.


übrigens hattest du es schön aus dem Zusammenhang gerissen, hier noch mal insgeamt:
Lassen wir mehr Flüchtlinge rein als wir glauben verkraften zu können und verzichten vorübergehend auf umfangreiche Integrationsversuche, weil die Aufnahme von Flüchtlingen ein Humanitätsgebot ist und man hier nicht mit dem Zollstock Obergrenzen festlegen kann -

-->
Die Humanität (die auch ich für sehr wichtig erachte), ist nun aber immer das "Totschlagargument" Nr. 1, damit man sich nicht um Begrenzung des Zustroms bemühen braucht?


Anzeige
1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:18
Dass die EU nicht schon längst drauf gekommen ist. Alle Flüchtling nach Jordanien. Ist doch nett da!

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-jordanien-151~_origin-022e75fe-f624-47be-b2f1-809b6edf3142.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:19
@unico

Du solltest auch mal richtiger lesen als hier nur zu polemisieren:
Ich schreibe mir schon länger die Finger wund, dass in Jordanien für bessere Verhältnisse gesorgt werden sollten.
Aber geht nun an dir vorbei solche Argumente (was man nicht sehen will....?)


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:23
Richtig lesen, dass sagt ja die richtige ;)

Beitrag von unico (Seite 100)

Polemisieren ist dein zweiter Vorname :troll:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:25
@unico
in dem Video wurde nichts von deinen besagten Problemen erwähnt, sondern lediglich, dass man da auf bestimmte Weise hilft.
Also schau du bitte noch mal selbst Dein Video an.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:27
Nein in dem Video wird immer nur von könnte, sollte, möchte, müsste gesprochen. Verstehen ist nicht so dein Ding, oder?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Humanität ist sehr wichtig. Die darf aber mMn nicht
Kennst du Radio Jerewan?
Wikipedia: Radio Jerewan

Muss ich bei deinen Beiträgen immer denken. Im Prinzip bist du wirklich human und weißt für alles immer die beste Lösung.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:29
@Realo
@unico

denkt von mir was ihr wollt, ich hab jetzt besseres zu tun, als mich laufend mit Euch zu streiten.

tschüss muss jetzt weg.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:33
Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel

Im Notfall an der Grenze auf Flüchtlinge schießen? Diese Botschaft von AfD-Politikern wie Beatrix von Storch kommt auch in der Fraktion im EU-Parlament nicht gut an. Es könnte eng werden für sie.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schusswaffen-debatte-afd-droht-rauswurf-in-bruessel-a-1075952.html


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:34
@Optimist
Vertrau mir einfach, ich kenne mich ganz sicher sehr gut aus mit der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit.

Es gibt keine einfachen Lösungen. Das ist so.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:36
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Leider ist es bei dieser Diskussion immer so, dass manche das Gesetz nach Belieben mal anwenden wollen und mal wieder nicht. Auch die Diskussionen verlaufen immer nach demselben Thema.

Wenn das Gesetz gerade in den Kram passt, dann wird gesagt "Wir haben das Grundrecht auf Asyl" oder "Eine Obergrenze ist rechtlich nicht machbar."

Wenn aber andere gesetzliche Bestimmungen angeführt werden, dann werden Totschlagswörter wie "Humanität", "Solidarität" rausgeholt. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird darauf hingewiesen, dass es "sich ja um Menschen handelt." ist alles vorhersagbar. Man könnte da fast ein Talkshow-Bingo veranstalten und sich einen Spass daraus machen.
Du musst nämlich wissen:
Das Asylrecht, Humanität und Solidarität sind Gegensätze, die wir je nach Bedarf rausholen, um uns im Wikipedia: Limbo gegenseitig zu unterbieten.
(Nicht im "Bingo")

Wer hingegen angeblich rational denkt(die Mehrheit), weiß:
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.
http://www.nthuleen.com/teach/lyrics/schweinsein.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 14:37
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Vertrau mir einfach, ich kenne mich ganz sicher sehr gut aus mit der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit.

Es gibt keine einfachen Lösungen. Das ist so.
das ist endlich mal ein versöhnliches Wort von dir und was anderes als das Angefeinde in letzter Zeit. (ehrlicher Dank von mir :) ).

Können wir ja vielleicht später noch mal aufgreifen und ich werde wirklich verrsuchen, dir da zu vertrauen.
Eins kannst du mir nämlich glauben, mir wäre nichts lieber als wenn das alles gut ginge.
Bis jetzt fehlt mir halt noch der Glaube daran.

