Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:35
@darkmi
Deshalb fragte ich.
Naja, UTC kanns nicht sein, dann wäre das Signal 02Uhr und gekommen, das hätte garnicht zur Verwirrung gesorgt, auch wenns nicht korrekt gewesen wäre.

Es ist unwahrscheinlich das das Ägyptische Militär bezug auf eine andere Zeit nimmt als UTC oder eben Ägyptische. Ägypten ist UTC +2.

Anzeige
melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:36
Zwischen Paris und Kairo gibt es keine Zeitverschiebung.


4x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:38
Ich erinnere noch einmal:
Das ägyptische Militär dementiert Angaben zu einem angeblichen Notsignal des vermissten Passagierflugzeugs von Egyptair. In einer Mitteilung auf der Facebookseite des Armeesprechers wird einer entsprechenden Äußerung eines Vertreters von Egypt Air widersprochen. Der Vertreter der Airline hatte zuvor gesagt, das Militär habe um 04.26 Uhr ein Notsignal aufgefangen.
http://www.n-tv.de/panorama/10-15-Luftfahrt-Experte-Explosion-moeglich-article17725551.html

Vermutlich ist die Diskussion über das Signal müssig.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:38
@darkmi
@Lemon
Zitat von LemonLemon schrieb:Zwischen Paris und Kairo gibt es keine Zeitverschiebung.
Zumindest aktuell nicht, da Kairo keine Sommerzeit hat. Paris hat standardmäßig UTC+1, aktuell UTC+2 durch die Sommerzeit. Kairo hat standardmäßig UTC+2


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:40
Ansonsten wär schon kurios. Aber zwischen 2:30Uhr und 4:26Uhr sind nunmal zwei Stunden... Oder ist da nen derber Fehler von irgendeinem Towermitarbeiter möglich? Aber es wurde ja auch dementiert, frag ich mich nur warum. Geht ja schon fast in die VS^^ Na mal gucken was uns heut noch so aufgetischt wird.


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:41
@darkmi
Hast du damals verfolgt, wie das bei dem Germanwings Unglück abging? Da waren auch mindestens 50% aller Meldungen Falschmeldungen, die einfach durch undeutliche oder fehlerhafte Kommunikation entstanden sind.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:41
@darkmi
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Aber zwischen 2:30Uhr und 4:26Uhr sind nunmal zwei Stunden
Ja, aber in die falsche Richtung.
Rechne selbst nach, dann siehst du was ich meinte.
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Geht ja schon fast in die VS^^
Ne einfache Fehlinformation, wie sie bei solchen Ereignissen immer wieder vorkommen. Nichts außergewöhnliches. Zwar kurios, aber (noch) nichts zum ernsthaft darüber zu diskutieren.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:42
@Fennek
Ja hab ich, hab dann aber das Interesse daran verloren... Der Böse Pilot, und ich glaub da immernoch nicht dran^^

@Geisonik
Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob endlich mal Wrackteile gefunden werden.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:48
Meine Tante meinte eben, sie hätten im Radio gesagt, sie hätten was gefunden, aber die hat sich wohl nur verhört.
Oder gibt es Neuigkeiten?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:49
Schiffsverkehr im Mittelmeer :

ms308bmvt2j4b71gOriginal anzeigen (0,1 MB)

http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:32/centery:31/zoom:10


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:51
@Black_Canary

Auf GMX steht folgendes:

Das vermisste ägyptische Passagierflugzeug ist Kreisen in Kairo zufolge abgestürzt. Dies hätten erste Suchergebnisse ergeben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Luftfahrtministeriums in der ägyptischen Hauptstadt. Die Absturzursache sei noch völlig unklar.

Mehr auch nicht momentan.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:52
Ich wollt grade sagen, dass da schiffstechnisch genügend los sein müsste, um schnell was finden zu können.

Normaler Schiffsverkehr, Flüchtlingsboote, Schiffe die nach Flüchtlingsbooten suchen etc.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:52
Nur mal am Rande, bei dem Metrojet 9268 soll ein Mitarbeiter von Egypt Air die Bombe an Bord geschmuggelt haben, die Gesellschaft durfte damals nicht mehr nach Russland fliegen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 10:59
Auch Griechenland betont noch einmal, dass es kein Notsignal gegeben hat.
10h25. «Il n'y a pas eu de signal de détresse» affirme l'aviation civile grecque. «Les contrôleurs aériens grecs ont repéré l'avion sur les écrans radar à 2h55 locales (1h55 GMT heure française) dans l'espace aérien grec et à 3h26 locales (2h26 heure française), ils ont communiqué avec le pilote. Trois minutes plus tard, à 3h29 locales (2h29 heure française), alors que l'avion est entré dans l'espace aérien égyptien, il a disparu des radars», explique cette source.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/en-direct-le-vol-egyptair-ms804-entre-paris-et-le-caire-a-disparu-des-radars-19-05-2016-5808597.php#xtref=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Das Flugzeug verschwand drei Minuten nach dem letzten Funkkontakt von den Radarschirmen.

Na, wer denkt da jetzt schon wieder an einen anderen Fall :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 11:01
Man hatte noch Kontakt zum Piloten, 3 Minuten bevor das Signal verschwunden ist.
Schein also, als hätte sich MS804 noch im Luftraum gemeldet.
Quelle: phoenix


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 11:01
Laut Süddeutscher Zeitung wurden Wrackteile gefunden


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 11:02
@steve87
Link bitte, wenn man neue Infos hat.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 11:04
10:55 Uhr

http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-live-ticker-egyptair-maschine-ist-ueber-mittelmeer-abgestuerzt_id_5545941.html


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 11:11
Hier sieht man noch einmal, dass man die Pressemeldungen mit Vorsicht geniessen muss:

"Vor der Insel" wird hier geschrieben und dann gleich gesagt, dass es sich um 240km Entfernung handelt. Also nicht wirklich in der Nähe der Insel.
09.48 Uhr: Die vermisste Passagiermaschine von EgyptAir ist nach Angaben eines Vertreters der griechischen Zivilluftfahrt vor der griechischen Ferieninsel Karpathos abgestürzt. Die Maschine sei vom Radar verschwunden, als sie sich im ägyptischen Luftraum aufhielt, und etwa 240 Kilometer von Karpathos entfernt abgestürzt, hieß es am Donnerstag aus Kreisen der Zivilluftfahrt.
http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-live-ticker-egyptair-maschine-ist-ueber-mittelmeer-abgestuerzt_id_5545941.html

Wie ich schon erwähnte, deckt sich das mit einem Augenzeugenbericht.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 11:11
Der Grund für den Absturz ist noch immer nicht bekannt. Das Flugzeug setzte keinen Notruf ab und verlor nicht an Höhe. "Sie sind einfach verschwunden", wird Ehab Mohy el-Deen, Chef der Behörde für zivile Luftfahrt, bei der "Süddeutschen Zeitung" zitiert.
Das klingt für mich irgendwie nach Explosion ohne Vorwarnung.
Wobei ich bei einem Terroranschlag schon von einem Bekenntnis ausgehe.


Anzeige

melden