Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:02
@lukistar

Na die richter die objektiv die verfassungs verteidigen sind ja laut erdogan staatsfeinde.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist also der meinung, dass tausende richter kemalisten und gülen anhänger sind die sich verdächtig gemacht haben?
Viele haben ja auch kein Problem damit zu glauben dass die AKP tausende Partei treue Leute im Staat platziert. Warum sollte es dann nicht tausende Gülen treue Richter geben?
Schon die Geldmittel dieser Organisation sind erschreckend, die brauchen nicht überall ihre ideologischen Anhänger, sie erreichen auch mit Korruption sehr viel.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:04
@lukistar

Warum sollte man auch ein problem damit haben, di ewahrheit zu glauben?
Erdogan installiert leute, die ihm genehm sind, das hat er beim militär so gemacht und er ergreift jegliche ihm möglichen schritte, um restliche leute auszutauschen.

Das sehen wir doch gerade jetzt an den richtern. Er kann einfach mir nix dir nix richter suspendieren wenn es ihm passt und legt sich mit seinem eigenen verfassungsgericht an.

Erdogan ist halt ein diktator.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte man auch ein problem damit haben, di ewahrheit zu glauben?
Erdogan installiert leute, die ihm genehm sind, das hat er beim militär so gemacht und er ergreift jegliche ihm möglichen schritte, um restliche leute auszutauschen.
Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Du sagst es ist nicht glaubhaft dass es tausende Gülen treue Richter gibt, aber dass es tausende AKP treue Richter oder andere Beamte gibt ist für dich eine Tatsache.

Angesichts des ideologischen Einflusses und der finanziellen Möglichkeiten, ist es sehr wohl möglich und auch eine Tatsache, dass Gülen in der Türkei tausende Beamte unter seiner Fuchtel hat.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:09
@smokingun
ok. gelesen.

aber man muss dabei festhalten, dass entgegen der vorigen wahlen dieses mal die anfechtungen seitens der opposition bei den wahlen im juni & nov. 2015 in der tr beinahe keine mediale bühne hatten. es waren schlicht "zu wenig" ungereimtheiten im spiel.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:11
@lukistar

Du sagt3est nicht richter, sondern 'partei treue'.
Es ist kein geheimnis, dass erdogan ihm genehme bedienstete platziert.
Erdogan hat in der Türkei die macht, gülen hat sie nicht.

Darum ist es auch nicht glaubhaft, dass mehrere tausend richter angeblich gülen hörig sind.

Nur zur information: Es ist nichtmal ein verbrechen, irgendwas mit gülen zu tun zu haben.
Es ist nichtmal bewiesen, dass er etwas mit dem putsch zu tun hat. Trotzdem werden leute suspendiert.
Das geht bis zu verfassungsrichtern hoch.

Also halten wir fest: Da sind zwei inhaftierte verfassungsrichter, und die darf man einfach so inhaftieren, weil sie theoretisch etwas mit jemanden zu tun haben könnten, der eventuell etwas mit dem putsch zu tun hat?

Komm schon, natürlich ist das eine säuberung.
Was diktator erdogan vom verfassungsgericht hält ist kein geheimnis.

Aber hey, machen wir beim nächsten terroranschlag auch so: Wir inhaftieren alle die bei ditib was zu sagen haben, weil das sind ja auch muslime und vielleicht waren das hintermänner.
Gucken wir mal was die türkei dazu dann sagen würde-


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Richter haben objektiv zu sein
Nach Erdogan nicht. Der Psychopath hat ja schon dem VErfassungsgreicht gedroht. Richter sollen seinen Hintern küssen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: aber dass es tausende AKP treue Richter oder andere Beamte gibt ist für dich eine Tatsache.
Oder welche die sich von Erdogan bestechen oder einschüchtern lassen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:und auch eine Tatsache, dass Gülen in der Türkei tausende Beamte unter seiner Fuchtel hat.
Quelle?

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber hey, machen wir beim nächsten terroranschlag auch so: Wir inhaftieren alle die bei ditib was zu sagen haben, weil das sind ja auch muslime und vielleicht waren das hintermänner.
Gucken wir mal was die türkei dazu dann sagen würde-
Ein passender vergleich...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:17
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ganz ehrlich, was hat eine Opposition im Richteramt oder in Militärkasernen zu suchen
Nunja, das sind Staatsbürger und die haben auch ein Recht auf eine politische Meinung, so lange die nicht gegen die Verfassung verstößt. Mein Vater war Bundeswehroffizier und SPD-Mitglied, als Staatsbürger und Soldat hatte er die demokratische Verfassung genauso zu verteidigen wie CDU- oder FDP-Anhänger, egal unter welcher Regierung.

Menschen in einer Demokratie zu Staatsfeinden zu erklären, weil sie einer Opposition angehören, damit erklärt man der Demokratie den Bankrott.
Wenn so viele einer Oppositionspartei angehören, dann wäre das normalerweise ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie. So wie Religionsvielfalt keine Bedrohung für eine Religion, sondern ein Zeichen für Religionsfreiheit ist.

Hinter jedem Andersdenkenden einen Staatsfeind und Umstürzler zu vermuten, das ist schon ziemlich paranoid. Sie dann auch noch zu Tausenden prophylaktisch zu entlassen oder sogar zu verhaften, ist durch nichts zu entschuldigen.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:20
ach gülen oder erdi--die spielen guter cop-böser cop und sich islamistisch die bälle zu.
der einzige unterschied zwischen denen ist , dass sie jeweils allein präsi , äh sultan , äh allah auf erden werden wollen.
die richter wurden gekippt um erdis idee des präsidial-systems durchzusetzen , da muss man über die gerichte , ebenso wie bei erwünschten todesstrafen.
die gekippte pressefreiheit muss man nicht weiter kommentieren.
das "unloyale" gekippte militär könnte darauf schliessen lassen ,dass erdi was grösseres im hinterkopf hat , wie z.b. ein einfall in syrien . unter dem vorwand eine "schutzzone" für angebliche blutsbrüder (turkmenen ) einzurichten.
warum sollte er(die :D) nicht im wahn vom ehemaligen gross-osmanischen reich träumen , rückt doch immer näher für ihn .


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:23
Griechenland tut sich sehr schwer im Umgang mit den vermeintlichen 8 Putschisten, diese behaupteten heute im Gericht in Alecandoupoli lediglich Rettungssanitäter zu seien, ihr Black Hawk Hubschrauber war auch nicht bewaffnet, dieser wurde mittlerweile von den Türken abgeholt.
Sie wüssten laut eigenen Angaben auch nichts von einem Putsch.Sie hielten es für eine Übung , und haben erst über ihre Smartphones vom Putsch erfahren.Auf den Hubschrauber wurde vom Boden aus geschossen, daraufhin haben sie sich entschieden nach Griechenland zu fliehen.

In der Türkei droht diesen 8 Männern Folter und sogar der Tod, nach griechischem und internationalen Recht dürfen sie nicht an die Türkei ausgeliefert werden.Auf der anderen Seite hat Griechenland gar kein Interesse an einer diplomatischen Krise mit der Türkei, darf sich aber auch nicht erpressen lassen.Würde den Männern politisches Asyl in Griechenland gewährt werden, dann werden wohl tausende Erdogangegner nach Griechenland fliehen um politisches Asyl einzufordern. Es ist eine schwierige Situation für Griechenland.

Wäre ich Entscheider in der Frage, ich würde die Männer an einem Drittstaat übergeben, an Kanada oder Australien zB.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:30
unter dem vorwand eine "schutzzone" für angebliche blutsbrüder (turkmenen ) einzurichten.
p.s: und gleichzeitig die kurdenfrage zu klären.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:31
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Menschen in einer Demokratie zu Staatsfeinden zu erklären, weil sie einer Opposition angehören, damit erklärt man der Demokratie den Bankrott.
Wenn so viele einer Oppositionspartei angehören, dann wäre das normalerweise ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie. So wie Religionsvielfalt keine Bedrohung für eine Religion, sondern ein Zeichen für Religionsfreiheit ist.

Hinter jedem Andersdenkenden einen Staatsfeind und Umstürzler zu vermuten, das ist schon ziemlich paranoid. Sie dann auch noch zu Tausenden prophylaktisch zu entlassen oder sogar zu verhaften, ist durch nichts zu entschuldigen.
so ist es.

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wäre ich Entscheider in der Frage, ich würde die Männer an einem Drittstaat übergeben, an Kanada oder Australien zB.
Denke nicht das das rechtlich möglich ist.


Zu Todesstrafe:
all die tausenden Menschen in Gefängnissen, niemals gibt es Platz für alle, und die noch dazukommen,
grauenhaft, was in Türkei im Moment abgeht.
Zum Glück gibt es internationale Beobachtung trotz aller Restriktionen,
da muss dringend Riegel geschoben werden, die Menschenrechtsübertretungen von Staatsapparat aus sind nicht akzeptabel.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:33
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ganz ehrlich, was hat eine Opposition im Richteramt oder in Militärkasernen zu suchen
1a Faschistisches und Diktatorisches Gedankengut von unseren Erdogananhängern hier.

Oppositionelle haben die Fresse zu halten und sollen sich aus dem Staat raushalten und alles einer Partei überlassen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:34
Hier mal ein Artikel aus dem Jahr 2014 der die Differenzen zwischen AKP und Hizmet aus der Sicht von Hizmet (Gülen-Bewegung) beschreibt.

http://dtj-online.de/hizmet-bewegung-in-der-turkei-das-wahre-gesicht-der-akp-35321 (Archiv-Version vom 29.03.2016)


Was wird der Hizmet-Bewegung in der Türkei seit 2013 eigentlich vorgeworfen...gibt es da einen militärischen Arm?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:39
@pere_ubu
@SouthBalkan
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach gülen oder erdi--die spielen guter cop-böser cop und sich islamistisch die bälle zu.
Es ist schon wirklich fragwürdig. Das sind wie die Zwiste zwischen verschiedenen Rebellengrupen
in Syrien, eigentlich wollen sie das Gleiche, islamistischen Staat, aber noch so bekämpfen und misstrauen sie einander gegenseitig.
Die AKP arbeitet seit Jahren daran, die Armeeführung mit loyalen Generälen zu besetzen, und wird den Putsch zum Anlass nehmen, das Tempo noch einmal zu beschleunigen. Bisher durften Absolventen der religiös geprägten Imam-Hatip-Schulen, an denen neben dem allgemeinen Schulstoff vertiefte Kenntnisse des Islams vermittelt werden, die Offizierslaufbahn nicht einschlagen. Erdogan, der selbst eine Imam-Hatip-Schule absolvierte, will das ändern. Imam-Hatip-Schulen sollen zur Kaderschmiede für eine neue Generation frommer Türken werden – auch in der Armee.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/nach-dem-putsch-in-der-tuerkei-schlaegt-erdogan-zurueck-14344887.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Menschen in einer Demokratie zu Staatsfeinden zu erklären, weil sie einer Opposition angehören, damit erklärt man der Demokratie den Bankrott.
Gemeint war, wenn ein Richter oder ein Soldat/General in seinem Job als Opposition agiert. Wenn ein General die Regierung entmachten will weil ihm die Politik nicht passt, dann ist dass keine normale Opposition mehr.

Wir können doch hier gar nicht genau beurteilen aus welchen Gründen die einzelnen Richter ihres Amtes enthoben wurden. Für viele geheimdienstliche Urteile gibt es für die Öffentlichkeit nicht immer die transparenten Beweise, dass ist in jedem Land so.
Wer vor Gericht kommt, dem werden auch konkrete Vorwürfe gemacht und Beweise vorgelegt.
Und die Richter verlieren nicht alle ihren Job oder kommen alle in den Knast. Bei der Neubesetzung kommen sie wieder in Frage.

Nach einem versuchten Militärputsch ist die Sensibilität nun mal besonders hoch und man geht lieber auf Nummer sicher.


4x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:42
@lilit
Eine Übergabe an einen Drittstaat der 8 mutmaßlichen Putschisten ist gar nicht so abwegig.....ich denke da an Öcalan, der wurde auch von einem Staat an den anderen weitergereicht(Italien, Syrien, Russland, Griechenland), bis er von griechischen Politikern verkauft wurde (von 50 mio Dollar ist die Rede)


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Oppositionelle haben die Fresse zu halten und sollen sich aus dem Staat raushalten und alles einer Partei überlassen.
Sagst du. Wenn ein General ein Problem mit der AKP Regierung hat, dann muss er den politischen Weg gehen um daran was zu ändern. Wer in seiner Position als General gegen die Regierung arbeitet macht sich einfach nur kriminell.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:46
@lukistar
Ich bitte dich, du weisst doch ganz genau was gerade in der TÜRKEI passiert, es ist der Putsch nach dem Putsch, das hat doch gar nichts mehr mit Demokratie zu tun.ich habe dir heute mittag geschrieben, wäre nett wenn du darauf antworten könntest.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 20:47
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nach einem versuchten Militärputsch ist die Sensibilität nun mal besonders hoch und man geht lieber auf Nummer sicher.
Denn sie wissen, was sie tun.

Wenn du wüsstest, in was für einen Scheiss euer FÜHRER das Land reitet.


Anzeige

1x zitiertmelden