Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bravo franz

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Franz Müntefering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

18.04.2005 um 00:53
Jever,

Strafe muss sein! Häng dir nen roten Schal um und bete dreimal gen Münte...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

18.04.2005 um 00:53
der umstand, dass überproportional viele juden relativ wohlhabend waren, hat nichts mit den kapitalisten von heute zu tun und taugt somit auch nicht als argument gegen die schelte an den ausbeutern...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

18.04.2005 um 02:58
@gsb23: Das ist grausam und unmenschlich, damit sogar in den USA offiziel zumindest verboten ;)

@yo: Die Agitation ist aber erschreckend ähnlich.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

18.04.2005 um 20:38
Jever,

selbst der Vordenker der Sozialdemokratie muss im Notfall alle Register ziehen. Und dies, 29%, ist ein Notfall. Etwaige Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig. Wenn es danach geht, hätte ich eine lange Liste von Kandidaten, die sich in den Vordergrund drängeln, wenn es hiesse "Wahl zu Minister Propaganda 2004/05/06"...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

18.04.2005 um 21:09
@gsb: Mag sein. Aber würdest Du als Unternehmer in ein Land investieren, dessen Regierung Dich als Bedrohung ansieht?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

18.04.2005 um 21:24
"Aber würdest Du als Unternehmer in ein Land investieren, dessen Regierung Dich als Bedrohung ansieht?"

Das macht doch kein anständiges Unternehmen mehr. Outsourcing ist das neue Glücksgefühl...und Globalisierung ist das neue Schlagwort der Schlagmichtot-Denker...Kannst du dich erinnern, wie aufeinmal eine Horde Neonazis dafür herhalten sollte, dass in Deutschland niemand investieren will...

"Aber würdest Du als Unternehmer in ein Land investieren, dessen Regierung Dich als Bedrohung ansieht?"


Jever,
um Gottes Willen - nein! Ich würde mein Know-how UND meine Kapitalkraft natürlich in ein Land invesieren, was es mir in irgendeiner Form dankt. Und sei es nur die Tatsache, dass ich nicht als Kapitalist beschimpft werde...;)....Die Roten habens eben nicht drauf. Da gehen Schröder und Münte keinen gemeinsamen Weg. Der Medienkanzler macht auf Superminister und lässt Clement eiskalt im Regen stehen und Münte-Ratzinger kümmert sich um die Basis, was ein ziemlich fauler Baumstumpf ist...immer drauf die Makulatur und wenn das ganz alte Parteibuch wieder dran glauben muss...Ich sag nur: 29% ! ! -Trend abwärts...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

bravo franz

19.04.2005 um 14:16
Die Kapitalismuskritik geht weiter!

>>Mannheim - Die stellvertretende SPD-Chefin Ute Vogt hat zum Boykott von Unternehmen aufgerufen, die Arbeitsplätze abbauen. "Die Verbraucher haben es in der Hand, Produkte von Unternehmen zu meiden, die im großen Stil Menschen rausschmeißen", sagte Vogt dem "Mannheimer Morgen". Wenn sich Unternehmen dagegen sozial engagierten und um den Erhalt von Arbeitsplätzen bemühten, könne das ein Kaufanreiz sein.<<

Toll!
Ich bin gegen das Automobil! Und ab heute kaufe ich nur noch bei Firmen, die ihre Waren mit dem Pferdefuhrwerk ausliefern!
Jawoll!

Ute! Schön, dass Du und Deine Genossen endlich aufgewacht seid. Aber bevor ihr in blinden Aktionismus verfallt, solltet Ihr erstmal auf die Uhr gucken, oder besser auf den Kalender.

Die aktuelle Wirtschaftspolitik wurde nämlich schon Anfang der 80er auf Kiel gelegt; und spätestens nach Kohls Wahlsieg '83 wären solche Töne nötig gewesen! Aber dann hätte man Euch ja womöglich für SOZIS gehalten.
Igittigitt.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

19.04.2005 um 18:58
Naja, die Strafe folgt auf dem Fuss: Oskar will jetzt in der SPD bleiben :D

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

19.04.2005 um 21:20
;) - Oskar will nun in der SPD bleiben und nach NRW umsiedeln um dort dem Wahlkrampf der SPD auf die Beine zu helfen...Super! Ein Blinder hilft dem Einbeinigen über die Strasse...:)

Wenn heute Bundestagswahl wäre, SPD: 27,5%....;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

20.04.2005 um 12:54
Hallo Franz:)

SPD hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Wer hätte dies gedacht? Niemand natürlich, denn die Genossen der Bosse reden immer Wahrheit...


