Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Terror, Europa, Flüchtlinge, Schutz, Asyl, Islamischer Staat

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:56
Weil die französische italienische und engllische Küche wie die Deutsche Küche sind?


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:56
@Fedaykin

Die erste Auslese erfolgt ja nach der Antragstellung...(zur Zeit 50%)
Bei den restlichen geht es zu über 90% um ein begrenztes Bleiberecht.
In der Vergangenheit war es halt immer so, dass diejenigen mit Arbeit und guter Integration unter eine Härtefallregelung gefallen sind.

@Optimist
Optimist schrieb:Und deshalb plädiere ich eben auch für die anderen Lösungen
Seh ich halt nicht als realistisch an...egal ob nun in der Türkei oder in Jordanien (der Libanon fällt wohl eh raus).
Bis die Stadt steht dürfte es viele Jahre dauern...


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:57
@Glünggi

Nö, aber Araber kommen in Arabischen Ländern wohl besser klar.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:58
@Fedaykin

Naja...schon bei Schiiten und Sunniten klappt das nicht so recht...


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:58
canales schrieb:Die erste Auslese erfolgt ja nach der Antragstellung...(zur Zeit 50%)
Bei den restlichen geht es zu über 90% um ein begrenztes Bleiberecht.
In der Vergangenheit war es halt immer so, dass diejenigen mit Arbeit und guter Integration unter eine Härtefallregelung gefallen sind.
Tja und da sollte man eben schauen ob man da Ressourcen reinsteckt.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:58
@Fedaykin
Kommt drauf an. Gibt mehr als nur Gussguss..


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 12:59
@canales

Nö da nicht, aber in erster Linie haben wir ja Sunnitische Flüchlinge aus dem Land.

Sind ja Araber, die wenigsten Araber sind Shiiten. Westich des Iraks Minderheiten.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:00
@canales
canales schrieb:Bis die Stadt steht dürfte es viele Jahre dauern...
Nehmen wir mal als Beispiel Griechenland.
Ich kenne mich geographisch zwar nicht so gut aus, aber denke mal, dort ist doch sicher irgendwo noch viel Platz.

Häuser werden in der heutigen Zeit sehr schnell hochgezogen (in einem Südland bräuchte man ja auch gar nicht so viel Wärmeschutz...). Aufs Dach könnte man Solaranlagen machen usw...

Kann mir nicht vorstellen, dass das Jahre dauern würde. Und Handel würde durch die Flüchtlinge von selbst auch ganz schnell entstehen können.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:03
@Optimist
Naja... können ja den Hafen von Piräus nehmen, der gehört nun China :D


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:04
@Glünggi

:D
In China wäre auch noch genug Platz :D
Da gibts ja schon ne Geisterstadt, die könnte ja endlich mal bezogen werden :D


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:08
@Optimist
Ja die chinesischen Geisterstädte sind mir in diesem Zusammenhang auch schon in den Sinn gekommen. Aber auch die Mongolei bietet sich aufgrund der Bevölkerungsdichte an.
Aber es geht ja nicht nur um Platz.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:11
@Glünggi
Glünggi schrieb:Aber es geht ja nicht nur um Platz.
klar. Es geht auch um gute Infrastruktur und somit ein menschenwürdiges Leben.
Könnte man doch alles mit Geldern auf die Beine stellen, oder nicht? (wäre mal was anderes als die Bankenrettungen ;) )


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:12
@Optimist
Ja man könnte noch so einiges ;) Und man könnte schon lange...
Aber es will halt nicht wirklich jemand und darum schiebt mans auf die lange Bank und sich gegenseitig zu.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:13
@Glünggi

ja so ist es leider.
Die Frage wäre nun: Weshalb will man es nicht?
Einfach nur Bequemlichkeit oder gibts vielleicht noch andere Gründe?


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:21
@Optimist
Sehr vereinfacht gesagt geht's wie immer um den Profit.
Auf politischer Ebene spielt halt auch die Stimmung im Volk ne Rolle.
Ich weiss nicht ob die Merkel mit ihrer Asylpolitik wirklich Wählerstimmen gewonnen hat.


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:24
@Glünggi
Glünggi schrieb:Ich weiss nicht ob die Merkel mit ihrer Asylpolitik wirklich Wählerstimmen gewonnen hat.
Das hat sie sicher nicht.
Deshalb vermute ich bei ihr andere Motive oder vielleicht sogar Zwänge.
Der Humanismus hat sie in meinen Augen nicht vorrangig angetrieben, sonst wäre sie nicht so wetterwendig.
Ganz am Anfang wollte sie nichts von Flüchtlingen wissen, dann die Selfies und nun schon wieder eine Rolle Rückwärts (so wie mit vielen Dingen, Atomausstieg, Maud usw..).


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:27
@Optimist
Naja die Merkel hat schon immer Wahlspezifisch gehandelt... vielleicht hat sie sich verkalkuliert.
Vielleicht dachte sie als CDU Mitglied es sei ihre Christenpflicht ;)


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:28
@Glünggi
Glünggi schrieb:Vielleicht dachte sie als CDU Mitglied es sei ihre Christenpflicht ;)
glaube ich nicht ... weil sie eben n i c h t DURCHGÄNGIG so dachte :)


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:30
@Optimist
Naja vielleicht stand sie halt zeitweise unter dem Einfluss des christlichen Flügels der CDU. Dann bemerkte sie halt dass es nicht sonderlich gut ankommt... dass die Menschen halt keinen Wert darauf legen, was Jesus zum Thema Flüchtlinge gesagt hat. Und dass ihr das Wählerstimmen kostet. Was weiss ich.. ich kenne diese Frau nicht ;)


melden

Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?

12.04.2016 um 13:31
Optimist schrieb:Es geht auch um gute Infrastruktur und somit ein menschenwürdiges Leben.
Eine komplette Infrastruktur zu erschaffen, die ein solches menschenwürdiges Leben über längere Zeit ermöglicht, ist nicht gerade einfach. Es wäre eine komplette Stadt aus dem Nichts.

Dann gibt es das Problem, dass diese Stadt vielleicht nach wenigen Monaten oder Jahren nicht mehr gebraucht wird. Dann hat man viel Geld für eine Geisterstadt bezahlt.

Ich denke auch, dass kaum ein land eine fremdländische Enklave mehr oder weniger dauerhaft in seinem Staatsgebiet haben möchte, in der im Zweifel andere Regeln gelten, als im Umland.

Da ist eine Eingliederung in bestehende Strukturen - verbunden mit einer Anpassung dieser Strukturen - die bessere Alternative.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schweiz ???30 Beiträge