Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:00
@DearMRHazzard
Ich bin der Meinung, wäre es ein Terroranschlag gewesen wüssten wir das schon. Da hätte sich doch gleich jemand freudig zu bekannt.

Anzeige
melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:00
@E_M

Manchmal steckt der Teufel in der Technik. Das kann man nicht auschliessen. Die Informationslage ist einfach nicht ausreichend um überhaupt etwas sagen zu können.

Das Hauptproblem ist halt : Warum sollten Islamisten ausgerechnet einen ägyptisches Passagierflugzeug vom Himmel holen wollen ?


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:01
@DearMRHazzard
Weil es aus Paris kam und da ja doch einige ihr Unwesen treiben...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:02
Troadec sagt in dem Link oben auch, man solle über eine Rakete nachdenken.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:03
@Geisonik

Ja schon, aber warum ausgerechnet ein Flugzeug von EgyptAir ? Warum nicht wieder ein russisches oder gar französisches Flugzeug ?


3x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sollten Islamisten ausgerechnet einen ägyptisches Passagierflugzeug vom Himmel holen wollen ?
->
http://www.defenddemocracy.org/media-hit/oren-kessler-isis-targets-egypt/


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:07
@hyetometer
Bei mir ist nix doppelt :Y:

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja schon, aber warum ausgerechnet ein Flugzeug von EgyptAir ? Warum nicht wieder ein russisches oder gar französisches Flugzeug ?
Ägypten gehört zu den Ländern dir ziemlich harte Terrorabwehr fahren. Islamisten werden dort gejagt und verschwinden auch gern mal von der Bildfläche. Faire Prozesse wie hierzulande sind einem dort nicht sicher, wenn man Terrorist ist/war.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:11
Ebenfalls Offtopic........

Abseits dieses Ereignisses haben wir derzeit eine weitere Notfalllage bei einem Airliner über Irland :

Virgin Atlantic, ein Airbus A340-600 :
https://www.flightradar24.com/VIR20V/9c13ab9


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:16
@DearMRHazzard

Hier soll es ja eigentlich um MS804 gehen....aber, welche Notlage soll dort zu sehen sein?


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:26
Hier sind nun die Rohdaten von Flightradar........

https://www.flightradar24.com/blog/contact-lost-with-egyptair-flight-804/
Zitat von ISFISF schrieb:Hier soll es ja eigentlich um MS804 gehen....aber, welche Notlage soll dort zu sehen sein?
https://twitter.com/airlivenet/status/733237159663181824


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:28
Passenger medical emergency.

Ich denke, wir können wieder zu Egypt Air zurück

https://twitter.com/FlightAlerts777 (Archiv-Version vom 27.09.2019)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:32
Und wieder Kontakt verloren zwischen zwei Luftverkehrsräumen --> MH370
Wieder aprupter Verlust, ohne vorherige Anzeichen --> KGL9268

Abschuss eher unwahrscheinlich: wer hat dort unten schon eine schwimmende Buk UND die Motivation dazu?
Eher noch eine Bombe. Dazu passt auch das Paris schonmal sehr hektisch reagiert. Nicht auszumalen wenn die in Paris in den Flieger gekommen ist....


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:37
Erinnert mich irgendwie an den Air India Flug 182 aus dem Jahr 1985.
Da war auch von jetzt auf gleich das Flugzeug vom Radar verschwunden.

Wikipedia: Air-India-Flug 182


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:41
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht auszumalen wenn die in Paris in den Flieger gekommen ist....
Naja, in Frankreich die Flughäfen kenne ich nicht, aber bisher hatte ich immer das Gefühl das es anderswo nicht so streng zugeht an Flughäfen wie in Deutschland...aber da kann ja evtl mal jemand Berichten der in letzter Zeit von Frankreich aus geflogen ist wie die Kontrollen im Vergleich dort sind.

Edit: In Europa meinte ich natürlich


1x zitiertmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:42
Die Passagierkontrollen sind in etwa so wie in Deutschland, was mir weitaus mehr Sorge macht ist die Frage, wie gut die Flughafenmitarbeiter kontrolliert werden. In Frankreich und anderswo.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:43
Der frühere Direktor der französischen Untersuchungsbehörde BEA, Jean-Paul Troadec, geht davon aus, dass mit "ziemlicher Sicherheit" ein Anschlag stattgefunden hat.

Wie die britische "Sun" den Experten unter Berufung auf französische Medien zitiert, hätte die Crew bei einem technischen Problem oder einem Feuer an Bord genug Zeit gehabt, zu reagieren. Da jedoch kein Notruf abgesetzt wurde, sei es wohl zu einem "gewaltvollen Ereignis" an Bord gekommen - vermutlich eine Explosion.
66 Menschen an Bord

Auch Flugexperte Günther Stauch hält einen Anschlag für ein "sehr wahrscheinliches Szenario", wie er FOCUS Online mitteilte.
http://www.focus.de/politik/videos/egyptair-maschine-stuerzt-vor-griechischer-insel-ab-experten-gehen-von-anschlag-aus-gewaltvolles-ereignis_id_5546785.html
12:09 Uhr: Auf ein sehr plötzlich auftretendes Problem oder sogar einen Anschlag deutet hin, dass der Pilot der Egyptair-Unglücksmaschine in seinem letzten Funkspruch offenbar nicht von Problemen gesprochen hat. Das bestätigte laut AFP ein griechischer Offizieller.

12:05 Uhr: Laut Experten ist ein Terrorangriff die wahrscheinlichste Absturzursache der Egyptair-Maschine. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.
http://web.de/magazine/panorama/flugzeugabsturz-egyptair/liveticker-flugzeug-absturz-egyptair-flugnummer-ms804-paris-kairo-31568112 (Archiv-Version vom 20.05.2016)


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:44
ms308f1cao8exnd2
(Quelle : Aus dem o.g. Link zu den FR24-Rohdaten)

Datum - Uhrzeit (in UTC) - Callsign - Position - Flughöhe (in ft) - Groundspeed (in kt) - Flugrichtung

Alles wunderbar !


1x verlinktmelden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:46
Keine Ahnung wie seriös das zu bewerten ist, aber das würde die Lage etwas ändern. Angeblich soll die Maschine rapide auf 2700 Meter gefallen sein.

http://de.sputniknews.com/panorama/20160519/309966859/aegypten-flugzeug-hoeheverlust.html?utm_source=https%3A%2F%2Ft.co%2FbW5umV8fqY&utm_medium=short_url&utm_content=brAk&utm_campaign=URL_shortening


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:47
Sputniknews wusste auch schon, dass die Maschine abgestürzt ist, lange bevor alle anderen auch nur darüber nachdachten und nur meldeten, dass sie verschwunden sei. Man muss bei ihnen etwas vorsichtig sein, wieviel auf Fakten basiert und wieviel mal schnell spekuliert wird.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

19.05.2016 um 12:50
Ich befürchte, der Absturz weist einige Parallelen zu AF 447 auf...


Anzeige

melden