Deutsche halten Kapitalismuskritik für berechtigt

Köln (dpa) - Die Kritik des SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering an der «Macht des Kapitals» sowie der einseitigen Orientierung der Wirtschaft an ihren Gewinnen zu Lasten von Arbeitsplätzen halten zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) für berechtigt.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap für das ARD-Morgenmagazin ausgeführt hat. 25 Prozent der insgesamt 810 am Dienstag Befragten sahen das dagegen laut Umfrage nicht so.

Gleichwohl glaubt dem zufolge eine deutliche Mehrheit von knapp drei Vierteln der Deutschen (73 Prozent), dass es der SPD mit der Kapitalismuskritik nicht darum geht, eine Debatte über Fehlentwicklungen in der deutschen Wirtschaft anzustoßen. Es gehe stattdessen eher darum, die Wahlchancen bei der bevorstehenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zu verbessern. Den Erfolg damit schätzen die meisten jedoch gering ein: Über zwei Drittel der Bundesbürger (68 Prozent) glauben nicht, dass die Unternehmensschelte dazu beiträgt, die Wahlchancen der Sozialdemokraten in Nordrhein- Westfalen zu verbessern. Nur 28 Prozent glauben daran.

Angesichts der Maßnahmen der Bundesregierung zum Umbau der Sozialsysteme in den letzten Jahren meint über die Hälfte der Befragten (56 Prozent), dass die Kritik der SPD an der Wirtschaft unglaubwürdig ist. 40 Prozent sind anderer Meinung.

Wenn Sonntag Bundestagswahl wäre: SPD 25% ;)...Die 28% Gläubigen wählen nicht alle im Gleichschritt...


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

bravo franz

21.04.2005 um 00:29
Na Super! Nun liebäugeln sogar schon die Sozialdemokraten mit den Kollegen
Marx und Engels. Deutschland, good bye!

Und dann gibt es sogar noch Menschen, die das böse, böse Kapital verfluchen.

Ich schlage vor: Das Böse Kapital kommt sofort in Abschiebehaft, raus aus D
und wir bauen eine Mauer um das Saarland. Da stecken wir Münte und Co.
rein und alle andren "ehemaligen", die den Kernsatz des Sozialismus "Alles
gehört allen, nur meins gehört mir" immer noch leben wollen und rufen die
SDR (Saarländische Demokratische Repuplik aus).
Jeder, der über die Mauer zu uns will, wird erschossen!

Und - wir kümmern uns derweil um die rechtsradikalen Trottel, die von diesem
Links-Gesülze der Münte-Bastion zehren und regen Zulauf bekommen!

Denkt mal nach, ihr ewig gestrigen (Nicht alle hier sind gemeint)!

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

21.04.2005 um 00:41
The_Saint,

gut gebrüllt, Löwe! Im Mauerbauen ist Deutschland, europäisch gesehen, spitze! Davor stehen nur die Chinesen. Vielleicht darum der Drang unserer "Genossen" Waffen nach China zu liefern? Es befruchten sich ja doch immer diejenigen, die den kleinen Mann nicht sehen wollen....ausser, es gibt mal wieder eine Wahlveranstaltung...Jeder nur ein Kreuz...zur Steinigung links raus...;)

Wenn Sonntag Bundestagswahl wäre: SPD 24,9%

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

bravo franz

21.04.2005 um 01:43
@The_saint

Na, Du Heiliger! Reg Dich ab. Schon in ein paar Jahren hast Du Deine Kapitalistenpartei wieder am Ruder, und alles ist für Dich "in Butter"!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

21.04.2005 um 01:48
Jafrael,

von welcher "Kapitalistenpartei" sprichst du? ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

bravo franz

21.04.2005 um 01:54
genau wir opfernn noch den rest der menschlichen freiheit den kapital,
dann brauchen wir darüber zumindestens nicht mehr nachdenken.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

21.04.2005 um 01:57
Genau! Lieber arbeitslos sein, dann hat man die wahre Freiheit!!!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

bravo franz

21.04.2005 um 02:04
@gsb23

CDU/CSU.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

21.04.2005 um 02:18
Jafrael,

och die....die sind doch genauso harmlos wie die anderen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

bravo franz

21.04.2005 um 03:13
@jever

Was soll jetzt DER Schmarrn?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

21.04.2005 um 03:36
@jafrael: Wer schafft denn Arbeitsplätze? Die Regierung oder das Kapital? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden