Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bravo franz

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Franz Müntefering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

29.04.2005 um 12:01
Relict,

die 1 Euro-Jobs sind heiss begehrt! Da muss man niemanden reinferfrachten. DAS ist ja die Schande....

Kulturrat rechnet mit Flut von Anfragen nach Ein-Euro-Jobs

Berlin (AFP) - Auf deutsche Museen, Theater und andere Kultureinrichtungen kommt nach Einschätzung ihres Spitzenverbandes eine Flut von Anfragen nach Ein-Euro-Jobs zu. Gerade langzeitarbeitslose Akademiker hätten großes Interesse an Qualifizierungsmöglichkeiten im Kulturbereich, sagte der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, am Donnerstag in Berlin. Sie dürften jedoch nur zusätzlich eingesetzt werden, um allzu große Nachteile für den gesamten Kulturbereich zu vermeiden. In einem Positionspapier rief der Kulturrat alle kulturellen Einrichtungen auf, sich vor Ort in den zuständigen Beiräten zu engagieren. "Es geht nicht darum, die Flut vollkommen aufzuhalten, sondern sie zu kanalisieren", sagte Zimmermann.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

29.04.2005 um 12:06
Das Kapital macht, was es will.....Franz, egal was du zeterst, .... und vielleicht, weil du zeterst....




Deutsche Bank beharrt auf Stellenabbau

Frankfurt/Main (AFP) - Trotz eines überraschend hohen Gewinnes im ersten Quartal bleibt die Deutsche Bank bei dem umstrittenen Stellenabbau. "Die Maßnahmen sind schmerzhaft, aber wir haben keine Alternative", sagte Konzernchef Josef Ackermann in Frankfurt am Main. Angesichts des Milliardenprofits im ersten Quartal forderten der saarländische SPD-Chef Heiko Maas und SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter nun die Deutsche Bank auf, Arbeitsplätze zu erhalten.

Im Februar hatte der deutsche Branchenprimus den Abbau von 6400 Stellen weltweit, darunter 1920 in Deutschland, verkündet und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Wie das Bankhaus am Donnerstag verkündete, fielen die Gewinne in den ersten drei Monaten des Jahres deutlich höher aus als erwartet. Vor Steuern verdiente die Bank 1,8 Milliarden Euro und damit 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich verbuchte das Geldhaus einen Gewinn von 1,1 Milliarden Euro.

Damit übertraf die Deutsche Bank auch ihr ambitioniertes Renditeziel: Im ersten Quartal erwirtschaftete das eingesetzte Eigenkapital 33 Prozent Gewinn, allerdings vor Steuern und Restrukturierungsaufwendungen. Für das Gesamtjahr hält Ackermann an seinem Ziel von 25 Prozent Rendite fest. Der Konzernchef gab jedoch zu bedenken, dass das erste Vierteljahr traditionell das stärkste sei. Zudem habe die Bank das Ertragsplus "fast ausschließlich im Ausland erzielt", wo die Bedingungen günstiger gewesen sein als im konjunkturschwachen Deutschland.

Mit Verweis auf den Nettogewinn des Geldhauses im ersten Quartal sagte Benneter im ZDF, es seien "beste Voraussetzungen" für die großen Konzerne geschaffen worden, "so dass die jetzt auch die Möglichkeit haben, wenigstens einen Teil ihrer Verantwortung zu übernehmen und hier Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen". Bereits am Donnerstag hatte der saarländische SPD-Chef Heiko Maas die Deutsche Bank aufgefordert, den angekündigten Stellenabbau rückgängig zu machen.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

29.04.2005 um 13:04
Oh man, sind die realitätsfremd. Die DB macht fast den gesamten Gewinn im Ausland, aber hier in D. sind plötzlich beste Vorraussetzungen. Warum macht die DB dann in D. fast keinen Gewinn?*kopfschüttel*

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

bravo franz

30.04.2005 um 16:21
Entmachtung der Gerwerkschaften, kein Streiken mehr usw.....


