Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:53
Die EM war zu abgesichert, jetzt machen sie es am Nationalfeiertag...
Bin gerade fassungslos....
Maschinengewehre, Granaten und explosives Material.

ich glaube die Frage muss man sich nicht stellen woher die Waffen kommen, gehe aber davon aus, dass der LKW auch noch hätte explodieren können, um noch mehr Menschen zu treffen.

Armes Frankreich, mein Beileid für die Angehörigen...

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:56
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Im Hafen von Marseille gibt es alles zu kaufen was kein Laden offiziell je verkaufen darf.
OK, nicht so weit von Nizza entfernt. Ich würde ja sagen, sowas sollte man im Keim ersticken, aber leichter gesagt als getan.
Muss aber ne Menge Geld gehabt haben...
Günstig ist sowas ja nicht gerade.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:04
@Izaya
Der Versuch dies im Keim zu ersticken ist seit Jahrzehnten gescheitert.
Neuerdings wurde Marseille Kernsaniert und man versuchte auf diese Art das Problem anzugehn. Das Ergebnis:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Im Hafen von Marseille gibt es alles zu kaufen was kein Laden offiziell je verkaufen darf.
Und dazu ist jetzt Marseille auch für Künstler und Leute mit viel Geld interessant geworden.
Du kannst im Hafen von Marseille Waffen aller Art, Drogen aller Art, und Menschen aller Art kaufen. Ob man auch Panzer kaufen kann bin ich mir nicht sicher, völlig unmöglich wird aber auch dies nicht sein.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:06
Die Nachrichtenagentur AFP berichtet, der französische Präsident Hollande sei inzwischen im Krisenzentrum in Paris eingetroffen.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/anschlag-in-nizza-lastwagen-rast-in-menschenmenge-bei-nationalfeiertag-aid-1.6121647

Mal schauen, was jetzt beschlossen würde. Hollande wollte ja den Notstand auslaufen lasen, statt ihn erneut zu verlängern. Ob er wohl seine Meinung diesbezüglich ändern wird?

@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du kannst im Hafen von Marseille Waffen aller Art, Drogen aller Art, und Menschen aller Art kaufen. Ob man auch Panzer kaufen kann bin ich mir nicht sicher, völlig unmöglich wird aber auch dies nicht sein.
Ok, das ist ein echt kompliziertes Problem. Aber den Schwarzmarkt zu besiegen ist so oder so eine niemals endende Aufgabe. Trotzdem sollte man tun, was man kann!


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:07
Ich habe mir gerade die Bilder vom LKW angesehen.

Mal eine blöde Frage an die Runde ....

Der Fahrer sitzt doch auf der linken Seite.
Warum sind die Einschusslöcher auf der rechten Seite?

Ein Kennzeichen kann ich nicht finden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:08
@hexe40
Ich habe mir keine Bilder angeschaut. Woher hast du deine? Wenn du es nicht hier im Thread posten willst, bitte per PN.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:10
@Izaya
Die Link habe ich doch hier schon 2 x gepostet.Dort ist alles zu sehen.

Hier also nochmal
http://www.bild.de/news/ausland/nizza/massenpanik-46816860.bild.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:14
Noch etwas aus der oben eingestellten Link.
01.49 Uhr

ISIS-Anhänger feiern den Anschlag
Unterstützer des Terror-Netzwerkes ISIS haben den Anschlag auf sozialen Medien gefeiert. „Die Zahl der getöteten französischen Kreuzritter und sündigen Ungläubigen hat 62 erreicht. Gott ist groß, Gott ist groß”, twitterte einer.
Ich glaube es nicht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:15
CNN meldet :

- Offizielle Quelle : 73 Tote
- Weisser Lastwagen ohne Beschriftungen fährt langsam und nimmt dann Fahrt auf und fährt in die feiernde Menschenmenge
- Im Führerhaus des Lastwagens wurde eine Person identifiziert durch Augenzeugen
- Mehrere Terroristen stürmten während der Fahrt aus dem Lastwagen und feuerten in die Menschenmenge
- Tausende Einsatzkräfte waren landesweit im Einsatz um die Feierlichkeiten zu schützen
- Der Fahrer des Lastwagens fuhr 2 Kilometer weit und überfuhr dabei viele feiernde Menschen
- Der Fahrer des Lastwagens wurde von Polizeikräften getötet
- Der Anschlag begann gegen oder um Mitternacht Ortszeit.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:15
@hexe40
Es gab oder gibt aber auch Fahrzeuge, deren Fahrersitz auf der gegenüberliegenden Seite – von der Straßenmitte weg – platziert ist, um die Übersicht auf engen Straßen, den Straßengraben, Mauern oder Hecken zu verbessern. Verbreitet ist das heute zum Beispiel bei Lkw, die vorwiegend auf Gebirgsstrecken eingesetzt werden.
Wikipedia: Links- und Rechtsverkehr#Position des Fahrersitzes beim Linksverkehr

