Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schießerei in Viernheim

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Schießerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:34
@chiefrocka
Na in Orlando hatten sie vermutlich kein direktes Sichtfeld, mussten erst noch n Loch in die Wand sprengen, schlussendlich wurde er dennoch erschossen und nicht nur er.

Anzeige
melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:34
@chiefrocka
Das halte ich für ein gerücht wen man sich anhört wie das SEK von leuten die Tiere niederschiest obwohl ne einfache vorladung gereicht hätte


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:36
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:1. SEK mit kurzen Hosen.... finde ich lustig
he, es ist warm draußen, aber wer vom SEK trägt kurze Hosen?
ClpL0p WgAAaFcW

Ein maskierter Mann ist am Nachmittag in das Kinopolis gestürmt, bewaffnet mit einer Langwaffe. Er soll vier Schüsse abgegeben haben, das sagte Innenminister Beuth eben in einer Landtagssitzung. Das SEK konnte den Täter überwältigen. Er starb durch Polizeischüsse. Es lägen keine Hinweise darauf vor, dass Dritte zu Schaden gekommen seien, so Beuth.

Bei der mutmaßlichen Geiselnahme gab es nach einer ersten Einschätzung der Sicherheitsbehörden vermutlich keinen terroristischen Hintergrund. Bei dem Mann habe es sich mutmaßlich um einen verwirrten Einzeltäter gehandelt, hieß es aus Sicherheitskreisen weiter.


http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/suedhessen/nId/73811/nItem/eilmeldung-bewaffneter-mann-verschanzt-sich-im-kinopolis-in-viernheim.html


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:38
unklare Lage, eben dann stürmt man doch nicht gleich rein und ballert einfach alles nieder. Warum sollte der Täter den so gefährlich gewesen sein wenn es bei diesem Einsatz nicht mal ein einziger verletzer gibt?

@Issomad

Schau zb N-TV, dort siehst du die ganze Zeit solche in kurzen Hosen wenn du mir nicht glaubst.


3x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:41
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:Schau zb N-TV, dort siehst du die ganze Zeit solche in kurzen Hosen wenn du mir nicht glaubst.
Was weiß ich, wen N-TV gerade filmt, die sind sowieso nicht mehr seriös ;)

Das Bild da oben zeigt ein Bild vom eintreffenden SEK ...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:44
Also auf n-tv wird in Frage gestellt ob es überhaupt Verletzte gegeben hat und dass der Täter wohl ein verwirrter Einzeltäter gewesen sei.


2x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:48
Zitat von canalescanales schrieb:Also auf n-tv wird in Frage gestellt ob es überhaupt Verletzte gegeben hat und dass der Täter wohl ein verwirrter Einzeltäter gewesen sei.
Anlass für die Threaderöffnung war die kurze Eilmeldung im Eingangspost. Da hatte ich auch noch gedacht der Täter hätte wild um sich geschossen. Das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt.
Verletzt wurden die Leute wohl durch Reizgas, finde ich ein wenig behämmert das als Verletzung zu betiteln.


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Anlass für die Threaderöffnung war die kurze Eilmeldung im Eingangspost. Da hatte ich auch noch gedacht der Täter hätte wild um sich geschossen. Das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt.
Naja, wild herumgeschossen wurde wohl, aber anscheinend hat der Täter nur Schreckschuss oder Platzpatronen verwendet ...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:51
@chiefrocka
Das Video mit den kurzen Hosen habe ich jetzt auch gesehen, aber da haben die SEKler sich gerade angezogen ;)


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:54
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:unklare Lage, eben dann stürmt man doch nicht gleich rein und ballert einfach alles nieder. Warum sollte der Täter den so gefährlich gewesen sein wenn es bei diesem Einsatz nicht mal ein einziger verletzer gibt?
Merkst du eigentlich noch was?
Lagemeldung war: Ein Bewaffneter in nem Kino, Schüsse sind gefallen.
Jemand der in einem Kino rumballert, ist per Definition gefährlich. Muss er erst wen umnieten?
Die nehmen ihm nicht erst die Waffe ab und kontrollieren die Munition.
Wenn da jemand mit ner Waffe rumfuchtelt und damit auf Leute zielt, dann ist da als unmittelbar bevorstehender Angriff auf Leib und Leben zu werten. Den gilt es abzuwenden. Und dann wird er erschossen. Niemand ballert da wild rum, das sind Profis und die wissen ziemlich genau, was sie da tun.

