Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Zum Glück müssen diese nicht grammatisch korrekt sein ...
Stimmt. Sie sollten nur grammatikalisch korrekt sein :d

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:42
Sie sollten nur grammatikalisch korrekt sein
Sicher, dass "grammatikalisch" die (alleine) richtige Form ist?

Edit:
Der gern zitierte Zwiebelfisch, in solchen Fragen:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-grammatisch-grammatikalisch-a-311690.html


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:42
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Man stelle sich mal vor aus den ehemaligen Ostgebieten wären zuerst die Männer in den Westen geflohen um die Lage auszukundschaften und ihre Familien wären zurückgeblieben.
Ne die sind ja lieber als Wirtschaftsflüchtlinge hier in Westdeutschland geblieben und das bis heute


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:44
@kleinundgrün
Es ist unendlich besser.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es ist unendlich besser.
Es ist veraltet und damit restringierter Sprachcode. Aber das finden manche sicherlich wirklich besser.
Die Frage ist nur, ob man in diesen Fällen die korrekte Anwendung der Grammatik als Integrationsmerkmal verlangen sollte, nicht dass man noch als nicht-integriert ausgewiesen wird ...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:48
@kleinundgrün
Meine Integrationsmerkmale gehen noch viel weiter.
Integriert ist auch nur wer fleißig arbeiten will. Da bin ich knallhart


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:51
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Integriert ist auch nur wer fleißig arbeiten will.
Sind die von Dir genannten Merkmale also kumulativ zu verstehen? Also kurz gemähter Rasen UND (einigermaßen) erträgliche Grammatik? Und genügt das "fleißig arbeiten wollen" oder muss es gar "fleißig arbeiten" sein? Fragen über Fragen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:54
Es war nur eine Frage der Zeit bis hier was passiert.
Wenigstens hat unsere Polizei richtig und konsequent gehandelt.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:56
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Es war nur eine Frage der Zeit bis hier was passiert.
Wenigstens hat unsere Polizei richtig und konsequent gehandelt.
Was ist denn passiert? Ein Trittbrettfahrer hat Menschen verletzt, nicht was es hier nicht schon x-male gegeben hat. Da ist zur RAF Zeit mehr und schlimmeres in Deutschland passiert als in diesem Zug.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:56
@kleinundgrün
Ja würde ich schon so sagen. Der kurz gemähte Rasen steht dafür, dass man nicht das Bild der ganzen Nachbarschaft runter zieht. Kurze Haare sind praktikabel und zeigen, dass man kein Hippie ist.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:57
@Eliasdesouza
Zitat von EliasdesouzaEliasdesouza schrieb:Einfach nur krass und traurig wie viele hier denken und alle über einen Kamm scheren mehr kann man dazu nicht sagen leider.
Ja, das ist furchtbar, weil auch dieser Vorfall absolut nichts mit dem Islam zu tun hat. Die selbstgemalte Fahne des IS in seinem Zimmer waren nur künsterische Versuche eines von der Flucht traumatisierten Minderjährigen. Hätte er doch besser Messer und die Axt aus chinesischer Produktion genommen, dann wäre nichts passiert.

Ihn deshalb gleich zu erschießen nur weil er etwas ungelenk mit der Axt umgeht, geht doch eindeutig zu weit. Schließlich istdoch keines der Opfer (bisher) gestorben. Wir müssen einfach besser Kontrollen beim kauf von Äxten und Messern einführen, und bei Bahnreisen dieselben Sichjetrheitsstandards wie bei Flugreisen einführen. Noch besser wäre es Züge, Messer und Äxte zu bannen. /Sarkasmus


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:57
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Es war nur eine Frage der Zeit bis hier was passiert.
Manche haben es von Anfang an gesagt. Es wird Probleme geben.
Ich habe ihnen in meinem #refugeeswelcome Rausch nicht zugehört und gedacht die wollen nur Panik verbreiten.
Da kommt man jetzt richtig ins Nachdenken.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:58
@King_Kyuss
mancher deutscher familienvater, hat mehr zustande gebracht!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 13:59
@Fracturner
Was das für eine unmenschliche Haltung ist, da bin ich fassungslos. Was willst Du denn von dem Flüchtling "haben", wenn der selbst nich mal was zu futtern hat?!

"GIB GIB GIB, dann darfst du auch bleiben, aber erstmal GIB!"
Ich möchte, dass er keine abartigen Straftaten gegen die Bevölkerung begeht, die ihn aufnimmt. Kein Geld von ihm. Das war mehr als deutlich rauszulesen.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Nene mein Guter, es geht darum dass dieser eine Fall so durch die Medien geht und damit auch die Massen beeinflusst (wie hier geschehen, auf Seite 1 wars nochn Axt-Angreifer, jetzt isser schon nen Terrorist) und der dicke, wohlstandsgeplagte Deutsche der den lieben langen Tag gleichzusetzende Delikte begeht interessiert einfach niemanden.
Ja auf Seite 1 war dem mal so. Bevor das polarisierende Wutbürger vs Gutmensch dazukam.
Ist halt speziell, das der Angreifer erschossen wurde und zudem eine Axt bei sich hatte, so what? Er hat bekommen, was er wollte.

Oh ok, dann habe ich den Thread wohl falsch verstanden. Dachte hier geht es um einen tätlichen Angriff mit einer Axt und die Erschießung des Angreifers? Und nicht darum, dass irgendwer durch irgendwelche Medien irgenwie beeinflusst wird.

Ist halt leider aktuell so, dass niemand mehr etwas von Musel bombt XYZ weg, hören mag. Noch viel weniger als XYZ killt XYZ.

@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du tust ja gerade so, als ob jeder aufgenommene Flüchtling hier nach ein paar Monaten Scheibe spielt und durchdreht. Das man sich zu benehmen hat weiß jeder, nur fallen einige davon aus dem Rahmen. So ist das nun mal. Ausnahme wird es immer geben. Die Hooligans aus Deutschland die nach Frankreich gefahren sind, waren dort auch Gäste, aber haben sich dennoch daneben benommen. Aber bedeutet das jetzt, dass du als Deutscher dich in einem anderen Land nicht benehmen kannst?
Nein tue ich nicht. Es gibt nicht DIE Flüchtlinge. Es sind Individuen. Trotzdem suchen Flüchtlinge hier Schutz und Hilfe. Daher auch die Sorgfaltspflichts, vielleicht nicht rumzuvergewaltigen und sich auf die Schnauze hauen. (Ja das machen Deutsche auch, aber wie gesagt, die sind nicht extra durch halb Europa gekrochen, um hier Asyl zu erhalten). Vielleicht stört mich auch nur die Sinnlosigkeit dahinter, man kommt an seinem Ziel an, und versaut sichs dann selber, wird je nachdem abgeschoben oder landet im Knast.***gemeint sind logischerweise die Ausnahmen, nicht Flüchtlinge allgemein***

Dachte die Flüchtlinge wollen hier in Sicherheit leben, ihre Familien großziehen, usw. Die Intention der Hools ist eine völlig Andere:"Zuhaus benimmt man sich - extern wird die Sau rausgelassen." Wie passt das auch nur irgendwo zusammen, um sich daraus einen Vergleich zusammenzuschustern?


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:00
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Kurze Haare sind praktikabel und zeigen, dass man kein Hippie ist.
Nur weil jemand im Schritt sein Haar nicht kurz trägt, ist er noch lange kein Hippie.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:02
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ja, das ist furchtbar, weil auch dieser Vorfall absolut nichts mit dem Islam zu tun hat. Die selbstgemalte Fahne des IS in seinem Zimmer waren nur künsterische Versuche eines von der Flucht traumatisierten Minderjährigen. Hätte er doch besser Messer und die Axt aus chinesischer Produktion genommen, dann wäre nichts passiert.

Ihn deshalb gleich zu erschießen nur weil er etwas ungelenk mit der Axt umgeht, geht doch eindeutig zu weit. Schließlich istdoch keines der Opfer (bisher) gestorben. Wir müssen einfach besser Kontrollen beim kauf von Äxten und Messern einführen, und bei Bahnreisen dieselben Sichjetrheitsstandards wie bei Flugreisen einführen. Noch besser wäre es Züge, Messer und Äxte zu bannen. /Sarkasmus
Nene, lass einfach das ganze Volk und die Religion in den Dreck ziehen nur weil sich von 2 Millionen die hier angekommen sind vielleicht 5000 an der Zahl daneben benehmen.
...
Du, die/der ja soooo viel für die armen Asylanten macht, Steuern zahlen, sie verpflegen, sie am Familienleben teilhaben lassen... aaach herrlich.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:02
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe ihnen in meinem #refugeeswelcome Rausch nicht zugehört und gedacht die wollen nur Panik verbreiten.
Da kommt man jetzt richtig ins Nachdenken.
Das dachte auch Frau Merkel als Sie in einem Akt der Nächstenliebe (und Kalkül auf unsere demographische Entwicklung) die Türen für syrische Flüchtlinge öffnete.

Naivität ist nicht schlimm. Schlimm ist nur wenn man Fehler nicht korrigiert.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:02
@yenredrose

Du hast vollkommen recht dieser Anschlag hat nichts mit dem islam zutun gut das wir da einer Meinung sind.

Der IS wird übrigens von den meisten Menschen abgelehnt egal welcher Religion sie zugehörig sind.

Es geht mir hauptsächlich um das verurteilen von Menschen die nichts mit solchen Taten zutun haben.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:04
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:und zeigen, dass man kein Hippie ist.
das ist verdammt wichtig, aber sowas von wichtig, nichts ist wichtiger als das, es gibt kaum was wichtigeres etc


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:06
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Meine Integrationsmerkmale gehen noch viel weiter.
Integriert ist auch nur wer fleißig arbeiten will. Da bin ich knallhart
Jaja... knallhart sein fällt anscheinend sehr leicht, wenn man selber genug zu futtern und Arbeit hat...

Ein guter Bekannter von mir (aus der Doppelkopfrunde, die ich Donnerstags immer habe) sucht schon so lange einen Job, ist qualifiziert (als Buchhalter), aber es ist sehr schwer für ihn, da er auch schon älter ist... Mitte 40.

Er gibt aber nicht auf und schreibt eine Bewerbung nach der anderen... er ist fleißig, hat aber keine Arbeit... und er selber kennt sicherlich genügend ähnliche Fälle... er versucht es jetzt mit einer Personalvermittlung... er rechnet sich dort schon Chancen aus.

Integration... das ist so ein Wort... jeder scheint darunter etwas anderes zu verstehen... für mich ist eigentlich nur entscheidend, dass man irgendwann die Sprache einigermaßen kann... einigermaßen reicht da aus... dass man die Sprache verstehen kann, selber ein wenig schreiben und auch das man sie ganz gut sprechen kann, damit andere einen verstehen können...

Fast nur über die Sprache des Landes, in dem man sich aufhält, kann man Unabhängigkeit erlangen... und Akzeptanz... und in den meisten Fällen auch die Sympathie... und auch seine Rechte selber einfordern.

Sonst wird man einfach nicht wahr- und ernst genommen.

Aber alles andere... da pfeif ich auf diese Integrationswut so mancher Leute hier... natürlich an die Gesetze halten, die Menschen hier respektieren... aber das sind so Basics, die fast überall auf der Welt gelten... das hat was mit dem Menschsein an sich zu tun und nix mit Integration, finde ich.

Es gibt so viele Deutsche, die andere Menschen hier überhaupt nicht respektieren und das auch gerne, zum Beispiel im Straßenverkehr, zeigen... oder auf öffentlichen Plätzen bei Großveranstaltungen... oder auch nur in der lokalen Kneipe... oder zu Hause in den eigenen vier Wänden...

Die sind dann auch nicht integriert, wenn ein soziales Basisverhalten miteinander zu Grunde gelegt wird.

Ich brauche diesen Integrationshype nicht, um bspw. einen Muslimen als Mensch zu respektieren... wenn er die deutsche Sprache ein wenig beherrscht und mir keine runterhaut, wenn ich ihn aus Versehen mal angerempelt habe (wenn man in einer Menge von Menschen ist), dann ist mir das Integration genug.

Was soll er denn noch machen? Schuhplattler in Bayern tanzen? In Köln auf keinen Fall ein Pilz trinken und um Düsseldorf einen Bogen machen? Muss er im Straßenkarneval mitfeiern?

Wissen, was ein Halve Hahn ist?


Anzeige

melden