Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 17:33
@cheroks

Noch einmal... wo unterstützt Frankreich den Terror? :ask:

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 17:44
Der Text den @cheroks hier Teilweise Zitiert hat, stammt von der ZEIT.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/pkk-frankreich-hollande-erdogan

Und @cheroks darf ich an folgenden Teil der Forenregeln erinnern:
Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.
https://www.allmystery.de/static/regeln/

Bin bei der PKK nicht besonders gut informiert. Vielleicht lese ich mich mal ein. Jedenfalls ein paar Fragen an dich:

1. OT war in diesem Thread bereits genug. Was hat das mit dem konkreten Fall Nizza zu tun?

2.
Zitat von cherokscheroks schrieb:İn Brüssel darf dıe PKK ungehindert ihre Zelte aufschlagen und Propagnda verbreiten..

Woher hast du diese Info?

Mehr Fragen stelle ich vorerst nicht. Möchte keine größere OT Diskussion anzetteln.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 17:59
@KillingTime
Weiterhin geniessen von der Türkei gesuchte PKK Funktionäre und Terroristen Schutz in Frankreich.. Hollande weinte sogar zuletzt fast den Terroristen Tränen nach als in Paris PKK Terroristen ermordet worden sind:

'Erdoğan verärgert über Hollandes PKK-Kontakte
Die Beziehungen zwischen Frankreich und der Türkei sind nach dem Mord an drei Kurdinnen angespannt. Hollande traf regelmäßig eines der Opfer – für Erdoğan unverständlich.'

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat Frankreich aufgefordert, mögliche Kontakte zur verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK zu erklären. Er reagierte damit auf Äußerungen des französischen Präsidenten François Hollande, der nach dem Mordanschlag auf drei kurdische Aktivistinnen in Paris gesagt hatte, er selbst habe wie viele andere Politiker eines der Opfer gekannt, "weil sie sich regelmäßig mit uns traf".

"Wie können Sie sich regelmäßig mit Mitgliedern einer als Terrorgruppe eingestuften Organisation treffen, die von Interpol gesucht werden?", fragte Erdoğan bei einer live im Fernsehen übertragenen Rede vor Unternehmern

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/pkk-frankreich-hollande-erdogan

Von Interpol gesuchte Terroristen Mitglieder treffen sich regelmasıg mıt Hollande ın Frankreich und werden von Frankreich nicht ausgeliefert, und beschüzt.
wenn von der Türkeı und Interpol gesuchte Terroristen unterschlupf finden und vom Staat geschützt und nicht ausgeliefert werden, würdest du das keıne Unterstützung nennen ? Stell dir vor eın Land nimmt IS Terroristen ın Schutz, liefert sıe nıcht aus. der Presıdent trıfft sich mıt den IS Terroristen etc.. wie würdest du das nennen, wenn es ın deinen Augen keıne unterstützung sein soll ? Stell dır vor IS Terroristen werden ım Kanzleramt empfangen etc.. klar alles keıne Unterstützung ?

@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Bin bei der PKK nicht besonders gut informiert.
Die PKK ist ın Deutschland und in von der EU eine anerkannte verbotene Terrororganısation. Dıe PKK hat schon tausende Menschen gemordet. Und mır solchen Leuten trifft sıch Hollande ıim Palast und sıe werden als Ehrengaste ın fr. Parlament empfangen etcç.. Frankreıch nimmt PKK Mıtglider ın Schutz obwohl sie von İnterpol gesucht werden etc.. und dass ıst nur was bekannt ist, was im Hıntergrund und ım geheimen als Unterstüzung lauft ...
Zitat von IzayaIzaya schrieb:1. OT war in diesem Thread bereits genug. Was hat das mit dem konkreten Fall Nizza zu tun?
Wollte nıcht grosartig über dıe PKK reden, hatte nur Frankreichs Doppelmoral angeprangert, dass es auf der einen seıte gegen die IS kampft aber dıe PKK terroristen schütz und gewähren lässt.
Cheroks schrieb:
İn Brüssel darf dıe PKK ungehindert ihre Zelte aufschlagen und Propagnda verbreiten..

Woher hast du diese Info?
Gibt sogar eın Bıld dazu, hatte ıch auch verlinkt und eıngesezt eıne Seıte zuvor:

Beitrag von cheroks (Seite 37)

aber auch hier:

''Türkei verurteilt PKK-Zelt in Brüssel''

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/03/21/turkei-verurteilt-pkk-zelt-in-brussel-454889

''Brüssel: Erneut Infozelte der PKK genehmigt''

http://www.nachrichtenxpress.com/03/2016/bruessel-erneut-infozelt-der-pkk-genehmigt/ (Archiv-Version vom 03.05.2016)


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 18:06
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wollte nıcht grosartig über dıe PKK reden, hatte nur Frankreichs Doppelmoral angeprangert, dass es auf der einen seıte gegen die IS kampft aber dıe PKK terroristen schütz und gewähren lässt.
Gut, das kann man durchgehen lassen.

Aber mal eine andere Frage: welchen Bezug hast *du* zur Türkei?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 18:09
@cheroks

Naja...gerade 2013 verhandelte auch die Türkei mit der PKK...da wäre der Konflikt noch abwendbar gewesen.

http://www.zeit.de/2013/03/Tuerkei-Kurden-PKK-Verhandlungen


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 18:15
@canales

WWAAASSSS die Türkei hat mit der PKK verhandelt und gesprochen, dann sind es genauso Unterstützer und Tolerierer wie die Franzosen. *Achtung Ironie aus*


4x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 18:40
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb: dann sind es genauso Unterstützer und Tolerierer wie die Franzosen
und Belgier... denn Brüssel liegt genau dort.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 18:41
Die Verweise auf "Unterhaltungen mit der PKK" lassen jedoch nicht darauf schließen, das Frankreich Terroristen unterstützt. Das dazu.....


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 22:51
Den umständen gegeben ändert facebook ein sicherheitssignal.
Anschlag von Nizza: Wie Facebook sein wichtigstes Krisentool generalüberholt
Facebook schaltet nach Anschlägen immer häufiger den Safety Check frei - auch in Nizza. Nach Kritik an der Funktion gibt der Konzern den Nutzern mehr Macht, sagt Facebooks Chef für Produktdesign im Interview.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nizza-jetzt-koennen-auch-die-nutzer-facebooks-safety-check-aktivieren-a-1103349.html


Edit.
Ich möchte nur anmerken das ich dies nicht als werbung empfinde wenn ich dies poste. Es geht sich hier um eine angelegenheit mit der beinahe jeder weltweit konfrontiert wird.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 23:53
Unter der Woche hat sich Ayrault mit einer Delegation der Hisbollah getroffen, die PKK ist da noch das kleinste Problem. Und bei aller Hässlichkeit, die sie auszeichnet, mit dem IS ist sie nicht vergleichbar.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 09:46
Weitere Festnahmen nach Anschlag in Nizza


Im Zuge der Ermittlungen nach dem Anschlag von Nizza sind in Frankreich heute zwei weitere Personen festgenommen worden. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Justizkreise meldete.

Nach den Anschläge waren schon vier Männer und die Ex-Frau des Attentäters festgenommen worden. Sie sind weiter in Polizeigewahrsam. Bei dem Anschlag wurden am Donnerstag mindestens 84 Menschen getötet und mehr als 300 weitere verletzt.


http://orf.at/#/stories/2349846/


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 10:25
@insideman
was lässt sich daraus schliessen, dass sie weiter in Gewahrsam sind? Meinst Du, sie sind verdächtig oder die Polizei glaubt, sie würden nicht alles sagen? Wenn es stimmt, was man über die Ehe so hörte und das die Frau sich sowieso von ihm trennte und das alles gewalttätig war, dann verstehe ich es bezüglich der Ehefrau nicht so ganz.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 10:28
@Tussinelda

Naja, momentan sind 7 Menschen festgenommen.

Wenn man sie nur im rahmen der Ermittlungen befragen wollen würde, weil sie den Täter kannten, würde man sie ja nicht festnehmen.

Im ersten Moment würde ich daraus schließen, dass sich diese Personen, warum auch immer, verdächtig gemacht haben, mit der Tat etwas zu tun gehabt zu haben oder von ihr gewusst zu haben.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 10:39
@insideman
man liest überall was anderes.....hier steht, sie sei "unter Aufsicht", weiß nicht, was das bedeuten soll
+++ 16:31 Ex-Frau des Attentäters unter Aufsicht gestellt +++
Die Ex-Frau des Attentäters von Nizza ist unter Aufsicht gestellt worden. Das berichtet unter anderem die Tageszeitung "Le Soir" unter Berufung auf die Polizei. Demnach wollen die Ermittler in einer Befragung unter anderem die Motive des Mannes klären und herausfinden, ob er womöglich von einem oder mehreren Helfern unterstützt wurde.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Tag-des-Grauens-zum-Nachlesen-article18199491.html
ist allerdings vom 15.07.

hier steht, sie lebten zusammen....alles sehr verwirrend
The pair lived together with their children in a 12 floor flat which has been raided by police for evidence
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/nice-terror-attack-police-arrest-killer-mohamed-lahouaiej-bouhlels-wife-a7139201.html
vielleicht muss man einfach noch abwarten, was die Ermittlungen denn dann ergeben


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 10:46
@Tussinelda


Die Frau selbst ist mir relativ wurscht, denn dass man sich von ihr Informationen erhofft, ist klar. Das kann erklären, warum man sie festhält, oder halt netter ausgedrückt "unter Aufsicht stellt"

Aber es sind ja weitere 6 Personen verhaftet worden, oder "unter Aufsicht gestellt", was ja nicht grundlos passieren wird.

Das bedeutet nicht, dass der Grund sich als berechtigt erweist, aber offenbar reicht er in dem Moment aus um sie festzunehmen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 10:46
Doch Hinweise darauf, dass sich der Täter radikalisiert hat:
Frankreichs Premierminister Manuel Valls ist davon überzeugt, dass der Attentäter von Nizza ein radikaler Islamist war - wenn auch erst seit kurzem. Erste Ermittlungen zeigten, „dass sich der Attentäter sehr schnell radikalisiert hat“, sagte Valls der Sonntagszeitung „Journal du Dimanche“. Aus Polizeikreisen berichtete am Samstag die Nachrichtenagentur AFP, dass Vernehmungen von fünf Festgenommenen aus dem näheren Umfeld des Attentäters von Nizza diese These stützen.

Wie am Sonntag aus Ermittlerkreisen verlautete, sollen mehrere Zeugen der Polizei bestätigt haben, dass der Attentäter religiös gewesen sei. Im Zuge der Ermittlungen wurden am Sonntag zwei weitere Personen festgenommen. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Justizkreise meldete.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/attentat-in-nizza-sehr-radikal-in-sehr-kurzer-zeit-14344366.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 12:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das bedeutet nicht, dass der Grund sich als berechtigt erweist, aber offenbar reicht er in dem Moment aus um sie festzunehmen.
Es reichte ja auch aus, direkt von einem Terroranschlag zu sprechen, als man erfuhr, wer da mit dem LKW in die Menschenmasse bretterte, nämlich ein Moslem, ohne irgendwelche Hintergründe direkt ausmachen zu können.
Nämlich dass er ja garnicht so gläubig gewesen sein soll, familiäre Probleme hatte, etc. Pp.

Darauf würd ich jetzt also nich viel geben. Die Franzosen scheinen da momentan einfach ein wenig übereilt zu handeln, wie mir scheint.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 12:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es reichte ja auch aus, direkt von einem Terroranschlag zu sprechen, als man erfuhr, wer da mit dem LKW in die Menschenmasse bretterte, nämlich ein Moslem, ohne irgendwelche Hintergründe direkt ausmachen zu können.
Nämlich dass er ja garnicht so gläubig gewesen sein soll, familiäre Probleme hatte, etc. Pp.
Es gibt auch einen Terroranschlag, ohne muslimischer Beteiligung, ohne Religion.

Dass du das noch nicht so erfasst hast, war mir schon vor paar Tagen bewusst.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 12:12
@insideman
Terror war es - in gewisser Weise - so oder so.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

17.07.2016 um 12:44
Mir persönlich kam es auch so vor als wäre die verhaftung der ex-frau eher eine pr-sache gewesen um den medien und der öffentlichkeit einen "kleinen erfolg" vorzuweisen.

Obwohl die frau vermutl. auch einfach mal so ohne großen medien-verhaftungs-bohei zu der sache hätte vernommen werden können.


Anzeige

melden