Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:23
Das Ende des rationalen Diskurses und der Talkshows
Gedeanken über die Demokratie von georg Diez

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/das-scheitern-der-talk-republik-kolumne-von-georg-diez-a-1074905.html

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ding ist ja, dass die nicht in ungarn ankommen, weil sie direkt daneben woanders rüberkommen.

Wenn die länder auch alle dich tmachen würden, dann würde es nicht reichen.

Die ungarn können das nur machen, weil sie egoistisch handeln und die anderen es nicht tun.

Würden es alle tun, kämen sie damit nicht durch.
okay, da könntest du Recht haben.

Nur das Ding ist doch - und da würde mich mal Deine Meinung interessieren - es können doch nicht ALLE und nicht auf Dauer in so hohen Zahlen nach D kommen (die Meisten wollen ja nun nach D). Wie könnte man das verhindern? (dass ALLE kommen, egal ob berechtigt oder nicht...)


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:27
@shionoro
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es können doch nicht ALLE und nicht auf Dauer in so hohen Zahlen nach D kommen (die Meisten wollen ja nun nach D). Wie könnte man das verhindern? (dass ALLE kommen, egal ob berechtigt oder nicht...)
vor allem kurzfristig. Denn selbst wenn bestimmte Maßnahmen von Politikern greifen WÜRDEN, bräuchte dies sehr viel Zeit....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie könnte man das verhindern?
EU Außengrenzen dicht machen. Die Versorgung in den bestehenden Flüchtlingslagern der Türkei, Jordanien, Libanon wesentlich verbessern. Das Geschwafel eines Altmeiers das die Befriedung Syriens und Iraks vorsieht.. ist weit ab von der Realität in den nächsten Jahrzehnten.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:29
@Gwyddion
Optimist schrieb:
Wie könnte man das verhindern?

--->
EU Außengrenzen dicht machen. Die Versorgung in den bestehenden Flüchtlingslagern der Türkei, Jordanien, Libanon wesentlich verbessern.
Dauert doch alles viel zu lange. Bis dahin ist doch die halbe Welt schon in D :)

Wie gesagt:
Optimist schrieb:
es können doch nicht ALLE und nicht auf Dauer in so hohen Zahlen nach D kommen (die Meisten wollen ja nun nach D). Wie könnte man das verhindern? (dass ALLE kommen, egal ob berechtigt oder nicht...)

--->
vor allem kurzfristig. Denn selbst wenn bestimmte Maßnahmen von Politikern greifen WÜRDEN, bräuchte dies sehr viel Zeit....



1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dauert doch alles viel zu lange
Das könnte recht schnell umgesetzt werden. Wenn die Politik handeln anstatt diskutieren würde. Okay.. aber dann bleibt noch die Möglichkeit die eigenen Grenzen dicht zu machen. Das geht von Heute auf Morgen.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:31
@Optimist

naja, es wollen nicht alle nach D.
Viele ziehen auch von D aus weiter.

D ist sicherlich ein attraktives ziel, das sind englang, frankreich, schweden und östereich aber auch.

Das ding ist ja, dass nicht alle ländern aufnehmen, zumindest nicht in der Zahl, in der Östereich, D und schweden das tun.

Außerdem hat D eine geringe jugendarbeitslosigkeit und einen brummenden arbeitsmarkt, da ist es wesentlich leichter als in osteuropa, sich was aufzubauen.

Wenn wir allerdings ne gesamtueropäische mission hätten, um flüchtlinge zu verurteilen und auch in anderen ländern vernünftige flüchtlingsunterkünfte und integrationsmaßnahmen zu ermöglichen, dann sähe das anders aus.

Die beliebtesten ziele für flüchtlinge sind meist die länder, wo verwandte von ihnen wohnen, das ist eigentlich der wichtigste gesichtspunkt für viele.

Verhindern, dass so viele nach D kommen könnte man damit eben auch.
Es kommen ja zunächst mal so viele nach D, weil D nicht dicht macht, so wie viele andere länder das tun.

Ist für bestimmte länder natürlich sehr einfach zu sagen: Es wollen ja eh alle nach D; wenn die die grenzen dicht machen und wir nicht.

Man muss da shcon die alst fairer verteilen, und insbesondere last von Südeuropa wegnehmen.

Gerade die griechen werden zu unrecht beschuldigt, die grenzen nicht genug zus ichern.

Griechenland, italien und spanien brauchen hilfe dabei und haben oft genug um hilfe gebeten, die ihnen abgeschlagen wurde.

Und mit grenze sichern meine ich, dass man die leute aus dem meer fischt und schnell und sofort registriert, wer rein kommt, und leute direkt an entsprechende aufnahmestellen vermittelt anstatt sie unregistriert durch europa wandern zu lassen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es wäre irgendwann notwendig, die schusswaffe einzusetzen.
Sicherlich nicht dann, sollte eine Frau mit Kinderwagen die Grenze übertreten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die frage ist: Schießen wir auf kinder, ja oder nein?
Von meiner Seite aus, ein klares Nein ! und ich erkenne auch nicht wo dass jemand behauptet oder ausgesagt hat …


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:naja, es wollen nicht alle nach D.
Viele ziehen auch von D aus weiter.
wenn das stimmt was ich im Fernsehen immer mitbekomme, wollen die Meisten schon nach D, nur wenige wollen in noch nördlichere Länder und diese machen ja jetzt auch nach und nach dicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:D ist sicherlich ein attraktives ziel, das sind englang, frankreich, schweden und östereich aber auch.
die nehmen aber alle nicht unbegrenzt auf. D ist bis jetzt das einzige Land und dadurch NOCH anziehender.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir allerdings ne gesamtueropäische mission hätten, um flüchtlinge zu verurteilen und auch in anderen ländern vernünftige flüchtlingsunterkünfte und integrationsmaßnahmen zu ermöglichen, dann sähe das anders aus.
richtig. haben wir aber leider nicht, also strömen weiterhin die meisten nach D.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die beliebtesten ziele für flüchtlinge sind meist die länder, wo verwandte von ihnen wohnen, das ist eigentlich der wichtigste gesichtspunkt für viele.

Verhindern, dass so viele nach D kommen könnte man damit eben auch.
Dadurch könnte man doch sicher nur ein Bruchteil verhindern (sh. meine Argumente weiter oben).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kommen ja zunächst mal so viele nach D, weil D nicht dicht macht, so wie viele andere länder das tun.
Genau. Ändert aber eben nichts an der Tatsache, DASS die Meisten herher kommen.



@Gwyddion
Optimist schrieb:
Dauert doch alles viel zu lange

--->
Das könnte recht schnell umgesetzt werden. Wenn die Politik handeln anstatt diskutieren würde.
ja, das meinte ich doch mit "zu lange". Die Politik ist zu träge.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay.. aber dann bleibt noch die Möglichkeit die eigenen Grenzen dicht zu machen. Das geht von Heute auf Morgen.
dann gibts doch aber wieder das Problem mit dem Schießen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:40
@Gwyddion

Das päckchen der flüchtlinge die jetzt schon hier sind haben wir ja so oder so nun zu tragne, egal wie dicht die außengrenzen sind.

Ich bin auch der meinung, dass wir die aktuell ankommenden flüchtlinge durchaus auf europa verteilen könnten, das problem ist, dass die meisten europäer dazu nicht willens sind.

Im endeffekt glaube ich, dass merkel es drauf ankommen lassen muss.

Wenn Deutschland nicht mitspielt und in der tat mal schaut, wie die anderen verfahren, dann werden die schnell merken, dass sie mit ihrer abschottung nicht weiterkommen..

Ist natürlich riskant, aber trotzdem, irgendwie muss man andern schon vor augen führen, was passiert, wenn deutschland sich nicht solidarisch zeigt.

@Optimist

Nich alles glauben was im fernsehen läuft :P

Die Flüchtlinge sind überall da hingeströmt wo sie konnten, und das waren leider außer deutschland leider nicht viele länder.

