Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:14
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb: Die Ankommenden sind aber keine Kinder - sondern i.d.R. ausgewachsen. Da erwarte ich, dass nicht nach 1-2 Monaten in De aus Perspektivlosigkeit Straftaten aller couleur(Gewalttaten, Sexualdelikte) begangen werden, denn das bekommen die Eigenen Asis hier in De ganz gut alleine hin.
Du tust ja gerade so, als ob jeder aufgenommene Flüchtling hier nach ein paar Monaten Scheibe spielt und durchdreht. Das man sich zu benehmen hat weiß jeder, nur fallen einige davon aus dem Rahmen. So ist das nun mal. Ausnahme wird es immer geben. Die Hooligans aus Deutschland die nach Frankreich gefahren sind, waren dort auch Gäste, aber haben sich dennoch daneben benommen. Aber bedeutet das jetzt, dass du als Deutscher dich in einem anderen Land nicht benehmen kannst?

Anzeige
3x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:16
nochmal kurz nachgefragt:

was bedeutet 'integriert'? und im gegenzug dazu: was bedeutet 'nicht integriert'?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:17
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und die hätten selbstverständlich ihre Kinder und Frauen mitnehmen sollen über die Balkan Route oder übers Mittelmeer wo sie alle hätten sterben können?

Ich hätte nicht anders gehandelt. Erstmal selber flüchten, Lage klären und dann Familie nach holen im besten Fall per Flugzeug falls das Geld dazu da ist. Mit einer kompletten Familie zu flüchten ist da wesentlich schwieriger, und man will ja nicht das einem die Kinder bei der Flucht sterben, von daher verstehe ich die viel genannte Kritik an den Männern nicht die alleine flüchten.
Tjaja wenn man selbst und die Familie politisch oder religiös verfolgt wird dann hat man natürlich Zeit für solche Aktionen.


Diesen und anderen Blödsinn wird ihnen präsentiert von Europa, der naivste aller Kontinente.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:18
Zitat von moricmoric schrieb:Eben... da ist ein junger Mann völlig durchgedreht und hat sich ein mentales Vehikel für seine Tat gesucht... es war keine organsierte Tat von IS-Verschwörern, die hier ein Attentat geplant hatten.
Was ja noch schlimmer für die Muslime ist und unser Empfinden ihnen gegenüber, wenn nicht nur der IS uns umbringen will, sondern auch Muslime die mit ihm nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:19
@dhg
hier mal die Erklärung aus dem Duden

so beschaffen, dass Unterschiedliches, Verschiedenartiges miteinander verbunden, vereinigt ist.

was aber leider nie wirklich der Fall sein kann weil es hier zu viele Leute gibt die Vorurteilen lieber glauben schenken als dem gesunden Menschenverstand.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:19
Zitat von dhgdhg schrieb:was bedeutet 'integriert'? und im gegenzug dazu: was bedeutet 'nicht integriert'?
als Mann:
-Job um sich selbst zu versorgen
-keine auffälligen Ticks oder sonstiges abnormales Verhalten
-ein frisch gemähter Rasen um das Haus
-kurze Haare

Ich meine teilweise gilt man heutzutage schon als integriert, wenn Sätze mit mindestens drei Wörtern bilden kann...


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Hooligans aus Deutschland die nach Frankreich gefahren sind, waren dort auch Gäste, aber haben sich dennoch daneben benommen. Aber bedeutet das jetzt, dass du als Deutscher dich in einem anderen Land nicht benehmen kannst?
Genau so ist es... es gibt immer und immer wieder Ausnahmen... 99% sind froh und dankbar, dass ihnen die Kugeln nicht mehr um die Ohren fliegen... und 1% ist einfach gerne hier, um eigene fragwürdige Ziele umzusetzen... oder einfach nur schnell irgendwie Kohle zu machen (mit Diebstahl oder Drogen verhökern bspw.).

Das ist einfach so... Ziel für uns ist es, wie ich finde, die Verbrecher nach Straffälligkeit hier nicht aufzunehmen... und so wird ja auch längst verfahren, oder nicht?

Erst einmal muss in einem Prozess ja die Schuld festgestellt werden... und dann wird ja erst entschieden, was weiter passiert.

Aber auch hier muss man im Einzelfall entscheiden, wie ich finde... und die Schwere der Tat in Betracht ziehen.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:22
@pure-life
@Durchfall

ok, danke für die erklärungen.
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:was aber leider nie wirklich der Fall sein kann weil es hier zu viele Leute gibt die Vorurteilen lieber glauben schenken als dem gesunden Menschenverstand.
wo auf der welt kann es der fall sein, bzw ist es der fall?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:23
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Tjaja wenn man selbst und die Familie politisch oder religiös verfolgt wird dann hat man natürlich Zeit für solche Aktionen.


Diesen und anderen Blödsinn wird ihnen präsentiert von Europa, der naivste aller Kontinente.
Keine weiteren Fragen, mit den zwei Sätzen hast du ausreichend zu deiner Person uns mitgeteilt. Inhaltlich natürlich nichts zum Thema beigetragen, aber klare Kante gezeigt.

Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Menschen von deinem Schlag....


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:25
@dhg
traurig aber war, klappt ja nicht mal in der Grundschule
Zitat von moricmoric schrieb:99% sind froh und dankbar, dass ihnen die Kugeln nicht mehr um die Ohren fliegen... und 1% ist einfach gerne hier, um eigene fragwürdige Ziele umzusetzen... oder einfach nur schnell irgendwie Kohle zu machen (mit Diebstahl oder Drogen verhökern bspw.).
Und genau diese 1 % werden dann als Standard für fast alle genommen


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ja noch schlimmer für die Muslime ist und unser Empfinden ihnen gegenüber, wenn nicht nur der IS uns umbringen will, sondern auch Muslime die mit ihm nichts zu tun haben.
Ja, genau... das Ziel von wirklich geplanten terroristischen Anschläge ist ja auch eine Destabilisierung der Sympathie zu Einwanderern. Also... dass hier die "deutschen" Bürger alle oder viele Muslime bspw. als "gefährlich" einstufen, Angst vor ihnen bekommen oder sie meiden...

Die Menschen sollen aufeinander losgehen, sich misstrauen und gegenseitig missachten.

Solche Taten wie von dem Axt schwingenden jungen Mann können solche Gefühle und Vorurteile auslösen und schüren, wenn die Medien da achtlos mit umgehen.

Man muss immer von Einzelfall zu Einzelfall unterscheiden, und DAS hier war keine organisierte und von mehreren Leuten geplante Tat... es war eine Einzeltat eines Verstörten und Gewalttätigen... eines Verbrechers... ob der jetzt 17 oder 65 Jahre alt ist, ist dabei völlig wurscht.

Die Medien haben da eine große Verantwortung... und in den meisten Fällen sehe ich da auch eine nüchterne und sachliche Berichterstattung.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:27
Zitat von moricmoric schrieb:und 1% ist einfach gerne hier, um eigene fragwürdige Ziele umzusetzen... oder einfach nur schnell irgendwie Kohle zu machen (mit Diebstahl oder Drogen verhökern bspw.).
wenn es 1% sind dann ist das aber eine Menge.
von 2 mio wären das 20k


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:31
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wenn es 1% sind dann ist das aber eine Menge.
von 2 mio wären das 20k
Ja... ist schon viel zu hoch die Zahl, ich weiß... sehe ich jetzt auch... aber tatsächlich ist es dann so, dass einige wenige alle anderen irgendwie "mitziehen"... die friedlichen müssen verstärkt unter den Verbrechern leiden, habe ich so das Gefühl... und DAS frustriert... weil es so unfair ist.

Ich kenne einen Bekannten, der wechselt mit seiner Frau schon vorher die Straße, wenn er einen Muslimen von weitem sieht. Hat er mir selber erzählt.

Wenn das nicht grundlose Panik ist, dann weiß ich es nicht... und einfach nur verrückt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:33
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: als Mann:
-Job um sich selbst zu versorgen
-keine auffälligen Ticks oder sonstiges abnormales Verhalten
-ein frisch gemähter Rasen um das Haus
-kurze Haare
Wenn du einen Typen für dich suchst, dafür gibt es Partnerbörsen wie Elitepartner. Mit deinem IQ von 140 bist du dort bestens aufgehoben. Es sei denn, er ist in letzter Zeit, wegen zu viel Party feiern, auf ein Durchschnitts-IQ abgesunken. Dann fürchte ich wirst du bei diesen Männern so gut wie chancenlos sein.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:35
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Keine weiteren Fragen, mit den zwei Sätzen hast du ausreichend zu deiner Person uns mitgeteilt. Inhaltlich natürlich nichts zum Thema beigetragen, aber klare Kante gezeigt.

Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Menschen von deinem Schlag....
Tja ist schon ziemlich komisch das man früher eher mit allen möglichen Familienmitgliedern vor dem herannahenden Mord und Totschlag geflüchtet ist.

Und irgendwie ist das heute in bestimmten Regionen immer noch so.

Nur im letzten Sommer bis Winter irgendwie nicht. Seltsam seltsam das alles.


Man stelle sich mal vor aus den ehemaligen Ostgebieten wären zuerst die Männer in den Westen geflohen um die Lage auszukundschaften und ihre Familien wären zurückgeblieben.

Ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, die Männer waren an der Front.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:36
Na, schon die Asylreform forumsintern beschlossen anhand dieser Tat?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:38
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich meine teilweise gilt man heutzutage schon als integriert, wenn Sätze mit mindestens drei Wörtern bilden kann...
Zum Glück müssen diese nicht grammatisch korrekt sein ...


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:38
@Tyon


sehe ich ebenso!
Um jetzt nicht alles wieder aufzukochen...aber es gibt ja diese Fälle wo bspw. eine somalische Familie zunächst in die USA geflüchtet ist, und da der Vater aber dummerweise festgestellt hat, huch hier muss ich ja wirklich arbeiten und mich anstrengen usw..., und dann kamen sie eben nach Deutschland
.... wo es mit dem arbeiten nicht so genau genommen wird und man auch so Geld bekommt.

Gibt es viele solcher Fälle die von den ganzen Befürwortern brachial und gerne ausgeblendet werden, immer unter der Rechtfertigung es wären ja Einzelfälle.
An alle die sei gesagt... freut euch nicht zu früh. Das dicke Ende kommt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:38
Einfach nur krass und traurig wie viele hier denken und alle über einen Kamm scheren mehr kann man dazu nicht sagen leider.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:40
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja ist schon ziemlich komisch das man früher eher mit allen möglichen Familienmitgliedern vor dem herannahenden Mord und Totschlag geflüchtet ist.
Ich weiss, dass "früher" als meine Großeltern aus Preußen flüchten mussten viele ihrer Geschwister auf der Flucht gestorben sind. Soll das wieder so sein? Das Familien (unter Umständen mit 5 Kindern) sich aufmachen zur Flucht und eben auf dieser den Großteil verlieren?

Nein, dass muss und darf nicht sein!


Anzeige

melden