Meine Vermutung, ein solcher LKW. Sonst könnte der auch aus einem Land mit Linksverkehr kommen, bezweifle ich jedoch, im süden von Frankreich.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:18
Neuste Meldung zu den Opfern:
Die Behörden sprechen jetzt offiziell von 75 Toten, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Die Zahl der Verletzten wird mit 50 angeben.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/anschlag-in-nizza-lastwagen-rast-in-menschenmenge-bei-nationalfeiertag-aid-1.6121647

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Mehrere Terroristen stürmten während der Fahrt aus dem Lastwagen und feuerten in die Menschenmenge
Ich dachte, es wäre nur der Fahrer gewesen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Mehrere Terroristen stürmten während der Fahrt aus dem Lastwagen und feuerten in die Menschenmenge
Also davon lese ich nirgendswo etwas.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:19
@Izaya
Die französischen Waffengesetze sind nicht mit unseren zu vergleichen.
Wenn du nur ne Schmeisser ohne Muni im Keller rumliegen hast bekommst du erstmal ein Verfahren wegen Verstosses des Kriegswaffenkontrollgesetzes und Vorbereitung eines Angriffskrieges an den Hals.
In Strassburg ist ein oder zweimal im Jahr ne Waffenmesse,da wird alles angeboten,von der gebrauchten Röhm,Luger oder Colt Frontier bis zum nagelneuen Mirage Kampfbomber. Oder Superentendard mit nem Satz Exocetraketen
Die Firma Diehl bietet dort ganz unverfroren ihre hüpfenden Personenminen und Clusterbomben...auf Wunsch auch mit Phosphorfüllung...an und von Rheinmetall kannste dort auch Mörser kaufen...die liefern dir das Zeug auch direkt an die Front mit GO


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:24
@Warhead
Das sind merkwürdige Waffengesetze...

@DearMRHazzard
• Preliminary information from French officials is that there was one individual in the truck, according to a U.S. law enforcement official briefed on the attack. The individual, a male, was killed by police and it does not appear there was any gunfire from the truck, according to the official.
http://edition.cnn.com/2016/07/14/europe/nice-france-truck/index.html

Das scheint der aktuelle Stand bei CNN zu sein. Weiß nicht, wann du das mit den Terroristen die aus dem LKW stürmen abgerufen hast...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:25
Zitat von NerokNerok schrieb:Also davon lese ich nirgendswo etwas.
Ich hatte das aus dieser Berichterstattung.....

http://edition.cnn.com/2016/07/14/europe/nice-france-truck/index.html

Ist offensichtlich wieder raus genommen worden. Falschmeldung !

@Izaya

Ja. Diese Meldung ist eine Falschmeldung. Durchaus möglich das die Schüsse der Polizei anfangs verwechselt wurden mit Schüssen durch Terroristen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:32
Le dernier bilan de ce terrible attentat s'élève à 77 victimes décédées.
https://twitter.com/cestrosi/status/753747239449792512 (Archiv-Version vom 17.07.2016)

Jetzt sind es 77 Opfer. Aber es gibt keine großen Sprünge mehr. Die Zahlen scheinen also nun relativ stabil. Wenn die Verletzten gut durchkommen, werden wir keine toten mehr haben. (hoffe ich)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:36
@Izaya
@Nerok

http://www.express.co.uk/news/world/689673/Panic-terror-French-city-Nice-lorry-ploughs-Bastille-Day-crowd

...schildert das Ende so :
One eyewitness, Wassim Bouhlel, said he saw the driver emerge from the truck after it came to a halt and start shooting at the crowds.



melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 02:42
Hier hat das Ganze stattgefunden :

CnXSjTeXYAEs0mfOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : Nicht verlinkbar aufgrund anderer schrecklicher Bilder die dieser Link beinhaltet)

CnWvBQ7WAAAv6c4
(Quelle : Dafür gilt das gleiche wie o.g.)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 04:48
Stand 4.25 mindestens 80 Menschen getötet, 18 noch in "absolut kritischem Zustand"
http://www.europe1.fr/faits-divers/attentat-a-nice-un-nouveau-bilan-fait-etat-de-80-morts-et-18-blesses-en-urgence-absolue-2800024

Hollande verlängert Ausnahmezustand um weitere drei Monate und spricht von "terroristischem Charakter, der nicht geleugnet werden kann"
http://www.leparisien.fr/politique/attaque-a-nice-le-caractere-terroriste-ne-peut-etre-nie-selon-hollande-15-07-2016-5968651.php

Jetzt müsste man nur noch wissen, wem es wichtig ist, die vielen guten Menschen für welchen Blutwahn zu opfern.
Hollande scheint auch von ISIS auszugehen, wenn er ankündigt "die anzugreifen, die uns auf unserem eigene Boden angreifen" und dann von ausgeweiteten Militär-Aktionen in Syrien und Irak spricht.

Zum Heulen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 04:58
Attentäter ist vermutlich ein 31-jähriger Franco-Tunesier, wohnhaft im Nizza.
Man habe seine Papiere in dem Truck gefunden. Ob es Komplizen gäbe, sei im Moment unbekannt, unklar.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/nice-un-vehicule-fonce-dans-la-foule-sur-la-promenade-des-anglais-14-07-2016-5967809.php


Anzeige

melden