Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 20:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hätte man das lieber mal verboten
Sarkasmus untermauert aber die Richtigkeit Deiner Aussagen nicht wirklich.

Versteh mich nicht falsch. Dein Ansinnen ist durchaus nobel und humanistisch... sogar wünschenswert. Die Realität steht dem jedoch entgegen.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 20:02
@Gwyddion

Da geb ich dir recht, wir sind aber eh OT.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 20:03
@Bone02943
Weshalb kann man nicht versuchen, in dem Land wo man nun mal lebt, das Beste draus zu machen? Notfalls sich auch etwas bescheiden?

--->
Das kann man versuchen, aber es wird nicht immer klappen. Frag mal Menschen in anderen Ländern wie die das finden, wenn jemand wie du einem solche Tipps ins Gesicht knallst. ;)
Meine Antwort bezog sich auf diejenigen welche von hier in die USA gingen, oder ich nehme auch die mit hinzu, welche vom Osten in den vermeintlichen goldenen Westen gingen (und dort auch z.T. gescheitert sind).


Hier noch mal der Verlauf, wegen der neuen Seite:
bone02943:
Wirtschaftsflüchtlinge, wären also auch all jene deutsche die in alle Welt ausgewandert sind um sich ein neues Leben aufzubauen. Sollte man das auch verbieten?
Ja, wäre ich dafür :)


Weshalb kann man nicht versuchen, in dem Land wo man nun mal lebt, das Beste draus zu machen? Notfalls sich auch etwas bescheiden?
Gwyddion:
Im übrigen sind sie dort auch oftmals gescheitert.
wer es hier nicht packt, packt es meist auch woanders nicht


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 22:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du gerne bezweifeln, zeigt Du weißt es offenkundig eben gar nicht, und Du meinst, man kann Flüchtlinge nur wirksam aufhalten, wenn man auf die schießt?
Was macht man sich denn noch darüber Gedanken? Entweder werden die Flüchtlinge, welche vor der türkischen Grenze festsitzen, erfrieren oder vor Erschöpfung sterben. Viedlleicht werden sie auch von der IS oder von den russischen Bombedr gedtötet. Viele andere Syrier werden im Land verhungern oder von den Bomben, Gewehrkugeln usw. getötet. Mal schauen wieviele von den Zivilisten noch übrig bleiben werden. Helfen? Das ist ein Fremdwort geworden. Das sieht man an den " Friedensnobellpreiträger" EU.
Die edinzige , die wirklich Herz und Verstand zeigt, das ist die Merkel. Blos, wie soll sich ein
Mensch unter Bestien armen, schutzsuchenden Menschen helfen können . Diese Situation wäre zu schaffen, wenn died EU und die Weltgemeinschaft zusammen halten würde.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 23:59
@Etta
Die einzige , die wirklich Herz und Verstand zeigt, das ist die Merkel.
Ist nur seltsam, dass sie ihr Herz nicht von Anfang an entdeckt hatte. Ich erinnere daran, dass sie vor dem Umschwung zu "Welcome" noch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen war.
Merkel hängt in meinen Augen ihr Mäntelchen nach dem Wind und ist somit für mich alles andere als glaubwürdig.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:17
@Optimist

Mag sein das sie ihre Sicht gerne mal ändert.(Das tut fast jeder Mensch häufig in seinem leben) Dennoch war sie die erste die sagte, dass es so, vorallem in Ungarn, nicht weiter gehen konnte und bot die Hilfe Deutschlands an.
Sicher viele finden es falsch, viele wollen auch nicht das Deutschland, in Deutschland, hilft.
Ihren Ruf hat es nachhaltig geschadet und sie wird aus diesem "Tief" wohl nicht mehr heraus kommen. Jedenfalls nicht als aktive Politikerin.
Welcher Politiker beweißt auch schon mal Menschlichkeit und setzt damit seine Kariere aufs Spiel, wenn nicht aus Überzeugung für eine gute Sache?
Mag sein das es für viel organisatorisches Chaos brachte, aber das Chaos hätte es so oder so gegeben, nur dann eben, für Flüchtlinge, unversorgt auf dem Balkan, in irgendwelchen Lagern oder schlimmer in Haft.
Natürlich hätte viel eher auch weit mehr Geld für die Versorgung ausgegeben werden müssen, aber das bringt ja alles nichts, wenn das "Problem" schon vor der Haustür steht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:28
@Optimist

Wenn sie jetzt Grenzzäune errichten lassen würde, würde sie ihr Mäntelchen auch nach dem Wind hängen. Dasselbe beim Rücktritt. Demzufolge müsstest du sie ja jetzt gut finden, denn sie bleibt ihrer Linie jetzt treu.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:28
@Bone02943
Das ist keine menschlichkeit sondern schlicht Gesetz. Wir haben so etwas wie die gfk unterschrieben, daran muß sich auch die kanzlerin halten (müßen).


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:32
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn sie jetzt Grenzzäune errichten lassen würde, würde sie ihr Mäntelchen auch nach dem Wind hängen. Dasselbe beim Rücktritt. Demzufolge müsstest du sie ja jetzt gut finden, denn sie bleibt ihrer Linie jetzt treu.
Sie hat doch ihr Mäntelchen schon wieder gewechselt, indem sie sagt, die Flüchtlinge müssen erst mal in der Türkei bleiben und dann Kontingente hier her (was ich ja auch richtig finde)
Deswegen finde ich aber Merkel kein Stück besser, weil sie in meinen Augen ein falsches Spiel spielt.
Die könnte mir von der Sache her eigentlich sehr sympatisch sein, aber mit ihren 180 Grad Drehungen hat sie bei mir abgegessen (beim Atomausstieg wars ja genauso).



@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch war sie die erste die sagte, dass es so, vorallem in Ungarn, nicht weiter gehen konnte und bot die Hilfe Deutschlands an.
ja gemacht hat sie es. Nur ich zweifle an ihrem humanistischen Motiv.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher viele finden es falsch
ja ich finde es auch falsch. Sie hätte mMn wenn es ihr wirklich nur um die Humanität gegangen wäre (was ich eben stark bezweifle) sagen können, dass den Menschen vor Ort geholfen werden soll (Lager dort errichten wie sie es ja jetzt auch in der Türkei will).
Dann hätte sie sagen können, dass sie Flüchtlinge per Flugzeug holen lässt und hätte ihnen nicht diese beschwerliche Reise zumuten müssen.

Nein, ganz ehrlich, ich kaufe ihr ihren angeblichen Humanismus nicht ab.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welcher Politiker beweißt auch schon mal Menschlichkeit und setzt damit seine Kariere aufs Spiel, wenn nicht aus Überzeugung für eine gute Sache?
Dass sie ihre Karriere damit aufs Spiel setzt, hatte sie evtl. nicht vorrausgesehen, damals waren ja noch Viele pro Flüchtlingsaufnahme.
Außerdem ist noch gar nicht raus, ob es ihr tatsächlich nachhaltig schadet. Die Wähler vergessen schnell bis 2017
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mag sein das es für viel organisatorisches Chaos brachte, aber das Chaos hätte es so oder so gegeben
Nein, sehe ich nicht so. Es hätte andere Alternativen gegeben, sh. oben.


Zudem hätte sie auch schon eher mal etwas gegen die Ursachen unternehmen können. Es wurde schon Jahre vorher gewarnt, dass mal viele Flüchtlinge kommen könnten.
Dann hätte Deutschland auch schon viel eher Jordanien und all den anderen Ländern - z.B. auch Griechenland helfen können, bei der Flüchtlingsaufnahme usw...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich hätte viel eher auch weit mehr Geld für die Versorgung ausgegeben werden müssen,
Genau. Warum tat sie das nicht wenn sie so menschenfreundlich ist?
Vielleicht weil sie eben doch viel kälter und berechnender ist als ihr es Ihr zutraut?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:44
@Optimist

Du schmeißt da verschiedene Dinge zusammen. Merkel hat reagiert als die Kacke so richtig am dampfen war. Die besticht eben nicht mit voreiligem Handeln, die wartet bis ein problem da ist und erst dann handelt sie. Das man im Vorraus hätte vieles besser machen müssen, dass steht doch gar nciht in Frage. Doch in der Situation hat sie wenigstens bewiesen, dass man auch handeln konnte, natürlich auch weil man es musste, andere Staatschefs(Länder) hätten dies nicht getan. Oder glaubst du z.B. das Polen Flüchtlinge aufnehmen würde, wenn sie immer mehr und mehr in einem Land stranden und nicht mehr weiter kommen, dort aber auch praktisch nicht versorgt werden?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder glaubst du z.B. das Polen Flüchtlinge aufnehmen würde, wenn sie immer mehr und mehr in einem Land stranden und nicht mehr weiter kommen, dort aber auch praktisch nicht versorgt werden?
Polen hatte GFK-konform doch zwischenzeitlich mehr als 1 Mio. Ukrainer aufgenommen?
Sicherlich einfach integrierbar als Syrer etc.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 00:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du schmeißt da verschiedene Dinge zusammen. Merkel hat reagiert als die Kacke so richtig am dampfen war. Die besticht eben nicht mit voreiligem Handeln, die wartet bis ein problem da ist und erst dann handelt sie.
Genau das kreide ich ihr ja u.a. auch an, ihren fehlenden Weitblick.
Ich glaube aber gar nicht dass sie diesen hat (als Physikerin dürfte sie eigentlich nicht mit Scheuklappen rumrennen), sondern dass wirklich alles Kalkül ist und einem bestimmten Zweck dient. Welcher, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Merkel schätze ich jedenfalls nicht als Gefühlsmensch ein.
Die hat schon wer weiß wie viele ganz berechnend aus dem Amt gekickt, bei der steckt mehr dahinter, denke ich und ihr unter- oder überschätzt sie - je nach Blickwinkel - denke ich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch in der Situation hat sie wenigstens bewiesen, dass man auch handeln konnte, natürlich auch weil man es musste, andere Staatschefs(Länder) hätten dies nicht getan.
Weil sie vielleicht die Folgen besser abschätzen konnten (mit Weitblick)?
Aber wie gesagt ich traue Merkel auch genug Weitblick und gesunden Menschenverstand zu, dass sie sich hätte sagen müssen, was das alles für Folgen haben könnte.
Und eine Regierungsschefin darf sich gar nicht nur von ihren Gefühlen leiten lassen, wenn man ihr schon unterstellen will, dass ihr Gefühl mit ihr durchging (was ich ihr aber nicht abnehme).
Das ist in meinen Augen alles genauso gewollt gewesen - nämlich von der Wirtschaft, die wollten billige Arbeitskräfte. Und Merkel ist ein Feund der Wirtschaft.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:01
@Bone02943

