Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:50
In Paris hofft man wahrscheinlich das es "nur" ein Absturz war.

Das wäre sicherlich einfacher zu verdauen als wenn das Ergebnis wäre, dass es jemand an Charle-de-Gaulle geschafft hat, eine Bombe in ein Flugzeug zu schmuggeln.

Das wäre sicherheitstechnisch dann eine zusätzliche Katastrophe.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:50
@ISF
ISF schrieb:Fehler der Darstellung kommen vor, auch das es Bereiche gibt wo das Signal abbricht da die Reichweite an manchen Stellen nicht ausreichend ist.
Aber auch das es "weiter" geht als der tatsächliche Flug?
Verzögerung oder Signalabbruch ist ja klar nachvollziehbar.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:51
@Rick_Blaine

Habe daher auch schon von Fällen gehört, wo die Maschine von London nach München flog, auf fr24 aber dargestellt wurde, dass die nach Berlin flog, weil eine fehlerhafte Eingabe getätigt wurde, und somit eine andere Route angespielt wurde


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:51
Geisonik schrieb:Mal eine Frage zu Flightradar...
Wenn man sich den Flug dort anschaut geht das Flugzeug erst über dem Festland verloren, deshalb meine Frage: zeigt Flightradar wirklich Transponderdaten? Oder nur künstlich erstellte Soll-Verläufe?
Hier ist der Flugverlauf von MS804 via Flightradar24 :

https://www.flightradar24.com/data/flights/ms804#9c0b766

Bei Flightradar24 ist es so : Sobald ein Airliner die ADS-B-Erfassung verlässt wird in der Regel der weitere Flugverlauf anhand einer Flightprojection weiterverfolgt. Das stellt aber nicht den realen Flugverlauf dar. Verliert der Airliner innerhalb des ADS-B-Erfassungsbereichs das Signal dann verschwindet das Symbol komplett, zumeist begleitet mit einem vorherigen roten Fragezeichen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:53
@DearMRHazzard
Danke, ich wusste, man kann auf den Experten zählen!

@Larry08
Larry08 schrieb:Das wäre sicherlich einfacher zu verdauen als wenn das Ergebnis wäre, dass es jemand an Charle-de-Gaulle geschafft hat, eine Bombe in ein Flugzeug zu schmuggeln.
Das wäre ein Albtraum für die Behörden. Und für mich: ich muss demnächst nach und von CDG fliegen :(


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:58
Ich hoff ja mal das bald mindestens Wrackteile gefunden werden. Wenns an Land wäre hätte man doch sicherlich schon was gefunden?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 08:59
Lemon schrieb:Eine ägyptische Militäreinheit erhielt um 4.26 Uhr ein Signal über einen Notfall bei der Maschine. Das erklärt das zuständige Ministerium.
Der Inhalt des Notrufes wäre ja nun mal interessant...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:01
der Guardian schreibt:
There is some confusion over this new distress signal, reported to have been received at 04.26 local time (02.26 GMT).

This is two hours after the last confirmed contact via radar, which was at 02.30 local time (00.30 GMT).

But it is possible that the later signal, which has been described in some reports as a distress call, could have been an automated distress signal from an emergency locator beacon.
http://www.theguardian.com/world/live/2016/may/19/egyptair-plane-cairo-paris-live-updates

Wie kann man das erklären, dass das Flugzeug erst zwei Stunden nach Verschwinden ein Notfallsignal sendet? Werden die emergency locator beacon nicht automatisch beim Aufprall ins Wasser gesendet? was war in den zwei Stunden vorher?
Oder ist es ein zeitlicher Übersetzungsfehler, und das Signal stammt von 4 Minuten VOR Ende des Kontakts?
Allerdings stammt der zitierte Post von Egyptair selbst mit der Angabe 04:26 Uhr...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:02
Ist schon sch...e wenn Flugzeuge abstürzten. Vor allem in der jetzigen Zeit wo man schnell von Terrorismus denkt.
Aber eine Frage. Es wird gezeigt, welche Leute aus welchen Ländern unter den Opfern waren. Das verstehe ich noch. Aber wieso muss bei sowas IMMER extra berichtet werden, dass da ein Kind und 2 Säuglinge gestorben sind? Macht es sie wieder lebendig oder werden da die Nachrichten "interessanter" wenn man Kinderopfer heraushebt?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:02
Weitere Details :

- Der Airbus A320-200 von Egypt-Air verschwand 2 Minuten nachdem er den griechischen Luftraum verlassen hatte. Interessant wird in diesem Zusammenhang zu erfahren ob sich MS804 im neuen Luftraum anmelden konnte bevor der Kontakt abriss

- Das ägyptische Militär gibt an einen ELT-Signal empfangen zu haben von der Maschine bevor der Kontakt abriss. Die geschah um 4:26 Uhr Ortszeit in Kairo.

