Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 22:56
@unico

Keine Angst das fällt schon auf, mir zumindest. ;)

@shionoro

Nein, es ist sicher unangebracht oder auch mal fehl am Platz, in dem Fall aber doch schon eindeutig und das hat sicher fast jeder mitbekommen, der die letzten Monate hier verfolgt hat.

Nichts für ungut @Optimist schöne Strategie, auch so lässt es sich ja immer wieder gut "reden" besser als mit vielen anderen hier, dennoch seh ich es nicht viel anders als @unico.

Aber das sollte hier ja dann doch kein Thema sein.


Wollen wir das?

melilla124 v videowebl

Und wenn ja was passiert dann hier?

melillaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:00
@Bone02943

Da bin ich anderer meinung als du, aber sei's drum.

Und nein, genau sowas wollen wir natürlich nicht.
Und was wir im fall zwei machen ist den leuten die sicherung der grenzen fordern wohl auch nicht ganz klar.

Will man da wirklich die polizisten auf die übertreter einprügeln lassen?

Ich will das nicht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:00
Schusswaffen dürfen da kein Mittel zum zweck werden, dann könnten wir gleich die "Berliner Mauer 2.76.3" bauen und wieder auf Selbstschussanlagen vertrauen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Will man da wirklich die polizisten auf die übertreter einprügeln lassen?

Ich will das nicht.
Eben selbst das würde ich nicht wollen.

Vielleicht, und das gebe ich zu, bin ich aber auch zu naiv für diese Welt. Und es geht eben alles nur mit Abgrenzung und Gewalt. Aber dann frage ich mich, warum man ein "Paradies" wie das 3. Reich nicht hat gewähren lassen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nichts für ungut @Optimist schöne Strategie, auch so lässt es sich ja immer wieder gut "reden" besser als mit vielen anderen hier, dennoch seh ich es nicht viel anders als @unico.
bin enttäuscht, ganz echt, dachte du kennst mich besser. Hast noch ne PN



@shionoro

möchte noch mal darauf zurückkommen:
--->spielmitmir:
Wie viele würdest du reinlassen ? "keine Obergrenze"

--->shionoro
So viele wie möglich, und dabei dagegen protestieren, dass mein staat kein konzept hat, mit den leuten umzugehen.

….
NAtürlich gibt es persönliche grenzen, aber die sind nicht erreicht, vorallem nicht in resteuropa.
Was ist, wenn eines Tages die Grenze doch erreicht wird? Was könnte oder müsste man dann Deiner Meinung nach machen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:11
Die EU hat 500 Millionen Einwohner. 2-3% mehr - das weltdurchschnittliche jährliche Bevölkerungswachstum - sind da durchaus machbar, zumal wir eine sehr wohlhabende Region sind. Und es hilft gegen Überalterung und Aussterben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:14
Neue Lösungen suchen.

@Realo

Ach nicht doch, unser Boot ist doch jetzt schon voll. Ein indisches Dorf und ganz Europa wäre eine einzige Menschenansammlung.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:16
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die EU hat 500 Millionen Einwohner. 2-3% mehr - das weltdurchschnittliche jährliche Bevölkerungswachstum - sind da durchaus machbar
EU-weit hätte ich auch gar nichts dagegen, aber es zeichnet sich ja in der Richtung ab, dass es sich alles NUR auf D konzentriert. Und Lösungen (praktiable Lösungen) sind für mich noch lange nicht in Sicht.

So, diesmal keine Fragestellung, dass mir nicht wieder Taktik unterstellt werden kann.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:EU-weit hätte ich auch gar nichts dagegen, aber es zeichnet sich ja in der Richtung ab, dass es sich alles NUR auf D konzentriert.
Vergiss andere Länder dabei mal nicht. Aber im Kern geht es nur mit einer europäischen Lösung. Besser wäre eine weltweite.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:20
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber im Kern geht es nur mit einer europäischen Lösung.
Das ist mir doch auch klar - in der Theorie (oder "schöne Theorie") jedoch zeigt sich dass die Praxis eine andere ist.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:21
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Laut Storch darf man nicht auf Kinder schießen.
Auf Frauen schon.
Das ist trotzdem das Letzte.

Erst schiebt man Panik vor jungen Männern und ruft dazu auf, sich gegen sie zu wappnen (also bewaffnen)
Dann sagt man, dass die Grenzer auf die Frauen schießen können (oder sollen?)
Als Nächstes sind die Kinder dran?

Merken die AfD-Fans nicht, wohin Populisten wie die Storch sie langsam hinführen?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Merken die AfD-Fans nicht, wohin Populisten wie die Storch sie langsam hinführen?
Ich dachte deren "Fans" sind schon längst am Ziel. NPD 2.0 und bürgerlich getarnt. Was anderes ist dieser Haufen doch nicht.(vorallem nicht mehr seit Lucke und co. ausgetreten sind)

@Optimist

Für diese Theorie und Praxis sollte man sich nunmal etwas anderes ausdenken, als starre Grenzen und Abgrenzung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:EU-weit hätte ich auch gar nichts dagegen
Es wird eine EU-Lösung geben - oder wir kriegen in absehbarer Zeit eine rechtsnationale Regierung und Europa war's das dann.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:26
Heribert Prantl hat es zu diesem Thema auf den Punkt gebracht:
Es geht um eine einfache und entscheidende Frage: In welcher Gesellschaft wollen wir leben? In einer Gesellschaft, die Menschen achtet und Minderheiten schützt? Oder in einer, in der Toleranz immer kleiner geschrieben und die von autoritären Kleingeistern regiert wird? Soll Letzteres wirklich die "Alternative für Deutschland" sein - ein so armseliges Deutschland? Man braucht nicht unbedingt staatlichen Verfassungsschutz, um eine solche Alternative abzuwenden. Man braucht selbstbewusste demokratische Parteien und, vor allem, selbstbewusste Bürgerinnen und Bürger. Dieses Selbstbewusstsein ist der beste Verfassungsschutz.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-afd-vorschlaege-auf-einmal-darf-gesagt-werden-was-unsaeglich-ist-1.2842762


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:27
@Realo
Optimist schrieb:
EU-weit hätte ich auch gar nichts dagegen

--->
Es wird eine EU-Lösung geben - oder wir kriegen in absehbarer Zeit eine rechtsnationale Regierung und Europa war's das dann.
genau diese Befürchtung habe ich doch auch.
Nur ich bin halt pessimistischer als Ihr und glaube eben nicht, dass wir in absehbarer Zeit eine Lösung hinbekommen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Merken die AfD-Fans nicht, wohin Populisten wie die Storch sie langsam hinführen?
Das sind laut Umfragen, krasse 12%, die die AFD feiern. 2% mehr, als die Linken.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich dachte deren "Fans" sind schon längst am Ziel. NPD 2.0 und bürgerlich getarnt. Was anderes ist dieser Haufen doch nicht.(vorallem nicht mehr seit Lucke und co. ausgetreten sind)
Naja, 10 % der Deutschen, soviele Rechtsextreme gibt es nicht. Deshalb ist es ja wichtig, dass potentielle AfD-Wähler mal gründlich darüber nachdenken, wohin die AfD sie führt ...

Nur weil man die momentane Politik ablehnt, machen DIE es auch nicht besser, sondern reiten Deutschland vielleicht erst richtig in die Sch....


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:40
@Optimist

Wenn eines tages die grenze erreicht wird kann man sich selbst eins in die fresse hauen, weil bis dahin viele fehler gemacht worden sein müssen.