Deutschland ist leider momentan auch eines der wenigen europäischen länder, die eine solche zuwanderung stemmen können.
Das muss man auch mit in betracht ziehen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:40
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und ich erkenne auch nicht wo dass jemand behauptet oder ausgesagt hat …
"Die Berliner AfD-Chefin von Storch, die auch stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende und Europaabgeordnete ist, hatte auf ihrer Facebook-Seite darauf Bezug genommen. Ein Kommentator fragte von Storch über das Netzwerk: "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?", was Storch knapp mit "Ja" beantwortete."


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay.. aber dann bleibt noch die Möglichkeit die eigenen Grenzen dicht zu machen. Das geht von Heute auf Morgen.
Wie du von Heute auf Morgen die komplette Grenze eines Landes dicht machst möchte ich gerne sehen.
Die Polizei sagt sie könnte das maximal ein paar Tage durchhalten..mit Vorlaufzeit nicht länger.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:EU Außengrenzen dicht machen. Die Versorgung in den bestehenden Flüchtlingslagern der Türkei, Jordanien, Libanon wesentlich verbessern. Das Geschwafel eines Altmeiers das die Befriedung Syriens und Iraks vorsieht.. ist weit ab von der Realität in den nächsten Jahrzehnten.
Mit oder ohne schiessen als ultima ratio?
Nehme an du meinst ohne.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:42
@Nerok

haben wir keine Beamten mehr an den Grenzen? Doch.. haben wir. Bisher wäre die Grenzsicherung ja im Süden des Landes wichtig. Über Dänemark, Polen oder die Niederlande z. B. wird kaum ein Flüchtling einreisen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:43
@Roniz

Wieso schießen? Wie kommt man bei meinem Post überhaupt auf den Gedanken?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:44
@Gwyddion

Wir können nicht so viele beamten an den grenzen bereitstellen, dass wir leute, die da über wanderwege durchlaufen alle daran hindern könnten.

Das haben wir ja früher als die grenzen nominell idcht waren auch nicht gemacht, weil da nich so viele leute sich irgendwo durchgeschlichen haben.

Da haben wir warenverkehre und ähnliches kontrolliert.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:44
@Gwyddion
War nur eine Frage.
Wenn du die Außengrenzen dicht machen magst. Muss auch gesagt werden wie dafür gesorgt wird das diese dicht bleiben.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:46
@Gwyddion

Wir haben jetzt schon in vielen Teilen Deutschlands viel zu wenig Polizisten..wenn du die jetzt alle an die Grenze stellst um die abzusichern kannst du dir ausmalen was passiert.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im endeffekt glaube ich, dass merkel es drauf ankommen lassen muss.

Wenn Deutschland nicht mitspielt und in der tat mal schaut, wie die anderen verfahren, dann werden die schnell merken, dass sie mit ihrer abschottung nicht weiterkommen..
Warum sollten sie damit nicht durchkommen?
Die werden sich alle ins Fäustchen lachen, dass D die ganze Last der Integration freiwillig trägt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist natürlich riskant, aber trotzdem, irgendwie muss man andern schon vor augen führen, was passiert, wenn deutschland sich nicht solidarisch zeigt.
Ich verstehe nicht so richtig was Du sagen willst?
Im oberen Zitat klingt es so, als heißt du es gut, dass Merkel es mit ihrer NICHT-Abschottung drauf ankommen lassen will, dass sie den anderen als Vorbild dienen will oder so (so hab ich es zumindest verstanden).
Und im zweiten Zitat jetzt klingt es so, als findest du es NICHT okay, was D macht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutschland ist leider momentan auch eines der wenigen europäischen länder, die eine solche zuwanderung stemmen können.
Das muss man auch mit in betracht ziehen.
Aber doch nun auch nicht Monatelang oder gar Jahre (aber es sieht so aus, als läufts darauf hinaus)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 18:47
@Gwyddion
Alles andere ist nur ein gerede um den heissen Brei rum nach Seehofer und der Rheinland-Pfälzischen CDU Vorsitzenden Klöckner.


Anzeige

1x zitiertmelden