Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:02
@Anaximander

MH370 war völlig anders. Wir können diese Diskussion gern drüben weiterführen. Dieser Fall hier ist nicht einmal im Ansatz vergleichbar.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:08
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Das sehe ich anders. Hier ist das Flugzeug vor dem Absturz offenbar wilde Spiralen geflogen und dann verschwunden. Völlig klar das es sich hier um einen Absturz handeln muss.

Bei MH370 gab es solche Informationen nicht.
Naja, von Spiralen war da bei MH370 nicht die Rede, aber in den Anfangsmeldungen war auch die Rede von großen Änderungen der Flughöhe, was so ausgelegt wurde, dass gezielt Radar umflogen werden sollte.

Kann man ja 'nebenan' noch mal besprechen, wenn Du meinst, dass Höhenänderungen und Richtungsänderung für einen Absturz sprechen. Die Logik erschließt sich mir nicht. Aber bei der Egypt Air Maschine ist es wohl so.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:09
Zumal diese Infos frühestens am nächsten Tag bekannt wurden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:12
Hyetometer schrieb:Naja, von Spiralen war da bei MH370 nicht die Rede, aber in den Anfangsmeldungen war auch die Rede von großen Änderungen der Flughöhe, was so ausgelegt wurde, dass gezielt Radar umflogen werden sollte.
Erfindungen der Presse. Diese Änderungen der Flughöhe wurden damals nicht offiziell kommuniziert.

@Anaximander

Du kannst nicht nach dem Informationsstand gehen den die Presse vermittelt sondern musst nach dem Informationsstand gehen über den die Behörden verfügen. Bevor die Presse berichtete das MS804 Spiralen flog wussten das die Behörden schon sehr viel länger. Es ist nicht realistisch anzunehmen das jede Form der Erkenntnis innerhalb von Minuten an die Presse weitergegeben wird. Das geschieht immer mit Verzögerung und kann Stunden dauern.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:13
Bis auf MH370s nicht nachgewiesenen Geisterflug und das fehlende Wrack absolut identisch !

Absolut unauffälliger Flug. Nach Abschied aus dem Luftraum Ruhe. Ab da weg. Letze bekannte Manöver chaotisch.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:14
@behind_eyes

Du widersprichst Dir selbst in Deinen 2 Zeilen.
behind_eyes schrieb:Letze bekannte Manöver chaotisch.
Chaotische Manöver gab es nicht bei MH370.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:15
Meiner Meinung nach schon, aber ich bin kein Pilot oder sonst irgendwie flugtechnisch erfahren.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:16
@DearMRHazzard
Und was ist jetzt offiziell?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:18
Es ist GANZ einfach:

http://www.icao.int/Meetings/AMC/MA/2007/SARafrica/sarconf_wp11_en.pdf
Loss of both radio (where required by ATC) and radar contact ... DETRESFA within 10 minutes
Da gibt es keinen Interpretationspielraum.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:18
@Hyetometer

Das MS804 abgestürzt ist im Mittelmeer und unmittelbar vor dem Absturz ein chaotisches Flugverhalten beobachtet wurde.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:21
Anaximander schrieb:Da gibt es keinen Interpretationspielraum.
Den gibt es schon. Und zwar dann wenn man nicht weiss wo genau man suchen soll und das Problem sogar so gross ist das man gar nicht weiss auf welchem Kontinent man suchen soll.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:21
@DearMRHazzard

Es geht nur um die Auslösung der distress phase, nicht um die Durchführung der Suche.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:23
Ich denke, es ist sowieso zu früh, da irgendwelche Vergleiche zu MH370 zu ziehen @diskussionsteilnehmer dort. Man ist da irgendwie sensitiv geworden, aber es ereignen sich Unglücke jedwelcher Art oder auch Terroranschläge öfter, je mehr man die Nachrichten verfolgt, desto mehr hat man den Eindruck, dass sich das häuft. Ist aber wahrscheinlich nur das persönliche Empfinden.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:23
@DearMRHazzard

Was könnte das denn deiner Meinung nach alles bedeuten? Die Informationen die wir zur Zeit haben.

Ich habe keine Erfahrungen oder kein technisches Verständnis :-)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:24
@Anaximander

Das ist richtig.

Du hattest es hier jedoch 2 Sachverhalte in einen Pott geworfen.....
Anaximander schrieb:Demnach 15 min vom Verschwinden vom Radar bis zur distress phase, Aktivierung interntionaler SAR


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:25
Laut Bild.de wurde das Wrack nahe einer griechischen Insel gefunden:

http://m.bild.de/news/ausland/egyptair/flug-paris-kairo-verschwunden-45872210.bildMobile.html


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:26
@DearMRHazzard
Ich habe mir das Suchgebiet mangels Karte noch nicht genau ansehen können. Aber wenn es nicht analog zur Malakka Strait zu nichts führt, und die gesichteten Teile nicht auch nur wieder was anderes sind, werden die schon was finden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:27
Elefant100 schrieb:Was könnte das denn deiner Meinung nach alles bedeuten? Die Informationen die wir zur Zeit haben.
Was man so liest deutet darauf hin das hier ein Verbrechen begangen worden sein könnte.

Insgesamt ist jedoch die Informationslage nicht ausreichend um zu einer Schlussfolgerung zu gelangen. Niemand hat sich bislang zu einem Terroranschlag bekannt und aus Frankreich gab es bislang keinerlei Informationen darüber das sie Hinweise darauf hätten das eine Bombe an Bord gebracht wurde in Paris.


melden
Anzeige
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 20:28
@DearMRHazzard

Dankeschön für die Erklärung.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden