weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schießerei in Viernheim

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Schießerei
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:11
@aero
Hast du mal videos aus Russland angesehen? Okay die sind seltener... aber da werden Drogendealer auch vor ausländischen kameras zusammengeschlagen und das is da ganz normal.


melden
Anzeige

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:11
@Kc
Ich denke auch, dass das ganze hier ganz gut ist, so wie es läuft. Bedenken machen mir nur die vielen und andauernden Stellen/Finanzstreichungen in eben diesen Bereichen. :(


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:14
@aero
aero schrieb:Wenn man "brutal us-cop vids" auf YT sieht wie, ja, teilweise dilettantische us-polizisten mit einem gerade mal paarwöchigen polizeicrashkurs in situationen eher eskalierend als de-eskalierend die ganze lage versauen, da kann man nur dankbar sein welche qualität hier in der BRD in eine mehrjährige polizeiausbildung gelegt wird.
Die Cops in den USA haben teilweise nur eine Ausbildung von 9 Wochen.
Und währenddessen werden sie nur mit einem Grundstock an Gesetzeskenntnissen ausgestattet, erhalten Waffentraining und Kampftraining, zwischendurch noch schöne Vids, wo Cops von Gangstern platt gemacht werden - und dann geht`s auf die Straße.
Dann sind sie DAS Gesetz :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:15
@Kc
So schaut Polizeiarbeit in Russland aus. Und da nehme ich absichtlich RT damit keiner sagen kann das es Verzerrt wird.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:17
@interrobang
interrobang schrieb:@aero
Hast du mal videos aus Russland angesehen? Okay die sind seltener... aber da werden Drogendealer auch vor ausländischen kameras zusammengeschlagen und das is da ganz normal
In einem land, russland, in dem 143,5 millionen menchen leben und der etat für die polizeiarbeit nur ein mageres budget beinhaltet ist auch viel willkür an der tagesordnung.

Dieses zusammenschlagen von dealern ist/soll aber auch bestimmt eine warnung an dealer-nachahmer sein.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:18
@Kc
In den Staaten sind die Polizisten aber auch nur Angestellte, die im Zweifelsfall vom Department gefeuert werden und mit Rechtsstreiten, ob schuldig oder nicht, alleine klar kommen müssen. Das fördert natürlich den "Zusammenhalt unter den Partnern" teils enorm...

mfg
Eye


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:21
@Kc
Kc schrieb:Die Cops in den USA haben teilweise nur eine Ausbildung von 9 Wochen.
Und währenddessen werden sie nur mit einem Grundstock an Gesetzeskenntnissen ausgestattet, erhalten Waffentraining und Kampftraining, zwischendurch noch schöne Vids, wo Cops von Gangstern platt gemacht werden - und dann geht`s auf die Straße.

Dann sind sie DAS Gesetz :D
Und am gürtel vollgepackt mit:

--schußwaffe

--gummiknüppel

--pfefferspray

--elektroteaser

--handschellen

und so fort....


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 20:28
@aero
@Kc

Macht kann eben durchaus korrumpieren.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 21:03
Die Russen sind geil - die erschiessen sogar die Toten.

Wann verklagt denn endlich mal ein verletzter Geiselnehmer die Polizei weil der finale Rettungsschuss nicht final war? Quasi wegen Schlamperei.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 21:27
Nee find ich eben nicht, zuerst probiert man kontakt mit dem Täter aufzunehmen, war sogar in Orlando so, und ich denke die Amerikanischen Bullen sind doch ein bisschen Schiesswütiger als die Deutschen...
In der heutigen Zeit wo man weiß, dass viele Täter gar kein Lösegeld wollen oder überhaupt damit rechnen lebend aus der Sache rauszukommen, muss man sobald man den Täter im Visier hat sofort abdrücken.

Das ist der einzige Kontakt den man aufnehmen sollte.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 21:29
Na sind schon die Sympatien für den Täter angesagt.

Wird sich schon zeigen ob es übertrieben war oder nicht.

Aber Heutzutage sollte man Vorsicht walten lassen.


melden
Samjack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 21:30
@Fedaykin
Vorsorglich jeden erschiesen oder?


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 21:47
Schön wie auf Twitter der Hashtag #PrayForGermany trendet obwohl die Sache schon gegessen und der einzige ernsthaft Verletzte der Täter ist...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 21:57
aero schrieb:Also soldaten sowieso, sind für "KRIEG" zum töten ausgebildet, "jeder soldat ist ein mörder" geht da aber zu weit.
Weniger Fernsehen würde manchen guttun.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 22:26
@Fedaykin

Ja mag sein.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 22:30
Also als ich die Berichte in den Nachrichten gesehen habe sah für mich auch alles normal aus, was soll da denn gelaufen sein? Und bei der Hitze haben die kurzen Hosen ihre Vorteile, auch bei der Polizei.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 11:39
Der Geiselnehmer hatte den Angaben zufolge Schreckschusswaffen sowie Attrappen von Stabhandgranaten bei sich.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-19-jaehriger-aus-mannheim-war-geiselnehmer-von-viernheim-dpa.urn-...

Falls korrekt kann man imho keinem Polizisten hier eine Schuld zuweisen.
NG


melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 11:59
Was ist eigentlich aus dem Sprengstoffgürtel geworden, der angeblich neben dem Täter lag?


melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 12:15
aseria23 schrieb:Was ist eigentlich aus dem Sprengstoffgürtel geworden, der angeblich neben dem Täter lag?
Davon wusste nur die BILD ;)
Aber andere Quellen sprachen erst von einem Patronengürtel, das kann die BILD anscheinend nicht unterscheiden ...


melden
Anzeige
Trash43
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 15:50
Warum wird der Name des Attentäters nicht genannt. Gibt's was zu verbergen?


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden