Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 13:41
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Soweit ich weiss nehmen sie seit den Attentaten von Brüssel im März gar keine Flüchtlinge mehr auf. Und vorher schon sehr wenige. Das ist jedenfalls, was den Vorrang des eigenen Schutz angeht, sehr konsequent.
Jo...und dass Polen auf der Rangliste lohnender Ziele nicht gerade sehr weit oben auftaucht, spielt dabei keine Rolle - iss klar!

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 13:48
Ich finde es sehr gut, daß meine polnischen Landsleute ihr Land und Volk schützen wollen. Die schauen sich an, was so in Westeuropa abgeht und dann isses ja klar, daß sie sagen "Nee, sowas wollen wir in Polen nicht haben." Absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ist auch nicht weiter verwunderlich, daß man aus Polen keine Nachrichten wie hierzulande und so hört.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 13:49
@Commonsense
...und das obwohl Polen im 3. Golfkrieg, anders als Frankreich oder Deutschland, auf der Seite der "Koalition der Willigen", also der Angreifer des Iraks stand. Offenbar spielen diese politischen Gesichtspunkt bei der Auswahl der Ziele nicht wirklich eine Rolle. Es wird dort zugeschlagen, wo sich die Anhänger dieser Ideologie eben aufhalten.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 13:53
@Trash43

Zumindest, wenn es die tatsächlich geplanten Terroranschläge betrifft, werden symbolträchtige Ziele ausgewählt, die entsprechend in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 13:58
@Trash43
Polen gehörte während des Irakkrieges zur "Koalition der Willigen" und war deshalb auch ein mögliches Ziel für Anschläge. Ein polnischer Ex-Geheimdienstchef enthüllt nun: 2003 wollten Terroristen Sprengstoff während Weihnachtsmessen in Kirchen zünden.

Der polnische Innengeheimdienst ABW hat nach Angaben seines ehemaligen Vizedirektors im Jahr 2003 Terroranschläge in polnischen Städten verhindert. Islamisten hätten Sprengstoffanschläge während der Weihnachtsmessen in vier Kathedralen geplant, sagte General Pawel Pruszynski im polnischen Nachrichtensender TVP Info.

"Es war praktisch alles vorbereitet", sagte Pruszynski in der Sendung am Dienstagabend. Mehrere Verdächtige seien festgenommen worden. Bis auf einen Australier seien alle mutmaßlichen Terroristen europäische Staatsbürger gewesen. Die Anschläge sollten ein Racheakt für das polnische Engagement im Irak sein.
http://www.focus.de/panorama/welt/polnischer-geheimdienst-terroristen-planten-anschlaege-in-kirchen_id_4351954.html


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:07
@Trash43

Abgesehen davon hat der IS neue Feinde ins Herz geschlossen - allen voran nun einmal die Türkei und Frankreich, Russland und natürlich auch die Briten und uns sowie alle weiteren NATO-Verbündeten.

Aber es bringt nun einmal mehr Publicity, wenn man in Paris Selbstmordattentate verübt, als wenn man dies in Krakau macht...


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:23
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich finde es sehr gut, daß meine polnischen Landsleute ihr Land und Volk schützen wollen.
Wie in diesem Thread immer wieder Faschismus und rechts-national-konservatives Gedankengut schön geredet wird. In Polen wird recht angewandt, welches nach der EIGENEN Verfassung nicht rechtens ist.

In Polen wurde sogar das oberste Gericht entmachtet, und die Verfassung außer Kraft gesetzt, so etwas kann man nicht als gut empfinden!

Schutz der Bevölkerung? Das ist der erste Schritt zum totalitär faschistischen System!


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:30
@King_Kyuss

Polen hat sich schon vor der Machtübernahme der PiS geweigert, viele Flüchtlinge aufzunehmen. Es war die Käßmann, die deswegen sagte daß die Polen (und auch Ungarn) keine Europäer seien.
Wenn das keine faschistische Denke ist, dann weiß ich auch nicht.

https://www.evangelisch.de/inhalte/124319/01-09-2015/kaessmann-fordert-klartext-gegenueber-grenzzaun-von-ungarn

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, sich anzumaßen den Polen und Ungarn vorschreiben zu wollen, wen sie in ihre Länder zu lassen haben. Das entscheiden sie immer noch selbst.
Zumal Polen sehr viele Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen hat.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:47
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Polen hat sich schon vor der Machtübernahme der PiS geweigert, viele Flüchtlinge aufzunehmen. Es war die Käßmann, die deswegen sagte daß die Polen (und auch Ungarn) keine Europäer seien.
Wenn das keine faschistische Denke ist, dann weiß ich auch nicht.
Nach Polen und Ungarn will ja auch keiner, Ungarn hat nur Pech auf der Route zu liegen.

"Ihr Land"???? Also wir sind alles Menschen der Gattung Homo Sapiens, also ist es UNSER Planet.

So kleinkariertes Denken vom eigenem Land....was machst du dann hier als Pole? Warum bist du nicht in DEINEM Land, wenn da alles so toll ist bei deinen Landleuten?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:48
@King_Kyuss

Wir haben deutsche Vorfahren und sind nach dem Fall des Kommunismus im März 1990 nach Westdeutschland gekommen weil meine Mutter in Polen keine Perspektive mehr sah.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:"Ihr Land"???? Also wir sind alles Menschen der Gattung Homo Sapiens, also ist es UNSER Planet.
Lass doch jeden in deine Bude, der will. Ist ja schließlich Teil des Planeten Erde.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:50
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Schutz der Bevölkerung? Das ist der erste Schritt zum totalitär faschistischen System!
Sage mal, was redest du da eigentlich? Komm mal wieder runter von deinem faschistischen Gedankenkreisel.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass man gegen Grenzzäune und dergleichen ist. Aber du machst hier seit Tagen einen Rundumschlag, alle in die Nähe faschistischen Gedankenguts zu stellen, die nur schon das Wort Flüchtling, Islam und IS denken.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:51
@mikala

Es geht in diesem Kommentar explizit um Polen und nicht irgendeinen x-beliebigen Zaun.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:52
@Fierna
Nein, es geht explizit um den Planet Erde ;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:53
@mikala
@Fierna

Es ging explizit um die Region Polen die sich auf dem Planet Erde befindet.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:54
@King_Kyuss

Mir musst du das nicht sagen, ich habe das von Anfang an verstanden.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:54
Colts fuer Jedermann/Frau wie es Colt wollte. Und dann ist jeder irre Terrorist schneller tot, als er Allahu Akbar rufen kann, allerdings sollten Eigner keine irren Spinner sein, die damit wahllos auf Menschen ballern :c.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:54
Diplomatische Antwort :D
@King_Kyuss


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:55
@Fierna
... was man von deiner Antwort nicht behaupten kann :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 14:58
@King_Kyuss

Polen ist Teil des Planeten Erde. Welch bahnbrechende Erkenntnis...


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 15:00
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Polen ist Teil des Planeten Erde. Welch bahnbrechende Erkenntnis...
Auch ne Möglichkeit sich um die Antwort zu drücken, zum Glück habe ich nix anderes von dir erwartet.


Anzeige

melden