Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schießerei in Viernheim

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Schießerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:33
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Davon abgesehen ist es egal, wie du persönlich Selbstmord definierst. Wenn es nach allgemein gängigen Definitionen ein Selbstmord ist, werden die Medien den Ball flachhalten.
Es ist auch egal, wie Wikipedia Suizid definiert. Das ist nur eine Webseite, und nicht "offiziell". Gibt auch andere Knowledge-Basen.
Suizid by Cop ist kein "Tod durch eigene Hand" also nicht "Sui" wenn man Latein hatte.
Davon ab ist es nur eine Deutung, dass der namenlose Geiselnehmer von Viernheim vorhatte, von den Bullen exekutiert zu werden.
Vll hatte er auch eine Macke die man von außen gar nicht verstehen kann.

Anzeige
melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:34
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wer viel Bahn fährt, weiß, dass ein Zug zu einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Stelle nicht zwangsläufig vorbeikommen muss ;)
Ich denke das könnte des Pudels Kern sein.
Nach mehren vergeblichen Versuchen sich überfahren zu lassen, hat er verärgert über die Verspätung der Bahn das Kino gestürmt, um auf die Schlamperie da hinzuweisen. Dumm gelaufen


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:36
Und trotzdem ist es egal, was du meinst oder wieviel Latein du hattest.
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Nach mehren vergeblichen Versuchen sich überfahren zu lassen, hat er verärgert über die Verspätung der Bahn das Kino gestürmt, um auf die Schlamperie da hinzuweisen. Dumm gelaufen
Dieter Nuhr, meine ich, hat mal sinngemäß das Gleiche gesagt. Die Selbstmörder, die sich vor den Zug werfen, haben keinen Bock mehr, auf ihren Zug zu warten.

Fall gelöst, Thread kann zu.


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein du verstehst mich da falsch. Dir erscheint es ja wichtig das ein bestimmter Migrationshintergrund ableitbar sein muss.
Heisst ein Straftäter z.B. "Mohammed A." dürfte dich die Namensnennung ja befriedigen.
Wobei der dänische Migrationshintergrund des Straftäters "Siegfried K." ja leider nicht ersichtlich ist. Hier gibt es dringenden Handlungsbedarf !
Ich willl wissen ,wer der Täter war. Wenn es Siegfried K aus Aalborg gewesen war, dann wäre das die Info.
Bisher hab ich keine wirkliche Info, wer es war. In Mannheim gibt es keine dänische Community btw.


melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:41
@Trash43
Wie gesagt. Bei suizid kannst du vermutlich lange warten. Da steht der Schutz der Familie im Vordergrund und nicht die sensationslust von kiddies.


melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:41
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Dieter Nuhr, meine ich, hat mal sinngemäß das Gleiche gesagt. Die Selbstmörder, die sich vor den Zug werfen, haben keinen Bock mehr, auf ihren Zug zu warten.
Hehe. Ja genau, jetz tkommt es endlich raus.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Fall gelöst, Thread kann zu.
Ja genau kann zu. Mir ist der Name jetzt auch spontan völlig egal.


melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 18:41
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/geiselnehmer-in-viernheim-war-19-jaehriger-deutscher-14306085.html
Dem Vernehmen nach durchsuchte die Polizei noch in der Nacht die Wohnung des Täters, unmittelbar nachdem die Identität des Mannes geklärt war. Inzwischen wissen die Beamten, dass der Mann Selbstmordgedanken hatte.



melden

Schießerei in Viernheim

24.06.2016 um 23:36
So damit die Neugier nach Herkunft und Namen endlich mal befriedigt werden ...
Wie am Freitag bekannt wurde, handelt es sich bei dem Täter um den 19-jährigen Deutsch-Italiener Sabino M. Der gebürtige Mannheimer lebte mit seinem Freund zuletzt in Sassenburg bei Gifhorn (Niedersachsen)
http://www.bild.de/regional/frankfurt/geiselnahme/amoklaeufer-war-19-jaehriger-deutsch-italiener-46465530.bild.html


1x zitiertmelden

Schießerei in Viernheim

25.06.2016 um 14:39
Wer mein Mitgefühl hat, das ist der Polizist, der durch das Verhalten des Geiselnehmers gezwungen war, ihn zu töten und nunmehr damit weiterleben muss, einen Menschen getötet zu haben.


melden

Schießerei in Viernheim

25.06.2016 um 16:04
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:So damit die Neugier nach Herkunft und Namen endlich mal befriedigt werden ...
Hey danke, geht doch. Hatte das auch schon gelesen, aber gezögert es einzustellen :D
In "Brisant" hieß es gestern, der Täter käme aus Mannheim-Sandhofen, hätte da mit seiner Mutter gelebt (vor Gifhorn), er gelte als geistig oder von der Entwicklung "zurückgeblieben" (so haben die sich in Brisant ausgedrückt, ist nur zitiert) aber an sich als harmlos oder "lieber Bub".
Hätte aber schon immer einen Waffentick gehabt und irgendwelche Imitate oder legale Sachen gesammelt. Eine Nachbarin, die ihn wohl besser kannte, hätte das nicht so toll gefunden, aber er meinte, wenn es drauf ankäme, könne er sich verteidigen.
Nun ja, sozusagen das klassische Profil. Ist ja halbwegs "gut" ausgegangen, im Vergleich zu den anfänglichen Schlagzeilen und Befürchtungen, bis auf den einen Toten. Irgendwie tut es mir um den auch Leid, immerhin hat er niemand ernsthaft verletzt, außer dem Schrecken, den das ganze verursacht hat.
Aber da hatte das SEK wohl keine andere Wahl, leider.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Anschlag in Münster 07.04.2018
Politik, 289 Beiträge, am 30.07.2018 von emz
mq-9 am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
289
am 30.07.2018 »
von emz
Politik: Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert
Politik, 452 Beiträge, am 12.06.2017 von Anaximander
Lienliu am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
452
am 12.06.2017 »