Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 23:44
@collectivist die ersten beidenAussagen sind kein hinweis auf rechtsextremismus
diese ansichten kann man auch durch tucholsky lesen sich aneignen.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 23:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Denkst du dass Alte, Frauen und Kinder derart Gewaltsam versuchen illegal über unsere Grenze zu kommen?
Ich kann mir das in der Praxis nicht vorstellen
Was du dir vorstellen kannst ?!
Flüchtlinge kommen, ob die AFD etwas dagegen hat oder nicht. Das die AFD auf Flüchtlinge schießen lassen will, hat sie demaskiert wie keine andere Aussage vorher !
Zitat von rookyrooky schrieb:Frage mich, warum die Leute alle so Angst haben. Ist ja nicht so, dass man direkt jmd ermorden will.
Bin dafür.
Aber auch dagegen, und das nur, weil es Leute gibt die alles dramatisieren.
Heuchler
Direkt will man vielleicht niemand ermorden, aber Flüchtlinge schießen !


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 00:04
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:diese ansichten kann man auch durch tucholsky lesen sich aneignen.
Dass die Wehrmachtssoldaten eher Opfer als Täter waren??


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 00:05
@collectivist das soldaten im allgemeinen her opfer als täter sind.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 00:08
@hagen_hase
Komisch...schrieb er doch ''Soldaten sind Mörder''. Ein Mörder ist kein Opfer


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 00:12
@collectivist hast du den betreffenden text von ihm gelesen?
http://www.kurt-tucholsky.info/der-bewachte-kriegsschauplatz
liest sich für mich nicht wirklich wie soldaten= täter.
und andere texte von ihm sind noch deutlicher.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 00:30
Zitat von che71che71 schrieb:.., aber Flüchtlinge schießen !
Unglaublich. Hetzt hier voll gegen Flüchtlinge. Kein Flüchtling hat hier in Deutschland bislang geschossen. Wenn Du das behauptest, musst Du das belegen können.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 00:36
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Unglaublich. Hetzt hier voll gegen Flüchtlinge. Kein Flüchtling hat hier in Deutschland bislang geschossen. Wenn Du das behauptest, musst Du das belegen können.
Ja sehr witzig !
Zitat von che71che71 schrieb:Direkt will man vielleicht niemand ermorden, aber Flüchtlinge schießen !
Das war nur ein Schreibfehler ! So sollte es richtig heißen:

Direkt will man vielleicht niemand ermorden, aber auf Flüchtlinge schießen !


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 06:40
@collectivist
Beitrag von collectivist (Seite 79)

Mit sonem billigen kram daherkommen und es auch noch als Bestätigung sehen, aber Rechte immer als Deppen hinstellen wollen und sich selbst auf eine hähere Intelligenzebene zu heben versuchen.

Sorry :palm:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 07:00
Hier die Umfrage.
Antwortmöglichkeiten:

Stimme voll und ganz zu
Stimme weitgehend zu
Stimme eher nicht zu
weiß nicht

Auf dem Bildchen wurden "Stimme voll und ganz zu" und "Stimme weitgehend zu" addiert.
Eine neutrale Antwortmöglichkeit ist nicht vorhanden.

Klasse Umfrage :D
Aber hauptsache man kann mit dem Ergebnis losziehen :Y:

http://www.stern.de/politik/deutschland/die-forsa-umfrage-zur-afd-kurz-vorm-parteitag-6327510.html


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 07:21
Die durch die Medien provozierten Aussagen haben den Umfragewerten der AfD keine Abbruch getan:
Unter den AfD-Anhängern gab es null Prozent Zustimmung zur oben genannten Aussage. Die Botschaft der Partei kommt klar an. Offensichtlich haben ihr die umstrittenen Äußerungen zum Waffengebrauch an der Grenze ... keinen Abbruch in den Umfragenwerten eingebracht. Sie legte im Vergleich zum Vormonat um drei Prozent zu und erreicht mit 12 Prozent den höchsten Wert bisher bei dieser Umfrage. Am meisten verlor die Union, vier Prozent, sie kommt bei der Sonntagsfrage auf 35 Prozent. Die SPD bleibt unverändert bei 24 Prozent, die Linken kommen auf 9 Prozent, die Grünen auf zehn.
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47302/1.html


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:10
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Die durch die Medien provozierten Aussagen
Klar. Natürlich sinds wieder die Medien. Wer sonst? Petry doch nicht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:13
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nö, ich bin der, der mahnt, dass man nicht erst urteilen und dann denken soll.
Ich habe ja auch keine Fakten benannt die ich nicht kenne.
Och nöö?
Im Zusammenhang mit unaufgeklärten Schüssen auf ein ARD Büro von
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Demokraten rüsten wohl auf.
zu schreiben hat nichts mit plumper Agitation zu tun?
Oder fühlst du dich schlicht und ergreifend für dein Geschreibsel nicht mehr verantwortlich?
Egal, eigentlich ist es gar nicht wert darüber zu diskutieren.
Weitermachen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:17
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar. Natürlich sinds wieder die Medien. Wer sonst? Petry doch nicht.
Natürlich hat Petry das gesagt. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Aber die Aussage war natürlich provoziert. Sie hatte es sogar mehrfach angemerkt. Hier noch mal das Interview, wie es vom Medium veröffentlicht wurde:
Die Grenze zu Österreich ist mehr als 800 Kilometer lang. Wie wollen Sie die durchgängig kontrollieren?

