Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:09
Was für eine kranke Welt, in der wir leben. Mein Beileid an alle Angehörigen :-(

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:10
@hexe40

Alleine wie schockierend die meldung wirkt das der lkw 2 ! km durch die menschenmenge fuhr.

Hier noch ein video von You Tube zu dieser trägödie.

https://www.youtube.com/watch?v=XP9O_OgWBRk


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:15
@aero
Ist das das Video über 18 Jahre?
Wenn ja, dann gucke ich es mir nicht an.
Man muss sich nur mal vorstellen, die unbedarften Menschen haben vorhin noch gelacht
und waren glücklich.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:15
Ich schäme mich gerade ganz furchtbar, weil ich ob dieser Nachrichten so schockiert bin, obwohl gleiches/ähnliches Tag für Tag überall auf der Welt passiert.
Mittlerweile schockiert mich allerdings fast noch mehr, wie abgestumpft ich doch (bereits) bin.

Ich möchte gar nicht wissen, was ich morgen nach dem Aufstehen über den jetzigen Vorfall lesen muss..
In diesem Sinne: Gute Nacht. :(


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:17
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Ein Ding der Unmöglichkeit jede Feier in jeder Stadt und Ortschaft zu sichern. Und Nizza ist eher ein mittelgrosse Stadt.
Gut, 350.000 Einwohner ist jetzt nicht gerade winzig und auch in der Presse sind Sätze wie folgender zu lesen:
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Ein Ding der Unmöglichkeit jede Feier in jeder Stadt und Ortschaft zu sichern. Und Nizza ist eher ein mittelgrosse Stadt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/frankreich-lkw-rast-in-menschenmenge-viele-tote-in-nizza/13880206.html


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:17
@hexe40

Da kommen keine szenen der lkw-fahrt vor.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:19
Neue Zahlen:
Die lokalen Behörden gehen mittlerweile von mindestens 73 Toten und 100 Verletzten aus.
http://www.tagesspiegel.de/politik/frankreich-lkw-rast-in-menschenmenge-viele-tote-in-nizza/13880206.html

Ich glaube die Zahl wird letzen Endes höher ausfallen... leider...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:23
Da muß von den initiatoren dieser attentate, angefangen bei "charlie hebdo´" ein großer haß auf frankreich bestehen der einem auch als "nicht in frankreich lebender"angst machen kann.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:27
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Gut, 350.000 Einwohner ist jetzt nicht gerade winzig
Hatte es im ersten Entsetzen mit Nîmes verwechselt, ist auch südfranzösisch.
Was ich sagen wollte, es gibt einfach nicht so viel Polizei und Militär um immer überall zu sein...

Die armen Franzosen, wann habe sie diese Hydra endlich besiegt...?!


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:29
@Izaya

Danke.

Werde jetzt auch erst mal on sein.

Am morgen werden bestimmt, leider, konkretere meldungen verfügbar sein.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:35
@spookytooth
Salafisten wollen halt auch in Ruhe Fussball glotzen


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:35
Herrschaften, ich drücke jetzt mal beide Augen zu. Beachtet aber bitte, hier nicht einfach Links, Videos, etc. ohne (kurze) Zusammenfassung reinzuknallen. Genauso solltet ihr, weil aktuell etliche kursieren, von Leichenvideos und sonstigen Aufnahmen solcher Art absehen. Besten Dank.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:38
@Izaya

In dem von dir verlinkten Heise-Artikel steht was von folgenden Ländern:
Äquatorialguinea, Benin, Burkina Faso, Gabun, Guinea-Bissau, Elfenbeinküste, Kamerun, Kongo, Mali, Niger, Senegal, Togo, Tschad und die Zentralafrikanische Republik

Diese wären mir jetzt nicht unbedingt als Terroristen-Exportländer im Auge.

Daher verstehe ich nicht, was du mit der Verlinkung aussagen wolltest. Vielleicht geht's ja in eigenen Worten, damit ich auch verstehe, was du meinst.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:44
@Trash43
Was gibts an dem Heiseartikel denn genaues zu kritisieren??

@Narrenschiffer
Naja die salafistischen Terrorbomber sind ja alles Franzosen aus den Banlieues,das ist eben das Ergebnis vom "wegkärchern"wie Karposi das so blumig umschrieb


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:44
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Hatte es im ersten Entsetzen mit Nîmes verwechselt, ist auch südfranzösisch.
Was ich sagen wollte, es gibt einfach nicht so viel Polizei und Militär um immer überall zu sein...
Natürlich gibt es das nicht. Müsste ja jeder beim Militär sein! Und wenn jeder ne Waffe hat wird es auch nicht gerade sicherer...

Aber in diesem Fall mussten und wurden besondere Vorkehrungen getroffen werden.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Daher verstehe ich nicht, was du mit der Verlinkung aussagen wolltest. Vielleicht geht's ja in eigenen Worten, damit ich auch verstehe, was du meinst.
Also eigentlich geht es mir größtenteils um diesen einen Satz:
Dort [in den Vororten] sind die Lebensverhältnisse der Bewohner - darunter viele Migranten afrikanischer oder arabischer Herkunft - seit Jahrzehnten von Armut, Bildungsnotstand und Arbeitslosigkeit geprägt.
Wenn man keine Perspektiven, keine Möglichkeit irgendetwas zu werden, sieht, ist man leichter zu ideologisieren. Es ist ja nicht so, als wären alle Attentäter eingewandert.

Zu den Anschlägen im November:
Vier der Attentäter sind nach bisherigem Stand Franzosen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-zahlreiche-tote-bei-terroranschlaegen-was-bisher-geschah-a-1062790.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:48
Ich frage mich, wie der Attentäter sich eingedeckt hat. Er hatte ja eine solide Ausrüstung:
Bei der Durchsuchung des Lastwagens fand die französische Polizei Maschinengewehre, Granaten und explosives Material.
http://www.tagesspiegel.de/politik/frankreich-lkw-rast-in-menschenmenge-viele-tote-in-nizza/13880206.html

Wie kommt der da dran?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:52
@Izaya
Im Hafen von Marseille gibt es alles zu kaufen was kein Laden offiziell je verkaufen darf.


Anzeige

3x zitiertmelden