Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:30
Da @dhg anscheinend nicht willens oder nicht in der Lage ist die an ihn gestellte Frage zu beantworten, stelle ich die ominöse Spaltung mal zurück, bis sinnvolle Hinweise eingehen.

@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:..aber die Radikalität von anderen religiösen Gruppen ist in keinster Weise mit der Radikalität im Islam zu vergleichen.
Echt nicht.
Hältst du die LRA für einen Kindergeburtstag?
Oder fehlt es da einfach an Wissen?

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:30
@dhg

Ich habe eine (für mich) relativ logische Schlussfolgerung aus seinen Worten aufgestellt und ihr eine absurde Variante gegenüber gestellt, um dies zu untermauern, das ist doch nicht so kompliziert.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:30
@emanon
einverstanden.
andere verstehen und sehen sicher was ich meine :)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:31
@Fierna
ok. danke.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:32
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:und da gibt es keine möglichkeit zu überprüfen, ob da eventuell einer daneben liegt?
vielleicht mit wissenschaft?
Was wird das eigentlich wieder für ne Diskussion von dir, immer so halb rhetorische aber auch kindische Fragen....

Auch als Atheist muss ich sagen, man kann Gottes existenz nicht belegen. Gott kann existieren, es kann aber auch sein das er nicht existiert *schulterzuck*

Jedenfalls unterwerfe ich mich nicht seinen Dogmen und Indoktrinierungen und lehne organisierte Religion ab :rock:

Aber leben und leben lassen, was juckt mich woran andere glauben :ask:


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:34
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber leben und leben lassen, was juckt mich woran andere glauben :ask:
Das gleiche haben viele auch vor dem Emporkommen des Nationalsozialismus gedacht.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:34
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Jedenfalls unterwerfe ich mich nicht seinen Dogmen und Indoktrinierungen
ok. von welchem gott ist die rede?
von den sunniten, katholiken, davidianern ... ?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:37
@dhg

die Abrahamiten haben nur einen Gott, sie meinen Alle den gleichen, auch wenn es Menschen geben wird, die behaupten es wäre nicht so, aber sie berufen sich Alle auf den Einen der schon von Abraham angebetet und vereehrt wurde!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:38
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ok. von welchem gott ist die rede?
von den sunniten, katholiken, davidianern ... ?
Und genau solche Reaktionen von dir meine ich mit kindisch.

Alle monotheistischen Religionen glauben an den gleichen Gott.

Das Judentum sieht sich als die erste Botschaft, das Christentum als die zweite Botschaft und der Islam als die dritte Botschaft Gottes.

Die unterschiedlichen Konfessionen legen, dass dann halt jeweils anders aus...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:39
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Wenn man sich die Weltregionen anschaut, dann fällt auf, dass nur eine davon den Anspruch erhebt, über alle Menschen zu herrschen und das ist auch diejenige, die für diesen Kampf auch Gewalt als legitimes Mittel erachtet.
Würdest du folgende Zitate als richtig bezeichnen?
Die Islam impliziert nach Auffassung vieler, auch aufgeklärter Christen, einen politischen Anspruch auf Weltherrschaft, sowie Religionshochmut, Intoleranz und Hass gegen Christen. Die Verweigerung einer Gleichstellung war in dieser Sicht ein Akt der Selbstverteidigung gegen einen "mächtigen, feindselig gesinnten, islamischen Staat (nicht im Sinne des IS), der mit allen übrigen in beständigem Kriege stehe und fürchterlich schwer auf die Bürger drücke".
---
Das Scharia ist nicht bloß ein religiöses, sondern ein politisches Gesetz [...] Ihre Verfassung ist eine Theokratie [...] und sie können der selben gemäß keinen Regenten, der nicht zu ihrem Volk gehört als ihr rechtmäßiges Souverän anerkennen. Auch mit der vollständigen Gleichstellung der Muslime kann der Islam sich nicht begnügen. Ihm ist versprochen über alle Nationen zu herrschen und er erwartet die Erfüllung dieser göttlichen Zusicherung
.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:40
@King_Kyuss
also wie jetzt? DEN islam gibt es nicht. DAS christentum auch nicht.
DEN einen gott gibt es aber schon?
nunja....


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:41
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Wenn man sich die Weltregionen anschaut, dann fällt auf, dass nur eine davon den Anspruch erhebt, über alle Menschen zu herrschen und das ist auch diejenige, die für diesen Kampf auch Gewalt als legitimes Mittel erachtet.
Das ist eine Lüge, in der Schöpfungsgeschichte der Bibel steht "mache dir die Welt untertan". Das bedeutet natürlich HERRSCHAFT

Und soweit ich weiss ist die Bibel die Schrift der Christen....


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:41
@DieSache
Das ist nicht wahr. Juden, Christen und Muslime glauben NICHT an den gleichen Gott. Jede Religion weist Gott bestimmte Eigenschaften zu. Der christliche Gott ist barmherzig, der muslimische Gott ist strafend. Der jüdische Gott ist schützend.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:43
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Der christliche Gott ist barmherzig, der muslimische Gott ist strafend. Der jüdische Gott ist schützend.
Stimmt nicht der Gott der Christen wird erst im neuen Testament zum Hippie.

Und wie @DieSache schon so treffend schrieb: Es glauben alle monotheistischen Religionen an den gleichen Gott. Jesus ist im Islam ein Prophet mit dem Namen Isar Sohn der Mariam (Maria)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:44
@dhg

bist du eigentlich in der Lage zu differenzieren?

Was gemeint ist, wenn man sagt, dass es nicht DAS Judentum, DAS Christentum, oder DEN Islam gibt, damit ist gemeint, dass Anhänger dieser Religionen eben unterschiedlicher Strömungen anhängen, die sich im Laufe der religiösen Entwicklung abgespalten haben und dass gewisse Ansichten dazu, wie die theologische Lehre ausgelebt werden sollte, eben individuell ist und es eben keinen Einheitsbrei gibt!


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Es glauben alle monotheistischen Religionen an den gleichen Gott. Jesus ist im Islam ein Prophet mit dem Namen Isar Sohn der Mariam (Maria)
falsch.
jesus ist gott in der bibel.
und allah hat keinen sohn.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:47
@nunavit
Was meinst du, zu welchen Gott hat der Jude Jesus wohl gebetet wenn es ihm dreckig ging?
Falls du Anhänger der Faltenthese sein solltest, was war Jesus dann?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:48
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:falsch.
jesus ist gott in der bibel.
und allah hat keinen sohn.
So ein Schwachsinn, provozierst du jetzt? Ja Isar ist im Islam nur ein Prophet, aber Jesus ist auch nicht Gott im Christentum.

Er ist der SOHN Gottes, das ist def. ein Unterschied. Weisst du nichts über dieses Christentum, das du hier versuchst zu verteidigen und in ein besseres Licht als den Islam zu rücken :ask:

Ich glaube du solltest deine Wissenslücken schließen bevor du hier versuchst weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:49
@nunavit

der abrahamitische Gott wird in den Schriften sehr vielfälltig beschrieben ja, aber um diese Ansichten und Darstellungen zu verstehen ist es auch wichtig sie kausal in ihrer Entstehungszeit zu sehen. Der abrahamitische Gott ist vielfälltig dargestellt und man versteht dies wirklich nur, wenn man tasächlich auch die Gegebenheiten (Beispielsweise Kriege, Konflikte und Naturereignisse) berücksichtigt, es ist aber von Einem Gott die Rede, die die drei Bruderreligionen anbeten!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:49
@King_Kyuss
Das Alte Testament ist ja auch Jüdisch. Das Neue Testament ist Christlich.

@emanon
Jesus war Jude, das Christentum anfangs eine jüdische Sekte.


Anzeige

melden