Petry: Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen.

Wir wollen nur wissen, wie Ihr Plan aussieht. Wie sieht er aus?

Petry: Wir müssen natürlich genügend Bundespolizisten einsetzen und dürfen Zurückweisungen nicht scheuen. Dies muss notfalls auch mit Grenzsicherungsanlagen durchgesetzt werden.

Wie hoch sollen die Zäune sein?

Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
Wenigstens ist sie auf den "Schießbefehl" nicht weiter eingegangen...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:18
@emanon

ARD? ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:hat nichts mit plumper Agitation zu tun?
Nö.

Der Denkfehler, dass ein brennendes Asylantenheim immer sofort Glatzen-Heiko aus Bitterfeld angezündet hat geht nunmal an der Realität vorbei. Zwar ist es in vielen Fällen so, in mindestens genau so vielen aber nicht.

Wenn auf ein Büro einer Partei geschossen wird gehe ich davon aus, dass es nicht die Partei selbst war die das getan hat.
Darum -weil ich nur davon ausgehe und keine Belege habe- benenne ich keine unbekannten Fakten, sondern sage nur das was ich denke.
Das ist ein grosser Unterschied dazu, laut NAZI zu brüllen wenn ein Asylbewerber abgeknallt wird und sich dann heraus stellt, dass es eigentlich ein anderer Asylbewerber war der abgedrückt hat.

Moment... Herzlichen Glückwunsch. Hast wieder perfekt vom Thema abgelenkt und musstest keine Silbe darüber sagen, dass auf ein Parteibüro geschossen wurde.
Respekt, das hast du echt gut drauf.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Moment... Herzlichen Glückwunsch. Hast wieder perfekt vom Thema abgelenkt und musstest keine Silbe darüber sagen, dass auf ein Parteibüro geschossen wurde.
? Ich dachte das "geschossen" steht gar nicht richtig fest. Beziehungsweise nicht, obs ne Pistole oder Zwille war.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:24
@aseria23

Es steht auch nicht fest ob es eine Magnum oder eine Heckler und Koch war.
Aber schuss ist wohl schuss.
Oder fragst du jemanden, der dir was auf den Schädel haut ob das ein Baseballschläger oder eine Eisenstange war?
Was tut das zur Sache?

http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/schuesse-auf-afd-buero-id11523589.html#plx900708896 (Archiv-Version vom 04.02.2016)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:25
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auf dem Bildchen wurden "Stimme voll und ganz zu" und "Stimme weitgehend zu" addiert.
Eine neutrale Antwortmöglichkeit ist nicht vorhanden.
Ja was sagt das aus?
Normalerweise beteiligt man sich nicht an Umfragen, die keine Antwortmöglichkeiten enthalten, die die eigenen Meinung wiederspiegeln.
Möchte du das Ergebnis relativieren indem du suggerierst nur die grössten Vollpfosten hätten mitgemacht?
Was wenn genau das ein repräsentatives Bild der befragten Klientel ergibt?
Hast du den Eindruck es wären die hellsten Lichetr auf der Torte, die Petry, Pretzell und dem Storchenkind hinterher laufen?

@ornis
Haben die pösen Medienvertreter die kleine Frauke provoziert?
Und sie war einfach nur nicht professionell genug?
Und sie hats ja auch gar nicht so gemeint?
Wollte doch nur spielen.
Und Pretzell?
Wurde auch provoziert?
Und das Storchenkind?
Auch von Medien in die Falle gelockt?
Wovon träumst du eigentlich nachts?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:28
@Deepthroat23
ob Pistole oder Steinschleuder ist ein grosser Unterschied. Aber mal warten was die Ermittlungen ergeben..


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

04.02.2016 um 08:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja was sagt das aus?
Das man sich so auch seine Abwertenden Ergebnisse selbst schustern kann wie man will.
Ebenso wie das Interview von Petry auf "Schießbefehl" reduziert wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchte du das Ergebnis relativieren indem du suggerierst nur die grössten Vollpfosten hätten mitgemacht?
Ich brauche nichts relativieren. Wer sich das Bild anschaut und dann das Original sieht schon den Unterschied. Da kannst du noch so viele Fragen stellen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du den Eindruck es wären die hellsten Lichetr auf der Torte, die Petry, Pretzell und dem Storchenkind hinterher laufen?
Ich habe den Eindruck das derzeit sowohl die Afd Anhänger als auch die absoluten Gegner sich beim Thema Helligkeit nicht viel nehmen.

Und wenn man sich das Bild anschaut und die darauf abgebildeten Fragen, da frage ich mich so oder so wie man bei einer Umfrage daraus schließen will das es "Rechts" sein soll.
Die Fragen sind nicht mit Antwort A B C oder D zu beantworten, sondern brauchen individuelle Aussagen um ein Meinungsbild daraus ableiten zu können.


Anzeige

melden