Es gilt vor ort die fluchtursachen zu mindern oder wenigstens in angrenzenden ländern kapazitäten zu schaffen.

nur so kann man insgesamt dieser krise herr werden (wobei natürlih die flüchtlinge die bereits hier sind zu integrieren, bestenfalls zu verteilen sind).

Wir können jetzt aktiv daran arbeiten, dass wir faireren handel mit afrika führen, flüchtlingslager in afrika und in arabien unterstützen (undzwar mit richtigem geld, keinen peanuts) und uns auch anderweitig aktiv an der stabilisierung entsprechender regionen beteiligen.

Tun wir das nicht, werden immer mehr flüchtlinge kommen, das ist richtig, aber das steht in unserer macht, das zu ändern.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn eines tages die grenze erreicht wird kann man sich selbst eins in die fresse hauen, weil bis dahin viele fehler gemacht worden sein müssen.
aber nur die Regierungen. Denn die Helfer müssen ja so mitziehen, in den Grenzen welche sie seitens der Politik haben....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gilt vor ort die fluchtursachen zu mindern oder wenigstens in angrenzenden ländern kapazitäten zu schaffen.
Das ist auch immer meine Rede. Nur leider tut sich da bis jetzt noch nicht viel.
Man gibt lieber in D viel Geld aus, anstatt dieses den Ländern vor Ort zu geben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur so kann man insgesamt dieser krise herr werden (wobei natürlih die flüchtlinge die bereits hier sind zu integrieren, bestenfalls zu verteilen sind).
Was das Integrieren betrifft, stimme ich dir vollkommen zu.
Nur gegen dieses Verteilen ohne Plan habe ich was.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können jetzt aktiv daran arbeiten, dass wir faireren handel
mit afrika führen, flüchtlingslager in afrika und in arabien unterstützen (und zwar mit richtigem geld, keinen peanuts) und uns auch anderweitig aktiv an der stabilisierung entsprechender regionen beteiligen.
Sehe ich alles genauso. Nur das "Wir" - meinst du damit die Regierungen oder uns alle?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tun wir das nicht, werden immer mehr flüchtlinge kommen, das ist richtig, aber das steht in unserer macht, das zu ändern.
in meiner Macht steht es leider nicht. Ich kann meinen Konsum verändern, das wars dann auch schon.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 23:52
@Optimist

Doch, da tut sich so einiges.

Wir haben gerade erst angefangen, mit der türkei zu verhandeln. Es sieht so aus, als würde die türkei erlauben, dass zumindest ein teil der flüchtlinge dort arbeiten darf. Das ist eine der größten fluchtursachen von der türkei in die EU, dass sie dort nicht arbeiten dürfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was das Integrieren betrifft, stimme ich dir vollkommen zu.
Nur gegen dieses Verteilen ohne Plan habe ich was.
Innerhalb deutschland verteilen wir ja vernünftig. Es geht um die verteilung innerhalb der EU, und da ist es nunmal schwer, das durchzudrücken.

Aber das was in deutschland ankomtm ist durchaus stemmbar, so ist es nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehe ich alles genauso. Nur das "Wir" - meinst du damit die Regierungen oder uns alle?
Bevölkerung und regierung sind eins.
Wo sind die proteste gegen die freihandelskommen mit afrika?
Bei ttip heulen alle rum, weil es gegen die bösen amerikaner geht.

Wenn wir afrika erpressen mit unseren freihandelsabkommen mit denen, wo ist da de raufschrei?
und dann wundert man sich über die böse wirtschaftsmigranten, wenn wir dort die wirtschaft vernichten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meiner Macht steht es leider nicht. Ich kann meinen Konsum verändern, das wars dann auch schon.
Politiker schauen darauf, was wähler wollen und was große themen sind. Bürger sind durchaus in der lage, dinge zu themen zu machen. Nicht unbedingt du persönlich, aber vom grundsatz her.

Als persönliches engagement ist natürlich flüchtlingshilfe immer ne tolle sache.


Anzeige

1x zitiertmelden