Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:08
@brasco24
In deinem langen Text habe ich nicht einen einzigen Beweis und kein Indiz gelesen, dass Gülen was mit dem Putschversuch zu tun hat

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:16
@brasco24
Tja... Mit folter und ohne anwälte kann man die tollsten sachen von angeklagten erfahren was?
Wo ist der wert der aussagen?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:28
@Glünggi
Es wurden Dokumente versendet, es wurde gesagt das diese durchgesehen werden, was neues habe ich nicht gehört.

@lawine
Also gibts jetzt auch noch nur Regierungsnahe Zeitungen, oh man, dir ist wirklich nicht zu helfen, reimst dir was zu recht was keinen Halt hat, die Aussagen der Verhafteten hat Erdogan geschrieben, ihnen ne Knarre an Kopf gehalten und Unterzeichnen lassen, gut so ? Ist deine Welt wieder in ordnung ?

@parabol
Ich habe auch nichts verlinkt, kannst ja selber mal paar Zeitungen aufschlagen und Lesen, wenn du kein türkisch kannst, dann frag mal bei deutschen Zeitungen nach wieso die nichts auf deutsch übersetzen.

@interrobang
Ja, darauf habe ich gewartet, also Aussagen lassen wir auch nicht gelten, sondern nur was uns passt und ins Bild passt, also wenn man für alle Beweise eine Ausrede sucht viel spass.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:33
@brasco24
Ok danke für die Info's
Denke wenn die USA ne Reaktion von sich geben, seis ne Ablehnung oder ne Ausweisung, wird das sicher auch in unseren Medien thematisiert.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:34
@brasco24
Was sind den die aussagen wert?
"Berichte von Misshandlungen inklusive Schlägen und Vergewaltigung in Polizeigewahrsam sind extrem alarmierend", sagte Europa-Direktor John Dalhuisen. Die Regierung müsse diese "abscheulichen Praktiken" sofort stoppen.
So würden Gefangene von der türkischen Polizei in Ankara und Istanbul "in schmerzhaften Positionen über einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden" festgehalten. Außerdem würden Gefangenen Wasser und Nahrungsmittel vorenthalten, berichtete die Menschenrechtsorganisation. Amnesty sprach auch von Beleidigungen und Drohungen.
Amnesty kritisierte außerdem die Bedinungen des am Samstag erlassenen Dekrets von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Der erste Erlass unter erlaubt unter anderem, dass bei Treffen von Verdächtigen und Anwälten Behördenvertreter anwesend sein dürfen und Ton- oder Videoaufnahmen machen können. Dokumente, die zwischen Festgenommenen und Anwälten ausgetauscht werden, können beschlagnahmt werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-folter-101.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denke wenn die USA ne Reaktion von sich geben, seis ne Ablehnung oder ne Ausweisung, wird das sicher auch in unseren Medien thematisiert.
Die Medienlandschaft hierzulande frägt sich aber seit Tagen ob die Gülen-Bewegung da involviert ist...wäre da mehr bekannt würde das ja auftauchen mittlerweile.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:43
@canales
Wie auch immer.. spätestens wenn sich da von Seiten der USA etwas tut, erwarte ich eine Reaktion in den Medien. Vielleicht auch früher.. mal schauen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:44
@brasco24
danke, mir gehts gut, emeine Welt ist in Ordnung.

die Türkei ist in Unordnung und Aufruhr, die Demokratie in der Türkei erleidet durch Erdogan schweren Schaden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 14:54
@lawine
Welche Demokratie ? Wann gab es mal eine Demokratie in der Türkei für jedermann ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:04
@brasco24

Naja unter Bülent Ecevit gab es zwischen 1999 und 2002 schon eine Zeit die man mit Demokratie bezeichnen könnte.
Da wurde die Todesstrafe abgeschafft und viele Gesetze erlassen, die die Freiheitsrechte stärkten.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:09
@canales
Ja, seine Frau hatte mal paar Knackis begnadigt, wo Mörder und Vergewaltiger wieder weitermachen durften, so weiter ? Was hat Ecevit gemacht, es war eines der schlimmsten Zeiten der Republik.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:10
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:es war eines der schlimmsten Zeiten der Republik.
Oh. die kommt erst. Gib Erdogan noch etwas Zeit... Er abreitet daran :Y:


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:11
@interrobang
Hast du in deine Kugel geschaut oder haben Elfen dir das gesteckt ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:17
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ja, seine Frau hatte mal paar Knackis begnadigt, wo Mörder und Vergewaltiger wieder weitermachen durften, so weiter ? Was hat Ecevit gemacht, es war eines der schlimmsten Zeiten der Republik.
Offensichtlich kennst Du die Geschichte des Landes nicht so gut...
Unter der Regierung Bülent Ecevits (1999–2002) begannen umfassende Reformen im Zivilrecht, welche die Menschen- und Freiheitsrechte stärkten (z. B. Versammlungs- und Demonstrationsrecht). Unter anderem wurde die Todesstrafe abgeschafft, Folter verboten und die kulturellen Freiheiten der kurdischen Bevölkerung gestärkt. Diese Reformen wurden unter der AKP (seit 2001) fortgesetzt. So sind seitdem der Gebrauch der kurdischen Dialekte, Kurdischunterricht und kurdische Radio- und Fernsehkanäle erlaubt. Auch der staatliche Sender TRT 3 strahlt Sendungen in Arabisch, Zazaisch, Kurmandschi, Bosnisch und so weiter aus
Wikipedia: Türkei#Zweiter Weltkrieg und danach


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:19
@brasco24
Man brauch nur bei anderen Dikatatoren nachschauen wie es da abgelaufen ist. Momentan ist er auf dem stand das Der rechtsstaat abgeschafft wurde. Todesstrafe soll noch kommen.

Bin gespannt wie es weitergeht...

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Unter anderem wurde die Todesstrafe abgeschafft, Folter verboten
Na das ist doch für AKP anhänger eben die schlimmste Zeit der Türkei :D :D


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 15:28
@canales
Offensichtlich kennst Du die Geschichte des Landes nicht so gut...

Unter der Regierung Bülent Ecevits (1999–2002) begannen umfassende Reformen im Zivilrecht, welche die Menschen- und Freiheitsrechte stärkten (z. B. Versammlungs- und Demonstrationsrecht). Unter anderem wurde die Todesstrafe abgeschafft, Folter verboten und die kulturellen Freiheiten der kurdischen Bevölkerung gestärkt.
doch, @brasco24 kennt die jüngere Geschichte der Türkei. Er findet gerade diesen Abschnitt wegen der von dir benannten demokratischen Reformen besonders schlimm.

wir sollte Zuhören lernen wenn die AKPler und Erdoganjünger unter den usern das Wort ergreifen, denn das macht die Zustände in der Türkei verständlicher


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 17:10
die schwarze liste von erdogan hat schon vor dem putsch bestanden und jetzt nützt er es schön aus.
bravo der recep!
42 journalisten (darunter nazli ilicak) und 31 akademiker wurden verhaftet.
http://orf.at/stories/2351062/ (Archiv-Version vom 26.07.2016)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 22:30
Zitat von lawinelawine schrieb:trauriges Bild, welches die Türkei im 21. Jahrhundert abgibt :(
das haben sie auch schon eher hinbekommen - Abdul Hamid II. und Enver Pasha sind anscheindend erdogans Vorbilder.

Als die Armenier-Progrome erledigt waren (,,Die armenische Frage existiert nicht mehr"), mußten eben die Kurden dran glauben. Säuberungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahrhunderte auf Anatolien. Und nun wird erstmal in den eigenen Reihen gesäubert.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

25.07.2016 um 22:35
Heute in der ARD 22:55 Uhr

Wohin steuert die Türkei

30 minütiges Interview von Sigmund Gottlieb (BR-Chefredakteur) mit Recep Tayyip Erdogan

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-interview-107.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

26.07.2016 um 02:42
@lawine
Ah schau ma ein Witzbold. Demokratische Reformen ? Wenn du das so nennst dann ist deine Anforderung ja ziemlich gering, dann müsstest du auch mit dem bisschen was Erdogan an Demokratie übrig gelassen hat ebenfalls zufrieden sein.


Anzeige

melden