Jetzt muss ich aber wirklich erst mal weg.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 15:03
Im Übrigen hat Kanzleramtschef Peter Altmaier bereits 2012 (!!) den Satz "Wir schaffen das hervorgekramt". Zu sehen ab Minute 8:50

https://www.youtube.com/watch?v=CXe4N1zPN6s (Video: Markus Lanz - vom (06. September 2012) - ZDF (2/5))


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 15:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich schreibe mir schon länger die Finger wund, dass in Jordanien für bessere Verhältnisse gesorgt werden sollten.
Das wäre doch mal ein betätigungsfeld für unsere christlichen und muslimischen freunde.
wenn die alle ganz ganz doll beten dafür das es da besser wird, wird es dort doch dank gott bestimmt besser werden. und in der zwischenzeit organisiert die uno alles um nach diesem versuch schnell für besserung sorgen zu können(sowas braucht vorbereitungszeit, und in der kann ja gott dafür sorgen das die uno dort nicht mehr eingreifen muss)

ist ne win win organisation, wenn gott existiert wird er bestimmt helfen, und man spart sich da geld, existiert er nicht vereinfacht das auch ne menge.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 15:16
@Optimist

versiegen die flüchtlingsströme wirklich, nein! die flüchtlinge die z.b. nach schweden wollen werden einfach schon im vorfeld (dänemark) zurück gewiesen und schweden hat das glück eine gute geografische lage zu haben. um dahin zukommen ist der seeweg nur möglich, ebenso wie großbritanien (ich weiß der calais tunnel)
würde deutschland die grenzen dicht machen könnte man dieses nicht kontrollieren, ergo ist es besser den strom zu kanalisieren um es in der hand zu behalten wer da kommt, als dass da leute einen illegalen grenzübertritt machen und wenn ich mir die exklave ceuta ansehe helfen hohe mauern und stacheldraht in keinster weise.

die flüchtlinge machen sich auf den weg ob wir es wollen oder nicht, weil es in ihren heimatland lebensgefahr besteht oder kein auskommen gibt, aus vielerlei gründe.
die grenzen dicht machen ist keine lösung nur eine verschärfung des probelms.
die lösung liegt darin die ursachen der flucht zu beseitigen, aber wer glaubt dass das von heute auf morgen geht dem fehlt jeder sinn für realität.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 17:00
Ich habe jetzt mal zwei ganz einfache Fragen:

Mal angenommen, jemand den ihr gar nicht kennt klingelt an eurer Haustür und bittet um Schutz. Würdet ihr den bedingungslos in euer Haus reinlassen.

Erzieht ihr auch eure Kinder so, dass sie JEDEN Fremden ins Haus lassen, der behauptet Schutz zu suchen?


Bitte klar mit JA oder NEIN antworten und jetzt nicht ausweichen!

Weitere Frage:
Mal angemommen es kommt ein Fremder und ihr entscheidet euch ihn nicht reinzulassen. Wenn er dann dann mit Gewalt in euer Haus einbricht und euch möglicherweise bedroht, würdet ihr dann auch nicht zur Not auf die Person schießen oder durch die Polizei schießen lassen?


Bitte auch klar mit JA oder NEIN antworten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 17:05
So, geh dann mal für ein Weilchen auf Tauchstation.

Wenn ihr also in den nächsten Wochen nichts von mir hört und lest, liegt das nicht daran, dass ich gesperrt bin, sondern im tiefsten Urlaub, völlig ohne elektronischen Klimbim und ohne Internet-Möglichkeit, ohne wissen zu können, was hier gerade wieder abgeht.

Hoffe ja, dass Frau Merkel nach meiner Rückkehr immer noch Kanzlerin ist, aber in dieser Zeit weiß man ja nie.

Also bis zum 4. März dann... Machts jut !


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 17:16
@SimpleSimon

Sinnlose Fragen, da Deutschland kein privates Haus ist.

Du weißt doch selbst, dass fast jeder wohl bei diesen explizitenen Fragen mit Nein und Ja antworten wird, dass ganze ist aber nicht auf Deutschland übertragbar.

@Realo

Schönen Urlaub, entspann dich und hab ne tolle Zeit. :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 17:21
@Realo

Schönen Urlaub :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

06.02.2016 um 17:30
@aseria23
@Bone02943

Danke, und tschüss :D


Anzeige

melden