Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:10
Zitat von RonizRoniz schrieb:Doch ganz genau das wird gesagt, ein Grenzübertritt ist kein Grund eine Waffe einzusetzen. D.h. ich kann auch nicht nur mit der Drohung eine Waffe einzusetzen einen illegalen übertritt verhindern.
Der reine illegale Grenzübertritt ist auch kein grund von der Schusswaffe gebrauch zu machen. Nichtmal wenn 1000 Menschen auf einmal die Grenze übertreten in dem sie über die Wiese laufen oder einen Zaun überklettern.

Um den Gebrauch einer Schusswaffe zu rechtfertigen müssen ganz andere Situationen vorliegen.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten wie im äußersten Fall Frontex einen illegalen Grenzübertritt oder eine Weigerung der Anweisungen von Grenzpersonal an Flüchtlinge durchsetzen möchte.
Ich habe ein Video gepostet das zeigt, dass sogar die Spanier in Melilla es schaffen ohne zu schießen.

Youtube: Police Strike and Deport Migrants Crossing into Melilla
Police Strike and Deport Migrants Crossing into Melilla
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geschossen wird sicher erst, wenn da Leben eines Polizisten in Gefahr ist. Die Situation kann man natürlich nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:17
@Bone02943
d,h, es ist ok wenn einfach 1000 Personen die Grenze überrennen?
Meinst du an der türkisch-syrischen Grenze sitzen die Flüchtlinge ganz friedlich rum mit dem IS im Rücken und würden nciht versuchen in die Türkei zu gelangen wenn sie nicht wüssten die Türkei würde Schusswaffen einsetzen?
Und Deutschland / EU beauftragt/wünscht von der Türkei die bessere Grenzsicherung.
Das ist scheinheilig von den dt. Politiker andere die Drecksarbeit zu machen damit es keine unschönen Bilder gibt.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:18
@Roniz
Wenn dies so das Gesetz ist, was ich bezweifle, dann ist auch ein Einsatz von Frontex oder die Beauftragung der Türkei die Grenzen zu sichern entweder gesetzwidrige (da kein Flüchtling wirksam aufgehalten werden kann) oder das ganze nur ein Papiertiger.
Kannst Du gerne bezweifeln, zeigt Du weißt es offenkundig eben gar nicht, und Du meinst, man kann Flüchtlinge nur wirksam aufhalten, wenn man auf die schießt?
Läuft nicht die ganze Diskussion an Ihrer Aussage vorbei? Sie sagte im Falle des ultima ratio. D.h. laut Duden "letztes geeignetes Mittel".
Auch dann nicht, mal ein Beispiel, der Täter will einfach nicht den Mord gestehen, als "ultima ratio" bleibt dann nur Folter?

Oder findest du eine Ente wie von Seehofer oder Julia Klöckner mit deren Obergrenze besser ohne zu sagen wie sie diese Durchsetzen wollen?
Geht eh nicht und sicher nicht in dem man dann auf Flüchtlinge schießt.
Bzw. warum werden diesen Politikern von der Presse nicht das Stöckchen hingehalten über das die springen sollen.
Petry hat sich mit der Aussage aufs Glatteis führen lassen. Was denkst du hätten Seehofer oder Klöckner da gesagt?
Insofern war die Aussage von Petry ehrlich, aber auch umstritten. Die von Seehofer und Klöckner führt den Wähler an der Nase herum.
So mal an Rande, achte bitter mehr auf Deine Rechtschreibung, echt schlimm was Du hier lieferst. Dann ist nicht der schuld, der gefragt hat, sondern Petry, und sie hat das Ganze ja vor Veröffentlichung noch gelesen, da hätte sie ja dann zumindest noch die Kurve bekommen können und sagen, das sei ihr so herausgerutscht und soll nicht veröffentlicht werden.

Und Klöckner und vor allem Seehofer kann man doch nicht ernst nehmen, der kuschelt auch mit Putin.
Wie von mir geschrieben, wenn Seehofer und Klöckner eine Obergrenze fordern, dann müssen Sie auch sagen wie sie diese Obergrenze durchsetzen wollen. Wenn Sie das nicht machen dann ist deren Aussage nur eine Beruhigungspille für die Wähler, Hauptsache diese (der Wähler) haben den Eindruck wir machen etwas.
Hatten wir hier auch schon, das mit der Obergrenze kannst Du so erst mal vergessen. Und seit wann reden denn Politiker nun nur die Wahrheit? Wäre ja mal was ganz neues. :D
"ultima ratio" heißt aber wenn alle anderen Mittel ausgereizt sind, und das ein geeignetes Mittel ist. Wie hältst du die Grenze dicht wenn 50 Männer auf den Grenzübergang los laufen?
Was machst Du, wenn die den Eingang vom Heidepark stürmen wollen und keinen Eintritt zahlen? Zur Not eben drauf schießen, wenn man die nicht anders aufhalten kann?
Wenn diese wissen es darf keine Waffe eingesetzt werden, dann hat der Grenzbeamte nicht mal die Möglichkeit mit deren Einsatz zu drohen.
Ist eben so, es darf ja auch nicht auf Demonstranten geschossen werden, gibt da einige bei PEGIDA ... - Recht ist eben Recht und Unrecht nun mal Unrecht. Nur weil es für jemanden "ultima ratio" ist, wird es nicht erlaubt. Sonst könnte man ja eben auch foltern, wenn Verdächtige nicht gestehen wollen.
Natürlich ist es schön und man fühlt sich gut wenn man sagt: Alle dürfen rein, wir haben für alle Platz. In der Realität ist es eben nicht so.
Sagt doch keiner, wer sagt, man darf nicht auf Flüchtlinge schießen, sagt ja damit nicht, jeder darf rein wir haben für alle Platz. Was soll so ein Unfug?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Und als ehrlicher Politiker sollte man schon auch sagen es können nicht alle kommen und dieser sollte dann auch sagen wie er das zu verhindern gedenkt.
Lustig "ehrlicher Politiker" ist wie "schnelle Schnecke" oder "netter Nazi", und nein, selbst wenn nicht gesagt wird wie, darf man deswegen nicht schießen.

Wieder Beispiel Folter, oder Heidepark, selbst wenn man nicht weiß, wie man nun ein Geständnis des mutmaßlichen Täters bekommt, und der dann wieder freigelassen werden muss und straffrei ausgeht, darf man den nun nicht kleine Holzstäbchen unter die Fingernägel schieben.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Das hat Petry so auch nicht gesagt. Diese Aussage unterstellt das einfach so ohne weiteres auf Flüchtlinge geschossen wird. Und das war nicht gemeint.
Wir haben das was sie gesagt hat hier mehrfach im ganzen Kontext gehabt, da gibt es nichts zu debattieren, sie sagte ganz klar, um einen Flüchtling aufzuhalten muss dann in letzter Konsequenz geschossen werden.

Ist doch gegessen, selbst in der AfD haben sich viele sehr kritisch zu der Aussage von Petry geäußert.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Doch ganz genau das wird gesagt, ein Grenzübertritt ist kein Grund eine Waffe einzusetzen. D.h. ich kann auch nicht nur mit der Drohung eine Waffe einzusetzen einen illegalen Übertritt verhindern.
Natürlich darfst Du das nicht, darfst auch nicht mit Folter drohen, ist es echt so schwer zu begreifen?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Wie möchtest du einen Ansturm von z.B. 50 Personen verhindern? Es wurde hier noch keine Antwort gegeben.
Zur Not dann gar nicht. Muss man versuchen die später wieder einzufangen, wie auch immer, schießen ist eben nicht drin. Wie bei dem Straftäter, wo alle wissen, er war es, man hat aber keine Beweise, dann muss der eben frei gelassen werden, selbst bei Mord, selbst wenn er fünf Menschen ermordet hat, man darf den nicht einfach foltern, nur weil er nicht gesteht und sonst frei kommt.

So ist es nun mal, und auch wenn Dir das nicht passt, es ist so.
Verwundete werden behandelt, Tote sofern es welche gibt, beerdigt / ins Heimatland gebracht oder den Verwandten übergeben.
Wo werden die behandelt in Österreich oder dann doch hier? Hier bedeutet, man lässt sie doch ins Land, können sie ihren Antrag stellen, und so oder so, wer zahlt die Behandlung?

Was ist mit den Kindern, eine Frau wird schwer verletzt, wo bleiben die Kinder, und wer zahlt das?

Du kannst es vergessen, das ist einfach Unfug, eh nicht erlaubt und Mumpitz.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:23
@Roniz
d,h, es ist ok wenn einfach 1000 Personen die Grenze überrennen? Meinst du an der türkisch-syrischen Grenze sitzen die Flüchtlinge ganz friedlich rum mit dem IS im Rücken und würden nicht versuchen in die Türkei zu gelangen wenn sie nicht wüssten die Türkei würde Schusswaffen einsetzen?
Geht es noch?

Du tickst ja echt nicht mehr richtig, weil da also 1000 Menschen vor der Gewalt des IS fliehen und sonst die Grenze überrennen um sich in Sicherheit zu bringen, soll man auf die nun schießen um das zu verhindern? Mal eben auf 1.000 Menschen schießen die vor den Gräueltaten des IS fliegen?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Und Deutschland / EU beauftragt/wünscht von der Türkei die bessere Grenzsicherung. Das ist scheinheilig von den dt. Politiker andere die Drecksarbeit zu machen damit es keine unschönen Bilder gibt.
Auf Menschen schießen ist Arbeit? Eine Drecksarbeit? Magst Du Dir nicht einen anderen Thread suchen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:34
@nocheinPoet
Lies doch mal genau was ich geschrieben habe.
Das genau finde ich nicht gut. Aber das was mit der Türkei vereinbart wird ist im Grunde nichts anderes als das was an der dt. Grenze nicht gewünscht oder nach mancher Ansicht nicht erlaubt ist.
Aber darüber regt sich niemand auf. Das finden alle ganz ok.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe ein Video gepostet das zeigt, dass sogar die Spanier in Melilla es schaffen ohne zu schießen.
In Melilla könnte man eigentlich einen guten Hot Spot für Flüchtlinge aus Afrika einrichten, da das spanische Hoheitsgebiet auf dem afrikanischen Kontinent liegt. Ich frage mich allerdings, warum die Menschen dort hin wollen. Sind sie einmal dort, müssen sie ja immer noch über das Meer kommen.

SpoilerMelillaOriginal anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:38
Zitat von RonizRoniz schrieb:Aber darüber regt sich niemand auf. Das finden alle ganz ok.
Echt du findest das alles ganz ok? ;)

Ich fände es auch nicht ok, wenn die Türkei Syrer abweist und zurück schickt oder gar komplett verhindert, das Sysrer vor dem IS und Assad überhaupt fliehen. Das aber ist hier nunmal nicht das Thema.
Zitat von RonizRoniz schrieb:d,h, es ist ok wenn einfach 1000 Personen die Grenze überrennen?
Nein ok ist das an sich nicht, aber es bräuchte niemand eine Grenze überrennen, wenn ein jeder dort leben dürfte wo er es gerne möchte.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:39
@insideman
Das würde in Deutschlnd heftigst kritisiert werden.
Mit Schlagstöcken auf Flüchtlinge einschlage.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich frage mich allerdings, warum die Menschen dort hin wollen. Sind sie einmal dort, müssen sie ja immer noch über das Meer kommen.
Die verwechseln das mit Österreich und Deutschland. Die glauben sobald sie einen Fuß auf spanischem Boden setzen, haben sie alle Rechte und ein Kreuzfahrtschiff kommt und holt sie ab ans Festland.


Nur falls das jemand falsch versteht, das richtet sich mehr an unsere Politiker als an leichtgläubige Afrikaner.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:42
@Durchfall

Was soll die Polizei auch anderes machen? Erstens weiß man ohnehin nicht, ob es sich wirklich um Flüchtlinge handelt und zweitens würden die auch bei jedem X-Beliebigen so reagieren, wenn versucht wird, die Grenze illegal zu überqueren.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:44
@Aldaris
Ich weiß es nicht.
Aber einige Politiker würden das sicher populistisch ausnutzen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 15:44
@Bone02943
Finde ich es absolut nicht ok. Habe nur die Scheinheiligkeit angemerkt sich über Petry aufzuregen und zugleich die Türkei quasi zum gleichen Tun aufzufordern / zu unterstützen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn ein jeder dort leben dürfte wo er es gerne möchte.
Dann denke ich wirst du den dt. Sozialstaat bald knicken können. Hohe Steuern in Dtl. + verhältnismässig hoher Sozialstandard dann kommen nicht unbedingt die sogenannten Leistungsträger nach Deutschland


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 16:07
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Habe nur die Scheinheiligkeit angemerkt sich über Petry aufzuregen und zugleich die Türkei quasi zum gleichen Tun aufzufordern / zu unterstützen.
Unfug, es fordert keiner die Türkei auf, auf Flüchtlinge zu schießen.
Dann denke ich wirst du den dt. Sozialstaat bald knicken können. Hohe Steuern in Dtl. + verhältnismäßig hoher Sozialstandard dann kommen nicht unbedingt die sogenannten Leistungsträger nach Deutschland.
Und? Gibt auch viele deutsche Nutznießer, oft sind es sogar jene die bei Sozialleistungen richtig zulangen, welche dann auf der anderen Seite ihre Freiheit nutzen um gegen Politiker zu hetzen oder gegen Flüchtlinge, welche ihnen ja die Arbeitsplätze weg nehmen.

Kenne da ein paar Kandidaten, nie mal den Finger bewegt, saufen und kiffen auf Kosten des Anderen, aber gegen Ausländer und Flüchtlinge und Politiker hetzen.

Das Problem ist echt ein ganz anderes, und es hilft nicht auf Flüchtlinge zu schießen.


So was ist nun mit meinem Beispiel, also der Täter will nicht gestehen, bedeutet er wird für die Morde nicht bestraft werden können und sogar wieder frei kommen. Dürfen wir denn dann nun foltern? So als "ultima ratio"?

Gebe darauf mal eine Antwort, eventuell geht Dir dabei ja dann ein Licht auf und Du verstehst endlich, warum die Aussage von Petry großer Mist war.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 16:13
Zitat von RonizRoniz schrieb:Dann denke ich wirst du den dt. Sozialstaat bald knicken können. Hohe Steuern in Dtl. + verhältnismässig hoher Sozialstandard dann kommen nicht unbedingt die sogenannten Leistungsträger nach Deutschland
Klar weil ja alle anderen, denen es iwo schlecht geht, nur Schmarotzer sind und auf Staatskosten leben wollen. :ask:

Es sollte klar sein, dass man für seinen Lebensunterhalt selber sorgt. Sowas ist auf der ganzen Welt standard.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 16:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, es fordert keiner die Türkei auf, auf Flüchtlinge zu schießen.
klar es fordert keiner die Türkei dazu auf, aber glaubst du wirklich die sind da zimperlich? Die Türkei hat schon oft bewiesen das Menschenrechtsfragen nicht Topthema 1 ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kenne da ein paar Kandidaten, nie mal den Finger bewegt, saufen und kiffen auf Kosten des Anderen, aber gegen Ausländer und Flüchtlinge und Politiker hetzen
Und was willst du damit sagen, sollen noch mehr Sozialhilfeempfänger ins Land kommen?
Ach ja ich habs vergessen, die sind ja alle so gut ausgebildet und höher qualifiziert als die Durchschnittsdeutschen. oder jetzt etwa doch nicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So was ist nun mit meinem Beispiel, also der Täter will nicht gestehen, bedeutet er wird für die Morde nicht bestraft werden können und sogar wieder frei kommen. Dürfen wir denn dann nun foltern? So als "ultima ratio"?
Zuerst was hat das jetzt mit dieser Diskussion zu tun?
Aber egal:
Woher weisst du er ist der Täter?
Seit wann muss einer gestehen um verurteilt zu werden?
Warum sollte er gefolter werden? Selbstverständlich nicht. Nochmal, was hat das mit diesem Thema zu tun.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 16:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar weil ja alle anderen, denen es iwo schlecht geht, nur Schmarotzer sind und auf Staatskosten leben wollen. :ask:
Wer schreibt von "alle"?

Du wirst doch nicht verneinen wollen wenn es dir in deinem Heimatland finanziell schlecht geht und du nur ein paar 100 km weiter über eine grüne Grenze gehen musst und dort ein Dach über den Kopf bekommst und genug zu essen hast, dies nicht ein Anreiz für dich wäre?
Und weiterhin, welche Ausbildung haben die Einwanderer? Sind das die Arbeitskräfte die wir in Deutschland brauchen?
Ingenieure, Techniker, Ärzte, ....
Ein 30 jähriger der gerade des lesen und schreibens mächtig ist (falls überhaupt) wird nicht mehr diese berufliche qualifikation errreichen. Und somit ob er will oder nicht dem Sozialstaat auf der Tasche liegen. Für einfacher Qualifizierte Menschen haben wir in Deutschland momentan sowieso schon zuwenig Beschäftigungsmöglichkeiten.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 19:13
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sollte klar sein, dass man für seinen Lebensunterhalt selber sorgt.
Die Frage die sich mir stellt... wo ?
Wir haben auch noch 3,5 Mio. Arbeitslose in der Rückhand... für 600.000 Arbeitsplätze.

Also bleibt nur die soziale Auffanggesellschaft rsp. Hängematte. Wer bezahlt die Steuern dafür? Wer erwirtschaft das Geld dafür?
Unser Sozialsystem wird kollabieren.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 19:18
@Gwyddion

Dann passt man das Sozialsystem halt dahingehend an, das es kaum bis gar keine Anreize bietet.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

14.02.2016 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann passt man das Sozialsystem halt dahingehend an, das es kaum bis gar keine Anreize bietet.
Du sprichst da ein wahres Wort aus, was deine rosarote Vorstellung ( die ohne Nachteile sicher die beste und schönste wäre) dass jeder leben kann wo er will mit sich bringt.

Nämlich die, dass die Länder wo dann alle hinwollen, genauso scheiße werden wie die Länder, aus denen sie fliehen.


Anzeige

2x zitiertmelden