Unternehmensberater Berger warnt vor neuer RAF

Mit drastischen Worten hat Unternehmensberater Roland Berger die Kapitalismuskritik von SPD-Chef Müntefering verurteilt. Wenn einzelne Wirtschaftsführer öffentlich angeprangert werden, müsse man sich nicht wundern, "wenn irgendwelche Verrückten schließlich RAF spielen", sagte er.


Die von den Sozialdemokraten namentlich genannten "Heuschreckenfirmen" reagieren mit kühlem Schweigen auf die Vorwürfe, sie seien skrupellose Arbeitsplatzvernichter. Bis auf eine.


Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

30.04.2005 um 16:25
da spricht die nackte angst, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass sich jemand aus der regierung so deutlich stellung zu beziehen traut. parasiten gedeihen am besten im dunklen und stillen...


melden

bravo franz

30.04.2005 um 16:50
-.-

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

30.04.2005 um 16:53
-.^


melden

bravo franz

30.04.2005 um 17:24
Wie sagte der ehemalige Generalbundesanwalt Buback?

Sinngemäß: Er wundere sich, daß es heute (das war vor vielen Jahren) keine Aktionen, wie die der RAF gebe. Die Bedingungen seien derzeit doch wesentlich schlimmer.

Ich bin allerdings froh darüber, daß es so ist. Wenn ich alledings den "künstlich ezeugten" Krieg gegen den Terrorismus sehe, bemerke ich, daß gewissen Kreisen an einer solchen Entwicklung gelegen ist.
"Angst" macht gefügig!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

bravo franz

30.04.2005 um 18:24
Bravo Jafrael
aber mehr würde man mit einer BAF erreichen,
es gäbe eien Kettenreaktion und die Republik ist im Chaos.

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

01.05.2005 um 00:17
@yo: Parasiden also? Vielleicht solltest du Dir mal ein paar Hintergrundinfos anschauen zu diesen angeblichen Heuschrecken. Leider fallen mir grad die beteiligten Namen nicht ein, aber ich nehme jetzt das Beispiel:
In dieser Liste wird u.a. davon berichtet, dass Investoren über 300 Mio Euro an der Börse eingenommen haben, wovon nur 125 Mio im Unternehmen gelandet sind.
Im wortwörtlichen Sinne stimmt das auch, aber auch wirklich nur dort.
Der Sinn der Aussage ist nämlich vollkommen falsch. Diese Investoren hatten für 125 Mio Euro Anteile an ddem Unternehmen gekauft. Danach haben sie es saniert, Verluste in Gewinne umgewandelt und nebenbei noch ca. 1000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Danach haben sie ihre Anteile wieder an der Börse verkauft, wo diese Anteile natürlich durch den neuen Erfolg des Unternehmens gestiegen waren, so dass sie über 300 Mio bekommen haben. Also ist jemand, der ein Unternehmen saniert und Arbeitsplätze schaft, eine Heuschrecke, nur, weil er damit selber was verdient? Und da gibts noch mehr Beispiele aus dieser Liste.
Übrigens hoffe ich mal, dass die BRD auch aufgeführt ist. Was die mit T-Mobile durchgezogen hat (die BRD war damals zumindest Hauptanteilseigener, und ist auch heute noch Grossaktionär), kann man getrost als Heuschreckenplage bezeichnen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

01.05.2005 um 01:09
tut mir leid, mit solchen peanuts wie deinem beispiel hab ich längst abgeschlossen, das interessiert mich nicht mehr. ich bin für die abschaffung jeglicher zinsen und gewinne. in dieser hinsicht bin ich muslimisch (auch wenn die muslims selbst dieses einzig gute an ihrer religion inwzischen großteils verraten haben) :) aktiengewinne sind für mich unmoralisch, da x geld dadurch verdient, dass y arbeitet.
ich bin dafür, dass unternehmen allesamt wie krankenkassen behandelt und geführt werden. die dürfen ja auch keinen gewinn machen, und wenn sie es tun, müssen sie ihn entweder über beitragssenkungen zurückgeben oder in ihre infrastruktur etc. investieren. ferner gleiches gehalt für gleiche arbeitszeit...


