Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:36
@canales

Das ist auch nicht der Punkt, sondern, dass bewusst Flüchtlinge in Gebiete geschanzt werden, von denen man das hohe Konfliktpotenzial kennt. Jeder weiß, auf diese Weise kann man die Gesellschaft schnell zum Kochen bringen. Nur der Grund dafür erschließt sich mir nicht. Mir erschließt sich leider die gesamte deutsche Flüchtlingspolitik nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:39
@Scox

Das ist doch nicht bewusst...es gibt eine Verteilungsquote, die gilt für alle Gemeinden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:42
@canales

Welche Verteilungsquote sorgt dafür, dass 100-Seelen-Dörfer sich 1000 Flüchtlingen gegenübersehen? Das ist eine Nulllösungs-Verteilungsquote.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:44
@Scox

Du meinst die Sammelunterkünfte ich gehe von der Verteilung der anerkannten Flüchtlinge in die Gemeinden aus.
Die Erstaufnahmestellen oder die Sammelunterkünfte richten sich nach den Gegebenheiten...ist Sache der Landkreise, wo sie geeignete Möglichkeiten finden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:48
@canales

Schon möglich, läuft dennoch völlig unreguliert ab. Man kann nicht aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen, aber mit den jetzt bereits Angekommenen heillos überfordert sein, und jeden, der Grenzschließungen, Obergrenzen etc. anspricht, verbal gleich fertigmachen. Auf Dauer wird das so nicht weitergehen können, erst recht nicht, wenn Flüchtlinge in soziale Brennpunkte a.k.a. Ghettos abgekarrt werden.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:49
Zitat von ScoxScox schrieb:auf diese Weise kann man die Gesellschaft schnell zum Kochen bringen. Nur der Grund dafür erschließt sich mir nicht.
Ja, das ist eine der zentralen Fragen und ich weiß darauf auch keine Antwort.

Ich weiß nur, warum *ich* so vorgehen würde, welches also mein Grund wäre.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:50
@KillingTime

Der da wäre?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:52
@Scox

Ist halt die Frage was wichtiger ist...Überforderung oder die Unterbringung von Flüchtlingen, wobei ich noch keine Überforderung seh.
Die Alternative würd mich mal interessieren...ich mein was soll die Türkei oder der Libanon dann sagen...aber vielleicht müssen wir ja dann wie ein Schwellenland die UN um Hilfe rufen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:52
Die Petry ist doch auch deswegen angezeigt worden. Was wurde eigentlich aus der Anzeige?
Ist die Petry nun das Arschloch oder der Anzeigenaufgeber weil er zu dämlich ist zu ver´rstehen weil er in seiner Dämlichkeit nicht abzuschätzen weiß was Meinungsfreiheit bedeutet?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:54
@_McFlurry_

Bis da entschieden ist ob es zu einer Anklage kommt können Monate vergehen...etwas Geduld wäre angebracht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

19.02.2016 um 23:58
@canales

Überforderung ist definitiv da, zumindest regional, wie das Exempel von @KillingTime zeigt. Und auch national geht es allmählich in diese Richtung. Letztens lief eine Reportage auf arte, die sehr heftig war, muss man sagen. Es wird nicht kontrolliert, kriminelle Strukturen haben sich entwickelt, v.a. im Hinblick auf Maghrebiner. Tlw. kamen Flüchtlinge zu Wort, die nicht gerade gut auf Europas Freizügigkeiten (Frauenrechte usw.) zu sprechen waren. Überforderte Ämter, wie momentan das BAMF, zeichnen kein positives Bild von der Entwicklung.

Ich kann dir keine Lösung bieten, die alle Seiten zufriedenstellt. Dass die Türkei ein verlässlicher Partner in dieser Angelegenheit ist, darf ohnehin hart bezweifelt werden. Die kocht ihr eigenes Süppchen.

Der Grund für die Völkerwanderung ist der Krieg. Ergo kann nur ein Beenden des Krieges was bewirken. Der Krieg wird aber nicht beendet werden. Ergo wird auch die Völkerwanderung weitergehen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:00
@canales

Also meines wisens wurde die Anklage eingestellt


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:02
@Scox
Das ist doch keine Überforderung...Probleme mit Mietern oder Nachbarn gibt es ständig, dabei können das auch Konflikte zwischen Deutschen sein.
Wenn jetzt jeder Konflikt als Überforderung bezeichnet wird...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:02
@_McFlurry_

Ich hab es nicht verfolgt...dann gibt es sicherlich eine Stellungnahme der Staatsanwaltschaft.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:03
@canales

Bei solcher Missplanung sehe ich schon eine Überforderung. Zwar im Kleinen, aber vorhanden.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:03
@canales

Es hat also mal wieder jemand sein krudes Rechtsverständnis zum besten gegeben und eine unnötige Anzeige getätigt, weil er zu dumm und zu dämlich war um zu verstehen was Meinungsfreiheit ist
Aber nunja, so ist es nunmal mit Troteln und Idioten, die glaubn dass deren ´persönliche Moral das allgemeine Rechtsverständnis zu sein hätten


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:03
@Scox

Gut, ich spekuliere jetzt. Mal angenommen, X wäre eine mächtige Person, oder eine mächtige Personengruppe, vielleicht aus dem Tiefen Staat. Nehmen wir weiter an, X wollte hier keine Ausländer oder Flüchtlinge haben. Dann würde X eine rechtsgerichtete Partei benötigen, die seine Ziele vertritt. Und X bräuchte die Zustimmung der Bevölkerung. Eine mögliche Methode wäre, sehr viel Problemklientel dort zu platzieren, wo es maximalen Schaden anrichtet, damit die Stimmung kippt und die Partei von X an die Macht kommt, um die Ziele von X durchzusetzen.

Wie gesagt, das ist pure Spekulation, dass es so sein könnte. Die AfD zu unterstützen, bringt gar nichts, statt dessen könnte X die Linke und Flüchtlingsaktivisten unterstützen, welche dann die eigentliche Arbeit übernehmen.

Nochmal: das ist reine Spekulation. Ich behaupte nicht, dass es so ist. Aber wäre sowas nicht denkbar?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:05
@_McFlurry_

Das war nicht mal eine Meinung, sondern im Prinzip eine provokante Skizzierung eines Ausnahmeszenarios. Genau dasselbe Szenario stellte ein Gast im Presseclub letzten Sonntag in den Raum. Interessanterweise wurde er dafür nicht angegriffen, sondern 'nur' belächelt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:05
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Also meines wisens wurde die Anklage eingestellt
Dann bin ich ja beruhigt.
Wenn die Anklage zurückgezogen oder abgewiesen worden wäre, sähe es ganz anders aus.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

20.02.2016 um 00:06
@Scox

Die Überforderung besteht höchstens darin, dass die Verfahrensdauer so lange geht...und dass manche Kreise oder Städte Schwierigkeiten haben mit der adäquaten Unterbringung.
Bei uns wurde bereits die erste BEA geschlossen...weil der Bedarf nicht mehr vorhanden ist.


Anzeige

melden