es gab grad eine Überschneidung, hattest du das sehen können?
Beitrag von Optimist (Seite 131)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:06
@Alt_und_naiv

Ich wüsste nicht das man sich bei Flüchtlingen Nationalitäten und anderes aussuchen darf. Ostblock-Ja, Muslime-Nein, Schwule-im Leben nicht,...

@Optimist

In der damaligen Lage nutzte es aber nicht zu sagen: "Ja hätten wir mal früher, nun ist es zu spät, pech gehabt"


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:09
Man darf bei Leuten beurteilen, ob man sie gemäß GFK aufnehmen MUSS oder nur will.
Und wenn in einem NACHBARLAND Bürgerkrieg ist und die FLÜCHTLINGE aus dem NACHBARLAND direkt nach Polen kommen, ist man GFK-mäßig dazu verpflichtet.

Das gilt für Syrer via Balkanroute eben nicht mehr. Die kann jedes europäische Land an der Grenze vollkommen GFK-konform abweisen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der damaligen Lage nutzte es aber nicht zu sagen: "Ja hätten wir mal früher, nun ist es zu spät, pech gehabt"
wie auch immer. Ihr stellt die Merkel als halbe Mutter Theresa hin ;) - aber das ist sie in meinen Augen ganz und gar nicht, die klüngelt massiv mit den Wirtschaftslobbyisten, habe ich so den Eindruck.

Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist in meinen Augen alles genauso gewollt gewesen - nämlich von der Wirtschaft, die wollten billige Arbeitskräfte. Und Merkel ist ein Feund der Wirtschaft.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:11
@Alt_und_naiv

Ja richtig, und selbst wenn sie iwo verhungert wären, Polen hätte sie wohl nciht aufgenommen. Anders als Merkel.

@Optimist

Nein das ist sie auch in meinen Augen nicht, war sie nie und wird sie auch nie werden. Ich fand es trotzdem gut in der damaligen Lage.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:14
Dass die Flüchtlinge in Ungarn verhungert wären, ist das nicht HOAX?
Ich habe eher Flüchtlinge gesehen, die Lebensmittel weggeschmissen haben, weil Ungarn die nicht unregistriert weiterlassen wollte.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fand es trotzdem gut in der damaligen Lage.
ich finde es nicht gut, weil sie damit was losgetreten hatte....
... und wie gesagt, es hätte andere Alternativen gegeben, auch in der damaligen Lage, ohne dass jemand hätte verhungern oder erfrieren müssen.
Aber dann hätten wir nicht solch ein Chaos an den Grenzen gehabt und keine Länder, welche nun sagen: D macht laufend Alleingänge, dann seht zu wie ihr -alleine -damit fertig werdet....

Das ist ja auch der Punkt und das hätte sie alles vor ihrem Schnellschuss mal bedenken könnnen, aber wollte sie evtl. gar nicht ...
... weil vermutlich genau solch ein Flüchtlingsstrom gewollt war (wie gesagt von der Wirtschaft und was weiß ich wer vielleicht auch noch Interesse daran hatte)


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem ist noch gar nicht raus, ob es ihr tatsächlich nachhaltig schadet. Die Wähler vergessen schnell bis 2017
ich befürchte auch das die Merkel das überleben könnte, sie ja jetzt schon vorsichtig ihre Politik umschwenkt und dann locker ein Jahr Zeit hat. Und dann geht der Spaß weiter, zwar ein paar weniger Flüchtlinge aber solche Dinge wie TTIP werden weiter hinterm Rücken beschlossen ... und die AfD dann vielleicht wieder in die Vergessenheit versinkt.


Anzeige

melden