melden

bravo franz

01.05.2005 um 02:02
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber um zu verstehen, was momentan passiert, empfehle ich den roman 1984 zu lesen.
momentan befniden wir uns in dem stadium, in dem revolutionen nicht mehr fruchten, wegen der gleichschaltung. natürlich ist das zinssstem ursache allen übels, aber nichts, nicht mal das erdol ist den mächtigen so heilig wie das zinssstem. demokratie ist nur noch eine worthülse. das volk hat keine macht mehr.
der könig hat die macht, doch wir haben den spass.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

01.05.2005 um 03:43
@yo: Wie gern würde ich in Deiner Welt leben. Und das meine ich ernst! :)
Aber ich lebe halt net dort. Geld ist für mich übrigens das Mittel zur Freiheit. Wenn ich genug Geld habe irgendwann, werde ich in die Südsee ziehen und dort mein Leben am Rechner in irgendwelche Foren verbringen. Einen Cocktail in der anderen Hand. Für mich ist viel Geld einfach nur der Weg zur Freiheit, nur noch das zu machen, wozu ich Lust habe. Wie ich daran komme, ist mir fast egal.

@villain: Jaja... Btw, Deine Y-Taste is kaputt, ebenso wie Deine Shift-Taste.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

01.05.2005 um 23:09
um mal nägel mit köpfen zu machen, ich bin dafür, einfach ibm zu boykottieren. wenn sich jemand ein laptop kaufen möchte, soll er sich eben eines von acer etc. kaufen. wenn ibm meint, tausende deutscher arbeitnehmer auf die straße setzen zu müssen, nur um sich die steuern auf milliardenerlöse in den usa zu sparen, dann sollten zumindest die deutschen ibm für diese gier bestrafen.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

04.05.2005 um 21:44
hab gerade gehört, der allianz-vorstandsvorsitzende hat letztes jahr insgesamt 5,5 m € verdient, ist schon pervers, oder... selbst 1/10 davon wäre noch zuviel.


melden

bravo franz

04.05.2005 um 22:04
@yo
Rechne das mal mal in Hartz-Empfänger um, oder 1 €uro-Jobber. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

04.05.2005 um 22:16
lieber nicht ;)
wenn ich dann betrachte, wieviel meine mutter gearbeitet hat und immer noch arbeitet. unheimlich viele überstunden, die einfach so verschwinden. sie geht selbst am sonntag ins büro, wenn etwas besonders dringendes ansteht, während dieser allianz-fuzzi wahrscheinlich auf dem golfplatz rumhängt...


melden

bravo franz

04.05.2005 um 22:22
@yo
Tja so geht es nicht nur Deiner Mutter. Meine arbeitet seit reichlich 4 Wochen durch und verdient im Monat soviel, wie wohl sein Abendessen kostet. :-(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

04.05.2005 um 23:15
gerade kam im radio ein kurzes unternehmensportrait von toyota. war interessant. in japan herrscht immer noch ein praktisch sozialistisches system. die toyota-manager geben offen zu, dass die firma mindestens 1/3 der belegschaft entlassen könnten, ohne irgendwelche beeinträchtigungen der abläufe in entwicklung oder produktion. aber man tut es dort einfach nicht, weil die firma wie eine familie verantwortung für die belegschaft übernimmt und sie im idealfall bis zum tode beschäftigt. dafür sind die angestellten auch unheimlich loyal, liefern verbesserungsvorschläge etc....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bravo franz

04.05.2005 um 23:41
Toyota gehts aber auch sehr, sehr gut! Im Gegensatz zu vielen deutschen Firmen.
Übrigens, der Allianzchef hat letztes Jahr ca. 2,4 Mio Euro Einkommenssteuern gezahlt. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden