Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:28
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Also dagegen gibt es eine einfache lösung: Wir holen die frauen und kinder selbst raus und lassen sie nicht über gefährliche wege hierhergelangen, bei denen die jungen kräftigen männer noch die größte chance haben zu überleben und die frauen und kinder auf legale weise nachzuholen.
Die meisten "kräftigen" Männer sind alleine losgezogen uund haben ihre Familien zurückgelassen.
Dein Vorschlag ist aber ok. Frauen und Kinder sowie die Alten und Kranke zu uns.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber allgemein eine ziemlich miese idee menschen unausgebildet eine waffe in die hand zu drücken und diese in einen krieg zu schicken, den sie mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht überleben werden.?
Ausbildung an den Waffen, Taktik und Strategie war mit Uniform gemeint. Ist doch klar, dass Soldaten ihr Handwerk lernen müssen bevor sie in den Krieg ziehen.

Die Überlegung dabei war, wenn die wehrfähigen Männer alle bei uns in Europa sind, wer verteidigt dann noch Syrien?

Anzeige
3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:28
@xsaibotx
Mach den nächsten axt schwinger doch zu kindergärtner in der kita bei dir um die ecke !
Lass doch den Messerstecher von Henriette Rieker oder das Paar aus Höxter bei dir wohnen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:31
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es ist angebracht sich zu benehmen, richtig. Nur ein Muß ist es nicht.
Dann sollte derjenige allerdings auch keine Gegenleistung in Form von Hilfe erwarten. Ist so ähnlich wie mit dem Respekt.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:31
@King_Kyuss
Ich sag das nicht weil du links bist ich kann auch mit rechten spinnern nix anfangen :kingfu:

Mir gehts um die tat ansich mann :nerv:


So muss wieder an die arbeit viel spass noch beim umsich schlagen :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:32
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Frauen und Kinder sowie die Alten und Kranke zu uns. 
Junge gesunde Männer dürfen also nicht zu uns. Okay. Und warum nicht?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wer beschützt uns dann hier vor den wildgewordenen islam. Terroristen, die an jeder Straßenecke lauern?
Die gleichen die das jetzt tun. Zumal ein Großteil der Potentiellen Attentäter dann ehr wieder in Syrien wäre..

merke du hast es echt nicht verstanden.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:33
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die meisten "kräftigen" Männer sind alleine losgezogen uund haben ihre Familien zurückgelassen.
Und die hätten selbstverständlich ihre Kinder und Frauen mitnehmen sollen über die Balkan Route oder übers Mittelmeer wo sie alle hätten sterben können?

Ich hätte nicht anders gehandelt. Erstmal selber flüchten, Lage klären und dann Familie nach holen im besten Fall per Flugzeug falls das Geld dazu da ist. Mit einer kompletten Familie zu flüchten ist da wesentlich schwieriger, und man will ja nicht das einem die Kinder bei der Flucht sterben, von daher verstehe ich die viel genannte Kritik an den Männern nicht die alleine flüchten.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Dahingehend genießen sogar rebellen eine bessere ausbildung bis es zur kampfsituation kommt. Inwieweit ist es also sinnvoll zivilisten eine waffe in die hand zu drücken und sie in einen krieg zu schicken, den sie nicht führen wollen?


Witzig ein Kämpfer ist auch nix anderes als ein Zivilist der im Umgang mit Waffen geschuldt wurde. KLar kann man sie ausbilden. so diletantisch wie die Milizen dort kämpfen kein großes Ding. Und naja ihre Heimat, ihr Krieg.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:38
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die meisten "kräftigen" Männer sind alleine losgezogen uund haben ihre Familien zurückgelassen.
Ich seh schon du würdest dein kind mit in einen unbelfteten LKW nehmen zusammen mit anderen flüchtlingen und der gefahr des erstickens aussetzen. Du würdest auch mit kind in einem schlauchboot übers meer schippern und hoffen, dass keiner von bord geht und die nusschale hält. Dahingehend kann ich es verstehen, dass die kräftigen männer losgeschickt werden. Einfach, weil sie robuster sind und solche fahrten eher überleben und dann den rest der familie als nachzug später hinterherholen können .... in einem sicheren flugzeug mit deutlich grösserer überlebenschance.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ausbildung an den Waffen, Taktik und Strategie war mit Uniform gemeint. Ist doch klar, dass Soldaten ihr Handwerk lernen müssen bevor sie in den Krieg ziehen.
Also bleiben sie mindestens ein halbes jahr hier, bekommen zugang zu schusswaffen und werden auch noch in den umgang eingeweiht und haben zudem die gewissheit, dass sie später wieder zurück müssen und kämpfen müssen. Na wenn das mal kein erfolgsgeheimnis gegen terror hierzulande ist.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die Überlegung dabei war, wenn die wehrfähigen Männer alle bei uns in Europa sind, wer verteidigt dann noch Syrien?
Die, die es auch wollen, bleiben da und viele von ihnen kämpfen auch.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:39
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:da muss man erst mal überlegen ob man lachen oder weinen soll. Du verteidigst eine Minderheit mit glühendem Einsatz, indem du eine andere Minderheit übel diffamierst. Muss man so auch erst mal schaffen.
Wenn du einen Unterschied machst zwischen Leuten die flüchten und Menschen die einfach nur am Wohlstand erkrankt sind, dann doch eher weinen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Super, dann ist ja alles prima. Warum sollte man auch Angst davor haben eine Axt in den Arm zu bekommen, wenn man das dann überlebt? Meine Güte, sollen sich mal alle nicht so haben.
Diese Gefahr besteht allerdings länderübergreifend. Sie ist nicht an eine Nationalität gebunden.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Natürlich hat er sie mit Messer und Axt angegriffen. Die Opfer schweben teilweise in Lebensgefahr, sind in jedem Fall teilweise schwer verletzt. Es war beabsichtigt, die Menschen zu töten.
Angegriffen ja, getötet nein.

@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das ist hier mein Zuhause, ich habe nur eines.

Du kannst dich ja gerne vorne anstellen wenn der nächste Angreifer kommt und ihn darüber aufklären, dass er sich an die Regeln der Hausordnung zu halten hat. See you in Heaven.
Alles was ich hier lese ist: "ICH, ICH, ICH!". Arm.

@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich ahnte es schon immer, es sind doch die "arbeitslosen Schmarotzer" wie Arno Dübel oder Floridarolf, die uns um unser sauer verdientes Geld bringen. Gegen Asoziale, die der Gemeinschaft doch nur faul auf der Tasche liegen würden, liess sich in Deutschland schon immer klassenübergreifend erfolgreich Stimmung machen
Du mein lieber fabs wärst auch in den Genuss gekommen zu erfahren was ich meine, hättest du die vorherigen Posts ordentlich gelesen.
Ich reg mich gar nicht über diese "Schmarotzer" auf. Ich zahl auch Steuern, und nu? Hast du mich sagen hören/sehen, dass es mich ankotzt dass ich diese angeblich eindeutig gewaltbereiten Asylanten durchfüttere? Wohl kaum.
Hier wird sich komplett schwachsinnig drüber aufgeregt, dass man 2 Mille Asylanten "bezahlt" während gleichzeitig 6 Mille Arbeitslose versorgt werden.

@yenredrose
Und an diesem Punkt muss ich mich nochmal wiederholen, leider.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was mich stört ist, wir nehmen sie unkonditional auf. Verpflegen sie, sorgen uns um ihr Wohlergehen. Lassen sie teilhaben am Leben einer Famile. Auch ich leiste meinen Beitrag dafür und wenn es nur die Steuern sind, die hierfür als Akt der Nächstenliebe aufgewendet werden.
Dafür leiste ich gerne meinen Beitrag.
Wenn ich für meine Gastfreundschaft und Nächstenliebe mit der Angst leben muss, dann stört mich das. Ja, das ist anders zu bewerten als wenn einer der Unsrigen durchdreht, auf jeden Fall!
Wir nehmen sie auf.
Wir verpflegen sie.
Wir sorgen uns um ihr Wohlergeben.
Wir lassen sie teilhaben am Leben einer Familie.

Ehrm, entschuldige aber was machen wir, insbesondere du?
Verpflegst du eine Flüchtlingsfamilie? Lässt du sie an DEINEM Leben mit DEINER Familie teilhaben? Sorgst DU dich um ihr Wohlergeben?

Das nennst du auch noch dreisterweise "Gastfreundschaft"? Dass du im Endeffekt das gleiche machst wie sonst auch?


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:40
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb: Dann sollte derjenige allerdings auch keine Gegenleistung in Form von Hilfe erwarten. Ist so ähnlich wie mit dem Respekt.
Wenn also zb dein Kind rot über die Ampel läuft, was ich zum "sich nicht benehmen können" hinzuzähle, hat es keine Hilfe mehr zu erwarten. Meinst du das so?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Also dagegen gibt es eine einfache lösung: Wir holen die frauen und kinder selbst raus und lassen sie nicht über gefährliche wege hierhergelangen, bei denen die jungen kräftigen männer noch die größte chance haben zu überleben
Richtig, Das wäre humanistisch, großzügig, menschenfreundlich gewesen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:41
@peekaboo
Mir geht es um die tat mann *ooooh mann*

Jetzt aber tschööö *oh mann*


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:42
Super, gebt den Menschen Waffen in die Hand, bildet sie daran aus und seht was passiert.
Ziemlich blauäugig das ganze und überhaupt nicht durchdacht.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und naja ihre Heimat, ihr Krieg.
Das sehe ich anders. Nur, weil ich in deutschland geboren wurde, sehe ich dieses land hier bspw nicht gleich als meine heimat an und schon gar nicht würde ich für dieses land kämpfen, in das ich mehr oder weniger zufällig hineingeboren wurde. Ich bin ein mensch und meine heimat ist der planet erde. Ob ich nun auf dem einen fleck oder dem anderen geboren wurde, interessiert mich da nur sekundär.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:44
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und die hätten selbstverständlich ihre Kinder und Frauen mitnehmen sollen über die Balkan Route oder übers Mittelmeer wo sie alle hätten sterben können?

Ich hätte nicht anders gehandelt. Erstmal selber flüchten, Lage klären und dann Familie nach holen im besten Fall per Flugzeug falls das Geld dazu da ist. Mit einer kompletten Familie zu flüchten ist da wesentlich schwieriger, und man will ja nicht das einem die Kinder bei der Flucht sterben, von daher verstehe ich die viel genannte Kritik an den Männern nicht die alleine flüchten.
Ich hätte meine Familie niemals alleine in einem Kriegsgebiet zurückgelassen. Das Leben meiner Kinder stelle ich über meines, ein normaler Instinkt, sogar im Tierreich häufig anzutreffen. Ich wäre entweder mit meiner Familie geflüchtet oder wäre dageblieben.

Das ist aber eine persönliche Einstellung, das muss jeder mit sich selber ausmachen. Persönlich empfinde ich nur Verachtung für Männer, die ihre Familie alleine lassen, egal welche Ausreden sie auch immer haben.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:44
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Angegriffen ja, getötet nein.
Erstens war es offensichtlich das Ziel des Täters, die Menschen zu töten und zweitens schweben zwei Opfer noch in Lebensgefahr. Dass bisher noch niemand gestorben ist, ist pures Glück.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie vorbildlich von dir. Der Attentäter der am 17. Oktober 2015 die Oberbürgermeisterin Henriette Reker niederstach hat sich (in deinem Land) nicht benommen. Den willst du nicht abschieben. Ist das korrekt?
Das ist schon etwas anderes... Bürger dieses Landes, egal welcher Herkunft, müssen auch hier verurteilt und, wenn schuldig gesprochen, ins Gefängnis.

Doch straffällig gewordene Asylanten haben ihr Bleiberecht verspielt... meines Erachtens sollten diese wieder zurück... allerdings verschiebt man natürlich dann nur das Problem zurück ins Ausland... dennoch... bei schweren Vergehen wie einem Angriff mit einer Waffe (oder einer Vergewaltigung oder schweren Raub und ähnliches, Körperverletzung usw.), sehe ich hier kein Bleiberecht mehr.

Wir haben selber genügend Verbrecher im Land... da brauchen wir keine Einwanderung von weiteren.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:46
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb: Mir geht es um die tat mann *ooooh mann*
WIRKLICH? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber du wirst dich wundern... Mir ging es auch um die Tat.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:47
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Wenn du einen Unterschied machst zwischen Leuten die flüchten und Menschen die einfach nur am Wohlstand erkrankt sind, dann doch eher weinen.
Diesen Unterschied hast ganz exklusiv du gemacht.


Anzeige

melden