- Der Kontakt zu MS804 riss um 02:30 Uhr Ortszeit in Kairo ab. Die Maschine wurde um 03:15 Uhr Ortzeits erwartet.

- Der Kontakt zu MS804 riss 280 Kilometer vor der ägyptischen Küste ab

- Griechenland beteiligt sich an der Suche und hat ein Schiff und 2 Flugzeuge entsendet


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:05
citybird schrieb:Wie kann man das erklären, dass das Flugzeug erst zwei Stunden nach Verschwinden ein Notfallsignal sendet?
Gar nicht. Das sieht nach einer Fehlinformation aus die der üblichen Konfusion geschuldet ist in solchen Fällen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:07
@Niederbayern88
Das muss wohl noch aus archaischen Zeiten stammen, in welchen der Ruf "Frauen und Kinder zuerst" noch gültig war: Von Männern erwartete man, dass wenn es sein muss, sie auch heroisch in den Tod gehen, aber der Tod von vermeintlich "schwächeren und unschuldigen" Frauen und Kindern wird als schrecklicheres Schicksal eingestuft.

Eigentlich unsinnig, aber es ist wohl immer noch so, dass Menschen auf den Tod eines Kindes noch emotionaler reagieren. Und letztlich geht es der Presse immer darum.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:08
@Rick_Blaine
Stimt. Erinnert mich an Titanic. Danke für die Antwort. Sorry wollte nicht irgendwie kaltherzig klingen. Jedes Todesopfer ist eines zu viel.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:09
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Sorry wollte nicht irgendwie kaltherzig klingen. Jedes Todesopfer ist eines zu viel.
Das haben wir alle verstanden und ich stimme zu.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:11
@DearMRHazzard
Danke :Y:

Wie hast du den Flug jetzt Dargestellt, er endet ja in deinem Link überm Meer...
Bei mir gehts immer bis weit aufs Festland :ask:


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:13
Meiner endet über dem Meer

https://www.flightradar24.com/data/flights/ms804/#9c0b766


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:14
- MS-804 verschwand 803 Tage nach MH370.

- In Kürze werden die ADS-B-Rohdaten erwartet um sich ein besseres Bild machen zu können über weitere technische Details bevor der Kontakt vollständig abriss.

- Die Airline korrigierte die anfänglich gemeldete Anzahl der Menschen an Bord von 59 auf 56 Menschen.

- Sollte sich hier zufälligerweise jemand befinden auf Allmy der sich direkt betroffen sieht durch diesen Vorfall der kann sich unter dieser Rufnummer melden :

+202 25989320

- An Bord von MS804 befanden sich 3 Sky-Marshalls.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:16
18/05/2016 23:25 BREAKING Egyptian military unit received distress signal from EgyptAir MS804 plane at 0226 GMT – Egypt's Civil Aviation Ministry.

EgyptAir official now saying SAR teams received an ELT signal at 4:26 am Cairo time.
Das ist derzeit die offizielle Meldung. Die Nachricht von einem Notruf, die man als Sprechfunk-Notruf missverstehen konnte, ist damit vom Tisch. Richtig?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:21
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb: MS-804 verschwand 803 Tage nach MH370.
:o: Mysteriös :alien:

Wird aber erst interessant wenn die Maschine jetzt nicht mehr auftaucht. ;)


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 09:22
Wikipedia:
Eine Notfunkbake wird entweder manuell oder automatisch, z. B. durch Wasserdruck (bei ca. 1,2 bar absolut, entspricht ca. 2 m Wassertiefe) beim Sinken eines Schiffes, aktiviert.
Wikipedia: Notfunkbake

auf der englischen wikipedia:
The transmitter is activated, either automatically in a crash or after sinking, or manually by survivors of an emergency situation.


@DearMRHazzard
Auf der Twitterseite von Egyptair stehen die jeweiligen Zeiten als 2.30 (Kontakt verloren), 3.15 (geplante Landung) und 4.26 (Notsignal), deswegen denke ich, dass es kein Übersetzungs-/Unrechnungsfehler war, sondern tatsächlich erst zwei Std nach Versschwinden ausgelöst wurde... Vielleicht war die Bake noch überhalb des Wassers (Notlandung mit anschliessendem Treiben??)?
https://mobile.twitter.com/EGYPTAIR


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden