Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:33
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Aber - Entschuldigung für den blöden Vergleich - selbst Saddam Hussein hatte bis zuletzt treue Weggefährten an seiner Seite. Selbst nach dessen Machtverlust gab es zahlreiche Sympathisanten.
Selbst heute wissen wir nur zu gut, dass es genug Opportunisten für Hitlers Ideen gibt.
echt jetzt? Merkel in einem Atemzug mit Hussein und Hitler? Wollen wir für die Dramatik nicht noch ein paar Bestien der Menschheitsgeschichte dazu nehmen?

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:33
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Auch wenn ihr vielleicht denkt, ich bin "rechts" - das bin ich sicher nicht.
ach ja, alles klar.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:36
@dasewige
mir doch egal was du denkst :-P

@cejar
ja, wir können auch gescheiterte Pharaonen und Könige des Mittelalters dazunehmen.
Mein Beitrag sollte lediglich dazu dienen klar zu machen, dass JEDER Wahnsinn Anhänger hat - bis zum Ende und darüber hinaus.

Aber wenn wir dabei sind, nennt mir doch mal Beispiele wo wir noch genügend Platz haben Flüchtlinge aufzunehmen?

Kiga Plätze für Flüchtlingskinder ist okay, aber wenn Einheimische dann keinen Platz bekommen für ihre Kinder, wird mit den Schultern gezuckt?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:39
@OfficerB

ich finde es nur gut das du es extra erwähns,sonst hätten wir doch glatt angenommen das du rechts bis.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:44
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Kiga Plätze für Flüchtlingskinder ist okay, aber wenn Einheimische dann keinen Platz bekommen für ihre Kinder, wird mit den Schultern gezuckt?
Sry aber das sollte nicht das Problem von Flüchtlingen sein. Kigaplätze gibt es, vorallem in den alten Bundesländern, schon immer viel zu wenige. Sich jetzt darüber aufzuregen ist ja wohl mehr als suspekt. Der Aufschrei hätte auch 30 Jahre früher kommen können.
desweiteren kann man auch neue Kigaplätze schaffen, dass sollte man sogar, ganz unabhängig von Flüchtlingen. Immerhin gibt es dadurch auch wieder mehr Arbeitsplätze.
Was auch sehr wichtig ist, dass wenn gerade kleine Kinder hier her kommen, sie mit anderen spielen und damit auch sehr leicht unsere Sprache lernen. Nicht selten lernen bald die Eltern von ihren Kindern. Auch was gewisse Traditionen und Gepflogenheiten angeht, so sind Eltern und Kinder nicht mehr isoliert, sondern werden zum teil dieser Gesellschaft.
Und das sind nur ein paar Gründe, warum es wichtig ist, dass gerade Flüchtlingskinder einen Kigaplatz brauchen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:45
@dasewige
selbst wenn - was heißt es heutzutage "rechts" zu sein?

fordert man Grenzkontrollen ist man "rechts",
fordert man geordnete Zuwanderung -> "rechts" ,
fordert man Begrenzung "rechts",
fordert man schnellere Abschiebung "rechts" - nur seit Kölner Vorfällen nicht mehr,
fordert man mehr Wohnfläche für Einheimische und nicht für Flüchtlinge -> "rechts" (tja ein Staat sollte nur so viel aufnehmen wie es geht... aber wem sag ich das)

USW.

nur wenn man "ja" zu allem sagt ist ma normal, wenn es nach so "manchen" Leuten geht.


@Bone02943
Die Forderung dass alle Flüchtlingskinder KIGA Plätze bekommen sollen und Einheimische erst Recht leer ausgehen ... hmm ... gerechte Sozialpolitik! Ach nee ... man ist dann auch rechts!


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:47
@ all

wundert sich noch jemand über den Stimmenzuwachs der AFD? Die Grünen und Linke überholt ... aber die Leute sind alle rechts...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:47
@OfficerB

Also das die Einheimischen erst recht leer ausgehen ist doch völlig überzogen. Aber seh es doch mal positiv, vielleicht bewegt sich dann bald endlich mal was in der politik, was die Kindergärten angeht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:50
@OfficerB

Diese Leute sind halt frustriert und denken sehr kurzfristig, haben angst um ihren Wohlstand und wollen keine Veränderungen. Sozialneid in Reinkultur.
In wie fern da welche schon immer rechts waren, jetzt offen rechts werden oder was weiß ich.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:51
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Kiga Plätze für Flüchtlingskinder ist okay, aber wenn Einheimische dann keinen Platz bekommen für ihre Kinder, wird mit den Schultern gezuckt?
Dann werden halt für die Flüchtlingskinder eigene Kindergärten gebaut. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Schlimm wäre nur, wenn diese dann nicht so gut integrierbar wären, wenn dadurch Parallelgesellschaften entstünden.

Hatte gestern gerade ein Video gesehen, wonach es tatsächlich für Moslems einen eigenen Kindergarten gibt (war glaube ich in Bayern). Und dort wurden die Kinder dahingehend indoktriniert, dass zuallererst ihr Glaube zählt und dann erst das Grundgesetz. In solchen Dingen sehe ich eine große Gefahr.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was auch sehr wichtig ist, dass wenn gerade kleine Kinder hier her kommen, sie mit anderen spielen und damit auch sehr leicht unsere Sprache lernen.
Genau. Und deshalb dürfte es sowas - wie Kindergärten eigens nur für Moslems - auf keinen Fall geben. Gibt es aber anscheinend.
Man hat offensichtlich noch nicht genug aus der Vergangenheit gelernt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das sind nur ein paar Gründe, warum es wichtig ist, dass gerade Flüchtlingskinder einen Kigaplatz brauchen.
Sehe ich ganz genauso. Und was sagt der Bürgermeister meiner Stadt? Es sei jetzt erst mal nicht nötig für Flüchtlingskinder Kindergartenplätze zu schaffen. Da sträubt sich mir alles, bei solch einer Politik.
Eines Tages, wenn "das Kind mal wieder im Brunnen ist", wird dann sicher gesagt: Konnte keiner ahnen, alternativlos, es kann keiner was dafür.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:54
Mich ärgert es auch tierisch, dass uns all die Jahre vorgelogen wird hierfür und dafür ist kein Geld da und nun haben wir mal plötzlich Geld für Wohnungbau usw... das findet ihr okay?

Oh, ich bin jetzt mal raus. Die nächsten Wahlen werden hoffentlich zeigen wie die Stimmung im Land ist.

Oh Oh, die nächsten Wahlen sind ja schon im März...


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann werden halt für die Flüchtlingskinder eigene Kindergärten gebaut. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Schlimm wäre nur, wenn diese dann nicht so gut integrierbar wären, wenn dadurch Parallelgesellschaften entstünden.
Genau deswegen werden keine Kindergärten für Flüchtlingskinder gebaut.(hoffentlich) Denn so bescheuert kann doch keiner sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte gestern gerade ein Video gesehen, wonach es tatsächlich für Moslems einen eigenen Kindergarten gibt (war glaube ich in Bayern).
Hier in der Stadt gibt es einen katholischen Kindergarten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehe ich ganz genauso. Und was sagt der Bürgermeister meiner Stadt? Es sei jetzt erst mal nicht nötig für Flüchtlingskinder Kindergartenplätze zu schaffen.
Ich schrieb ja, die Plätze sind seit Jahren viel zu wenig. Vorallem in den alten Bundesländern. Aber vielleicht kapieren ja manche nun endlich dass es mehr Plätze braucht. Wäre jedenfalls ein guter Nebeneffekt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:57
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:dass uns all die Jahre vorgelogen wird hierfür und dafür ist kein Geld da und nun haben wir mal plötzlich Geld für Wohnungbau usw... das findet ihr okay?
ich wundere mich nur noch.
Für die Bankenrettungen waren auch auf einmal genug Gelder da ;)

Was meinst du nun zu dem Argument wegen Kindergartenplätze - was @Bone02943 schrieb (wegen Integration....)?
Was meinst du was passiert, wenn diese Kinder nicht integriert werden?

@Bone02943
Dann werden halt für die Flüchtlingskinder eigene Kindergärten gebaut. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Schlimm wäre nur, wenn diese dann nicht so gut integrierbar wären, wenn dadurch Parallelgesellschaften entstünden

--->
Genau deswegen werden keine Kindergärten für Flüchtlingskinder gebaut.(hoffentlich) Denn so bescheuert kann doch keiner sein.
Doch, so bescheuert waren offensichtlich manche Stadtväter.
Und meiner ist so bescheuert dass er die Kinder gar nicht erst in Kindergärten geben will.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 14:58
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Mich ärgert es auch tierisch, dass uns all die Jahre vorgelogen wird hierfür und dafür ist kein Geld da und nun haben wir mal plötzlich Geld für Wohnungbau usw... das findet ihr okay?
Dafür ist doch praktisch genau so wenig Geld da. Schau dir doch mal die Schulden an.
Jetzt aber ist es einfach mal nötig und dieses Geld muss investiert werden. Oder sollen die ganzen leute über Jahre in Turnhallen, Zelten und Containern leben?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 15:01
@Bone02943
Optimist schrieb:
Hatte gestern gerade ein Video gesehen, wonach es tatsächlich für Moslems einen eigenen Kindergarten gibt (war glaube ich in Bayern).

--->
Hier in der Stadt gibt es einen katholischen Kindergarten.
Das ist doch Birnen mit Äpfel verglichen.
Es ging doch darum, dass die Moslems die Kinder indoktriniert hatten, dass das Grundgesetz nicht so wichtig ist. Das - denke ich - machen doch die Katholiken nicht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

16.02.2016 um 15:04
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Mich ärgert es auch tierisch, dass uns all die Jahre vorgelogen wird hierfür und dafür ist kein Geld da und nun haben wir mal plötzlich Geld für Wohnungbau usw... das findet ihr okay?

Oh, ich bin jetzt mal raus. Die nächsten Wahlen werden hoffentlich zeigen wie die Stimmung im Land ist.

Oh Oh, die nächsten Wahlen sind ja schon im März...
Jau, ging mir genauso - bei der Bankenrettung. Das bei humanitären Notlagen Geld locker gemacht wird kann ich leicht nachvollziehen.


Anzeige

melden