Weißt du was ich so klasse finde? Da hockt einer in seinem Sessel vor nem Rechner, sieht das Endergebnis (keine Verletzten, Täter tot) und kombiniert messerscharf, dass der Täter ja ungefährlich war. Somit völlig zu unrecht erschossen wurde.
Warum bist du denn nicht beim SEK, wenn du sowas ja offenbar so viel besser lösen kannst?


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:54
@Issomad

du willst aber auch nur das sehen was du sehen willst oder? Er hat sich den Halfter etc um seine kurzen Hosen gebunden, nicht wie du meinst. Aber egal, Einsatz ist ja sowieso beendet, find es aber trotzdem komisch ein SEK mit kurzen Hosen zu sehen.


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:56
@StUffz

Hattest du einen schlechten Tag? Oder arbeitest du bei denen das du gleich so am Ausflippen bist?


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:59
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:Hattest du einen schlechten Tag? Oder arbeitest du bei denen das du gleich so am Ausflippen bist?
Mal ganz im Ernst, merkst du eigentlich, was du hier verzapfst?
Du kritisierst einen Polizeieinsatz, den ich persönlich und wahrscheinlich auch sehr viele andere als erfolgreich bezeichnen würden. Täter tot, sonst keine Verletzten.
Was ist also dein Problem? Dass die Leute in kurzen Hosen zum Einsatzort fahren um sich dort umzuziehen?
Dass sie einen mit einer Schusswaffe bewaffneten Täter erschossen haben, bevor er jemand anderes erschießt?
Ich raff gerade nicht, was du hier kritisierst und mit welcher Begründung? Was wäre die Alternative zu schnellem Handeln gewesen? Ein paar Tote?
Ich flippe nicht aus, ich halte dir nur mal den ausgemachten Schwachsinn vor, den du hier absonderst.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:02
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:find es aber trotzdem komisch ein SEK mit kurzen Hosen zu sehen.
Kannst du das begründen?


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:21
Sind evtl ein paar Polizisten grade aus nem freien Tag geholt worden und trugen deswegen zivile Kleidung? Wär ja ne plausible Erklärung.

Oder ist die zu simpel und der deutsche Beamte muss sogar in von der Bevölkerung erwarteter Uniform schlafen?


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:28
Das liest hier ja wie ne Parodie auf Verschwörungstheoretiker.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:30
Zitat von canalescanales schrieb:ein verwirrter Einzeltäter
Vielleicht war er dehydriert.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Den gilt es abzuwenden. Und dann wird er erschossen.
Richtig. Schon zur Eigensicherung. Wenn die irgendwo reingehen, z.B. bei einem Dealer, und da ist ein Hund größer als eine Fußhupe, dann wird auch nicht lange gefackelt, sondern die Töle direkt erschossen. Da prüft man auch nicht erst, ob die Hundesteuer gewissenhaft gezahlt ist.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:30
Zitat von chiefrockachiefrocka schrieb:unklare Lage, eben dann stürmt man doch nicht gleich rein
Doch, grade deshalb. Man will nicht erst warten bis einer in Ruhe alle abmurkst. Je schneller desto besser.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:31
Also mir is es lieber das ein SEK kurze hosenb hat als das sie wegen der Hitze zu abgelenkt währen.. ich kenne keine fotos aber nehme mal frech an das sie sonst jede schutzkleidung anhatten...

@paranomal
tz.. also so lesen sich hier etliche user...

@KillingTime
Also wen man dehydriert ist geht man bewaffnet in ein Kino und schiesst um sich? ahja...

@Foss
Hab jetzt den artikel noch nicht gelesen... sind die wirklich ernsthaft einfach so reingestürmt?
gleich nachlesen...


2x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 18:32
@KillingTime
Ich glaub ein grossteil der SEK einsätze sind sowieso unötig, wie dieser Hells Angels fall wo einer erschossen wurde.

Hätte man geklingelt und ihn herausgebitet wär es wohl nicht so gekommen.


Anzeige

melden